Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 10:47
@venerdi
Nordirland ist kein Vergleich. Ich spreche von tatsächlich vergleichbaren Situationen, die es schon gab und die auch nicht in einem Bürgerkrieg eskalierten. Zum Beispiel als der Soldat Lee Rigby umgebracht worden war.

Anzeige
melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 10:52
Wieder auffallend, dass sich dieser Anschlag ausgerechnet am Tag des Beginns der Brexit-Verhandlungen ereignete. Für Brexit-Idioten ist die EU synonym mit Massenzuwanderung (hauptsächlich auch islamischer Mitbürger, obwohl diese mit der EU nichts zu tun hat). Auch der Mord an der Labour-Abgeordneten Jo Cox durch einen Rechtsradikalen ereignete sich vor drei Tagen vor einem Jahr, auf dem Höhepunkt des Brexit-Referendums. Diesmal fand der Anschlag im Wahlkreis von Jeremy Corbyn statt.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 10:55
@Tussinelda

Ja Nordirland ist etwas anders.
In Nordirland sind Christen auf Christen losgegangen.

Wenn Du nur eine 100% vergleichbare Situation anerkennen willst, dann sag doch gleich das es alles Einzelfälle sind.


Venerdi


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 10:59
Joo,in Europa hat es auch genug "hassprediger" die ihre jünger radikalisieren und so ganz nebenbei wichtige rekrutierungsarbeit für den IS leisten .


nigel-farage-unveils-and-discusses-ukips

Bürgerkrieg anyone?


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:01
@venerdi
ich habe eine vergleichbare Situation genannt und es kam NICHT zum Bürgerkrieg......ich halte solch spekulativ-übertriebene Äusserungen für unangebracht und das werde ich wohl noch äussern dürfen.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:05
@Tussinelda

Bitte etwas zurückblättern im Kalender.

Ich hatte den Bürgerkrieg in Nordirland angesprochen.
Schau Dir an wie der begann und wer gegen wen da gekämpft hat.

Venerdi


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:08
Da gleich von Bürgerkrieg faselt, ist einfach nur ein Troll ... Seit Jahrzehnten wird bei so etwas gleich ein Bürgerkrieg prophezeit ;)

Ein paar Idioten töten wahllos Menschen ... Ein Idiot tötet wahllos Muslime ...
Es ist einfach nur so, dass die Idioten aus den Löchern kommen, weil irgendjemand herumhetzt, damit sie ein paar Wochen Ruhm erfahren ...

Das ist ja nicht der erste Fall von ideologischer Gewalt in UK ... Und es gab nie einen Aufstand von größeren Gruppen (ein paar Ausschreitungen von ein paar hundert Hools zählt nicht) ...


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:10
@Issomad
eben, aber man kann es ja mit Nordirland vergleichen :troll:


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:13
@Tussinelda
@Issomad

Ist ja schön dass ihr das alles so lustig findet, aber es ist nunmal nicht mehr jedem zum Lachen zumute.
Ich sehe ernsthafte Gefahr, dass sich eine Gewaltspirale bildet und viele Menschen haben davor Angst. Finde nicht dass man sich darüber lustig machen sollte.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:14
@Jedimindtricks

Ja, Nigel Fararsch hat den Rassismus im UK wieder hoffähig gemacht.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:19
@Deep_Throat_V2
ich finde den Vergleich mit dem Nordirland-Konflikt unpassend, darüber mache ich mich lustig. Das Szenario eines Bürgerkrieges finde ich schlicht übertrieben, da es - trotz entsprechender Situationen - nicht zu einem Bürgerkrieg gekommen ist, das alles also hoch spekulativ ist...man kann ja in die Verschwörungsrubrik wechseln


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:30
Bild des Verdächtigen:

418AAFFE00000578-4616728-image-a-8 14978

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4616728/I-m-proud-ve-kill-kill-me.html

Weißer Mann.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:30
Tja, mit so was war ja irgendwann mal zu rechnen. Wenns bei diesem Einzelall bleibt, gehts ja noch.

Wenn aber mal die ersten Moscheen brennen... haben wir einen Religionskrieg, und der ist wie ein Flächenbrand schwer unter Kontrolle zu kriegen.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:31
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ist ja schön dass ihr das alles so lustig findet, aber es ist nunmal nicht mehr jedem zum Lachen zumute.
Ich sehe ernsthafte Gefahr, dass sich eine Gewaltspirale bildet und viele Menschen haben davor Angst. Finde nicht dass man sich darüber lustig machen sollte.
Man kann so etwas auch herbeireden ...
Dazu müssen sich aber Fararsch und islamistische Hetzprediger aber noch ordentlich ins Zeug legen ...

Rechtsextremisten, Linksextremisten und Islamisten bekommen zwar immer ein feuchtes Höschen, wenn sie von Bürgerkrieg sprechen (was sie oft tun), aber in der Realität folgt ihnen kaum jemand zu diesem Schritt (und wenn ein paar Hundert Leute anfangen zu plündern, werden sie von der Polizei einkassiert) ...

Die überwiegende Mehrheit des Volkes, egal welcher Couleur, will eben diesen Scheiß nicht, der ihnen mehr kostet als nützt ...
Und ein Bürgerkrieg nur mit kleinen Splittergruppen hat noch nie funktioniert ...


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:41
@Realo
gab es doch schon und es gab keinen Religionskrieg.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:49
@Issomad

Niemand redet irgendwas herbei. Aber mehren sich Anschläge auf Moscheen, oder lass wie Realo sagt die ersten Moscheen brennen und die Stimmung kann kippen.
Angriffe wie sie in letzter Zeit stattgefunden haben, als nicht bestimmte Personengruppen, sondern eher ein bestimmter Lebensstil angegriffen wurde, schweissen eher zusammen.
Wenn aber bestimmte Religionsgruppen oder Ethnien angegriffen werden, spaltet das - und sowas geht schnell!
Wehret den Anfängen heisst es und nicht "ach was, wird schon alles passen".


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:49
In Nordirland hat der Konflikt zwischen Katholiken und Protestanten quasi die gesamte Bevölkerung durchzogen, hier gibt es auf beiden Seiten eine mehr oder weniger begrenzte Gruppe von Spinnern, von denen wiederum nur ein ganz geringer Bruchteil so weit geht, Terror zu verüben (mit allen Konsequenzen, eigener Tod oder ein Leben hinter Gittern).

Gefährlich ist eher das derzeitige Klima, dass durch den Brexit die Bevölkerung auseinanderdividiert, durch Populisten wie Fararsch (wobei auch die Mayhems und BloJobs auf dieser Welle reiten), die Hetzblätter, Daily Heil und Express, und die Boulevard-Patrone, Murdoch und Dacre, die ihr Geld damit verbinden, rechtspopulistische oder rechtsradikale Internetpostings zu provozieren.

Am Tag des Auftakts der Brexit-Verhandlungen, und je mehr die Menschen merken, wie sie fararscht worden sind, und es um ihren eigenen Lebensstandard geht, ist die Situation nicht ganz ohne. Die Kultur des blame shiftings nimmt überhand, und wird durch nichts aufgehalten.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:54
@Deep_Throat_V2
wie oft denn noch? Das gab es alles schon.....wo genau ist das denn bitte hier in einen Bürgerkrieg ausgeartet? Nenne doch mal Beispiele (bitte nicht Nordirland)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:58
@Tussinelda

Wenn es schon mal Brandanschläge auf Moscheen gab - sorry ich habs nicht mitgekriegt und in den Medien und hier wars dann wohl kein großes Thema -, könnte es sein, dass auch das zum Terrorismus mit beigetragen hat. Nicht primär, aber als eines der Motive. Man weiß ja nicht, was die Hassprediger so als Gründe für den Djihad ausgeben... Klar, reine Spekulation...


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

19.06.2017 um 11:58
@Tussinelda

Was du nicht sehen willst (weil es nicht sein darf?) willst du nunmal nicht sehen.
"Hatten wir alles schon", ja dann ist ja alles gut. Also mit den Schultern zucken und weiter machen wie gehabt.

Simpel ausgedrückt wurden schon (Welt-)Kriege ausgelöst weil jemand aus dem Fenster gefallen ist oder ein Gebäude angezündet wurde.


Anzeige

3x zitiertmelden