Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:33
@sünde

wenn man sich mit einer bombe in die luft jagt...kommt man nicht in den paradies

denkst du das, dass so leicht ist???

du kannst es ja mal bei den anderen religionen versuchen...aber im Islam kommst du da nicht weit...

er selbstmord begeht landet gewiss in der hölle...





Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:36
@ichlebefürallah

Ja natürlich,deswegen gibts ja auch so viel Nachschub an Bombern,weil die alle mal schauen wollen wie es in der Hölle so abgeht.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:39
@sünde

das sind die unwissenden..die den islam ausnutzen...

warum wollt ihr das nicht einsehen das es der ISLAM nicht erlaubt...sich in die luft zu jagen ....

ich finde es genau so lächerlich wenn es muslims tun...genau so traurig wie ihr...
aber ich finde es auch schade das man den ISLAM und damit die ganzen moslems in die BOMBEN ECKE rein schiebt...

ist das menschlich???



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:45
@ichlebefürallah

Na wenn es der Islam nicht erlaubt,dann soll doch der allmächtige Allah was unternehmen dagegen.
Unternimm doch was dagegen und keiner wird mehr den Islam in die Bombenecke schieben.

Aber was seid ihr allesamt: "Machtlos",genau wie euer Allah,kein Arsch in der Hose,lieber zusehen und geschehen lassen. Vielleicht schon morgen die nächsten Unschuldigen Opfer zulassende durch primitivste Handlungen menschenähnlicher Individuen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:47
Das ist nicht menschlich, das ist Schubladendenken. Aber genau dieses Schubladendenken sorgt für Nachwuchs bei den rechten....

@ Sünde

ich erwarte mal einen gescheiten Post von Dir....aber egal in welchem Thread, kommt nur Müll bei rum.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:51
@Sünder

zu deiner aussage >>soll doch der allmächtige Allah was unternehmen<<

nur zur information:wir sind auf dieser welt...da wir getestet werden...unser feind der seytan also der teufel...

ALLAH ist allmächtig...aber wer hier in dieser welt...den islam nicht praktiziert....wer den islam missbraucht....wer überhaupt auf dem falschen wege ist...der wird gewiss bestraft....

aber wenn einer den islam praktiziert (wobei sich nicht in die luft jagt)
wenn...einer spiele des teufels entgeht..wird von den allmächtigen mit dem pradadies belohnt....

"machtlos" werden wir sein...wenn wir vor dem gericht stehen...



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:53
"ALLAH ist allmächtig...aber wer hier in dieser welt...den islam nicht praktiziert....wer den islam missbraucht....wer überhaupt auf dem falschen wege ist...der wird gewiss bestraft.... "


Das ist ja schon richtig Mahnisch bei dir...

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:53
@Gwyddion

Bloß weils so ist und stimmt und du keine Meinung hast, nur rumsülzt und zum Thema nix zu melden hast brauchst du bitte nicht persönlich werden.

Das ist aber Realität,Junge,mach de Augen auf,Allah macht nix dagegen,lässt alles gewähren und geschehen und machtlos stehen die Islamanhänger da und schauen zu wie ihre Religion in den Boden gestampft wird.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 20:58
@ichLebefüALLAH

Ach ja,alles nur ein Test,dann werde ich morgen auch gleich mal testen wieviel Menschen mit nur einer Bombe zerfetzt werden,ein geiler Test,wie es bei Euch ja nun schon fast täglich durchgeführt wird.

Wie kann man nur seine eigene Unfähigkeit etwas dagegen zu unternehmen alles mit "das ist doch nur ein Test" entschuldigen.Dich erwartet genauso die Hölle,denn unterlassene Hilfeleistung und was dagegen zu unternehmen,was aufgrund deines machtlosen Allah ja nun mal so ist, ist schlimmer als selbst zu bomben.Allah kommt selbst in die Hölle mit dieser Einstellung,das ist sicher.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:04
@ SÜNDE

Bloß weils so ist und stimmt und du keine Meinung hast, nur rumsülzt und zum Thema nix zu melden hast brauchst du bitte nicht persönlich werden.

Das ist aber Realität,Junge,mach de Augen auf,Allah macht nix dagegen,lässt alles gewähren und geschehen und machtlos stehen die Islamanhänger da und schauen zu wie ihre Religion in den Boden gestampft wird.



Ich und keine Meinung? Sag mal, wieviele Postings hast Du denn von mir gelesen? Hm? Hast Du eine Ahnung..... und persönlich werde nicht ich, sondern leider Du, weil Deine Argumentation scheinbar von Haß geschürt wird und Du recht beleidigend wirst. Aber gut.... wenn Du nicht anders kannst, bitteschön. Aber die Art und Weise wie Du Dich in einigen Threads gebärdest ist wahrhaft besorgniserregend und reichlich kindisch.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:08
danke Gwyddion du sprichst mir aus der seele....



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:10
Link: www.allmystery.de (extern)

@IlfA
Na fein, jetzt hast du es ja anscheinend begriffen, daß es einen Unterschied gibt zwischen Trinken und Betrinken. Aber wenn ich ehrlich bin, geht es mir gar nicht um die Freiheit, sich mal aus Spaß einen guten Schluck Alkohol zu gönnen. Darauf würde ich auch schon heute in jedem der real existierenden islamisch geführten Länder verzichten, einfach aus Respekt vor Gesetz und Kultur, aber mir soll es hier um wesentlich mehr gehen.
Wenn du meine Frage dazu vielleicht noch einmal liest, erkennst du, daß ich von einer fiktiven Religionsgemeinschaft und Minderheit in eurem fiktiven "idealen islamischen Staat" sprach, deren Regeln es den Frauen verbietet, sich zu verhüllen und die sich vielleicht aus rituellen Gründen zu ihren Messen mit Wein oder ähnlichem berauschen. Zudem hätten sie nicht so wie Juden oder Christen eine "Heilige Schrift" und beten zudem noch mehrere Götter an.
Wie wäre es eurer Vorstellung nach um die Möglichkeit dieser Minderheit bestellt, ihre Religion und ihre Kultur unbehelligt von den sie umgebenden Moslems auszuüben? Bevor ich es vergesse: diese fiktive Minderheit ist natürlich NICHT erst kürzlich auf das Gebiet eures Staates gezogen, sondern lebt schon seit Jahrhunderten in ihrer kleinen, angestammten Enklave inmitten eurer Grenzen! ;)
Würden diese Menschen dieselbe Religionsfreiheit genießen wie ihr in Deutschland und anderswo? (ich schreibe "euch" und "ihr", weil mich verschiedene Meinungen der hier postenden Moslems interessieren würden...)

Und noch einmal @IlfA zum Thema Homosexualität: der Beitrag, auf den ich vorhin anspielte, ist in diesem Thread auf Seite 36 zu finden, der von Alpago am 30.07.2005 um 19:59 Uhr. Oben habe ich den Link dazu eingestellt. Und um dir allzu viel herumblättern zu ersparen, wiederhole ich meine Frage einfach noch einmal: Wenn homosexuelles Verhalten in der islamischen Kultur früher anscheinend mehr als nur toleriert wurde, könnte es dann nicht sein, daß die modernen Hardliner im Islam, die Schwule und Lesben so sehr verteufeln, sich in Wahrheit im krassen Gegensatz zu den Wünschen ihres Gottes äußern? Oder wollt ihr euren Islam-Gelehrten früherer Tage, die damit augenscheinlich keine Probleme hatten, unterstellen, daß sie wider den Koran entschieden?
Und da dir dieses Thema ja nicht unangenehm ist, freue ich mich schon auf ein interessantes Statement von dir, dessen Argumentation so richtig Hand und Fuß hat.

Vielen Dank.


てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:10
@gwyydi

Spamme nicht rum, bleib beim Thema.

@ichlebefürallah

Allah hat sie sicher nicht mehr allah, denn wär er mächtig, hätte er zumindest ein kleines bissl für die Opfer übrig oder wenigsten für die unschuldigen Frauen und Kinder die täglich aufgrund des Glaubens ihr Leben lassen müssen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:14
@ Sünde

ich bleibe permanent beim Thema..... keine Sorge

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:23
Der Islam wird sich sicher in naher Zukunft nicht halten können. Man würde es sehr wünschen, aber es ist wie die Krümmung des Raumes unter dem Einfluss gigantischer Massen. Die Katze beist sich irgendwann selbst in den Schwanz und verschlingt sich und sein Wesen durch eigene Handlungen.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 21:28
@all muslime(a)
mal eine Frage für gute Koran-Kenner: Erkennt eigentlich der Koran die Jungfrauengeburt Jesu an?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 22:16
Islam - heute und morgen

Der Islam ist auf dem Weg in seine Zukunft, das ist unbestritten. Doch, die Frage sei erlaubt, in welche Zukunft ist der Islam unterwegs. Fängt die Zukunft dort an, wo das Osmanische Reich aufhörte? Ist die einzige Alternative für den "wahren" Islam ein neues Kalifat? Muss die Umma notgedrungen an das unbewährte Hin und Her der Vergangenheit anknüpfen? Reicht es dem Islam tatsächlich, sich an alte Zeiten zu erinnern, wo doch aufgrund diverser Fakten belegt wurde, dass der Islam nicht die stärkste Religion (und damit die beste) ist. Wieviel Fundamentalismus verträgt der Islam noch? Hier wurde bemängelt, dass der Islam in unserer Zeit den Makel des Terrorismus "zugeschoben" bekam. Hat er ihn nicht selbst verdient? Ist die einzige Antwort des Islam: "Keiner versteht mich!"?

Hierzu mal ein Interview:

Jung, Muslim, radikal -
Eine Gefahr für Deutschland?
Autoren : Oliver Mayer-Rüth und Birgit Kappel

Vergangenen Samstag in einer Dortmunder Hinterhofmoschee. Hier trifft sich report München zum Interview mit Ali und Mohammed. Wir möchten mit ihnen über die jüngsten Terroranschläge und islamistische Extremisten sprechen. Schnell wird klar, warum die beiden jungen Männer nicht erkannt werden wollen: Die Muslime sagen:

„Es herrscht zur Zeit die Meinung und das ist auch meine Meinung, daß wenn einer mein Haus anzündet, dann zünd ich ihm sein Haus an.“

„Ich bin der Auffassung, wenn sie das machen, dann sollen sie Botschaften in die Luft jagen oder an die Staatsgewalt selber ran gehen, denn die normalen Zivilisten, die die Metro benutzen oder die am 11. September dort in dem Gebäude waren, können zu der Politik, die die Elite macht, auch nichts.“

report München: „Aber in Botschaften sind ja auch immer Zivilisten!“

Antwort Muslime: „Gut, wer im Staatsdienst steht, der arbeitet für den Staat und der ist ausführendes Organ. Und die müssen dann auch mit diesem Streß leben.“

report München: „Wenn Botschaftsangehörige getötet werden, wäre das legitim?“

Antwort Muslime: „Das ist dann deren Problem, weil die können zurücktreten, in ihre Heimat gehen und als Zivilist weiterleben.“

Die Solidarisierung mit dem Terror nimmt zu in Deutschland. Sozialwissenschaftler der Berliner Alice-Salomon Fachhochschule haben etwa 100 junge Berliner Muslime interviewt. Die Studie macht deutlich: Haß und Terror sind längst in den Köpfen vieler junger Menschen. Ein Beispiel: Muslimische Kinder sagen:

„Schweine, scheiß Juden, die wollen unser Land haben, aber das wollen wir ja nicht. Wir wollen unser Land behalten. Wir wollen Frieden. Nein wir wollen Krieg, gewinnen. Ich will nicht nur Krieg, ich will den Krieg gewinnen.“

Levi Salomon von der Alice-Salomon Fachhochschule Berlin meint:

„Für diese jungen Menschen sind die Feinde auf jeden Fall die Israelis, Feinde suchen sie bei den Amerikanern. Auf jeden Fall sind auch einige wenige Deutsche die Feinde.“

Weitere muslimische Jugendlicher äußern sich wie folgt:

„Ich kann überhaupt keine Juden leiden, egal ob die nett oder nicht nett sind, die sind einfach dreckig irgendwie. Ich hasse die. – Das sind Schweine. - Ich hasse die Juden, weil die einfach unsere Menschen töten. Ich frag mich immer, warum die ausgerechnet unser Land ausgesucht haben und ich hasse auch manche Deutsche.“

„Ich wollte nur sagen, das was mit dem World-Trade-Center passiert ist, da wo die Amerikaner gleich dachten, das waren bestimmt die Araber, da hat man Stimmen gehört in dem Flugzeug innen drin, das waren israelische Stimmen.“

Levi Salomon sagt über die Jugendlichen:

„Unter Umständen sind sie anfällig für Terrorismus. Dafür spricht einiges, wir haben es gehört in den Interviews, die Verharmlosung des 11. September, die Verschwörungstheorien, und der Haß gegen die Juden. Das ist der geistige Boden für Terrorismus.“

Weiter werden die Kinder in den Interviews gefragt:

„Woher weißt Du so was?“

„Aus dem Fernsehen. Aus den Nachrichten. Arabische Kanäle, NBC, Al Dschasiera, Al Manar.“

Al-Manar der Fernsehsender, der Terrororganisation Hizb-Allah läuft täglich in vielen muslimischen Haushalten in Deutschland per Satellit. Dort sind antisemitische Filme der übelsten Sorte als Seifenopern verpackt zu sehen. In dieser Szene töten Juden ein Kind – ein Opferritual, das beim muslimischen Zuschauer blinden Haß auf Juden auslösen soll. Der Terrorismusexperte Jean Charles Brisard sagt:

„Wenn du dein Leben beginnst zum Beispiel in Saudi Arabien oder sonstwo auf der Welt, eben auch in Europa und mit sieben Jahren ein Buch liest oder einen Film siehst, in dem es heißt: Juden sind Schweine oder Christen sind das Übelste was es gibt, bekämpfe sie jeden Tag in deinem Leben, dann gehst du in die Moschee und man bringt dir bei, daß du sie töten sollst, wie es oft der Fall auch immer noch in Europa ist, dann ist es doch ganz klar, daß man noch einen Schritt weiter geht.“

Beim Freitagsgebet in der Moschee des Islamischen Zentrums Nürnberg. Letzte Woche hat das bayerische Innenministerium einen Imam der Gemeinde wegen Haßpredigten ausgewiesen. Ein junger Mann in der Moschee bestätigt uns, daß er in seinem Umfeld Jugendliche kennt, die bereit sind für den Dschihad:

„Man kommt also zu dem Thema, George Bush, bla, bla. Und dann sagen die, ich würde auch mal dahin gehen. Mehr nicht. Die sagen nicht, ich werde an dem Termin gehen und nehme die und die Leute mit, aber sie sagen, ich würde es auch machen.“

Jean Charles Brisard sagt:

„Sie sind in unserem Land, sie gehen in den Irak um zu kämpfen und den Heldenfiguren, wie Sarqawi oder Osama bin Laden zu folgen und dann kommen sie zurück in unsere Länder mit den politisch-religiösen Ansichten, die sie im Irak gelernt haben und versuchen den Kampf nach Europa zu bringen, das ist zur Zeit die größte Gefahr für Europa.“

Radikaler Islamismus, Christen- und Judenhaß – eine explosive Mischung, die auch unsere Städte bedroht.

Autoren : Oliver Mayer-Rüth und Birgit Kappel/http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2005/00268/


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Islam - heute und morgen

02.08.2005 um 22:26
@elgreco
<"Das ist ja schon richtig Mahnisch bei dir... ">

Wieso manisch? DAs ist die "monotheisten-Krankheit! Momopol-theisten, die sie sind MÜSSEN so denken, sonst funktioniert das nicht mit dem Monopol auf den "richtigen" Gottglauben.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Islam - heute und morgen

03.08.2005 um 18:06
ich denke es ist dumm von Laien das alles diskutieren zu lassen, ausser Araber und manchen nationen sind unsere nationen mit zwang oder ohne im laufe der geschichte entweder christianisiert oder islamisiert worden, man kann auch die Indios als beispiel nehmen, aber ich tue es nicht, es wäre zu dumm. Modernes Bild jeder religion hängt davon ab ob wir es noch in uns spüren und ob wir durch religion noch unsere nationale identität verlieren oder behalten...
hier nur 1 user weiss zu welcher nation ich gehöre, also keiner kann hineininterpretieren wer ich bin, aber ich kann mit sicherheit sagen meine nation hat seine Identität behalten, die wir der Welt durch den Propheten und religion, der welt geschenkt haben(kein Islam,nicht verwechseln). Dadurch ist mein land einer von wenigen, wo jede religion willkommen ist,deswegen kann ich diese engstirnigkeit hier rund um mich herum nicht verstehen.

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Islam - heute und morgen

03.08.2005 um 18:24
@derDULorginal

deine antwort zur frage...
hier kannst du es lesen:


http://www.kuran.gen.tr/sura_print.php?kid=7&sid=19 (Archiv-Version vom 13.12.2011)


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


Anzeige

melden