Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:36
@shionoro
dann lies den nächsten
der artikel bezieht sich explizit auf manchester. ist also nicht off-topic


Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:37
@egaht

Aber warum sollte ich das tun bei einer Quelle, die die Konflikte der heutigen Gesellschaft mit dem Islam gar nicht begreift?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:38
Und welcher zusätzlich, und das mächte ich hinzufügen, versucht kinder zu instrumentalisieren um Menschen aufzupeitschen?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 01:49
Wir reagieren wie Wild, werden gejagt von Wölfen, sind wie die Lemminge.. und darauf aufbauend die nüchterne analytische Einsicht. Der Islam gehört nicht nach Deutschland, aber unter Hausarrest. Der Artikel ist wirklich großer
hetzerischer Mist.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 02:06
@egaht
Kein wunder, dass jemand der solchen Mist liest einen ebensolchen hier niederschreibt.
Herzliches Beileid an alle :D !


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 02:23
Der zweite Artikel ist das Unterirdischste was ich diesen Monat lesen durfte. Unglaublich, wie tief achgut gesunken ist. Nicht, dass ich von Broder und Konsorten je eine hohe Meinung hatte.. aber das ist wirklich unbegreiflich! :'D


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 04:32
>>

Also ich finde den Artikel interessant, lesenswert.
Ich hab manchmal das Gefühl daß viele sich zu leicht gleichschalten lassen und ihre eigene Meinung unterdrücken,
bloß um nicht anzuecken oder um allen gefallen wollen. Ein ehrlicher Mensch sollte auch die verschiedenen Meinungen
gelten lassen und nicht auf Recht oder Zensur pochen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 06:02
Muslime haben für die Opfer des Terrors in Manchester Kerzen angezündet und gebetet:

1506708 940x531Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.haberturk.com/dunya/haber/1506708-manchesterdaki-teror-kurbanlari-icin-muslumanlar-mum-yakip-dua-etti (Archiv-Version vom 28.05.2017)

und and der Trauer/Gedenkfeier teilgenommen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 10:54
@cheroks
eigentlich muss man das in jeden thread verlinken, wo es auch nur im Entferntesten um islamistischen Terror geht, denn da wird sich ja regelmäßig darüber empört, dass Muslime keine Stellung beziehen würden, nicht reagieren würden, sich nicht gegen den Terror aussprechen blabla und ähnliche falsche Behauptungen aufgestellt.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 11:30
@Tussinelda
Muslime hatten auch am Breitscheidplatz den Opfern gedacht und für sie gebetet ...
Aber so etwas ist wohl für die Medien nicht interessant ...

Die sind übrigens jetzt zum Kirchentag eingeladen worden ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 12:17
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Kein wunder, dass jemand der solchen Mist liest einen ebensolchen hier niederschreibt.
Herzliches Beileid an alle :D !
@ButzLachmann
wirklich an alle ??
ein drittel aller deutschen befürworten islamkritik, zwei drittel lehnen sie ab.
https://www.merkur.de/politik/meisten-deutschen-lehnen-islamkritische-afd-storch-gauland-petry-aussage-zr-6335435.html

das sind ca. 27millionen deutsche, welche den islam kritisch gegenüber stehen.
die sind mit den paar hinterher aufgestellten kerzen nicht mehr zufrieden.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 12:18
@Issomad
@Tussinelda

Witzig. Sobald es einen Anschlag gibt, überschlagen sich die Äußerungen, dass man auf Grund einiger weniger nicht auf die breite Masse der"überwiegend friedlichen" Muslime schließen darf.

Den (durchaus begrüssenswerten) symbolischen Beileidsakt zwei oder drei einzelner soll ich jetzt aber als Stellungnahme "der Muslime" betrachten.

Niemand mit einem Funken Hirn glaubt, dass jeder Muslim potentieller Attentäter und voll Hass auf dem Westen ist.

Es ist aber die Masse die schweigt und durch ihr Schweigen billigt. Für jeden erdenklichen Grund gehen Türken, Kurden, Araber usw. in Deutschland auf die Straße. Ich zumindest habe noch keine muslimisch organisierte Großdemo gesehen, bei welcher extremistisch ausgelebter Islam aktiv verurteilt wird.

Dies kommt m.E. nach daher, dass eben sehr viele, eben die "gemäßigten" Muslime einen für unsere Verhältnisse konservativen und extremen Kurs fahren - Minirock = Schlampe, Frau = nach / unter dem Mann, Schwule auf den Scheiterhaufen, Sharia ist so schlecht gar nicht etc.

Hierdurch entsteht Verständnis für den Attentäter, immerhin kämpft er doch gg. genau diese Gesellschaft, hierdurch wird ein Abgrenzen wiederum nicht möglich.

Beispiel?

Ich erinnere mich an den Mord an Theo van Gogh, bei welchem mir ein marokkanischer Arbeitskollege ganz unverblümt mitteilte, dass er lediglich nicht in Ordnung fände, dass Frauen und Kinder dies ansehen haben müssen. Hierauf entstand eine lebhafte Diskussion mit einigen weiteren Arbeitskollegen aus Tunesien, Marokko, Türkei und Sudan. Der Kollege aus Sudan (im Übrigen sehr gläubig, betete in der Pause etc.) war mit mir der einzige, der den Mord an sich rigoros ablehnte. Vier oder fünf weitere rieben sich daran auf, ob das in der Öffentlichkeit jetzt so hatte sein müssen oder ob die Tötungsart accord zum Koran geht. Als ich einwarf, den Mord generell zu verurteilen und als aufgeschlossener Mensch keine Selbstjustiz dulden zu wollen, wurde ich sehr liebenswürdig darauf hingewiesen, das TvG ja immerhin den Koran diskreditiert und den Propheten beleidigt hat. Klar macht man sowas nicht.. Aber das dieser Mensch nicht mehr am Leben ist, sei dennoch gut und richtig.

DAS ist das Problem.


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 12:32
Armee und Bombenentschärfer im Einsatz in Hulme (Manchester)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/manchester-polizei-und-armee-melden-einsatz-bei-college-a-1149235.html


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 12:43
wirklich an alle ??
ein drittel aller deutschen befürworten islamkritik, zwei drittel lehnen sie ab.
In dem Artikel steht eindeutig, dass es sich dabei um die Islamkritik der AfD handelt.
Die meisten Deutschen lehnen Islamkritik der AfD ab
...so die Überschrift.

@egaht
Ich selbst stehe Religionen auch sehr kritisch gegenüber.
Toleranz hat jedoch nichts mit etwas toll finden zu tun, sondern mit etwas aushalten...
Islamisten braucht niemand - leider hat der Kampf gegen den Terror nicht grade weniger von ihnen hervorgerufen...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 12:53
Zitat von MacfoMacfo schrieb:DAS ist das Problem.
Frag mal bezüglich Selbstjustiz deine deutschen Kollegen, was mit einem Kinderschänder passieren würde/sollte. Das ist kein spezifisches Problem, aber dennoch ein Problem.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Niemand mit einem Funken Hirn glaubt, dass jeder Muslim potentieller Attentäter und voll Hass auf dem Westen ist.
Muss man auch nicht, um dem Islam in Deutschland die Existenzberechtigung abzusprechen und Muslime einquartieren zu wollen. Siehe egahts verlinkten Artikel..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 13:00
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Es ist aber die Masse die schweigt und durch ihr Schweigen billigt. Für jeden erdenklichen Grund gehen Türken, Kurden, Araber usw. in Deutschland auf die Straße. Ich zumindest habe noch keine muslimisch organisierte Großdemo gesehen, bei welcher extremistisch ausgelebter Islam aktiv verurteilt wird.
Sorry, aber selbst da gehen Ausländer nur selten auf die Straße bzw. sind zahlenmäßig wenige ...
Ausnahmen mögen Dinge sein, die die Existenz ihres Heimatvolkes bedrohen, z.B. Krieg in Syrien (da gehen Kurden in Deutschland schon mal auf die Straße, um gegen den IS zu demonstrieren).

Und jetzt nicht mit irgendwelchen Erdogan-Demos kommen; die haben nichts mit dem Islam zu tun sondern sind rein türkisch-nationalistisch ...

Hier waren immerhin Vertreter von islamischen Organisationen am Start, die für viele andere Muslime sprechen ...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 13:31
Entwarnung in Hulme, 8 Verhaftungen bislang.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 13:40
@vincent

Frag mal bezüglich Selbstjustiz deine deutschen Kollegen, was mit einem Kinderschänder passieren würde/sollte. Das ist kein spezifisches Problem, aber dennoch ein Problem.

Äpfel und Birnen, weil komplett anderer Sachverhalt. Vergleiche machen nur Sinn, wenn vergleichbares verglichen wird.

@Issomad


Und jetzt nicht mit irgendwelchen Erdogan-Demos kommen; die haben nichts mit dem Islam zu tun sondern sind rein türkisch-nationalistisch ...


Habe ich nicht, hatte ich nicht vor, du stützt aber genau meinen Punkt. Davon ausgehend, dass die absolut überwiegende Mehrheit auf den Erdogan-Demos türkische Muslime waren, gingen die also wohl für politische Gründe auf die Straße, chronische Zuhausebleiber sind es demnach nicht. Eine "Anti-Terror", "für demokratische Werte" oder "Islam ist Frieden" Demo haben sie aber nicht zuwege gebracht.

Danke für das passende Beispiel.

Im Übrigen kann man sich hierhinter:


Hier waren immerhin Vertreter von islamischen Organisationen am Start, die für viele andere Muslime sprechen ...


nicht verstecken. Als Beispiel: Das die AFD am rechten Rand fischt weiß jeder. Politiker und Medien wiederholen dies auch immer wieder. Dennoch gab es zum Parteitag der AFD in Köln friedliche Demonstrationen, von einzelnen Bürgern, die auf diese Weise zeigen wollten, das sie nicht einverstanden mit der Denkweise dieser Partei und ihrer Wähler sind. Jede Pegida-Demo ist mittlerweile von mehreren Gegendemos begleitet.

Diese Menschen sind weder zu feige noch zu bequem
auf die Straße zu gehen und ihre Meinung zu äußern, nur aus dem einen Grund, nämlich klar zu machen, dass dies nicht mit ihrer Einwilligung geschieht.

Das macht mich stolz auf diese unsere Gesellschaft.

Eine vergleichbare Aktion der "überwiegend friedlichen", muslimischen Menschen in den bisher betroffenen Ländern gab es nicht und zeichnet sich auch nicht ab - vom inflationären Verteilen entsprechender Hashtags einmal abgesehen.

Sofern ihr hierzu Beispiele habt, die mich eines besseren belehren, sehe ich diese sehr gerne.

Bzgl. der generellen Diskussion denke ich aber das war genug OT an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 14:19
@Macfo
Aha, läuft also doch auf eine Differenzierung der Selbstjustiz hinaus? Klar doch..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

25.05.2017 um 14:32
Abedi (der Attentäter) war auch in Deutschland. 4 Tage vor dem Anschlag am Flughafen Düsseldorf (möglicherweise aber nur zum Umsteigen) sowie 2015 in Frankfurt

NRW ermittelt, ob er Kontakt mit örtlichen Islamisten hatte (wie Anis Amri)

http://www.focus.de/politik/deutschland/salman-abedi-manchester-attentaeter-war-in-deutschland_id_7176636.html

Gegen die Moschee in Didsbury gibt es Anschlagsdrohungen.


Anzeige

melden