Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:32
@ ILFA

Hier mal ein kurzer Auszug was Unterwerfung bzw. Unterwürfigkeit !!! bedeutet:

Unterwürfigkeit bezeichnet ein Sozialverhalten aus Eigennutz und Selbstschutz, umgangssprachlich Schleimer. Eine Variante der Unterwürfigkeit ist ein vorauseilender Gehorsam. Er gehört wie die mangelnde Zivilcourage zu den Voraussetzungen totalitärer Systeme.

Gehorsam, vorauseilender, freiwillige Vorwegnahme vermuteten erwünschten Verhaltens im Rahmen gruppendynamischer Prozesse (Gruppenzwang). Ursache dieser Form des Gehorsams sind entweder Emotionen, diffuse Ängste und mangelnde Selbstwertgefühle gegenüber vermuteten Autoritäten, die derartige Unterwürfigkeit bedingen oder aber auch sachliche Unkenntnis von kulturellen oder sozialen Verhaltensregeln. Denn eigentlich gehört zum Gehorsam auch eine soziale Begrenzung etwa im Rahmen der Befehlsgewalt militärischer Disziplin. Eine weder in der Person noch im Sozialen verankerte Grenzlosigkeit der Anpassung läßt den vorauseilenden Gehorsam zur sozialen Gefahr werden


Schau mal im Text was da unten noch steht.....Gruppenzwang !!!


Also unter den Gesichtspunkten, ist meine Aussage schon zu verstehen, Dein Beispiel mit dem Ziel eine Ärztin zu werden, hinkt daher und paßt nicht zum Thema Unterwürfigkeit. Es mag sein, das es bei Dir auf freiwilliger Basis passiert, das Du eine devot-religiöse Ader besitzt, das ist Deine Entscheidung. Ich jedoch....habe absolut keinen Hang zum Devotismus und unterwerfe mich daher nix und niemanden. Keiner Religion, keiner Institution. Dennoch bin ich weit entfernt davon Anarchist zu sein. Nur..... mit Obrigkeiten, da habe ich Probleme. Vielfach ist doch in der Historie ( nicht nur in Koran und Bibel) geschrieben worden, das ein Volk unterworfen wurde, d.h. besiegt und der Sieger zwang dem unterlegenen Volk seine Bedingungen auf. Daher hat dieses Wort unterwerfen einen ganz üblen Beigeschmack. Man bedenke: auch ein Hitler wollte die halbe Welt *unterwerfen*


@ Freestyler

Das hättest Du also nicht besser sagen können?

Zudem....La fikraha fiddin warte ich noch auf eine Übersetzung.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:46
@aniki
<<Kuckuck, IlfA?
Du verstehst doch den Sinn meiner Worte, oder? Ich sprach nicht vom BETRINKEN, sondern einfach nur vom Trinken! Ist letzteres deiner Meinung nach für Nichtmuslime in diesem Staat okay oder nicht?

Und vielleicht ist dir aufgefallen, daß ich etwas zur durchaus tolerierten Homosexualität in islamischen Kulturen erwähnt habe (oder auf einen Beitrag dazu verwiesen habe). Leider hast du auch dazu keine Antwort gegeben. Hat das Ausweichen vor unangenehmen Themen Methode?<<

sorry war kurz abewesend...

ob trinken oder betrinken...wenn es einen gesetz gibt das dass trinken verbietet...dann muss man diese auch befolgen...

egal für muslime oder nichtmuslime...


ich bin gerade mal eine woche hier angemeldet...ich habe die beiträge über humosexualität nicht gelsesen...habe auch nichts mitbekommen...ich selber aber habe mich darüber geäussert...das ich gegen sowas bin....

also ein spiesser....wie auch immer das ihr nennt...

nein aniki mir ist kein thema unangenehm...


:)


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:55
Auszug aus Wiki.... hach, heute liebe ich diese Seite:

Gesetzliche Aspekte (Schari'a)
Gegenüber der Bibel, die im 3. Buch Mose die Todesstrafe für den Beischlaf zwischen Männern fordert, wählt der Koran, welcher die Annahme von der Sündhaftigkeit dieser Handlung aus der jüdisch-christlichen Tradition übernimmt, eine deutlich abgemilderte Formulierung:

"Und diejenigen, die es von euch [Männern] begehen, strafet beide. Und so sie bereuen und sich bessern, so lasset ab von ihnen. Siehe, Allah ist vergebend und barmherzig." (Sure 4, Vers 16).
Diese Milde wird auch im Vergleich mit der Wortwahl gegenüber anderen Vergehen deutlich, z.B. dem im vorausgehenden Vers behandelten außerehelichen Verkehr von Frauen (زناء zinā).

Seltsamerweise bleibt im Koran auch die Art der Bestrafung offen, was in den islamischen Rechtsschulen (مذاهب madhahib) zu einem breiten Dissens geführt hat. Während die Hanafiten als größte Rechtsschule des Islam die Entscheidung darüber in das Ermessen des einzelnen Richters stellen (lediglich die Todesstrafe wird ausgeschlossen), sehen die Hanbaliten, als kleinste und konservativste Rechtsschule, analog zum Ehebruch die Steinigung vor.

Sehr viel seltener wird in juristischen Texten auch die Tribadie zwischen Frauen (sihaq) behandelt. Ob und auf welche Weise sie strafbar ist, gilt als strittig. Die relative Stille, die diese Frage umgibt, erklärt sich u.a. daraus, dass rechtliche Effekte sexueller Handlungen normalerweise an die (vaginale oder anale) Penetration durch einen Penis gebunden sind.

Aufgrund der großen Hürden, welche die Schari'a aufbaut, wenn es um den Nachweis von unzuchtähnlichen Handlungen geht (in der Regel sind vier Augenzeugen oder ersatzweise ein vierfaches Geständnis für eine Verurteilung nötig), dürfte eine Bestrafung vor dem Aufkommen des modernen Islamismus äußerst selten gewesen sein. Die einzigen in der Literatur angeführten Fälle stammen beide aus dem 7. Jahrhundert n.u.Z., wobei uns die Umstände, die dazu geführt haben, nicht genau bekannt sind.

In der Realität herrschte eher ein pragmatischer Umgang mit gleichgeschlechtlicher Sexualität, was u.a. daran deutlich wird, dass in mehreren islamischen Texten die Frage verhandelt wird, ob nach dem mann-männlichen Beischlaf, ähnlich wie nach dem Verkehr mit einer Frau, eine Waschung (ghusl) erforderlich ist, bevor jemand beten darf. Diese Frage wird allgemein bejaht. [1]"



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:57
"La ikraha fiddin" = "In der Religion gibt es keinen Zwang."

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 18:59
@ Freestyler

Danke....dann weis ich wenigstens was gemeint ist.

lach..... auch wenn ich es anderes sehe. Religion im allgemeinen ist mit Geboten, Verboten und relig. Gesetzen gepflastert und m.E. Zwang. Aber sieht wohl jeder anders.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:06
@Gwyddion


<<Man bedenke: auch ein Hitler wollte die halbe Welt *unterwerfen* <<


danke für diesen langen text...und deiner bemühungen

...wieso vergleichst du hitler mit ALLAH...mit dem ERSCHAFFER...mit dem ALLWISSENDEN...


hitler hat nichts gutes bewegt auf dieser welt...

doch ALLAH sei dank...sind wir überhaupt menschen....wir haben ALLAH zu verdanken das es die welt...und ect gibt....

bitte vergleiche nicht einen menschen mit dem HERRN...


und deine aussage zur UNTERWERFUNG...finde ich beleidigend....
deswegen möchte ich dazu nichts sagen....










Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:17
Ich habe Hitler nicht mit Allah verglichen, bitte genau lesen.

Sondern Hitler nur mit dem Wort *Unterwerfen* in Verbindung gebracht.

Wenn Du das als beleidigend siehst, okay, ist ein Auszug aus Wikipedia und
eine Interpretation des Wortes *Unterwürfigkeit* und spiegelt meine Meinung zu diesem Wort dar. Tatsächlich.....

Im übrigen hast Du dann auch ALLAH, oder ich dem LIEBEN GOTT, solche Menschen zu verdanken wie Hitler, Hussein, Napoleon ect.pp. Es ist zu leicht alles auf einen Teufel/Satan/Scheitan zu schieben.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:20
@Gwyddion

<<auch ein Hitler wollte die halbe Welt *unterwerfen*<<


unter auch verstehe ich das du jemanden vergleichen möchtest...in normalen falle ist es auch so...



es ist leicht...aber habe ich diese gemacht???


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:22
@ ILFA

Wieso möchte ich jemand vergleichen? Es ging hier rein um Unterwerfung.....und die Nachteile die ich darin sehe.

Sorry.....was meinst Du damit, ...es ist leicht....aber habe ich diese gemacht???

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:24
<<Es ist zu leicht alles auf einen Teufel/Satan/Scheitan zu schieben. <<


das war auf dein satz hier oben bezogen...

ok...dann ist ja alles klar...(nachteile die du daran siehst ect.)




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:26
Jupp.jetzt verstehe ich... war doch tatsächlich gedanklich anders.

Da ist nichts verglichen, für Euch ALLAH...für mich als, nunja, christlich erzogenenen Menschen ist es GOTT.....ein und derselbe. Und dieses Überwesen läßt in seiner Liebe zu uns Menschen solche Paradebeispiele menschlichen Abschaums wie oben genannt, sowie die ganzen von Menschen begangenen Greueltaten zu....

Was muß das für eine Liebe sein

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:27
N.S.

...und solch einem LIEBEVOLLEN Wesen werde ich mich unter Garantie nicht unterwerfen....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:33
<<Was muß das für eine Liebe sein<<




wenn du das wüsstes;)



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 19:34
bezogen auf


was muss das für eine liebe sein

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:21
Der Islam geht sowieso bald zugrunde an seiner eigenen Anhängerschaft. Das ist sehr Schade, denn dann gibt es nicht mehr soviel Leid zu sehen in den Nachrichten. Arme Islamisalamis.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:27
leider muss ich dich enttäuschen


islam ist der einzigste glauben der so viel zuwachs an gläubigern hat...
vorallem die ...die von einen anderen glauben rüber treten...

---sonst no comment--

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:29
du meinst eher, die geburtenstärkste religion, an der südlichen grenze der islamischen gebiete sind hunderte christliche missionare erfolgreich damit beschäftigt brave christen aus ihnen zu machen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:29
Ach fein,also doch weiter Bombenbilder ausm Fernsehen.Ich glaube ich trete auch ein,dann darf ich ohne Reue morden und komm danach ins Paradies.Mensch das ist wirklich eine gute Religion,ist ja wie im Lotto.Ich trete ein,dank.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:31
dagegen gehe ich lieber an, ich lebe lieber in freiheit und nicht unter dem islam.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:33
@jollyrogers

Nein,komm mit,tritt ein in den Islam,die sind ganz lieb dort,beten nur den ganzen Tag,brauchen nicht arbeiten,bomben mal ein bissl hier und mal ein bissl da und haben immer schöne Teppiche im Haus.

Dein Schweiß macht mich heiss.


Anzeige

melden