Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 15:42
@Hansi5000
schließt Du von Dir auf andere?

Anzeige
melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 15:47
Die Rückkehr von Bivsi - in Begleitung ihrer Eltern - erfolge nun über ein "Schüleraustausch-Visum".
Und so ein "Schüleraustausch-Visum" beinhaltet dann auch das Bleiberecht für die Eltern?

Ich bin einigermaßen fassungslos, wie hier rechtsstaatliche Entscheidungen mit Medienpräsenz oder besser gesagt "Medienpenetranz" außer Kraft gesetzt werden.





Ist diese Entscheidung jetzt als Hoffnung für alle unbegleiteten Minderjährigen zu sehen, Papa und Mama mit einem Schülervisum nach Deutschland nachholen zu können? Oder ist 20 jähriges Bescheißen des deutschen Staates Voraussetzung, damit man hierbleiben darf?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 15:47
Glückwunsch - wieder ein paar die eine rechtmäßige Abschiebung und ein Urteil der höchsten Instanz außer Kraft gesetzt haben.
Eigentlich sollten wir Gesetze und Gerichte abschaffen, kostet nur Geld und was die entscheiden ist nur ein Pfifferling wert - vox populi vox dei.
Wenn das ein "Schüleraustauschvisum" ist, warum müssen die Eltern mit...reisen die wieder ab wenn sie 18J ist? Der Bruder kann doch auf sie aufpassen.


3x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 16:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glückwunsch - wieder ein paar die eine rechtmäßige Abschiebung und ein Urteil der höchsten Instanz außer Kraft gesetzt haben.
Eigentlich sollten wir Gesetze und Gerichte abschaffen, kostet nur Geld und was die entscheiden ist nur ein Pfifferling wert - vox populi vox dei.
Wenn das ein "Schüleraustauschvisum" ist, warum müssen die Eltern mit...reisen die wieder ab wenn sie 18J ist? Der Bruder kann doch auf sie aufpassen.
Also ich finde, dass es keinen Grund gibt, diese Familie nicht hier zu lassen. Wenn das Verfahren, warum auch immer, so lange dauert, dass das Kind hier aufgewachsen ist und nun kurz vorm Schulabschluss steht, dann ist der Fehler nicht, sie jetzt hier zu behalten, sondern dass man eben so lange braucht.

Ich habe nichts gelesen, was für mich Grund wäre, sie jetzt noch abzuschieben.


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 16:58
@Abahatschi
@emz
verstehe ich nicht, dazu ist doch der Petititionsausschuss da und im Grundgesetz ist es auch verankert, dass man sich mit Bitten und Beschwerden an die Volksvertretung wenden kann. Genau das wurde hier gemacht und der Petitionsausschuss hat eine Empfehlung ausgesprochen, der offensichtlich nachgegeben wurde, da muss man jetzt nicht so tun, als ob dies alles so furchtbar und gar nicht rechtmäßig wäre und man gleich Gesetze und Gerichte abschaffen müsse, wenn Gesetze doch genau dieses Vorgehen erlauben.
Nur weil es einem persönlich auf den Sack geht, dass die Eltern auch mitkommen dürfen.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 17:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:diese Familie nicht hier zu lassen
Hier ist gut, soweit ich weiss bist Du in A ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass es keinen Grund gibt
Abgesehen von den Feinheit in den 20 J Prozess gibt es schon einen ganz Gewichtigen: die Abschiebung war rechtmäßig, der Rechtsweg war ausgeschöpft, auch die nachträglich gesetzte Härtefallkommission hat der Abschiebung zugestimmt.

Mir geht es um den generellen Formalismus: für was brauchen wir diese Instanzen noch?
Ich bin auch mit der Signalwirkung nicht einverstanden - nachweislich kann man hier jedes Märchen erzählen was einem so einfällt.

PS: und mir geht nichts auf dem Sack, auch nicht persönlich.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 17:43
@Abahatschi
na warum bist Du denn dann dagegen, dass die Eltern zurückkommen, aber nicht dagegen, dass das Mädchen zurückkommt? Warum würdest Du Eltern und Kind trennen wollen?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Abgesehen von den Feinheit in den 20 J Prozess gibt es schon einen ganz Gewichtigen: die Abschiebung war rechtmäßig, der Rechtsweg war ausgeschöpft, auch die nachträglich gesetzte Härtefallkommission hat der Abschiebung zugestimmt.
Ich orientiere mich bei meiner Meinung nicht an einen Rechtsweg sondern an meiner eigenen Moral. Der vertraue ich mehr als Gesetzen die sich ständig ändern können.

Das gilt für Leute die hier nichts verloren haben genauso wie für Menschen von denen ich, so ich das von hier aus beurteilen kann, denke, dass sie hier keine Belastung für andere sind. (gar nicht finanziell gemeint)

Ich hab gerne Menschen im Land, die hier das Leben nicht schlechter machen und nicht welche, die halt rechtmäßig hier sind/sein müssen.


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 17:54
Was haben Eltern mit einem "Schülervisum" zu tun - außerdem hatte ich ausgeführt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das ein "Schüleraustauschvisum" ist, warum müssen die Eltern mit...reisen die wieder ab wenn sie 18J ist? Der Bruder kann doch auf sie aufpassen.
Ist dass ein guter pädagogischer Effekt - Du kannst eine falsche Identität angeben und alles ist gut?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich orientiere mich bei meiner Meinung nicht an einen Rechtsweg sondern an meiner eigenen Moral.
Soweit es bei einer Meinung bleibt ist alles "tragbar" - nur anscheinend können andere die nicht vorhandenen Moral nicht als Bremse für ihre Handlungen einsetzen, deswegen braucht es Gesetze.
Eine Parallele...:
In den Zeiten der Steuerbetrüge der Deutschen in der Schweiz sagte ein schweizer Bankmanager: es ist illegal das zu tun aber legitim wenn man sich die Steuerlast in D anschaut. Also moralisch alles in Ordnung?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn das Verfahren, warum auch immer, ... dann ist der Fehler nicht, sie jetzt hier zu behalten, sondern dass man eben so lange braucht.
Es dauerte so lange, weil man von 1998 bis 2012 einfach nicht wusste, wie dieser Mann heißt, weil er über seinen Namen bis dahin gelogen hatte. Das ist wessen Fehler, der der deutschen Behörden?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich orientiere mich bei meiner Meinung nicht an einen Rechtsweg sondern an meiner eigenen Moral. Der vertraue ich mehr als Gesetzen die sich ständig ändern können.
Richtig, verzichten wir auf Gerichte, verzichten wir auf Härtefallkommissionen, entscheiden wir künftig gleich anhand von Petitionen. Wer genug Stimmen bekommt, der darf dableiben, lassen wir die Moral des Volkes entscheiden.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:18
@emz

Ich brauch auch keine vom "Volk", wer auch immer das sein soll.

Ich definiere für mich ganz alleine was ich für richtig und was für falsch halte.

Komm damit lieber zurecht, wird dich doch eh nicht tangieren.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:27
@emz
@Abahatschi
@insideman
@kofi

Mich erinnert das an was. Da gabs vor 3-4 Jahren mal was ... da war ein kleines Mädel (glaub aus'm Libanon) ... und die. mochte gern hier bleiben.

Unsere Bundeskanzlerin meinte, nicht jedermann auf der Welt könnte zu uns kommen.

Das kleine Mädchen fang bitterlich an zu weinen.

Und dann - es muss so um die Weihnachtszeit gewesen sein - also, da hab ich in der Zeitung gelesen, dass sie jetzt für immer hier bleiben darf.

...

Fand ich ich herzzerreisend. Wirklich.

Aber ich dachte immer, Rechtsstaat - das heisst, da werden immer alle gleich behandendelt, ob arm, ob reich, ob dick oder doof.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:37
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Unsere Bundeskanzlerin meinte, nicht jedermann auf der Welt könnte zu uns kommen.
Ich kenne die Szene auch, Merkel hat sie auch erwähnt als sie für ihre "Einladung" kritisiert wurde (4 Schafen das).
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber ich dachte immer, Rechtsstaat
Lol, vergieß es, sogar Bananenrepubliken sind konsequenter.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:50
@Yoshimitzu

Nur was du gerade vergisst, da war gerade kein Wahlkampf, als unsere Kanzlerin so sprach.
Wenn du nun unseren Rechtsstaat ansprichst, also ... dazu fällt mir gerade nichts mehr ein.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 19:58
@Abahatschi

Ich bin sicher, wir sind in der Frage gar nicht soweit auseinander.

Ich bin Deutscher, kein Nazi oder sowas - aber trotzdem ... wir sind ein kleines Land. Selbst wenn wir es wollten - wir könnten das rein Zahlen,- und Flächenmässig nicht. - *die Welt retten*

Klar, kann ich Bivi und ihre Eltern retten.

Aber ganz Nepal?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 20:02
Zitat von emzemz schrieb:Nur was du gerade vergisst, da war gerade kein Wahlkampf,
Nein, soschnell vergess ich nix. War so, wie du sagst ...


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 20:04
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:kein Nazi oder sowas
hat doch niemand gesagt.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb: wir könnten das rein Zahlen,- und Flächenmässig nicht. - *die Welt retten*
Wenn man alle 8 Mrd nach DE bringt erreichen wir ungefähr die Einwohnerzahl/km2 von Singapore...und wenn alle arbeiten, gibt es kein Problem.
Also, das geht. :)


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 20:08
@Abahatschi
@Yoshimitzu

Fangen wir doch erst mal im Kleinen an. Denken wir an Bivsis Familie, also nicht nur an die Eltern, sondern an die Verwandtschaft, die in Nepal lebt :D


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

25.07.2017 um 20:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man alle 8 Mrd nach DE bringt erreichen wir ungefähr die Einwohnerzahl/km2 von Singapore...und wenn alle arbeiten, gibt es kein Problem.
Also, das geht. :)
My good.

Du bist nen Special-Einwohner hier.

Ok, ganz kurz ot: aus welchem Land?^^


Anzeige

melden