Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 17:21
Zitat von emzemz schrieb:was ich allerdings noch nicht wagte anzusprechen.
wieso "wagst" du sowas nicht?
vertsehe ich jetzt eigentlich nicht.
über derart folgen bei solchen aktionen, sollte man schon etwas sagen.
verbietet dir doch keiner.

:-)

Anzeige
melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 17:22
@Nussknacker13
was bedeutet "Ausreisepflichtig" denn nun genau?
Daß man
a) warten soll bis man auf Staatskosten abgeholt und weggebracht wird, dort dann unvorbereitet mit nichts da steht
b) sich zurück in das Heimatland gemäß der Staatsbürgerschaft geben muß und asap seine Reise organisieren und antreten sollte?

Das Signal ist klar für alle anderen.
Man kann durch einen Verschleißkrieg hier etwas erzwingen was andere nicht bekommen.
Die Nachmacher werden entweder dafür sorgen daß bedenkliche gesetzliche Gegenmaßnahmen ergriffen werden (größere Hürden/Fristen bei Widersprüchen usw.) oder den Apparat dermaßen binden daß Resourcen fehlen die schweren jungs auszusortieren/berechtigten Fällen Entscheidungen oder Hilfe zeitnah zu gewähren.

Ja, der Rechtsstaat hat versagt aber ein Staat in dem diese Einsprüche nicht möglich sind ist keiner mehr.
Jemand hat diese Schwäche ausgenutzt. Würde sagen sehr gut integriert.
Als Zahnäztin wird töchterchen sich dann dumm und dämlich zahlen um genau solche Mentalität bei Mitbürgern zu finanzieren.
Gewinner? Gibt es keinen.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 17:26
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ein absichtlich falsches entscheiden der Richter würde bedeuten das sie Rechtsbeugung begangen hätten.
Dies wäre eine Straftat und wenn sie nachgewiesen würde dann hätte es empfindliche Strafen zur Folge.
Der Vorwurf, dass eine falsche Entscheidung getroffen wurde, besteht längst.  Siehe Beitrag von emz (Seite 35)
Stephan Kube ... „Es ist schön zu sehen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, der zwar manchmal falsch handelt, seine Entscheidungen aber selbst reparieren kann“, findet er.

~~~

Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb:Wollen wir hoffen, dass in 3 Jahren die Sachverhalte zur Verlängerung des Bleiberechts für die Familie eindeutiger sind.
Ich darf dich korrigieren und verweise auf diesen meinen Beitrag Beitrag von emz (Seite 36)
So scheint also das Bleiberecht für die Eltern nicht an die Volljährigkeit des Mädchens gekoppelt, sondern an das Schülervisum bzw. an die Ausbildung. Sollte Bivsi nach dem Abitur tatsächlich das angestrebte Studium der Zahnmedizin abssolvieren, so sind wir bei mindestens acht Jahren.
Die Eltern dürfen ihre Tochter aus humanitären Gründen für die Dauer der Ausbildung begleiten.



2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 18:41
Zitat von emzemz schrieb:So scheint also das Bleiberecht für die Eltern nicht an die Volljährigkeit des Mädchens gekoppelt, sondern an das Schülervisum bzw. an die Ausbildung. Sollte Bivsi nach dem Abitur tatsächlich das angestrebte Studium der Zahnmedizin abssolvieren, so sind wir bei mindestens acht Jahren.
Also Problem vertagt, wieder zurück zu Kopf in den Sand stecken...
Bivsi ist in Lüdenscheid geboren und wuchs in Duisburg auf. Von „Integration“ konnte man bei ihr überhaupt nicht sprechen, „weil sie von Anfang an dabei war.“, sagt Buchthal. Zwar gab es einen „unklaren Aufenthaltsstatus“, das wusste er. „Aber irgendwann hakte da niemand mehr nach und wir lebten einfach den Alltag mit ihr.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/flughafen-duesseldorf-bruder-umarmte-sie-bivsi-sagte-nur-ein-wort-abgeschobene-nepalesin-kehrt-zurueck_id_7426079.html

Dann in sagen Wir mal 8 jahren gehts wieter mit der nächsten Abschiebung der Eltern?
Dann kommen sicher gesundheitliche Probleme und hohes alter sowie diese lange Aufenthalötszeit in D als Argument...

Nicht falsch verstehen, aber VOR der Abschiebung hätte man über alles reden können aber da wars scheinbar keine Meldung wert.
Die Entscheidung an sich kann man diskutieren.
Daß aber die Tochter über die Medien quasi als Hebel funktioniert darf so nicht sein.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 18:48
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich kann nur sagen, dass unser Rechtsstaat da versagt, wenn ich wieder mal von einem Attentäter lese, der längst schon hätte abgeschoben werden sollen...
So nähern wir uns langsam meinem Punkt: beim Attentäter sind sich alle einig dass er versagt hat, bei Bivsi ist ein Teil der Meinung dass er versagt hat weil abgeschoben wurde, ein anderer Teil sagt er hat versagt dass eine Rückkehr ermöglicht wurde.
Egal wie man es dreht, hat er versagt! Ein Staat dessen Entscheidungen ständig korrigiert werden müssen oder umgangen werden, ist schwach.

Ein weiteres Zeichen für Schwäche ist blinder Aktionismus - Hauptsache jemand abschieben, hier leidet Bivsi, wie so immer im Leben unter den Problemen anderer wenigen Flüchtlinge und ihre verursachten Problemen, sie "haftet" auch für ihre Eltern.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Deshalb darf ich doch wohl noch meine eigene Meinung haben,
wie ich die Art und Weise der Abschiebung finde, oder?
Selbstverständlich - aber aus diesem Satz...: wie schiebt man jemanden ab so dass Dir die Art passt?
Danke,


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 18:57
@Abahatschi
Jedenfalls nicht, in dem man ein Kind gewaltsam aus dem Klassenzimmer zerrt ohne die Möglichkeit, sich von den Freunden verabschieden zu können. Das meine ich mit so einer Art und Weise. Das war unmenschlich und grausam.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 19:10
@Nussknacker13
die Zeit sich zu verabschieden ist von Bescheid bis Abschiebung. ich kenne keine Pressemeldung von wegen "Bvisi soll D verlassen, Abschiebung steht an"

nachmittags nach der Schule? -> keine Verabschiedung von den Klassenkameraden möglich
Abends? -> die haben uns beim Abendessen vom tisch weg....
Nachts? -> die haben uns aus den Betten heraus
In der Früh? -> die haben uns beim frühstück vom Frühstückstisch weg...

Was meinst du wann Wohnungsräumungen stattfinden?

Sicher, die Situation ist recht unlösbar, aber die schei* die andere einbrocken aufzuräumen ist nie angenehm.

Wie gesagt rätsel ich wie es denn nach dem Schülervisum- Trick weitergehen soll. Mit den Eltern.
Da ist sie ja volljährig aber es wird um so härter für die Eltern.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 19:10
@Nussknacker13
Wir leiden als Gesellschaft darunter das viel geredet wird, aber niemand was tut - auch Du beschränkst Dich auf einem "so nicht".
Ich bin der Meinung dass konkrete Vorschläge, egal wie abgedreht, eine Diskussion nach vorne bringen.
Also, dein Vorschlag?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 19:14
@Abahatschi
Wenn du darunter leidest tut mir das Leid. Ich habe meine Meinung geäußert,
sehe mich jetzt aber nicht genötigt irgendwelche abgedrehten Vorschläge zur
Besserung deines Wohlbefindens abzuliefern.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 19:40
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Jedenfalls nicht, in dem man ein Kind gewaltsam aus dem Klassenzimmer zerrt ohne die Möglichkeit, sich von den Freunden verabschieden zu können. Das meine ich mit so einer Art und Weise. Das war unmenschlich und grausam.
Möchtest du es vielleicht unterlassen, einen derartigen Schwachsinn zu verbreiten?
Weder wurde das Mädchen gezerrt, noch geschah sonst irgendetwas gewaltsam.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 19:56
@emz
Möchtest du es vielleicht unterlassen, mich in diesem schwachsinnig aggressiven Ton anzusprechen? Es gibt nicht nur physische Gewalt. Sie wurde aus dem Unterricht gerissen, das kannst du drehen und wenden wie du willst.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 20:23
@Nussknacker13
Das nennst Du konstruktiv? Du meckerst nur. Kein Vorschlag = keine Meinung.
*Ich leide nicht, ich bin nicht die Gesellschaft.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 20:39
@Abahatschi
Ich habe eine Meinung und ich habe sie geäußert. Meckern tun hier nur zwei, wovon einer auch in vielen anderen Threads ständig Leute angreift und keine Meinung gelten lässt.
Oh, um Ross und Reiter zu nennen:
@Abahatschi
@emz
Gott, müsst ihr gefrustet sein.

In einer Diskussion sollte freie Meinungsäußerung erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 20:57
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich habe eine Meinung und ich habe sie geäußert.
Dann habe ich das irgendwie nicht ganz verstanden.
Wie sollte jetzt deiner Meinung nach die perfekte Abschiebung vonstatten gehen?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 21:29
@emz
Man hätte vielleicht sicher stellen sollen, dass ALLE Familienmitglieder anwesend sind, wenn man die Dead line bekannt gibt, und nicht nur die Eltern, die Bivsi anscheinend nicht informiert haben, dass die Abschiebung bevorsteht.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 21:31
@Nussknacker13
der genaue Zeitpunkt wird sowieso nicht bekannt gegeben, dass Bivsi nicht wusste, dass sie überhaupt abgeschoben werden würde, wurde hier schon dargelegt


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 21:58
@Nussknacker13
Den Vater wird man vermutlich, so ist es gängige Praxis, von der Arbeitsstelle weggeholt haben.
Über die Mutter wissen wir nicht, ob sie berufstätig war.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 22:16
@emz
wurden die Eltern nicht Zuhause abgeholt? So hatte ich das verstanden


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 22:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wurden die Eltern nicht Zuhause abgeholt? So hatte ich das verstanden
Das kam eben nie so klar raus.
Als Bivsi nach Hause kam, waren beide Elternteile anwesend und packten.
Die Nachbarin spricht in dem Interview davon, dass drei Mannschaftswagen des Ordnungsamtes vor der Tür standen.
SpoilerSekunde 40

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-fall-bivsi-bruder-raeumt-die-wohnung-102.html (Archiv-Version vom 19.06.2017)

Das legt für mich den Schluss nahe, dass alle drei Familienmitglieder zur gleichen Zeit von drei unterschiedlichen Orten herangefahren worden sind.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.08.2017 um 22:59
@emz
es war doch aber auch die Sprache von 12 Beamten/Polizisten....das wären dann 4 pro Wagen....oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Anzeige

melden