Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 16:57
@peekaboo
Empathie natürlich, aber die Person muss dann nachweislich unrechtmäßig behandelt worden sein. Solange sie sich selbst in die Lage hinein manövriert hat hält sich das bei mir in Grenzen.... Bringe den Nachweis das die Eltern nicht mehr gemacht haben als bei der Einreise falsche Namen angegeben, denn dann wäre laut gültigem Gesetz die Abschiebung fehlerhaft.

Anzeige
melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 17:39
[at_user schrieb:neugierchen[/at_user] neugierchen id=19413253]QIch hatte es oben bereits erwähnt... in 19 Jahren wurde sicherlich die Rechtmäßigkeit der
Abschiebung mehrmals überprüft...aber vielleicht stecken alle Richter unter einer Decke und Du hast den alleinigen Durchblick das es nicht rechtmäßig war....

19 Jahre entschieden die Richter für ein Bleiberecht.
Nur der letzte entschied für Abschiebung.
Nach dem neuen Gesetz.
Fällt man beim Deutschtest durch, kann man auch abgeschoben werden.
Abgesehen davon ist Nepal kein sicheres Land für junge Mädchen

Schon vor dem Beben war die Gefahr von Menschenhandel in dem Himalaya-Staat groß. Nepal ist eines der ärmsten Länder der Welt, die Arbeitslosigkeit ist hoch, für viele bleibt nur der Weg ins Ausland. Männer gehen meist als Arbeitsmigranten in die Arabischen Emirate, Frauen arbeiten in Hongkong oder Indien in Privathaushalten oder Restaurants - wenn es gut läuft. Denn viele Nepalesinnen, oft Minderjährige, werden in den Nachbarländern Indien und China zur Prostitution gezwungen. Mehr als 16.000 Menschen werden jedes Jahr aus Nepal verschleppt, wie Maiti Nepal unter Berufung auf die nationale Menschenrechtskommission berichtet.
http://m.spiegel.de/panorama/a-1038302.html



melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 17:51
@Phhu

Ich suche gerade die Quelle, aus der dieser Text stammt:
19 Jahre entschieden die Richter für ein Bleiberecht.
Nur der letzte entschied für Abschiebung.
Nach dem neuen Gesetz.
Dass Nepal kein sicheres Land für junge Mädchen ist, das scheint den Eltern allerdings nicht wichtig zu sein.
Ansonsten hätten sie ihre Tochter auch beim Bruder beispielsweise belassen können.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 17:52
@Phhu

So ganz stimmt das nicht was Du schreibst

Nach Angaben der Sprecherin war die Aufenthaltserlaubnis der Familie bereits Ende 2013 ausgelaufen.

Die letzte Klage der Betroffenen gegen die Entscheidung wurde demnach im März 2016 abgewiesen, kurz danach lehnte auch die Härtefallkommission des Landes NRW einen Antrag ab. Erstmals sei der Asylantrag vor etwa 15 Jahren abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Danach ging der Fall durch alle Instanzen
.

Seid 2013, spätestens seid März 2016 wussten sie das sie gehen müssen und sind nicht freiwillig gegangen.

Erstmals sei der Asylantrag vor etwa 15 Jahren abgelehnt worden



Schon ein krasser Unterschied zu dem was Du schreibst

Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/gebuertige-duisburgerin-14-wird-aus-dem-unterricht-geholt-und-direkt-abgeschoben-mitschueler-traumatisiert-id210761139.html


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 17:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ansonsten hätten sie ihre Tochter auch beim Bruder beispielsweise belassen können.
Nein, da sie minderjährig ist ist sie wie die Eltern von der Abschiebung betroffen.

@neugierchen


Die Abschiebung hat nichts mit dem eingestellten Strafverfahren wegen falscher Angaben zu tun.
Die orientieren sich einzig am abgelehnten Asylverfahren. Allerdings wurde dies wohl bei der Härtefallkommission berücksichtigt.
Problem bei diesen Kommissionen ist, dass so viele Anträge vorliegen, dass gar nicht die Zeit bleibt jeden Fall intensiv zu bewerten.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:04
@canales
Wenn nichts vorgelegen hätte könnten sie aber von der acht Jahres Regel profitieren. Da das nicht möglich war muss noch ein Grund den wir nicht kennen vorgelegen haben.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:04
@canales

Hätte man da nicht im Vorfeld was machen können in Bezug auf Sorgerechtsentzug?
Da vermute ich schon, dass da was gegangen wäre.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:08
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn nichts vorgelegen hätte könnten sie aber von der acht Jahres Regel profitieren.
Welche 8-Jahresregel? Die greift doch nicht bei Duldungen...

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Hätte man da nicht im Vorfeld was machen können in Bezug auf Sorgerechtsentzug?
Keine Chance, wie willst Du das begründen?
Kein Familienrichter wird wegen Lapalien das Sorgerecht entziehen.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:12
@canales
Soweit ich weiß doch:

Gut integrierte Ausländer ohne klaren Aufenthaltsstatus sollen künftig leichter ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland bekommen

Damit könnten Zehntausende Geduldete ein Bleiberecht bekommen, die bislang keine Chance darauf hatten

Gut integrierte Ausländer, die bislang nur geduldet sind, sollen einen gesicherten Aufenthaltsstatus bekommen – und zwar anders als bislang unabhängig von einem gesetzlichen Stichtag. Voraussetzung: Jemand lebt mindestens acht Jahre in Deutschland, kann ausreichende Deutschkenntnisse vorweisen und seinen Lebensunterhalt überwiegend selbst bestreiten


Nochmal die Quelle : https://www.welt.de/politik/deutschland/article134986188/Was-sich-mit-dem-neuen-Asylgesetz-aendert.html


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:13
Egal ob integriert oder nicht, wer keinen Anspruch auf Asyl hat muss schnellstmöglich abgeschoben werden.

Im Einzelfall kann das natürlich auch sehr traurig sein aber das wussten die Antragsteller vorher.

Asyl und Einwanderung sollte endlich voneinander getrennt werden.

Das einzig beschämende ist die Dauer des Verfahrens und die Kosten die der deutsche Steuerzahler wegen der Unfähigkeit von Beamten und Politik  zu tragen hat.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:15
@R4z0r
Das fordere ich auch immer, wie wohl auch die Mehrheit der Deutschen


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:22
Zitat von canalescanales schrieb:Keine Chance, wie willst Du das begründen?
Kein Familienrichter wird wegen Lapalien das Sorgerecht entziehen.
Ein bisschen dramatisieren musst du da natürlich schon :D
Allein mit der Wahrheit wird es nicht getan sein.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:23
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gut integrierte Ausländer ohne klaren Aufenthaltsstatus sollen künftig leichter ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland bekommen
Du meinst die Regelung ab 2014...denke die gilt nicht bei Personen, welche falsche Angaben gemacht haben. Müsste aber nochmals nachschauen, bzw. den Gesetzestext suchen.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:24
Es ist ja schon mal keine Lappalie in Nepal leben zu müssen laut einigen Vorschreibern :-)


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:28
@canales

vielleicht hilft dir das auf die Schnelle weiter
Beitrag von emz (Seite 12)


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:34
@neugierchen

Bis es zu einem Sorgerechtsentzug kommt muß aber schon Einiges vorgefallen sein...das ist hier nicht der Fall.

Es muss nicht zwingend eine entsprechende Straftat vorliegen, sondern es könnte auch ausreichen, dass falsche Angaben gemacht wurden um nicht in die Regelung von 2014 zu fallen.
Zumal auch die Behörden bei ihrer Begründung keine weitere Straftat erwähnt haben.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:39
Zitat von emzemz schrieb:Nach einer Entscheidung des OVG NRW,  auf die der Erlass sich bezieht, verhindern auch von § 25b Abs. 2 AufenthG-E nicht erfassten (zurückliegende) Identitätstäuschungen und Straftaten die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis, wenn sie nach ihrer Art oder Dauer so bedeutsam sind, dass sie „das Gewicht der relevanten Integrationsleistungen“ beseitigen.
@canales
Wir wissen es beide nicht, aber da die Familie wohl wirklich alle Register gezogen hat um hierbleiben zu können wird es schon sehr bedeutsam gewesen sein .

Da der Sorgerechtsentzug wohl auch gar nicht angedacht war ist es müßig darüber zu spekulieren. Es tat sich nur in der Diskussion die Frage auf wie man dem Mädchen hätte helfen können.

Es ist auch überflüssig zu spekulieren was denn eine bedeutsame Straftat ist, sehr überspitzt gesagt und mit keinem Bezug zu dem hier vorliegenden Fall, mir ist es zu riskant einen Mörder in Deutschland zu lassen nur weil seine Tochter nett ist.


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:48
@neugierchen

Und es ist auch hier nachzulesen...wobei Mitwirkungspflicht heißt, wenn er keine entsprechenden Papiere beibringt obschon er dazu aufgefordert wird.
Die Aufenthaltserlaubnis wird nicht erteilt, wenn die Ausreise in einen anderen Staat möglich und zumutbar ist oder der Ausländer wiederholt oder gröblich gegen entsprechende Mitwirkungspflichten verstößt.
https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__25.html


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 18:50
@canales
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Es tat sich nur in der Diskussion die Frage auf wie man dem Mädchen hätte helfen können.
Genau so war es gemeint.
Das eigentlich Problem, warum die Wellen so nach oben gingen, ist ja das Mädchen, dass nun völlig traumatisiert, wie die Medien schreiben, sich gegen seinen Willen in Nepal befindet.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.06.2017 um 19:19
@canales

Dieses hier ist der greifende

5.
Gründe der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung unter Berücksichtigung der Schwere oder der Art des Verstoßes gegen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung oder der vom Ausländer ausgehenden Gefahr unter Berücksichtigung der Dauer des bisherigen Aufenthalts und dem Bestehen von Bindungen im Bundesgebiet nicht entgegenstehen und


http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__9a.html


Anzeige

2x zitiertmelden