Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 16:06
@emz
nein, Du behauptest nur etwas, dass Du gar nicht wissen kannst und verkaufst es hier als Tatsache. Das kotzt mich eben einfach an und deshalb stelle ich es richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 16:09
@Tussinelda

Beitrag von emz (Seite 40)
da stehen zwei §§, kannst du dir die selber raussuchen, oder kannst du das auch nicht?
"der versuch ist strafbar", ob du das findest, schaun wir mal, ob du das schaffst..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, Du behauptest nur etwas, dass Du gar nicht wissen kannst und verkaufst es hier als Tatsache. Das kotzt mich eben einfach an und deshalb stelle ich es richtig.
und mich kotzt an, wie du kriminelle verteidigst.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 16:15
@emz
ich kann mir alles ganz wunderbar alleine raussuchen, nur hast DU auch da immer noch keine Gesetze zitiert, wie Du ja behauptet hast. Ja, ich verteidige "Kriminelle", genau, solche, die nicht mal unser Staat verfolgt, aber Du :D und Du bist der tolle Mensch, der zero tolerance quasi verkörpert, es sind bestimmt viele stolz auf Dich, ich nicht.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 16:19
Zitat von emzemz schrieb:ie sind ja auch super integriert. seit 25 jahren lebt der papa in deutschland und beim interview brauchts untertitel, weil man ihn sonst nicht versteht. wie sich diese integration zeigt, das bleibt geheim. auch wie der papa es geschafft hat, in nepal einen sohn zu zeugen, während er in deutschland weilte. Ist das wirklich sein leiblicher sohn oder sein kindergeldsohn.
ich habe das interview nicht gehört/gesehen, daher bin ich auf deine Darstellung angewiesen.
Vielleicht können sich andere user dazu äußern?

was den Sohn in Nepal anbelangt --wer will denn sooooo genau wissen, sass der ohne Eltern aufgewachsen ist??
hauptsache man kann damit argumentieren, dass doe Familie NUN in Deutschland unbedingt zusammenbleiben muss.
es sei eiine unzumutbare Härte, wenn Tochter und Eltern nicht im gleichen Land seien....

die frage, ob Bivsis Vater zum Zeitpunkt der Zeugung des Sohnes überhaupt in Nepal war, ob Bivsis Mutter ebenfalls die Mutter vom Bruder ist,etc das interessiert doch eh keinen.

wir wissen doch noch nicht mal genau, wie alt der Bruder ist, wielange und warum er ohne Eltern aufwuchs....und im Grunde geht es auch keinen was an.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 17:06
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das schicksal der Tochter wurde imho also als Druckmittel eingesetzt, eine Lage generiert in der dem staat nur bleibt entweder sich zu beugen oder der Tochter zu schaden.
Wie nennst du sowas?
Ich frage mich eher, welchen Nachteil der Staat, unsere Gesellschaft aus der hier lebenden Familie gehabt haben könnte und mir fällt keiner ein.
Mal abgesehen jetzt davon, dass Urkundenfälschung scheinbar von Manchen mit Körperverletzung oder Schlimmerem gleichgesetzt wird....


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 18:55
Zitat von emzemz schrieb:die sind ja auch super integriert. seit 25 jahren lebt der papa in deutschland und beim interview brauchts untertitel, weil man ihn sonst nicht versteht. wie sich diese integration zeigt, das bleibt geheim. auch wie der papa es geschafft hat, in nepal einen sohn zu zeugen, während er in deutschland weilte. Ist das wirklich sein leiblicher sohn oder sein kindergeldsohn.

bin schon gespannt, ob die eltern sich dann auch so für bivsi einsetzen, wenn diese nach nepal abgeschoben wird und sie in deutschland bleiben. die haben sich jahrelang um den sohn nichts gesch..., es wird mit der tochter nicht anders sein.
ah ja, er spricht also kein gutes Deutsch, somit ist er nicht integriert. Na wenn das nur immer so schön einfach wäre. Es reicht im Grunde doch, dass er niemandem zur Last fiel, das Mädchen offenbar (trotz des bösen Vaters, der kriminell ist und schlecht deutsch spricht) vollkommen integriert ist. Vielleicht haben sich die Eltern auch deshalb zurückgehalten, weil sie nicht mehr Menschen als nötig belügen wollten oder weil sie eben tatsächlich Angst hatten. Aber das kommt in Deiner Welt ja nicht vor. Die ist schwarz weiß. Genauso, wie Du einfach mal hinterfragst, ob der Sohn sein leiblicher, oder sein "Kindergeldsohn" war. Gleichzeitig aber sagst, der Sohn sei ja erst kurz hier, er lebt eh nicht bei den Eltern, also bekommt der Sohn das Kindergeld, wenn er welches bekommt, nicht der Vater. Zudem man während des Asylverfahrens sowieso kein Kindergeld bekommt, mit einer Duldung auch nicht, mit einer Aufenthaltserlaubnis nur bedingt, er hätte dazu die Niederlassungserlaubnis gebraucht, die er ja nicht bekam. Ich möchte Dich dann doch mal bitten, erst zu recherchieren, bevor Du irgendetwas völlig substanzloses raushaust.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.08.2017 um 23:52
@all 
@Warhead
Du hast recht habs schon korrigiert. 
Das mit dem Ausweis ist so eine Sache.
In Nepal besaßen früher sicher viele Menschen keinen Ausweis, da Analphabeten. 

Auch seit den achtziger Jahren werden Nepalesen aus Bhutan
verfolgt und benachteiligt.
Nepalesen die nach 1958 im Land lebten wurde die Staatsbürgerschaft entzogen. Sie wurden nach Nepal in Flüchtlingslager abgeschoben.
Frauen aus Nepal erhielten oder erhalten nur Staatsbürgerschaft durch die Gunst eines Mannes.

Von welchem Amt sollen nun die Ausweise herkommen. 
Da meldeten sich doch vielleicht auch viele nicht bei der Behörde. Die Bauern sind dort teilweise Analphabeten. 
Aus Deutschland kann man auch ausgewiesen werden wenn man durch den Deutschtest fällt. 
Glück gibt es dort also nicht für alle?

Pellegrini: Für die Nepalesen zumindest nicht. Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts leben sie als dritte große Bevölkerungsgruppe in Bhutan. In den frühen Siebzigerjahren hat der Vater des heutigen Königs das Streben nach Glück als wichtigstes Staatsziel festgeschrieben - und zehn Jahre später die ersten gezielten Maßnahmen ergriffen, die die nepalesische Minderheit diskriminieren. Wer nicht beweisen konnte, dass er schon vor 1958 im Land lebte, dem wurde die Staatsbürgerschaft entzogen. Und wie sollte man das beweisen, in einem Land, in dem in den 50er-Jahren noch weithin Analphabetismus herrschte? Rund 100.000 Nepalesen flohen darum nach Nepal. Viele von ihnen emigrierten dann in Drittländer, aber ein kleiner Teil lebt immer noch in Flüchtlingslagern - ohne Hoffnung, in ihre Heimat Bhutan zurückkehren zu können.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1001608.html
Sicher ist auch vieles gut und fortschrittlich in Bhutan.
Vielleicht änderte sich auch die Situation nach 2014.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

15.08.2017 um 22:27
@Phhu
Was hat die Situation der sog. Lhotshampa mit dem Fall zu tun? Sind R's aus Bhutan?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

15.08.2017 um 23:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hat die Situation der sog. Lhotshampa mit dem Fall zu tun? Sind R's aus Bhutan?
Die Familie, die  hierherkam hatte vielleicht keine Ausweise, weil sie aus Bhutan geflohen waren und ihnen die Staatsbürgerschaft entzogen wurde.
Zudem haben doch viele Analphabeten keinen Geburtsnachweis, da sie in Dörfern zur Welt kamen.
Und nicht in einer Klinik.
Es ist weit hergeholt, da hast du recht.
Aber es scheint unheimlich schwer zu sein, ohne Geburtsnachweis einen Ausweis zu erhalten. 
Beispiel Madagaskar 
Die Eltern scheuen sich vor der Beschaffung dieser Geburtsurkunden, weil sie dafür einen Gerichtstermin in Port-Berger brauchen. Da sie meist Analphabeten sind, haben sie Angst vor Behördengängen, weil diese ihnen alles mögliche erzählen können und auch noch Bestechungsgeld „herauslocken“ wollen.

P1090875
Madame Miriam (li.)

Deswegen haben unsere
http://hope-projekte-madagaskar.org/aktion-geburtsurkunde-wurde-gestartet/
Aber irgendwie scheint gegen die Eltern keine Straftat vorzulegen.
Sonst wären sie doch nicht wieder hierhergekommen.
In Nepal sind mehr als die Hälfte der Menschen dort Analphabeten. 
Aber egal welche Gründe auch immer, ich gönne es der Familie und der Tochter wieder hier zu sein.
Ist eine schöne Geschichte.
Aber ich glaube nicht, an eine Auswirkung auf andere, ähnlich gelagerte Anliegen.
Vielleicht aber schaut man  aber doch  auf die Arbeit und die Integration von Migranten. 
Man könnte ja sogar gut integrierte Engländer inzwischen ausweisen, weil das Land nicht mehr zur EU gehört 
Aber darüber bin ich nicht genau informiert. 
Es ist halt so, überall in der Welt gibt es  solche Probleme, 
In vielen Ländern ist halt die Regierung nicht so sehr am Wohl und der freien Meinungsäußerung der Menschen interessant. 
Obwohl die Regierung auch Menschen sind. 
Lösungsmöglichkeiten sind da kompliziert. 


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 15:09
interessant, wer da so alles aus deutschland in nepal unterwegs war, um der familie zur seite zu stehen.

- ein filmteam vom wdr

-  zwei namentlich unbekannte mitarbeiter der stadt duisburg (vom 08. bis 13.07.2017)

- Felix Banaszak (Vorstandssprecher Grüne) und Stephan Kube (Elternpflegschaftsvorsitzender)
 Beitrag von emz (Seite 33)



http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/bivsi-gruene-wollen-klare-antworten-der-stadt-aid-1.7029341

Bivsi: Grüne wollen klare Antworten der Stadt
Duisburg. Ein WDR-Fernsehbeitrag am Montagabend zum Fall Bivsi verärgert die die Duisburger Grünen, die gestern lückenlose Aufklärung zum Handeln der Stadt forderten. Für sie, die Grünen, sei unverständlich, aus welchem Grunde sich Mitarbeiter der Stadt im Juli für fünf Tage in Kathamandu/Nepal aufgehalten und offenbar Kontakt zu der abgeschobenen Familie aufgenommen hätten.

"Konkret wollen wir von der Stadt Duisburg wissen, zu welchem Zweck die beiden Mitarbeiter der Stadt in Nepal waren und ob die Stadt ihrerseits Einfluss auf ihren Aufenthaltszweck genommen hat."

Ebenso unverständlich ist es für die Partei, dass Bivsis Vater in Nepal angeblich einen Arbeitsvertrag bekommen sollte. "Deshalb interessiert uns, ob die Stadt davon Kenntnis hatte, dass Herrn Rana von diesen städtischen Mitarbeitern ein Arbeitsplatz in Nepal vermittelt werden sollte, obwohl der Petitionsausschuss des Landtags NRW der Stadt Duisburg zuvor empfohlen hatte, eine Wiedereinreise der gesamten Familie zu ermöglichen." Dies sei auch vor dem Hintergrund verwunderlich, "dass Herr Rana nun nach seiner Rückkehr in Deutschland zunächst nicht arbeiten darf. Herr Rana hat ein Arbeitsangebot, mit dem er schon zum 1. September als Koch in Düsseldorf anfangen könnte. Wir wollen deshalb wissen, wie es um die von der Stadt Duisburg zugesagte wohlwollende Prüfung des Antrags auf Arbeitserlaubnis steht."
...




https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/fall-bivsi-gruene-verlangen-lueckenlose-aufklaerung-von-der-stadt-duisburg-id211675647.html

...
Warum waren Stadt-Mitarbeiter in Kathmandu?

Zwei Mitarbeiter der Stadt Duisburg sind demnach vom 8. bis zum 13. Juli in Kathamandu gewesen und sollen dort versucht haben Herrn Rana einen Arbeitsvertrag in Nepal zu vermitteln.

Grünen-Vorstandssprecher Felix Banaszak fordert: „Konkret wollen wir von der Stadt Duisburg wissen, zu welchem Zweck die beiden Mitarbeiter der Stadt in Nepal waren und ob die Stadt ihrerseits Einfluss auf ihren Aufenthaltszweck genommen hat.“
...

Das Verwunderliche: Seit seiner Rückkehr durfte Herr Rana wohl noch nicht arbeiten. „Herr Rana hat ein Arbeitsangebot, mit dem er schon zum 1. September als Koch in Düsseldorf anfangen könnte. Wir wollen deshalb wissen, wie es um die von der Stadt Duisburg zugesagte wohlwollende Prüfung des Antrags auf Arbeitserlaubnis steht“, erklärt Banaszak.




es geht also um folgenden vorwurf: Zwei Mitarbeiter der Stadt Duisburg sind demnach vom 8. bis zum 13. Juli in Kathamandu gewesen und sollen dort versucht haben Herrn Rana einen Arbeitsvertrag in Nepal zu vermitteln. am 14.07.2017 berichtet banaszak aus nepal  http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/07/14/article/-be92255ca5.html, "Die Visumsanträge sind ausgefüllt und eingereicht."

und da ist man sich dort nicht über den weg gelaufen? hat man da nicht schon damals mit der familie darüber gesprochen?
warum wird das nun erst thematisiert?

da es zu dem damaligen zeitpunkt ja noch nicht klar war, ob denn die eltern überhaupt würden nach deutschland zurückkehren dürfen, finde ich, war das doch ein lobenswertes handeln der stadt, dem vater bei der suche nach einer arbeitsstelle beistand zu leisten.

was verstehe ich da gerade nicht?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 15:22
@emz
der link vom Radio Duisburg funktioniert bei mir nicht.
Zitat von emzemz schrieb am 14.07.2017:Da wünsche ich den Herren Banaszak und Kube noch ein paar schöne Tage in Pokhara. So eine Vorortberatung bot sich geradezu zwingend an.
vielleicht erklärt Dein eigener Einwurf bezüglich Herrn Banaszak und Herrn Kubes Deine Frage? Auf wessen Kosten reisten denn die Stadtmitarbeiter? Und bot sich dies geradezu zwingend an?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 15:39
@Tussinelda

das fand ich bei meiner google-suche nach banaszak + nepal.
warum der link, ich habe ihn überprüft, nicht aufgeht, auch bei mir nicht, ist mir ein rätsel.

mein eigener einwurf erklärt nicht, was daran verwerflich wäre, jemandem bei der arbeitssuche behilflich zu sein.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 15:52
@emz
aha, es ist also nicht verwerflich, 1000e Kilometer zu fliegen, um jemandem bei der Suche nach Arbeit im Ausland (sprechen die die Sprache? Hat die Familie darum gebeten? Was haben deutsche Mitarbeiter der Stadt mit einer Arbeitssuche in Nepal zu tun? Wer hat das bezahlt? Warum so aufopferungsvoll, aber hier keine Arbeitserlaubnis erteilen? um nur ein paar Fragen zu stellen...) zu helfen? Dann ist es sicher erst Recht nicht verwerflich, jemandem dabei zu helfen, eine Möglichkeit zu finden in dem Land mit dem dort geborenen zu Kind zu bleiben, in das man flüchtete. Ist auch irgendwie naheliegender, was so Zuständigkeiten betrifft und so, findest Du nicht? Woher hatten die denn Bivsis Zeugnis und die Kontaktdaten? Fragen über Fragen.....vielleicht hätte man schon früher mal wen nach Nepal schicken sollen, vielleicht hätte sich dann einiges aufklären lassen......womöglich wurden gar Spendengelder des I.S.A.R. für die Reise aufgewendet......die Mitarbeiter der Stadt sind ja ehrenamtliche Mitarbeiter des I.S.A.R. und die Rechtsdezernentin der Stadt Duisburg ist die Präsidentin.....ich hätte das zumindest gerne geklärt....wir wollen doch alle das alles aufgeklärt wird und seine Richtigkeit hat, gelle?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 17:03
@emz
In deinem Link ist am ein " , " am Ende, deswegen funktioniert es nicht, hier die Korrektur:
http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/07/14/article/-be92255ca5.html


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir wollen doch alle das alles aufgeklärt wird und seine Richtigkeit hat, gelle?
vor allem
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Woher hatten die denn Bivsis Zeugnis
ganz wichtig.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

23.08.2017 um 19:36
@emz
alles ist wichtig, habe mich dahingehend Deiner Vorgehensweise hier im thread angepasst


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

24.08.2017 um 12:14
so allmählich wird mir verständlich, worum es bei diesem politischen heckmeck geht.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/bivsi-unterstuetzer-liegen-im-streit-id211685193.html
Bivsi-Unterstützer liegen im Streit

24.08.2017 - 01:11 Uhr

Um ein Arbeitsangebot, das die Duisburger Hilfsorganisation ISAR dem Vater der ausgewiesenen Schülerin Bivsi Rana gemacht hat, ist jetzt nach der Rückkehr der Familie aus Nepal eine Kontroverse innerhalb der Unterstützergruppe ausgebrochen. Gleichzeitig ist eine Debatte über Flugkosten für den Grünen-Politiker Felix Banaszak und den Elternsprecher des Steinbart-Gymnasiums Stephan Kube entstanden, die im Juli nach Kathmandu geflogen waren.

... Zwei ISAR-Helfer, die zugleich städtische Mitarbeiter sind, hätten sich dazu in Kathmandu aufgehalten. Laut WDR-Bericht hätte ein Arbeitsvertrag für Bivsis Vater dort aber seine Rückkehr nach Deutschland gefährdet.

ISAR bot einen Dolmetscherjob an
...
... Nach Worten von Eich deute nichts daraufhin, dass die städtische Rechtsdezernentin über den Umweg des von ihr geführten, weltweit agierenden Hilfsvereines ISAR mit einem gewissermaßen vergifteten Job-Angebot für Bivsis Vater die Rückkehr der Eltern nach Duisburg habe sabotieren wollen. Für Eich eine „perfide“ Mutmaßung.

... dass die Hilfsorganisation nur versucht habe, Vater Rana bis zur möglichen Rückkehr nach Deutschland mit dem Angebot eines Dolmetscherjobs zu helfen, sodass die Familie finanziell über die Runden komme.

Zufällig betreue ISAR genau dort, wo die Ranas untergekommen waren, ein Hilfsprojekt. Die beiden ISAR-Kräfte, ... seien ... im Rahmen regelmäßiger Aufenthalte ohnehin vor Ort gewesen. ...

Wenn Banaszak schon einen „Skandal um die Ranas heraufbeschwören“ wolle, so empört sich Arno Eich, „dann gehört es wohl zur Wahrheit“, dass Banaszak seinen Flug nach Nepal im Nachhinein von den Organisatoren des Benefizkonzerts bezahlt haben wollte. ...

... Es geht für Banaszak und Kube um eine Summe von 3200 Euro, zusätzlich Hotelkosten. ... Die Kosten trage er „zunächst privat“. ...



melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.09.2017 um 18:58
Der Fall Bivsi scheint allmählich in der Versenkung zu verschwinden und um es gleich vorweg zu nehmen, ich finde es gut, hatte ich doch fast schon befürchtet, der erste Schultag des Mädchens nach den Sommerferien würde begleitet von Kameras und politischen Unterstützern stattfinden.

Der Wunsch nach Aufklärung der Grünen wurde entweder nicht erfüllt oder das Ergebnis fiel nicht nach deren Vorstellung aus.
http://gruene-duisburg.de/blog/2017/08/22/wdr-beitrag-kampf-um-bivsi-gruene-verlangen-lueckenlose-aufklaerung-zum-handeln-der-stadt-duisburg/ (Archiv-Version vom 18.10.2017)
Und so fühlte sich bislang auch noch niemand bemüßigt zu rechtfertigen, dass man dem Vater für die Übergangszeit in Nepal einen Job vermitteln wollte und es bleibt anscheinend auch, zumindest derzeit, erst mal bei der versagten Arbeitserlaubnis für den Vater.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

03.09.2017 um 20:41
@emz
die Anfrage ist 2 Wochen her, warte doch mal ab und ziehe keine voreiligen Schlüsse.....
es wurde übrigens über den ersten Schultag berichtet, aber nicht jeder hält es für nötig, jeden Schnipsel sofort hier einzustellen, denn man will ja nicht unnötig immer wieder die Aufmerksamkeit auf Bivsi und ihre Eltern lenken, dafür sorgst Du ja schon ausreichend.....andere wünschen der ganzen Familie einfach ein schönes, glückliches Leben in Deutschland, hoffentlich für immer.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

13.09.2017 um 10:53
Düsseldorf – Jetzt machten die Behörden ernst – und schoben die Richtigen ab! Der Flieger voller Sex-Täter ist in Afghanistan gelandet, die Abgeschobenen haben das Flugzeug verlassen.

In ihren Strafakten stehen die grausamsten Sexualdelikte, wie Vergewaltigung, sexueller Kindesmissbrauch und schwerer sexueller Missbrauch. Dazu kommen noch Dutzende Verfahren aus dem Diebstahls- und Raubbereich.

Diese Menschen hatte der für Abschiebungen verantwortliche NRW-Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) gemeint, als er anlässlich des Falls der Schülerin Bivsi (15) aus Duisburgs sagte, gut integrierte Flüchtlinge sollten eine Bleibeperspektive bekommen. Und dafür Kriminelle konsequent abgeschoben werden.

Quelle: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/abschiebung/kriminelle-afghanen-abgeschoben-53191416.bild.html

Halleluja! Das habe ich von Anfang an gemeint. Schiebt endlich mal die richtigen ab.
Egal, ob Afghanistan nun sicher oder unsicher ist. Jedenfalls ist Deutschland damit
wieder ein wenig sicherer geworden. Wenn es auch ein Tropfen auf dem heißen Stein
ist, aber irgendwann muss man damit ja anfangen.


Anzeige

melden