Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:23
@Gwyddion


Das hast du wirklich gut und einfühlsam auch in bezug auf deine kinder formuliert.


Ein weiteres risiko, ja risiko, wo sich mmn auch etwas ändern müßte sehe ich auch bei den medien heutzutage.

Die ganze charakteristik wie über attentate berichtet wird, die grenze die attentäter durch diese art von berichterstattung zu heroisieren oftmals überschreitend, in solchen wirren nach einem anschlag eine manchmal nicht vermeidbare panne unserer politiker oder ermittler mit einer "messer im rücken" berichterstattung auszuschlachten, jeden bericht über attentäter mit fotos dieser zu übersäen und sie darzustellen das es fahrlässig cool auf jugendliche wirken kann, muß nach meinem empfinden endlich einmal den press-und/ethikrat auf´s programm rufen.

..als denn den x-ten untersuchungsausschuß weil jemand wegen x-identitäten nicht sofort auffind-oder erkennbar war.

Anzeige
melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:30
@Gwyddion
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Meine Fassungslosigkeit geht in Wut über. Ich kann nicht anders. Es ist alles nicht mehr normal. Ich kann das alles nur noch in einem Schleier sehen. Und ich verstehe nicht mehr, was hier abgeht. Und damit meine ich auch die Gesellschaft hier bei uns. Anstatt hier ein zumindest verbales Zeichen zu setzen, dass man mal ausspricht. Nein, da gehen hier immer noch User hin, und meinen der Westen ist Schuld!! Ich begreife das nicht mehr, das ist nicht mehr fassbar für mich, wie man solche Taten relativieren und sogar ins Gegenteil verkehrt und die Opfer zu Tätern macht. Das ist so hohl, das ist so ohne Substanz, das ist so ein Stammtischgerede, das ist so Zynisch!

Das ist menschenverachtend.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Es mag zwar alles harsch und aktionistisch klingen
Vor allem leider auch verfassungswidrig, das ist das Problem. Nicht alle islamischen Gruppen sind so, die meisten sind harmlos. Wie willst du die unterscheiden können, wenn du zu wenig Material hast? Nach welchen rechtlichen Grundlagen willst du handeln? Und vor allem finde ich bei all diesen Leuten, die einen ganz besonders starken Hass jetzt haben nach dem Geschehen, den stets nur angedeuteten, aber nicht zu verhehlenden Wunsch nach Selbstjustiz. Das ist alles sehr gefährlich, und weil jeder weiß, dass das nicht geht, macht sich die Radikalisierung breit nach... rechts. Das ist sogar verständlich, bringt aber die Demokratie in Gefahr. Ich weiß ja, die Ohnmacht, die keine sein will und sich irgendie Platz zu verschaffen versucht, hat zwar moralisches Recht, schlägt dann politisch aber meist einen ganz gefährlichen Weg ein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es mag zwar alles harsch und aktionistisch klingen
Und vor allem leider auch kopflos und im Endeffekt unweise. Bei allem Verständnis. Denn die, die du bestrafen willst, sind meistens schon tot (wie der Selbstmordattentäter oder Amri Anis). Die Wut aber bleibt und sucht sich dann im September zumeist die falsche Partei, die für diese Wut so viel Verständnis zeigt
Zitat von yuvayuva schrieb:Meine Fassungslosigkeit geht in Wut über
.

Man liest es überall. Ohnmächtige Wut
Zitat von yuvayuva schrieb:Nein, da gehen hier immer noch User hin, und meinen der Westen ist Schuld!! Ich begreife das nicht mehr, das ist nicht mehr fassbar für mich, wie man solche Taten relativieren und sogar ins Gegenteil verkehrt und die Opfer zu Tätern macht.
Das ist natürlich eine arg böse Unterstellung, die du sicherlich belegen kannst, trotz deiner verständlichen Wut.
Zitat von yuvayuva schrieb:und die Opfer zu Tätern macht.
Und erneut die Frage: Wer bitte tut das? Und wie?


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:40
@aero

Ach.. klar. Die Medien leben von solchen Aufmachern. Normalerweise geht man in solchen Fällen eher zurückhaltend vor.. aber der Bürger will ja informiert sein und in der Medienlandschaft zählt jeder Konsument. Schöne neue Welt...

@yuva
Zitat von yuvayuva schrieb:wie man solche Taten relativieren und sogar ins Gegenteil verkehrt und die Opfer zu Tätern macht
Naja. .. ganz so drastisch würde ich das nicht beschreiben.... man sucht Gründe... allerdings sind diese oftmals weltfremd und am Ziel vorbei geschossen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor allem leider auch verfassungswidrig, das ist das Problem.
Ja.. die Selbstmordbomber *.... * auch auf die Verfassung. Schützt uns diese vor derartigen barbarischen Akten? Scheinbar nicht wirklich.
Und ja.. das ist ein Problem.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht alle islamischen Gruppen sind so, die meisten sind harmlos.
Deswegen schrieb ich von "auffälligen" Moschee Vereinen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wunsch nach Selbstjustiz.
Wenns meine Kinder erwischen sollte... ja dann garantiere ich Dir, das der Wunsch nach Selbstjustiz in mir überschäumen würde und ich mich lieber freiwillig in Schutzhaft begeben würde um nicht etwas völlig Dummes anzustellen. Mich in so einem Fall dahinzusetzen und das Thema auszudiskutieren oder auf die schwerfällige Justiz zu warten... ich weiß nicht. Bin ich ehrlich... kann ich nicht beantworten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und vor allem leider auch kopflos und im Endeffekt unweise.
Kopflos? Unweise? :D
Dann mach mal Vorschläge... so geht es auf jeden Fall nicht weiter.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann mach mal Vorschläge... so geht es auf jeden Fall nicht weiter.
Ich bin mir sicher, dass die Regierung über "Vorschläge" schon etwas länger nachdenkt als wir hier, aber eben auch die besten Rechtsberater hat, die wissen was geht und was nicht geht. Wie sollte ich also besser wissen können als die Fachwelt, wie man diesem Problem beikommen kann, ohne die Verfassung gleich mit wegzukippen?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:49
@Realo

naja... es sind ja meist schon Polizeibekannte ( oder Geheimdienstbekannte? ) Typen, die sich in die Luft sprengen.....

Kassiert man die vorher ein.. hat man vlt. unbewußt Leben gerettet. Ich verstehe da die Sperrigkeit des Staates nicht wirklich....

Man weiß scheinbar immer viel, macht aber im Vorfeld nichts gescheites.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Zeitintervalle zwischen den Anschlägen in Europa konstant ca. 5-6 Monate. Eine Beschleunigung ist nicht feststellbar.
scheint so, als ob du die islamistische GEwaltwelle in und gegen Europa gern herunterspielen würdest.

daher mal wieder Zeit für einen


Faktencheck islamistische Terror-Anschläge in Europa:


19.12., Berlin, 12 Tote
31.12., Isatanbul, 39 Tote
3. 2., Paris (Lovre), Angriff auf Soldaten
18.3. , Paris, Angriff am Flughafen und in Pariser Vorort.
22.3. , London, 5 Tote
3.4., St. Petersburg, 14 Tote
7.4. Stockholm, 4 Tote
20. 4. , Paris, Champs-Élysées, 1 toter Polizist
19.5., Mailand, 3 Verletzte
22. 5. , London, mindestens 22 Tote

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:05
Ich sprach von großen Terroranschlägen in der EU.

Wüsste nicht, das Russland und die Türkei zur EU gehören.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:13
@Realo

Naja.. wenn man St. Petersburg und Istanbul herausnimmt ( immerhin noch Europa ) , bleiben die kurzen Abstände dennoch erhalten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:20
Ich begreife das nicht mehr, das ist nicht mehr fassbar für mich, wie man solche Taten relativieren und sogar ins Gegenteil verkehrt und die Opfer zu Tätern macht. Das ist so hohl, das ist so ohne Substanz, das ist so ein Stammtischgerede, das ist so Zynisch!
@yuva

Ich verstehe jetzt nicht was das mit dem manchester attentat zu tun hat, aber kannst du mal sagen wen du da konkret mit meinst ?

Politiker, medien oder user hier im thread ?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sprach von großen Terroranschlägen in der EU.

Wüsste nicht, das Russland und die Türkei zur EU gehören.
Faktencheck:
Zitat von RealoRealo schrieb:Bisher betrugen die Zeitintervalle zwischen den Anschlägen in Europa konstant ca. 5-6 Monate. Eine Beschleunigung ist nicht feststellbar.



melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:27
@insideman
@Gwyddion
@Realo
@lawine
Die kurzzeitigen Abstände und Häufungen von Attentaten sind wohl durch die Aufrufe der ISIS bedingt.
Diese rufen ja eben nicht mehr dazu auf in das Kalifat zu reisen, sondern direkt vor Ort zu agieren.

Laut Bild war der Täter wohl auch in NRW (Düsseldorf) – evtl. aber lediglich im Flughafen auf der Durchreise...


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:27
@aero
Das war eine Antwort auf Gwyddions Post. Und mein Post lautete insgesamt so:
@Gwyddion
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Meine Fassungslosigkeit geht in Wut über. Ich kann nicht anders. Es ist alles nicht mehr normal. Ich kann das alles nur noch in einem Schleier sehen. Und ich verstehe nicht mehr, was hier abgeht. Und damit meine ich auch die Gesellschaft hier bei uns. Anstatt hier ein zumindest verbales Zeichen zu setzen, dass man mal ausspricht. Nein, da gehen hier immer noch User hin, und meinen der Westen ist Schuld!! Ich begreife das nicht mehr, das ist nicht mehr fassbar für mich, wie man solche Taten relativieren und sogar ins Gegenteil verkehrt und die Opfer zu Tätern macht. Das ist so hohl, das ist so ohne Substanz, das ist so ein Stammtischgerede, das ist so Zynisch!

Das ist menschenverachtend.
Was ist daran nicht zu verstehen? Ansonsten bin ich hier jetzt raus, und zwar ganz und gar.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:35
@ButzLachmann
Beitrag von ButzLachmann (Seite 13)
Danke für dieses Video, das war ziemlich aufschlussreich und zeigt mal das was sonst so keiner mitbekommt.
Aber auch gut gewesen zu sehen das die menschen sich erheben.
Seltsamerweise rufen sie für ihre sache (die gute, die befreiende sache) genau den selben "schlachtruf"...man man man.
Das so wenige bemerken das diese religionen irgendwie falsch sind :(


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:45
@Realo
wenn du dich auf Europa beziehst, antworte ich auf Europa bezogen. komm mir daher nicht mit EU.

100 Tote binnen 5 Monaten gehen allein in Europa auf das Konto islamistischer Anschläge und islamistischer Terroristen.

im Übrigen ist deine steile These der zeitl Abstände, die sich nicht verkürzen würden, für die Mülltonne wo VT drauf steht. leider gibts auch linksmotivierte VT .


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:56
@yuva


Ich verstehe es immer noch nicht.

Auch nicht wie das mit Gwyddion´s post in zusammenhang stehen soll.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 00:57
mancher mag anfangs noch die Hoffnung gehegt haben, dass der Attentäter von Manchster ein Einzeltäter gewesen sein könnte.

aber immer mehr zeichnet sich ab, dass ein großes Unterstützernetzwerk hinter ihm stand. und auch die eigene Familie ist davon nicht ausgenommen. der Vater leugnet mal wieder -- hatten wir auch schon öfter....der Vater und auch die Brüder -- Islamisten aus unterschiedlichen Terrorbrigaden ....
Bruder: Abedi war Mitglied der Terrormiliz IS

24.05.2017, 21:01 Uhr |
Die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass der Selbstmordattentäter Salman Abedi Helfer hatte.

Die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass der Selbstmordattentäter Salman Abedi Helfer hatte.

   

   Ein Selbstmordattentäter reißt in Manchester 22 Menschen mit in den Tod.
   Die britische Regierung ruft die höchste Terrorwarnstufe aus.
   Soldaten werden zur Sicherung öffentlicher Plätze eingesetzt.
   Ermittler jagen Hintermänner des Attentäters Salman Abedi.
   Mehrere Männer werden in Zusammenhang mit dem Anschlag festgenommen.


20:30 Uhr: Brüder offenbar beim IS

Der Manchester-Attentäter war nach Aussage seines in Libyen festgenommenen Bruders Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Salman Abedis Bruder räumte nach einer Erklärung der libyschen Spezialkräfte zudem ein, mit den Einzelheiten des Anschlags vertraut gewesen zu sein. Der Mann war am Dienstag in Libyen festgenommen worden, wie die Spezialkräfte auf ihrer Facebook-Seite mitteilten. Er habe ausgesagt, während der Vorbereitungen in Großbritannien gewesen zu sein. Mitte April sei er ausgereist, danach aber mit seinem Bruder in ständigem Kontakt gewesen.


19:15 Uhr: Bruder des Attentäters plante Anschlag in Libyen

Der in Tripolis festgenommene Bruder des Attentäters hat nach Darstellung der dortigen Sicherheitsbehörden einen Anschlag in der libyschen Hauptstadt geplant. Er sei am 16. Mai von Großbritannien nach Libyen gereist, sagte ein Sprecher der Behörden.


17:45 Uhr: Vater des Attentäters soll Al-Kaida-Gruppe angehört haben

Der Vater des mutmaßlichen Attentäters von Manchester soll früher einer Extremistengruppe in Libyen angehört haben. Ein ehemaliger libyscher Sicherheitsbeamter, Abdel-Basit Harun, sagte der Nachrichtenagentur AP, er kenne den Vater von Salman Abedi persönlich. Dieser sei in den 1990er Jahren ein Mitglied der Libyschen Islamischen Kampfgruppe gewesen. Diese hatte enge Verbindungen zur Al-Kaida.

Die Gruppe löste sich später auf, der Vater, Ramadan Abedi, sei aber nach wie vor Teil der salafistisch-dschihadistischen Bewegung in Libyen, sagte Harun. Der Vater selbst sagte der AP in einem Telefoninterview, dass sein Sohn unschuldig sei. "Wir glauben nicht daran, Unschuldige zu töten. Das sind wir nicht", sagte er.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81249680/anschlag-in-manchester-attentaeter-war-laut-seinem-bruder-is-mitglied.html


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:01
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Gruppe löste sich später auf, der Vater, Ramadan Abedi, sei aber nach wie vor Teil der salafistisch-dschihadistischen Bewegung in Libyen, sagte Harun
ich frage mich wie das geht, wenn der Vatet (die Eltern des Attentäters) als Flüchtling(e) nach Großbritanien kam(en) und dort mit seiner Familie lebt???


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es mag zwar alles harsch und aktionistisch klingen, allerdings verstehen diese radikalisierten Menschen nur eine knallharte Sprache. Sozialisieren? Humanität? Rechtsstaatlichkeit? Da  *....* die drauf . Was tun?
@Gwyddion
folgenden artikel lesen



melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:33
@egaht

Oder vielleicht besser diesen Artikel nichtlesen, weil fast nur Scheiße drin steht.


Anzeige

melden