Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 01:39
@emz
Zitat von emzemz schrieb am 09.08.2017:Weisen wir die Falschen aus?
ZDF 22:15 heute
An den Bildern zu sehen, dass es vermutlich auch um Bivsi gehen wird.
Da gibt es sicher Einige die schon lange hier arbeiten und Steuern zahlen.
Die müssen gehen, weil sie aus einem sicheren Herkunftsland sind. Das fiel erst auf als noch mehr Flüchtlinge kamen.
Es gibt kein Einwanderungsgesetz. 
@Nussknacker13
Finde es auch richtig das Mädchen hierzulassen. 
Die Eltern zahlten Steuern und der Vater entschuldigte sich für die falschen Angaben.
Sie wurden wahrscheinlich unter Anderem ausgewiesen, weil sie aus einem sicheren Herkunftsland kamen.
Na was die Katastrophen dort und die Behandlung von Frauen anbelangt ist es nicht so sicher. 
25 Menschen würden bei Überschwemmung und Erdrutsch in Nepal getötet. 

http://www.zeit.de/news/2017-08/12/nepal-mindestens-25-menschen-durch-erdrutsche-und-ueberschwemmungen-in-nepal-getoetet-12170602

Auch ist das System dort ziemlich patriarchalisch.
Als markantestes Beispiel gilt hier die Zuerkennung der Staatsbürgerschaft. In der jungen Republik Nepal kann die Frau ihre Bürgerrechte nur ausüben, wenn sie die Erlaubnis ihres Vaters oder ihres Ehemannes bekommt. Die Normen erlauben es ihr nicht selbständig zu sein, da sie – alleinstehend – keineswegs anerkannt wird. Dieser Mangel an Achtung wird zur Verbannung der Frau, weil sie eben Frau ist. Wegen dem Frauensein an sich gilt sie während ihrer Menstruation oder nach der Entbindung als unrein, weshalb sie in dieser Zeit vom Familienhaus verstoßen wird.
http://www.lejournalinternational.fr/Frau-in-Nepal-zu-sein-der-tagliche-Kampf_a3019.html
Der Schwangerschaftsabbruch ist dort seit 2010 legal und führte zu vielen Abtreibungen,  da vielen Frauen dort sexuellen Gewalt angetan wird.

Allerdings lässt der junge Monarch von Nepal jedes Jahr sein Volk fragen ob es glücklich ist.
Da werden so Missstände sicher langsam hoffentlich behoben. 
Das glücklich sein ist dort in der Verfassung verankert. 
http://www.woz.ch/1451/bhutan/verordnetes-gluecklichsein-in-der-himalajamonarchie
Aber bei uns auch. 
Zumindest das Streben nach Glück.

Anzeige
melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 01:41
@d.fense
verstehe nicht, was Du meinst oder von mir wissen willst. Kannst Du das auch anders formulieren?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 02:04
@Nussknacker13
Verschrieb mich. 
Es ist der junge Monarch von Bhutan.
Leider wurden viele Nepalesen aus Bhutan ins Nachbarland vertrieben.  Und kamen dort in ein Flüchtlingslager.
StudentInnen protestieren gegen das autokratische System, Steine flogen, und der König empfand die 200 000 nepalstämmigen EinwohnerInnen zunehmend als Bedrohung für die nationale Identität. Anfang der neunziger Jahre begannen BeamtInnen, die Menschen im Süden zu kontrollieren: Wer keine offiziellen Dokumente vorweisen konnte, wurde nach Nepal ausgewiesen, wo die Vertriebenen fortan eingepfercht in Flüchtlingslagern leben mussten.

Als klar wurde, dass weder Bhutan noch Nepal diese Menschen integrieren wollten, begann das UN-Flüchtlingswerk ab 2007, für sie eine neue Heimat zu suchen: Fast alle haben seither in den USA (66 000), in Kanada (5000), Australien (4000) und anderen westlichen Ländern ein neues Zuhause gefunden. Die verbliebenen nepalstämmigen BhutanerInnen bevölkern bis heute vorwiegend die fruchtbaren südlichen Ebenen; ihr Anteil wird auf etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung geschätzt.
http://www.woz.ch/1451/bhutan/verordnetes-gluecklichsein-in-der-himalajamonarchie



melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 06:43
@tudirnix
Weshalb sollte ich der Kleinen ins Gesicht sagen, dass sie aufgrund der Betrügereien ihrer Eltern in Deutschland unerwünscht ist? Dies war und ist Aufgabe der Eltern. Übrigens ebenso, wie der Kleinen die Heimatsprache der Eltern erlernen zu lassen, wenn es keine Bleibeperspektive gibt.
Eine Lösung für Bvisi hätte es sicherlich auch gegeben, ohne dass die Eltern in Deutschland bleiben dürfen. Das hat ja offenbar auch mit ihrem in Nepal ohne Eltern aufgewachsenen Sohn geklappt.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 06:50
@Phhu
Das Bruttonationalglück oder das verfassungsrechtlich verbriefte Recht auf Glücklichsein findest du in Bhutan,nicht in Nepal,im alten Ladakh gabs das allerdings auch


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 07:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Vater hat niemandem geschadet, auch das ignorierst Du völlig, er hat weder auf Staatskosten gelebt, noch sonst irgendeinem Menschen einen Schaden zugefügt, dadurch, dass er seine Identität verschleierte....aber ist ja egal....
ein geradezu geniales argument :D :D :D  
wenn also jemand besoffen auto fährt, keinen unfall verursacht, nur dummerweise in eine verkehrskontrolle gerät, der darf dann getrost einen falschen führerschein vorzeigen, seine identität verschleiern, schließlich hat er ja damit keinem geschadet.

einfach mal einen blick in die gesetzestexte werfen. danach ist sogar schon der versuch strafbar. und dort steht nicht, wer keinen schaden anrichtet, geht straffrei aus.

@ all
http://www.focus.de/politik/deutschland/flughafen-duesseldorf-bruder-umarmte-sie-bivsi-sagte-nur-ein-wort-abgeschobene-nepalesin-kehrt-zurueck_id_7426079.html
Bivsi ist in Lüdenscheid geboren und wuchs in Duisburg auf. Von „Integration“ konnte man bei ihr überhaupt nicht sprechen, „weil sie von Anfang an dabei war.“, sagt Buchthal . Zwar gab es einen „unklaren Aufenthaltsstatus“, das wusste er. „Aber irgendwann hakte da niemand mehr nach und wir lebten einfach den Alltag mit ihr.“
woher wusste das der schulleiter? es war also zu erwarten, dass die abschiebung kommen würde. da war nichts mit großer überraschung, so wie anfangs dargestellt.

statt den kopf in den sand zu stecken und in den alltag hinein zu leben, hätte man bereits längst die weichen für den "notfall" stellen können.
Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb: ebenso, wie der Kleinen die Heimatsprache der Eltern erlernen zu lassen, wenn es keine Bleibeperspektive gibt.
was immer noch von belang wäre, wenn man bedenkt, dass bivsi nach derzeitigem stand nach der ausbildung nach nepal abgeschoben wird.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 07:48
Da werden manchmal die falschen Leute abgeschoben. Das Mädchen aus der Schulklasse,die in Deutschland geboren und etwas aufbauen wollte,eine Zukunft hätte,das lernte,vielleicht gute Noten hatte,sich Mühe gab,die wird knallhart abgeschoben. Wiederum werden “Gefährder“ oder andere Einwanderer bzw Flüchtlinge ,die vom Staat leben,nicht fähig sind,hier anzupassen und andere zu respektieren nicht abgeschoben, die “duldet“ der Staat. Wenn ich das in den Nachrichten schon höre, dass man gefährliche islamische “Gefährder“ , von denen eine potentielle Gefahr für die Bevölkerung ausgeht,nicht abgeschoben werden kann,da er kein Pass oder andere Ausweise verfügt,dann frage ich mich immer, wie ist das möglich,dass man ohne güldige Papiere einreisen  ,aber nicht mehr abgeschoben werden kann. Die wo Deutschland schaden könnten,bleiben deswegen hier,die wo was aufbauen wollen und sich integrieren,werden abgeschoben. Da geht was gehörig falsch in unserem Land.....


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 08:05
@emz
Du kannst noch 1000 "tolle" Vergleiche ziehen, ich spreche trotzdem nur von diesem Fall. Denn jeder Fall ist für sich und einzeln zu betrachten, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 08:13
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn ich das in den Nachrichten schon höre, dass man gefährliche islamische “Gefährder“ , von denen eine potentielle Gefahr für die Bevölkerung ausgeht,nicht abgeschoben werden kann,da er kein Pass oder andere Ausweise verfügt,dann frage ich mich immer, wie ist das möglich,dass man ohne güldige Papiere einreisen ,aber nicht mehr abgeschoben werden kann.
das könnte dir bivsis vater beantworten, wie das geht. denn er konnte aus genau diesen gründen nicht abgeschoben werden.

+++

Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst noch 1000 "tolle" Vergleiche ziehen, ich spreche trotzdem nur von diesem Fall. Denn jeder Fall ist für sich und einzeln zu betrachten, nicht wahr?
ich ziehe keine vergleiche, ich zitiere gesetze.
und vor dem gesetz sind alle gleich, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 09:10
Zitat von emzemz schrieb: ich zitiere gesetze.
echt? Wo hast Du denn bitte ein Gesetz zitiert?
Ich zitiere eines noch einmal:
http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-rechtsprechung/zur-mangelnden-mittelbaren-falschbeurkundung-bei-asylantragstellern.html
somit handelt es sich wohl um eine Ordnungswidrigkeit, zudem hat er sich ja nichts erschlichen, denn sein Asylantrag wurde ja so oder so nicht anerkannt


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 09:24
@Tussinelda
Zwar kann eine Strafbarkeit des Asylbewerbers im Zusammenhang mit der Antragstellung z.B. nach § 267 StGB durch Vorlage eines gefälschten oder verfälschten Passes oder nach § 271 StGB durch Bewirken falscher Personalien in ausländerrechtlichen Aufenthaltsgestattungen in Betracht kommen.
selbiges kam hier in betracht, weswegen das verfahren nach zahlung von 500 eurönchen eingestellt wurde.
die vermissten gesetze sind aufgeführt.
es bleibt dabei, der vater hat kriminelle energie an den tag gelegt. das sagt die härtefallkommission.


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 09:34
@emz
zitiere doch bitte mal die Härtefallkommission. Am besten die ganze Entscheidung, mindestens aber diesen Teil:
Zitat von emzemz schrieb:der vater hat kriminelle energie an den tag gelegt. das sagt die härtefallkommission.
Danke


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst noch 1000 "tolle" Vergleiche ziehen, ich spreche trotzdem nur von diesem Fall. Denn jeder Fall ist für sich und einzeln zu betrachten, nicht wahr?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es ja eine Lösung FÜR das Mädchen ist, wenn es NUR ohne Eltern hier bleiben darf. Allein das reicht doch schon, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass Du im Sinne des Mädchens sprichst.
der Fall der nepalesischen Familie wurde exakt als Einzelfall behandelt.

nachdem die Eltern (beide!!) massiv die Aufklärung ihrer Identität verhindert haben und der Vater zusätzl mit der Vorlage eine gefälschten Passes seine Abschiebung verhindert hat, sieht der GEsetzgeber den Vorhalt Betrug als gegeben an. zumal schon der Versuchdes Betruges strafbar ist.

die rechtl. Konsequenz lautet: Abschiebung.

aber es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, denen geltendes Recht nachrangig erscheint, wenn es sich um nette Menschen handelt.

btw: allein die MEDIEN bestimmen das Bild, welches Bivsis Familie abgibt.

angesichts Hunderttausender Menschen, die OHNE Identitätsnachweise nach Deutschland und Europa kommen, halte ich dieses Vorgehen leider für das falsche politische Signal.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 10:47
@lawine
er hat doch nie Asyl gewährt bekommen und ist auch - rechtlich völlig korrekt - abgeschoben worden. Jetzt konnte er - rechtlich völlig korrekt - wieder einreisen. Fertig.


@emz
denn wenn sie das sagt, öffentlich, dann sind sie ja selbst "kriminell", da sie dann gegen eine Verordnung verstossen, oder?
Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass die Gründe, Inhalte der Härtefallkommission in irgendeiner Weise öffentlich sind.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn wenn sie das sagt, öffentlich, dann sind sie ja selbst "kriminell", da sie dann gegen eine Verordnung verstossen, oder?
Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass die Gründe, Inhalte der Härtefallkommission in irgendeiner Weise öffentlich sind.
das mit der kriminellen energie wurde von mir zitiert. lies und merke dir,was ich geschrieben habe, statt immer alles nochmal nachzufragen und künstlich noch etwas hinzuzudichten.
Zitat von lawinelawine schrieb:aber es gibt eine zunehmende Anzahl Menschen, denen geltendes Recht nachrangig erscheint, wenn es sich um nette Menschen handelt.
die sind ja auch super integriert. seit 25 jahren lebt der papa in deutschland und beim interview brauchts untertitel, weil man ihn sonst nicht versteht. wie sich diese integration zeigt, das bleibt geheim. auch wie der papa es geschafft hat, in nepal einen sohn zu zeugen, während er in deutschland weilte. Ist das wirklich sein leiblicher sohn oder sein kindergeldsohn.

bin schon gespannt, ob die eltern sich dann auch so für bivsi einsetzen, wenn diese nach nepal abgeschoben wird und sie in deutschland bleiben. die haben sich jahrelang um den sohn nichts gesch..., es wird mit der tochter nicht anders sein.


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 14:52
Zitat von emzemz schrieb: was sie bereits in dem bericht der härtefallkommission lesen konnten, nämlich, dass sie kriminelle energie haben?
Da würde ich aber auch gerne mal ne Quelle für haben.

Es ist richtig, dass bei der Einreise gelogen wurde und das ist natürlich zu verurteilen. Jedoch wurde angegeben, dass dies aus Angst vor Verfolgung geschah und das glaube ich .. es war zumindest mal keine Lüge, um hier friedlich-fröhlich herumzuschmarotzen, sondern sich ein neues Leben aufzubauen. Was übrigens auf die meisten Flüchtlinge zutrifft.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 15:34
@Tussinelda
Ich sage daß meiner Meinung nach die Gesetztesverstöße und die Handlungen für die Lage der Tochter verantwortlich sind.

Das zog sich dann bis zuletzt, im Abschiebefall wäre die Tochter dann unvorbereitet in einem fremden Land.

Und als es so kam nun die vermeintlich tolle Lösung, bei der die Tochter nun entweder sehr schnell oder sehr langsam vorankommen muß und sich für ein Studium entscheiden muß oder nicht nur aus dem Grund und in dem Wissen daß die Eltern sonst mittellos in Nepal sitzen oder gar sie selbst.
Stell' Dir mal vor sie will doch nicht studieren oder kann es nicht?


Mit so viel Druck fangen keine Existenzen an. Schön wärs.

Und dann noch haben die SB und Gerichte sich mit dem Fall 20 Jahre? herumgeärgert statt andere Fälle schneller zu entscheiden. Andere die berechtigt waren haben wesentlich länger auf ihre Prüfung und bescheid gewartet.

Also ich finde diese "Vergehen" haben mindestens ein Opfer, Lapalien sind es keinesfalls.

Und die "Lösung" basiert nun darauf daß entweder der Staat sich nochmal bückt oder die Eltern sich jetzt auf die nächsten Jahre (die evtl.nach nepal führen) vorbereiten.


@Kältezeit
es war ja keinesfalls ein singuläres Ereignis.
Und es diente dazu einen Aufenthalt entgegen der rechtlichen Lage hier zu erzwingen, während es andere gäbe die tatsächlich berechtigte Ansprüche hätten.
Am Ende kams raus und die Tochter wuchs also ohne Perspektive auf.... eigentlich.
Das schicksal der Tochter wurde imho also als Druckmittel eingesetzt, eine Lage generiert in der dem staat nur bleibt entweder sich zu beugen oder der Tochter zu schaden.
Wie nennst du sowas?


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 15:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da würde ich aber auch gerne mal ne Quelle für haben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/bivsi-aus-duisburg-vater-von-schuelerin-legte-behoerden-falschen-pass-vor-aid-1.7005915 hier also nochmal eine quelle
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es ist richtig, dass bei der Einreise gelogen wurde und das ist natürlich zu verurteilen. Jedoch wurde angegeben, dass dies aus Angst vor Verfolgung geschah und das glaube ich ..
1992 hatte er noch keine angst vor verfolgung. die kam erst, als 1994 der asylantrag abgelehnt wurde.
Beitrag von emz (Seite 40)
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und dann noch haben die SB und Gerichte sich mit dem Fall 20 Jahre?
entschuldige, es sind 25 jahre, :D , also seit 1992


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 15:57
@emz
Du verdrehst jetzt Deine eigenen Aussagen? :D Und kannst nix belegen, was die Härtefallkommission betrifft? :D ok
Zitat von emzemz schrieb:es bleibt dabei, der vater hat kriminelle energie an den tag gelegt. das sagt die härtefallkommission.
nur zur Erinnerung....und die zitierten Gesetze finde ich auch nicht......das mit der erheblichen kriminellen Energie stellte das Verwaltungsgericht fest, nicht die Härtefallkommission.....so steht es in dem Artikel ;)


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 16:01
@Tussinelda
das gerichtsurteil war unter anderem basis für die härtefallkommission.
stellst du dich so unwissend oder ...


Anzeige

melden