Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

03.08.2005 um 21:00
@ichlebefürallah
was hälst du von Sure 66,12 ?

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

03.08.2005 um 21:28
@ichlebefürallah

Lass dich von "Sünde" nicht provozieren...Manche Leute versuchen nicht einmal zu verstehen!
Er ist ein Atheist und wird es nicht verstehen, wenn du versuchst ihm etwas mit Glauben und Gott zu erkläre...er glaubt halt, dass er vom Affen abstammt ... ;0).

@ Sünde

>>Allah hat sie sicher nicht mehr allah, denn wär er mächtig, hätte er zumindest ein kleines bissl für die Opfer übrig oder wenigsten für die unschuldigen Frauen und Kinder die täglich aufgrund des Glaubens ihr Leben lassen müssen.>>

Wenn du dich mit Religionen mal auseinander setzen würdest, könntest du vielleicht auch begreifen, dass dieser Mist den du da gerade von dir gegeben hast, nichts mit der Vorstellung von einem Gott (des Judentums, Christentums und/oder des Islams) zu tun hat!
Deine

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Islam - heute und morgen

03.08.2005 um 21:57
.@all
auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abschweifen, kein ernstzunehmender Wissenschaftler glaubt heute noch an Darwins Evolutionstheorie


melden

Islam - heute und morgen

04.08.2005 um 17:48
atheist oder nicht atheist spielt ich denke keine rolle, wenn du an Gutes glaubst - das ist dein Gott, egal wie der heissen mag, schlimmer ist wenn du dieses gefühl nicht hast - das ist dann ungläubiger(IMHO)

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

05.08.2005 um 23:12
Hier ist's ja plötzlich so still geworden?
Dabei hab ich doch noch auf Seite 42 eine Frage an IchklebefürAllah gestellt... :(

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 00:41
islam heute:mullah gebrablle, tötet alle ungläubigen! machalla machalla!!!!!!!!!!!

islam morgen:mullah gebrablle, tötet alle ungläubigen! machalla machalla!!!!!!!!!!!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 00:51
MTV hat seinen Bildungsauftrag erfüllt...


melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 12:30
Nochmal zum Wiederholen.

UNGLÄUBIGE SIND DIE DEN ISLAM BEKÄMPFEN Z.B IN FORM VON KRIEG USW.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 13:10
"UNGLÄUBIGE SIND DIE DEN ISLAM BEKÄMPFEN Z.B IN FORM VON KRIEG USW."

Nanu, noch eine neue Definition dafür? Hieß es sonst nicht, Atheisten und die Religionen, die nicht im Besitz einer "Heiligen Schrift" sind, wären die Ungläubigen?
Demnach wäre ich ja nun "gläubig", da ich den Islam nicht mit Krieg bekämpfe?
Das ist alles sowas von verwirrend, könnt ihr euch nicht mal entscheiden auf eine verbindliche Meinung?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 13:45
Für Moslems sind Christen Ungläubige, für Hiundus sind Moslems Ungläubige, für Katholiken die Evangelikalen, für die Zeugen Jehovas Katholiken und Evangelikale, für Mormonen die Methodisten, für die die Baptisten, - natürlich alles auch umgekehrt und kreuz und quwer. Für Schalke Fans die Dortmunder
und für die CDU die SPD und überhaupt: "Ungläubig" ist doch immer nur ein Attribut dafür sich manisch Feinde zu suchen, weil man mit seinem Leben in Wahrheit nicht zufrieden ist.
Na ja, ganz ohne wäre es ja auch zu langweilig.


melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 16:22
@ DUL

lol.... stimmt, Deinen Post kann ich mal unterschreiben.

@ Aniki

Noch ne Neue Definition. *g*. Daran merkt man, das der Koran bzw. Islam doch zuviel Interpretationen zuläßt. Wenn ich schon im Türkei will in den Irak einmaschieren - Thread lese, wie uneins doch die Moslems untereinander sind ( Kurden sind doch auch Moslems....und trotzdem wird ihnen ein eigener Staat nicht zuerkannt...und es wird teilweise begrüßt dagegen vorzugehen....). Dementsprechend kann ich den in diversen Islam-Threads getätigten Aussagen rsp. Predigten über den toleranten Islam, kaum noch Glauben schenken.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 17:09
Gwyddion,

ja, ich finds auch traurig, wie sich die Muslime nicht verstehen...
sind die Muslime schuld ? Ist der Islam schuld, oder die Menschen, die sich im islamischen Land als Muslime hinstellen.
Muslime bekämpfen sich nicht gegenseitig, sondern nur Ungläubige.
Naja, Schicksal...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 17:26
@ Compy

Deine Aussage: Muslime bekämpfen sich nicht gegenseitig, sondern nur Ungläubige stimmt in der Form wohl nicht, wenn Du aufmerksam die Threads und der darin getätigten Aussagen liest und auch das Kurdenproblem verfolgst.... Sie bekämpfen sich halt doch gegenseitig.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 17:39
Hast du nicht verstanden ? Sobald Muslime sich gegenseitig bekämpfen, werden sie ungläubig, denn es ist eine schwere Sünde einen Glaubensbruder versuchen wollen zu töten.
Also, was lernen wir ? Dass die, die versuchen Muslime zu töten keine Muslime sein können, auch wenn sie es von sich aus behaupten, Muslime zu sein.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 18:00
tötet einfach alle menschen.......
diese beschissene dummheit in diesem thread geht mir auf die eier.
wie ich euch hasse.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 18:13
Trotzdem berufen sich gerade die ,die das tun, seit je her auf den Islam und bekommen auch Unterstützung von Menschen, die den Islam praktizieren ,sogar von Geistlichen.
Also entweder gibt es hier ein eklatantes Auseinanderfallen von Dogma und Realität oder man definiert sich es wirklich gerade so,wie man es jeweils braucht !!!
Hier wäre, wie ich es bereits oben angesprochen habe, eine sebstkritischere
Sicht der islamischen Gemeinschaft und ein kritischerer Umgang mit den eigenen Institutionen und Werten m.E. bitter notwendig.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 18:25
@ Compy

dochdoch....ich habe das schon verstanden....dennoch berufen sich auch diese *Ungläubigen* auf den Koran und darauf, Gläubige zu sein.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 18:27
@ Taylor

Du solltest mal das bangen sein lassen.....es schadet scheinbar Deiner, nunja, Sicht auf die Dinge.... ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 18:33
Hm, jetzt säuft Taylor mittags schon.

Das halte ich für bedenklich.



Vielleicht sollten wir ihm einmal etwas vom wesentlich besser bekömmlichen Haldol verabreichen... Dann wäre Ruhe...

;)


(Huschhusch, back @ topic)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Islam - heute und morgen

07.08.2005 um 18:39
@gwydd
da haben wir wieder mal zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken gehabt

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden