Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge, Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal, Rana, Bivsi

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

26.07.2017 um 14:12
Hier ist alles gut dargelegt, wie ich finde
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/fluechtlinge-bleiberecht-asyl-abschiebung
Koalition diskutiert über Bleiberecht für integrierte Flüchtlinge
Wer sich anstrengt und gut Deutsch spricht, soll nicht abgeschoben werden, fordern CDU-Vize Laschet und SPD-Fraktionschef Oppermann. Die Arbeitgeber wollen noch mehr.


melden
Anzeige

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

29.07.2017 um 00:37
„Ein Sommermärchen“

Felix Banaszak, Vorstandssprecher der Grünen in Duisburg:
Komplett zufrieden ist er allerdings nicht, wie er einräumt: „Die aktuelle Lösung sehe ich ambivalent. Zunächst einmal bin ich froh, dass die Familie nun schnell zurückkommt. Nun müssen wir aber daran arbeitenden, bald auch eine dauerhafte Lösung zu finden.“
– Quelle: http://www.express.de/28075834 ©2017
https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburger-ob-fordert-neue-gesetze-fuer-einwanderung-id211396701.html

Mancher hat nun den Eindruck, dass sich die Frage von Bleiberecht an der Zahl der Demonstranten am Rathaus entscheidet. Zu Recht?

Link: Die Zahl der Demonstranten hat nicht die Entscheidung beeinflusst, aber Öffentlichkeit erzeugt und dafür gesorgt, dass die Wiedereinreise forciert wurde. Der Rechtsstaat, auch wenn er manchmal nicht optimal erscheint, steht an dieser Stelle nicht zur Debatte. ... Der Fall Bivsi zeigt die Notwendigkeit auf, endlich zu klären, wie wir uns mit Kindern auseinanderzusetzen, die hier geboren sind.
Mir scheint ziemlich einhellig Konsens darüber zu bestehen, dass ein in Deutschland geborenes Kind ein deutsches Kind ist.

Der Problem, das es nun zu lösen gilt, ist, wie gedenkt man mit den Eltern eines solchen minderjährigen deutschen Kindes umzugehen, die an sich von der Abschiebung bedroht wären.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

29.07.2017 um 06:15
Herr Kube hat geantwortet...und hat ganz ehrlich geantwortet:
Beitrag von Abahatschi, Seite 35
Die Medien hätten nicht die Wörter verdreht, er hat sich unpräzise ausgedruckt - der Rechtsstaat hat keine Fehler gemacht.
Er wollte auf das Problem "Integrierte müssen weg" hinweisen und aus seiner Sicht gibt es keine rechtliche Möglichkeit..


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

29.07.2017 um 06:30
emz schrieb:dass ein in Deutschland geborenes Kind ein deutsches Kind ist.
Die meinen etwas anderes: gut integrierte Kinder = egal wo geboren, solange man die Schule hier komplett macht und den Weg eines "normalen" deutsches Kindes macht.

Der Rechtsstaat hat an sich kein Problem, es fand ein Verfahren statt, es wurde der ganze Weg ausgenutzt - hier haben Leute Spagate gemacht die immer skurriler werden, in der Problematik mit dem Bleiberecht hat man so viele Ausnahmen dass man nicht mehr weiss wie man da raus kommen soll.
Es gibt vier Asse im Ärmel, wenn man Verfahren verliert:
- Deutschlandsvergangenheit gepaart mit der Schuld des Westens
- Moral
- Humanismus (zählt doppelt)
emz schrieb:Die Zahl der Demonstranten hat nicht die Entscheidung beeinflusst, aber Öffentlichkeit erzeugt und dafür gesorgt, dass die Wiedereinreise forciert wurde.
Ich schrieb: vox populi, vox dei.

*Von der Bivsi werden wir bestimmt noch viel lesen...3J bis sie 18 ist...zehn Jahre "wie war das damals".


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

29.07.2017 um 08:17
Abahatschi schrieb:Ich schrieb: vox populi, vox dei.
Da sage mal einer, du bist nicht gemein :troll:
Abahatschi schrieb:*Von der Bivsi werden wir bestimmt noch viel lesen...3J bis sie 18 ist...zehn Jahre "wie war das damals".
Deshalb mein Appell, gebt der Familie die deutsche Staatsangehörigkeit, auf dass diese Geschichte nicht zur never ending story mutiere.

Denn eines ist ja wohl heute schon klar, die Ranas werden auch in drei Jahren kaum daran denken, Deutschland wieder zu verlassen.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

29.07.2017 um 11:25
Abahatschi schrieb:Von der Bivsi werden wir bestimmt noch viel lesen...3J bis sie 18 ist...zehn Jahre "wie war das damals".
und warum auch nicht? Ist das irgendwie ein Problem?
Abahatschi schrieb:vox populi, vox dei.
damit wird übrigens immer gerne argumentiert, wenn es darum geht, Menschen nicht aufzunehmen, sich abzuschotten. Denn die Bürger wollen nicht noch mehr Flüchtlinge, noch mehr Migranten......da soll dann auf Volkes Stimme gehört werden, also wenn es einem in den Kram passt, ansonsten bedeutet es natürlich, das Gesetze und Gerichte völlig unnötig sind, da ja das Volk entscheidet. Irgendwie verstehst Du nicht, dass "das Volk" immer das ist, worum es geht, wir leben nämlich nicht in einer Diktatur.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

31.07.2017 um 19:08
Übermorgen großer Empfang am Düsseldorfer Flughafen um 7:20 Uhr.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/bivsi-und-ihre-familie-kommen-am-mittwoch-zurueck-aid-1.6982970
Dass die Visumanträge der Familie positiv beschieden wurden, war in der vergangenen Woche bekannt geworden. Demnach wird Bivsi mit einem so genannten Schüleraustauschvisum nach Duisburg zurückkehren. Nach dem Abitur kann sie zum Zwecke der Berufsausbildung oder um ein Studium aufzunehmen einen Folgeantrag stellen. Unklar ist, ob Bivsi im Anschluss in Deutschland bleiben kann. Die Eltern dürfen ihre Tochter aus humanitären Gründen für die Dauer der Ausbildung begleiten.
Damit hätten die Eltern nun erst mal für die nächsten Jahre ein gesichertes Aufenthaltsrecht.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 10:57
Bivsi ist wieder zurück in Deutschland. Ich kann nur sagen "Herzlich Willkommen", auch wenn es dem einen oder anderen wieder mal nicht passen dürfte. Ich freue mich für Bivsi, dass sie nun ihren Schulabschluss machen kann und auch, dass die Familie nun wieder vereint ist.

http://www.focus.de/politik/deutschland/flughafen-duesseldorf-bruder-umarmte-sie-bivsi-sagte-nur-ein-wort-abgeschobene-n...

„Danke, danke“, mehr kann Bivsi Rana nicht sagen, als sie um 7.50 Uhr alle umarmt: Zuerst ihren Bruder Biswash (22), dann die vielen Mitschüler, Lehrer und Eltern, die heute Morgen zum Terminal 1 des Düsseldorfer Flughafens gekommen sind.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 11:29
@Nussknacker13
das freut mich sehr :D


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 11:49
@Tussinelda

Genau. Die Bilder zeigen, dass hier einem Menschen etwas Gutes getan wurde. Und das sollte doch eine gute Nachricht sein.

Freilich kann man nun ewig über Rechtsstaat und so weiter diskutieren und sich vielleicht auch echauffieren und man kann sicherlich berechtigt die Motive mancher Leute in diesem ganzen Komplex hinterfragen, aber am Ende der ganzen Sache steht hier ein 15jähriges Mädchen, das heute glücklich ist.

Und was man auch nicht vergessen sollte: Barmherzigkeit ist nicht nur ein altertümliches Wort, sondern eben auch eine sehr alte Tradition, die gerade durch die Autoritäten immer wieder geübt wurde und werden sollte. "Gnade vor Recht ergehen zu lassen," das gehörte immer zu dem unveräusserlichen Recht eines Königs, eines Souveräns.

"Selig sind die Barmherzigen, denn sie sollen Barmherzigkeit empfangen." Vielleicht sagen die Worte aus der Bergpredigt ab und zu mal noch jemandem etwas.

Ich denke, man kann sich heute einfach mal für dieses Mädel freuen. Deutschland wird jedenfalls, davon bin ich überzeugt, nicht untergehen, nur weil sie nun doch ins Land zurückkehren darf.


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:03
Tussinelda schrieb:Aber mit Belohnungsprinzip? Ich bitte Dich. Die Flüchtlinge sollen also nach "Leistung" sortiert werden?
Tussinelda schrieb:alle gleich behandeln gehört aber eben dazu
@Tussinelda
Tussinelda schrieb am 26.07.2017:Wer sich anstrengt und gut Deutsch spricht, soll nicht abgeschoben werden, fordern CDU-Vize Laschet und SPD-Fraktionschef Oppermann.
sprich gute Leistung bringt

liebe tussinelda, es ist leicht, sich für sympatische Menschen einzusetzen, für Menschen, deren Leistung man gern honoriert sehen möchte (gut integriert)

bevor du anderen ""Hundeerziehung" vorwirfst, weil sie positives Sozialverhalten honorieren möchten, denk an diesen thread.
mich hat deine Ausdrucksweise schockiert.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:05
Rick_Blaine schrieb:Barmherzigkeit
Ist leider etwas das in der Politik gerne Medienwirksam verkauft wird...

Ohne dem ganzen drumherum das es da gab aus Mediensicht wäre es evtl anders gelaufen.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:07
@lawine
liebe lawine, über wie viele threads hinweg möchtest Du denn das jetzt bitte diskutieren? Könntest Du Dich auf einen festlegen? Ich habe drüben schon reagiert.....und bitte, reiße nichts aus dem Zusammenhang oder kreiere einen anderen Kontext, das wäre sehr nett. Das Eine ist nämlich nicht mit dem anderen vergleichbar. Auch wenn Du den Eindruck hast.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:13
emz schrieb: Die Eltern dürfen ihre Tochter aus humanitären Gründen für die Dauer der Ausbildung begleiten.

Damit hätten die Eltern nun erst mal für die nächsten Jahre ein gesichertes Aufenthaltsrecht.
da wird es nicht lange dauern und omma, oppa und der hund kommen auch noch an, um wiederum
die eltern aus humanitären gründen zu begleiten.

:-))


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:16
@Alienpenis
schon mal was von Kernfamilie gehört? Offenbar nicht....
@lawine
zu Deinem edit:
ich schrieb
aber bei Dir hört sich das an wie Hundeerziehung.
ich habe geschrieben, wie es sich anhört......aber wenn dies das einzig schockierende für Dich ist, bei den ganzen Aussagen, die im Asylgesetze thread getätigt wurden, dann ist das ja auch schon eine Aussage.....


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:23
Rick_Blaine schrieb:Freilich kann man nun ewig über Rechtsstaat und so weiter diskutieren und sich vielleicht auch echauffieren
Einerseits "erlaubst" Du eine Diskussion, andererseits wertest Du die ab als Echauffieren...na ja.
Rick_Blaine schrieb:Und was man auch nicht vergessen sollte: Barmherzigkeit ist nicht nur ein altertümliches Wort, sondern eben auch eine sehr alte Tradition, die gerade durch die Autoritäten immer wieder geübt wurde und werden sollte.
So soll es sein, aber dann für alle, oder für niemand, Inländer und Ausländer...habe ich jetzt eine 15J Lüge frei?
Der Rechtsstaat kann in seinen Regeln teilweise diffus wirken, aber das GG sagt -> keine Benachteiligung, keine Bevorzugung ;)


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:28
Nussknacker13 schrieb:Bivsi ist wieder zurück in Deutschland. Ich kann nur sagen "Herzlich Willkommen", auch wenn es dem einen oder anderen wieder mal nicht passen dürfte.
Das ist, entschuldige wenn ich das so klar sage, schlichtweg eine böswillige Unterstellung.

Ich wüsste niemanden, dem es nicht "passen" würde, dass das Mädchen zurück gekommen ist, der etwas in der Art jemals geäußert hätte. Es ging einzig und allein um die Eltern.

Andernfalls nenne Ross und Reiter.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:34
@Abahatschi
es gibt kein Asyl, diese Entscheidung bleibt doch bestehen. Ich verstehe nicht, wieso man dann davon spricht, dass irgendetwas "nicht gerecht" ist. Visa sind gängige Praxis, haben aber mit Asyl gar nix zu tun.


melden
Anzeige

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:36
Alienpenis schrieb:da wird es nicht lange dauern und omma, oppa und der hund kommen auch noch an, um wiederum
die eltern aus humanitären gründen zu begleiten.

:-))
Ach was :D , da scheint dir wohl das Gleiche aufgefallen zu sein wie mir, was ich allerdings noch nicht wagte anzusprechen.
Es ist fast immer von Bivsi und ihrer Familie die Rede, kaum einmal von Bivsi und ihren Eltern.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt