Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 12:46
@emz
weil es, wie ich schon mal ausführte, um die KERNfamilie geht.
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 1203) (Beitrag von Tussinelda)

Anzeige
melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:23
@emz
Das nenne ich mal Korinthen-Kackerei. Bivsi und ihre Eltern SIND eine Familie, da kann man sie dann auch Familie nennen.
Zudem gab es hier sehr wohl einige, die die Abschiebung damals für gerechtfertigt hielten. Ich habe jetzt keine Lust, den
ganzen Thread abzusuchen, der sich hier eh wegen unnötigen Diskussionen aufbläht. Wenn du die Zeit dafür hast, dann
suche dir selbst Ross und Reiter. Ich habe lediglich gesagt, dass es vielleicht wieder Leute geben wird, die es nicht gut
finden, dass Bivsi und ihre ELTERN (bitte sehr) wieder zurück kommen durften.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:35
Dass wir uns bei dem Begriff der "Kernfamilie" aber nicht im Bereich der Juristerei tummeln, sollte schon klar sein. Da sind wir nämlich in der Soziologie gelandet.

Kernfamilie = Papa, Mama, leibliche minderjährige Kinder, alle leben zusammen.

Die Ranas als "Kernfamilie", also als soziologisches Konstrukt, hat es vermutlich nie gegeben, wenn man die nach wie vor ungeklärte Position des Bruders betrachtet.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:43
@Nussknacker13
Hmm, nicht einige hielten die Abschiebung für gerechtfertigt, sondern der Gesetzgeber, der hat die auch durchgeführt.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:44
@emz
Weil der Bruder in der Nähe von Osnabrück studiert hat es die "Kernfamilie" vermutlich nie gegeben???
Jetzt kann ich nur den Kopf schütteln...


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:51
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 26.07.2017:Der Stephan Kube ist ein Held - ich werde ihn anschreiben, so erfahre ich vielleicht wie er das gemeint hat.
Die Familie hat jetzt 2 Monate leiden müssen, vorher wurde 2 Jahrzehnte nach dem Haar in der Suppe gesucht und siehe: da war keins - Abschiebung rechtens.
Das hast du selbst geschrieben - Abschiebung rechtens.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:51
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb: Wenn du die Zeit dafür hast, dann
suche dir selbst Ross und Reiter.
Warum sollte ich mir jetzt selbst die Gegenargumente zu meiner These raussuchen? Das wäre wohl mehr als dämlich :D
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass es vielleicht wieder Leute geben wird,
Da darf ich doch mal deinem Kurzzeitgedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen. War doch weit und breit nicht mal ansatzweise etwas von einer Relativierung also von einem "vielleicht" zu lesen.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich kann nur sagen "Herzlich Willkommen", auch wenn es dem einen oder anderen wieder mal nicht passen dürfte.



melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 07.07.2017:Also Du hast keine Quelle und hälst es für zulässig die für Dich passende Variante zu wählen - dann darf ich doch auch :)
Sie haben auf Staatskosten gelebt und nach 15J ist endlich Schluss.
endlich Schluss...


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 13:53
@emz
Meine Güte, ich sag ja, Korinthen-Kackerei... Das ist mir jetzt zu müßig, darüber rum zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:00
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Weil der Bruder in der Nähe von Osnabrück studiert hat es die "Kernfamilie" vermutlich nie gegeben???
Jetzt kann ich nur den Kopf schütteln...
Dein Bezug zur Jetztzeit und zu Osnabrück ist völlig irrelevant.
So wie schon mal zu lesen war, soll der Bruder wohl in Nepal aufgewachsen sein. Seine Deutschkenntnisse, von denen man sich in einem der Videos überzeugen konnte, unterstützen diese These. Erst kam der Vater1998 nach Deutschland, drei Jahre später die Mutter, dann wurde Bivsi geboren.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:07
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Meine Güte, ich sag ja, Korinthen-Kackerei... Das ist mir jetzt zu müßig, darüber rum zu diskutieren.
Solche Behauptungen kann ich nicht unter Korinthen-Kackerei verbuchen.
Du stellst Anschuldigungen auf, denen jegliche Basis fehlt.
Tätige erst gar keine Unterstellungen, dann ersparst du dir den Gegenwind.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:12
@emz
Ich habe die VERMUTUNG geäußert, dass es dem einen oder anderen nicht passen würde.
Eine Vermutung meinerseits beinhaltet also ein "vielleicht", so sehe ich das. Es ist keine
Unterstellung. Mit deinem "Gegenwind" beeindruckst du mich überhaupt nicht. Also spar
dir die Stänkerei lieber und such dir ein anderes Opfer. Ich habe besseres zu tun als
ständig auf deine verbalen Ergüsse zu reagieren. -Ende-


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:18
@Nussknacker13
Ich frage mich warum immer vom Rechtsstaat gelabbert wird, wenn paar lügen dürfen und andere nicht - wann nimmst Du das zur Kenntnis?
PS: ich bin dafür dass das keiner darf.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:25
@Abahatschi
Es ging nicht darum, ob gelogen wurde als ich dich zitierte. Sondern darum, das du schriebst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm, nicht einige hielten die Abschiebung für gerechtfertigt, sondern der Gesetzgeber, der hat die auch durchgeführt.
und ich dir aufzeigen wollte, dass du die Abschiebung meiner Meinung nach eben doch selbst für gerechtfertigt hieltest. Mit den Aussagen "Abschiebung rechtens" und "endlich Schluss". Nimm dies bitte auch zur Kenntnis.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:49
@Nussknacker13

Guten Tag,

Du und auch andere sind ja der Meinung das sie und ihre Eltern nicht hätte abgeschoben werden dürfen.

Nun es gibt da ein kleines Problem.
Ihre Eltern haben sich durch die Instanzen geklagt und verloren.
Nach dem Recht der BRD konnte sie und ihre Eltern dann wohl abgeschoben werden.

Bist Du der Meinung das die Richter einen Fehler in der Anwendung der Gesetze gemacht haben oder das sie sogar absichtlich falsch entschieden haben.
Ein absichtlich falsches entscheiden der Richter würde bedeuten das sie Rechtsbeugung begangen hätten.
Dies wäre eine Straftat und wenn sie nachgewiesen würde dann hätte es empfindliche Strafen zur Folge.


Venerdi


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 14:55
@venerdi
Also was mir hier heute unterstellt wird ist echt abenteuerlich. Schieb mir bitte nicht sowas unter, dass ich der
Meinung bin die Richter hätten absichtlich falsch entschieden! Das ist Blödsinn.

In meinem Eingangs-Post schrieb ich:
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb am 01.06.2017:Wie denkt ihr darüber?

Ich finde, einerseits ist der Asylantrag ja ausgelaufen und in allen Instanzen abgelehnt worden, aber muss diese Abschiebung auf so grausame Weise erfolgen? Das Mädchen ist in Deutschland geboren und hat Nepal noch nie gesehen. Mich trifft dieser Fall irgendwie.
Es ging mir um die Art und Weise, wie die Abschiebung durchgeführt wurde und das Bivsi in ihr "Heimatland" abgeschoben wurde, welches sie nicht mal kannte noch sprach sie die Landessprache. Deswegen hielt ich die Abschiebung so für nicht gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 15:10
@Nussknacker13

Ich hatte geschrieben:
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Bist Du der Meinung das die Richter einen Fehler in der Anwendung der Gesetze gemacht haben oder das sie sogar absichtlich falsch entschieden haben.
Wo habe ich geschrieben das Du der Meinung bist:
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Schieb mir bitte nicht sowas unter, dass ich derMeinung bin die Richter hätten absichtlich falsch entschieden!
Versuch also bitte nicht mir etwas zu unterstellen.


Das sie die Sprache des Landes dessen Staatsangehörigkeit sie hat nicht oder fast nicht spricht dürfte den Richtern bei ihrer Entscheidung wohl bekannt gewesen sein oder sollte es wenigstens von Seiten der Eltern bekannt gemacht worden sein.
Die Richter haben trotzdem so entschieden.

Venerdi


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 15:14
@venerdi
Wenn es keine Unterstellung war, dann beende deinen Satz mit einem Fragezeichen und nicht mit einem Punkt!

Ja, die Richter haben so entschieden, Punkt und Ende. Deshalb darf ich doch wohl noch meine eigene Meinung haben,
wie ich die Art und Weise der Abschiebung finde, oder?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 16:20
Glückwunsch an die Familie. Offenbar hat sich die PR-Kampagne tatsächlich ausgezahlt und alle bisherigen Urteile und Entscheidungen der Härtefallkommision nachträglich ad absurdum geführt.
Man sollte sich jetzt nochmals alle vergleichbaren Fälle aus den letzten 20 Jahren ansehen und prüfen, ob unser Rechtsstaat auch hier "versagt" hat.
Leider wurde ja mit Blick auf den Datenschutz die Begründung der Härtefall-Komission nie veröffentlicht.
Vielleicht hätte man sich ja die ganzen Diskussionen und kontroversen Einschätzungen ersparen können.
Wollen wir hoffen, dass in 3 Jahren die Sachverhalte zur Verlängerung des Bleiberechts für die Familie eindeutiger sind.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 16:59
Ich kann nur sagen, dass unser Rechtsstaat da versagt, wenn ich wieder mal von einem Attentäter lese, der längst schon hätte abgeschoben werden sollen...


Anzeige

1x zitiertmelden