Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 14:00
@maaliyah

dein avater is cool!

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 14:07
Daaaaankeeeee!!!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden

Islam - heute und morgen

27.05.2005 um 21:33
@ Freestyler, danke das du mir endlich Recht gibst, bin ja garnicht gewohnt von dir :) In welchen Punkten gibst du mir genau Recht? Auch hier solltest du mir aber Recht geben:

Jollyrogers schrieb: "Weg mit den Religionen"

Und du darauf mit umdrehen: "Weg mit den Atheisten!!!"

Das ist das gleiche wie, wenn man sagen würde: "Weg mit den Moslems." Sowas hat er aber nicht gesagt, deswegen solltest du eher: "Weg mit dem Atheismus" sagen.

Obwohl meine Meinung auch der Jollyrogers entspricht.

Für die Religiösen ist Gott was für die Fußballer ein Fußball ist - man schießt damit die eindruckvollsten Tore für seine Mannschaft.



@ maaliyah

Und mich erinnert dein Avatar an Terranigma - Fluffy. :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

28.05.2005 um 10:42
ich würde gern zum islam konvertieren. kann mir jemand sagen, was ich sagen muss, und ob ich vielleicht in eine moschee gehen sollte?


melden

Islam - heute und morgen

28.05.2005 um 10:55
Wenn du es wirklich ernst meinen solltest, dann wende dich bitte über deine Freundesliste an mich. Ich werde dir dann weiteres sagen, und dir helfen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

28.05.2005 um 10:56
thomas-haa

Alles bei Obi


melden

Islam - heute und morgen

29.05.2005 um 16:17
salam 3leikum meine Brüder im Glauben (Die Muslime) und Brüder der Menschheit (Für nicht- Muslime)
Ich hab mich neu angemeldet, weil ich als Neumuslim mit ganz guten Arabischkenntnissen sehr an der Darstellung unserer Religion interessiert bin! Ich möchte umfassend und hoffentlich bereichernd auf die die Thematik der Hadithe und des Takfir eingehen, das ist mir sehr wichtig! Nur mit Halbwissen erreichen wir wenig oder nichts. Das gilt sowohl für den, der die hadithe ablehnt als auch für den, der, anstatt mit adab (gutes ethisches Benehmen) als gutes Vorbild die Wahrheit der Hadithe zu erklären, schnell takfir betreibt.


melden

Islam - heute und morgen

29.05.2005 um 16:33
Hier wurde schons so viel über Islam, Koran und Hadithe geschrieben, dass man schon fast nicht mehr sagen will, außer die Muslime natürlich. Das Thema Islam ist volkommen ausgeschöpft.

Die Diskussion immer wieder aufs neue zu entfachen macht wenig Sinn, da eh jeder auf seinen Standpunkt beharrt.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

29.05.2005 um 16:52
Ich hab nichts gegen den islam solange er nicht nach europa kommt und seine Macht hier staatlich durchsetzt


melden

Islam - heute und morgen

29.05.2005 um 18:09
Ua alaikum al salam al-chidr!

Einen schönen Namen hast du dir da ausgewählt :) Ich nehmen an, du meinst Sayidna Chidr aus Surat al-Kahf, welcher Moses as. einiges lehrte?

Wie du schon richtig gesehen hast, geht es hier um Takfir und um Hadise. Da hast du dir aber als ´´Anfänger´´ schwere Themen ausgewählt, über die sich schon viele Leute und auch Gelehrte gestritten haben :)

Ob dieses Forum hier geeingnet ist, WAHRE Informationen über den WAHREN Islam zu finden, weiß ich nicht, jedoch kann ich dir einige Links zukommen lassen, wo du viele gute Texte über den Islam ( natürlich auf Deutsch ) finden kannst. Auch werde ich dir die Namen der User hier nennen, die du in Sachen Islam was fragen kannst ( neben mir natürlich ;-) ), denn wir haben hier auch viele User, die sich Muslime nennen, über die aber jedes Kind TAKFIR machen kann. Und wenn du Fragen zur Arabischen Sprache hast, frag mich einfach :)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

29.05.2005 um 18:48
Baldur@

>>>Ich hab nichts gegen den islam solange er nicht nach europa kommt und seine Macht hier staatlich durchsetzt<<<

- Zuzeit sind es die USA die in muslimische Länder kommen und mit Krieg versuchen ihre Macht staatliche durchzusetzen. Das ist die realität im moment und die eigentliche bedrohung für alle die sich von der USA nichts vorschreiben lassen wollen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

30.05.2005 um 03:15
AmirAymen @
...denn wir haben hier auch viele User, die sich Muslime nennen, über die aber jedes Kind TAKFIR machen kann.

Genau das wollte ich ansprechen, Bruder! Warum sprichst du so leichtfertig takfir aus! Weisst du nicht, dass der Prophet s.w.s. die Muslime in Sachen dawa davor gewarnt hat, die Menschen abzuschrecken! (fehlt buvhari). ich weiss, es gibt einige Scheichs, die der Meinung sind, man könne einen Muslim als Kafir bezeichnen, wenn er z.B an den Hadithen zweifelt, oder nicht betet. Aber selbst Ibn Taimia, auf denen sich die Rigoristen häufig beziehen und der bid3a streng bekämpft hat, war zum Beispiel über die Schiiten der Meinung, dass deren Scheichs (Die das Wissen haben) Kuffar sind, die ihnen folgen, sind falsch informiert und abgeirrt. Er sagt nicht, dass sie Kuffar sind! Und schon überhaupt nicht über eine Einzelperson! Man sollte auch unterscheiden zwischen einer Gruppe und der Einzelperson: Als Gruppe vermute ich auch, dass Schiiten, Alawiten oder Koranisten (hab ich einfach mal so bezeichnet) kufr begehen, aber jede Einzelperson kannst du deshalb nicht als Kafir brandmarken. Das ist alleine die Angelegenheit von Allah! Und wenn es überhaupt auch im Diesseits möglich ist, takfir über einen Muslim auszusprechen, dann können das nicht ich und du oder der Imam von nebenan, sondern die anerkanntesten Gelehrten unserer Zeit tun. Du weisst als Araber den Unterrschied zwischen Kufr und Kafir besser als ich: Kufr ist eine Tat, sie kann durch eine andere Tat vergeben werden, kafara beschreibt den Vorgang der Tat. Derjenige, der kufr begeht, ist nicht automatisch kafir. Es ist kompliziert, aber auf jedem Fall sollte man sehr vorsichtig sein!

Und zu Kemalanhängern: Bei Ata Türk tue ich mich schwer, ihn als Muslim bezeichnen zu können. Denn er hat tausende oder zehntausende religiöser Menschen auf dem Gewissen, die Sprache des Islams abgeschafft u.s.w. Dass er Alkoholiker war, gehört nicht zur Argumentation, obwohl es stimmt. Trotzdem kann man nicht automatisch einen Atatürk-Anhänger als Kafir bezeichnen. Nationalismus ist eine Form des schirk, ebenso wie Besitzgier, Fernsehsucht, und jedwedes Festhalten an Dingen, die den Gesetzen von Allah widersprechen. Aber bitte bezeichnet nicht jemanden als Kafir, von dem er nicht wißt, was in seinem Herzen ist, persönlich als kafir, sondern ermahnt ihn und geht mit gutem Beispiel voran! Vergesst nicht: Wir haben auch nicht- Muslime im Forum. sie haben es verdient zu erfahren, wie die Muslime einander zum Guten ermahnen und vor den schlimmen Dingen warnen!
Möge uns Allah rechtleiten und das schöne Wort geben!
mir tut es weh, wenn sich Muslime so beschimpfen. Ihr solltet lieber sachlich argumentieren, wie das z. B. Lightstorm tut!

ich habe auch mal strenger gedacht. Aber vergiß nicht: Wir leben in einer Zeit voller fitna. Wir alle sollten froh sein, wenn Muslime emotional Allah und den Gesandten lieben. Wenn sie unglückliche Ansichten haben wie einige Brüder in diesem Forum, sollten wir
1. die Ansicht nicht mit Beschimpfungen widerlegen
2. Überzeugende Argumente bringen. Eure Argumentation auf die drei Fragen in Sachen Hadithe war nicht ganz befriedigend.

Die Fragen von Followme versuche ich, bald zu beantworten. das ist keine einfache Sache, obwohl ich mir ein bisschen Wissen über die Hadithwissenschaft angeeignet habe.
Das nächste Mal fällt meine Antwort In Schah Allah kürzer aus.
Bitte entschuldigt mich, bin mit den technischen Dingen noch nicht so vertraut (Internetverknüpfung etc.


melden

Islam - heute und morgen

27.07.2005 um 14:27
Islam bedeutet:

Frieden finden

durch Hingabe an den einen Gott,

den Schöpfer und Erhalter aller Dinge.

Islam ist der Weg der Liebe,

des Gottesdienstes

und der Brüderlichkeit



-----sonst no comment----


selamun aleykum


melden

Islam - heute und morgen

28.07.2005 um 10:40
Islam bedeutet:

Frieden - Friedhofsruhe
Brüderlichkeit - wer sprengt sich schneller zu Allah
Hingabe zu einem Gott - und dabei den eigenen Kopf ausschalten
der Liebe - seine Frau zu schlagen, sie zu ermorden, falls sie dich verlässt, Zwangsheirat etc.

Ein Satz von Nietzsche umgeformt auf die heutige Zeit:

Man wird nicht zum Islam geboren, man muss nur krank genug dafür sein.


Aber was solls, wenn man leben will, wie die Christen im Mittelalter, Bitteschön





Nur hier in Europa gelten andere Gesetze, beispielsweise kann eine Frau entscheiden, wie sie mit wem wo wann Sex hat... Diese Grundsätze, die sich nicht mit dem Islam vertragen müssen Andersgläubigen eingehämmert werden, leider....

Hasta la victoria, siempre.


melden

Islam - heute und morgen

28.07.2005 um 15:18
Du lebst bestimmt besser. HAHAHAHAH

Und Zwangsheirat usw. ist nicht islamisch, hättest ein bisschen Ahnung würdest du auch so was nicht schreiben.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam - heute und morgen

28.07.2005 um 15:35
@Lightstorm
finde deine Meinung & die Tatsachen die du hier über den Islam kund tust (wie immer) sehr gut. Hier mein vollen Respekt.

Deshalb fasse ich mich kurz, da du alles wichtige bereits erwähnt hast. Nur eine Frage an die, die wirklich glauben, wir dürften es uns erlauben, dem uns gegeben Quaran, umzuschreiben, neu zu interpretieren, zu modernisieren...
Diese Frage würde nie aufkommen, wenn sich jeder Moslem wirklich intensiv mit unserer Religion beschäftigen würde.
Wenn ihr das tun würdet, würdet ihr sehr schnell feststellen, das wir eine Religion haben, um die uns andere beneiden würden.

Hoffe ich werde die Zeit noch erleben, wo der Islam nicht mehr als Synomym für Terrorismus steht....





love is a game without winners.


melden

Islam - heute und morgen

29.07.2005 um 02:16
"Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn Islam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle."


*Goethe*




Frieden: würde es geben wenn es der seytan (teufel)...uns Menschn in ruhe lies...so würden heute im Paradies weilen....

Brüderlichkeit: mitmenschen respektieren...helfen...egal in welcher hinsicht...ein lächlen....könnte sogar reichen...

Hingabe zum Gott: den kopf nicht ausschalten mein burder...sondern dein Herz und Kopft öffnen...und dich gleiten lassen

Liebe: Liebe den, der immer bei dir ist...liebe den, der für dich da ist...liebe den, der näher bei dir ist als dein eigenes ich...der, der dich erschuff...LIEBE und EHRE den ERSCHAFFER

@pyscho_matic

schade das du noch an denen hängen geblieben bist...die sich als MUSLIM angeben und es nicht so praktizieren wie es uns ALLAH vorschrieb...die, die kein wissen über ISLAM haben...die, die sich nicht beherrschen können und den Teufel folgen...der ISLAM ist nichts was mit HASS UND ZWANG zu tun hat...du hast ISLAM falsch kennengelernt...

naja...vielleicht ist es für dich nicht vorgeschrieben...


peace;)



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

29.07.2005 um 02:18
hey sorry leute für meine sprach und rechtschreibfehler...




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

29.07.2005 um 04:35
Gut das ich hier zunehmend auch mehr muslimische Schwestern sehe die über den Islam schreiben, mashallah!
Schreibt kräftig mit und sagt eure Meinung zu dem ganzen hier, ihr habt meine volle unterstützung insallah, vieleicht könnt ihr den einen oder anderen von seiner falschen Annahme befreien das der Islam angeblich Frauenfeindlich sei.
Es ist auch schade das in vielen Diskussionen über den Islam ausschließlich Brüder schreiben.


melden

Islam - heute und morgen

29.07.2005 um 12:41
selamun aleykum wa rahmetullah wa berakatuh

@lightstrom

Islam und Frauenfeindlich....???also ehrlich gesagt....ich habe noch nichts feindliches gesehen....ganz im gegenteil....uns schwestern geht es so richtig gut!!!


FÜR ALL DIE DA DRAUSSEN DENKEN DAS ISLAM FRAUENFEINDLICH IST:

jetzt möchte ich euch fragen....WER ist hier frauenfeindlich? ...die Väter und MÜtter die ihre Töchter mit ins FKK Strand mit schleppen...die Eltern die Ihrer Töchter schon mit 5Jahren das schminken und PRÄSENTIEREN beibringen...welcher ELTERNTEIL reduziert jetzt die Tochter als eine Marionette der Gesellschaft....eine Marionette der Designern...eine Marionette der gierigen MÄnnern...

Ist es der Islam frauenfeindlich?????

wer verschreibt der Tochter schon mit 12Jahren die Pille??
welche Mutter gibt hier einen ruck schon mit jungen Jahren geschlechtsverkehr zu haben...obwohl diese noch kleine kinder sind???angeblich nur ZUR SICHERHEIT...ist das NICHT FRAUENFEINDLICH....wenn du einen kind von 12,13,14 oder 15 verhütungsmittel in die handlegst....ES ist noch EIN kind...ein kind....

ist es der Islam frauenfeindlich?????


WIR WERDEN DANK DEN ISLAM GENAU DAVOR BESCHÜTZT!!!!
bschützt das meine mutter mich nackt am fkk strand präsentiert
beschützt das ich Mitläufer der Gesellschaft und der Mode werde
bschützt das die Männer mich nicht auf meine schönheit...blondheit...ect reduziert werde...
bschützt von der teuflischen geselleschaft....

ihr seid alle nur mitläufer der MÖCHTE gern EUROPÄISCHEN demokratie...ihr wollt modern sein...wie moderner geht das noch???

wie schwuler???wie lesbischer???? wie ekelhafter???

sagmal merkt ihr das nicht,dass es fast keine STEIGERUNG mehr gibt...


JETZE FRAGE ICH DICH IST DER ISLAM FRAUENFEINDLICH????




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


Anzeige

melden