Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush zerstört die Welt

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 04:52
Autodidakt@

>>>Mit Verlaub, woher hast Du diese Einsicht über Mohammed, wenn dieser noch nicht einmal erkannte, wer Jesus wirklich war?<<<

- Das ist keine frage der erkennung sondern eine frage der akzeptanz der Worte Gottes.

Koran Sure 5, Vers 72-75: Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria», während der Messias doch (selbst) gesagt hat: «O ihr Kinder Israels, betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.» Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah den Himmel verwehrt, und das Feuer wird seine Wohnstatt sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.
Fürwahr, ungläubig sind, die da sagen: «Allah ist der Dritte von Dreien»; es gibt keinen Gott als den Einigen Gott. Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.
Wollen sie denn sich nicht bekehren zu Allah und Seine Verzeihung erbitten? Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.
Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 05:33
@ Lightstorm

Mit Deiner Sure, die mir natürlich nicht unbekannt ist, widersprichst Du natürlich Jesus selbst, Er hat nie behauptet ein Prophet zu sein, im Gegenteil. Du stellst somit die Bibel, im Besonderen das NT und hier die Evangelien als Gottes Wort in Abrede - und mich als Ungläubigen.

«Allah ist der Dritte von Dreien» [...] Und wenn sie nicht abstehen von dem, was sie sagen, wahrlich, so wird die unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

Und? Hat sich bis heute eine schmerzliche Strafe gezeitigt? Im Übrigen sollte die propagierte "Dreifaltigkeit" der Kath. oder anderer Kirchen nicht mit der Dreieinigkeit, wie sie Jesus lehrte, verwechselt werden. Dies sagt ER dazu:

Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit.
Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da erfüllet die ganze ewige Unendlichkeit.
Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die hervorgeht aus dem Feuer der ewigen Liebe. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist.
Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort ,Werde!‘ – und es ist da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben.
Und seht, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und Ich habe nur darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach Meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz Meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit näher offenbaren zu können, – wie es nun soeben der Fall ist.
Daß aber auch ihr dieselbe Mir ganz ebenmäßige Dreiheit in euch habt wie Ich Selbst, das soll euch sogleich ganz klar gezeigt werden.
Sehet, ein jeder Mensch hat eine Liebe in sich und infolge solcher Liebe auch einen Willen; denn die Liebe in sich ist ein Begehren und Verlangen, und in dem Begehren und Verlangen liegt ja eben der Wille. Das ist auch allen Pflanzen und Tieren und in gewisser Hinsicht auch der andern Materie eigen.
Liebe und Willen hat selbst der roheste und ungebildetste Mensch. Aber was richtet er damit aus? Er geht nur auf die Befriedigung seiner untersten und materiellsten Bedürfnisse aus, die sich instinktmäßig aus seiner rohen Liebe in seinen Willen übersetzen, aus dem sein Verstand nichts als einen finsteren Dunst überkommt. Sehet auf die Wirkungen solcher Menschen, ob sie nicht um vieles schlechter sind als jene, welche die Tiere hervorbringen, deren Liebe und Verlangen durch ein höheres Einfließen geleitet wird!
Aber ganz anders verhält es sich mit der Liebe und ihrem Willen bei jenen Menschen, deren Verstand ein helles Licht geworden ist; er durchleuchtet dann die Liebe, ihren Willen und dadurch den ganzen Menschen. Nun erst gibt die Liebe die reinen Mittel, das Licht oder die Weisheit ordnet sie, und der Wille setzt sie ins Werk. Weil aber der Mensch als Ebenmaß Gottes auch solch eine Fähigkeit in sich hat, besteht er darum aus drei Menschen, oder ist er nur ein Mensch?“

Nun, dies ist auch Gottes Wort aus höchstem Munde. Was meinst Du, welches scheint relevanter bzw. einleuchtender? Deine Sure oder diese Aussage Jesu?


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 13:05
ich finds amüsant wenn die usa meint die ländern die nach atomwaffenstreben eine gefahr darstellen

die usa sowie israel dürfen natürlich waffen besitzen zur "selbstverteidigung"

die usa trauen sich halt nur an länder ran die sowieso schon am ende sind wie irak oder syrien ^^

beim irak krieg sind die doch einfach locker reinmarschiert
es hat nie ein krieg gegeben
die paar häuserkämpfe werden so hochstilisiert damit der eindruck entsteht es wäre wirklich krieg udn die usa dort gegen eine grosse und starke böse macht ankämpft um das volk dort zu befreien
beim ersten golfkrieg haben die eurpäischen nationen sich von der usa schön in den arm nehmen lassen und die eigentliche drecksarbeit gemacht
und später haben sich die usa als die "befreier" beweihräuchert

gegen iran oder nordkorea gehört schon mehr als nur dumme warnsprüche loszulassen

der iran sollte nicht unterschätzt werden
im gegensatz zum irak wird da das land ernsthaft von allen iranern gegen die besatzungsmacht verteidigt


melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 13:12
vielleicht solltet ihr im land der unbegrenzten unmöglichkeiten einmal ausgiebig urlaub machen um die amerikaner zu verstehen...

nicht jeder ami ist böse, nicht jeder araber ein terrorist...!

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 14:14
zitat lesslow

da muss ich dir vollkommen recht geben lightstorm.
muhammad,war eben ein hoch aufgestiegener meister des lichts,der den muslimen die wichtigkeit der hingabe und dem prinzip des göttlichen dienens lehrte.das macht sie so "gefährlich" für amerika.
würden die muslime,die nötigen mittel haben,würden sie jeden kampf gewinnen,deshalb ist amerika auch bestrebt,aufflammende "gefahren" sofort im keim zu ersticken,das ist ihre einzigste chance.
------------------------------------------------------------------

was wollen die machen wenn schon im eigenen land die leute zum islam übertreten bzw. schon sehr viele übergetreten sind

der islam ist nicht aufhaltbar
und irgendwann ist jede noch so "grössere macht" dem untergang verdammt
es gab in der geschichte schon soviele mächte die trotz dessen untergegangen sind
das war bis jetzt immer so und wird auch bei der usa kein halt machen
in diesem fall kann ich mir gut vorstellen das die zerstörung von innen her einsetzt

ps:
damit meine ich aber nicht den islam den die islamkritiker gerne sehen wollen
der auch leider von vielen moslems benutzt wird um ihre eigenen ideologien und werte zu rechtfertigen


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 16:27
@maxetten

nein das hatte ich auch nicht gesagt, ich sagte nur was über bush-was auch irgendwie der wahrheit entspricht wenn man mal ausgiebig darüber nachdenkt...
tja.. =)

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 17:03
>>würden die muslime,die nötigen mittel haben,würden sie jeden kampf gewinnen,deshalb ist amerika auch bestrebt,aufflammende "gefahren" sofort im keim zu ersticken,das ist ihre einzigste chance.<<

So ein Schwachsinn. Glaube nicht das eine Volksgruppe das im 21Jhd. zum größten Teil noch nicht mal über fließend Wasser verfügt selbst mit modernsten Waffen gegen ein moderne westliche Armee auch nur den Hauch einer Chance hätte. Solche Aussagen sind realitätsfern.

Hätten nicht irgendwelche Idioten die Flugzeuge ins WTC geflogen hätte die USA keinen Grund und keine Grundlage gehabt so aggressiv gegen moslemisch kontrollierte Länder vorzugehen!

>>der islam ist nicht aufhaltbar<<
In seiner grenzenlosen Ignoranz gegenüber allen andersgläubigen garantiert. Aber sozial gesehen wird sich der Islam grundlegend wandeln müssen wenn er in der modernen Welt akzeptiert werden will.



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 23:15
"grenzenlosen arroganz" lol
alle religionen nehmen sich da NIX
wenn du das gegenteil behauptest kann ich nur schmunzeln :]

was die akzeptanz angeht:

man kann nicht leugnen das es die anzahl der menschen die in den islam übertreten europa und der restlichen nicht islamischen welt
immer mehr zunimmt im gegensatz zum christentum oder judentum .jetz erzähl mir bitte nicht das die von den taliban oder sonstwem gezwungen werden überzutreten..
das gegenteil tritt beim christentum auf wo die anzahl der menschen die sich zum atteismus bekennen enorm hoch ist..tendenz steigend
aber diese offiziell als christen in die statistiken eingehen


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 00:31
wintrow@

>>>Hätten nicht irgendwelche Idioten die Flugzeuge ins WTC geflogen hätte die USA keinen Grund und keine Grundlage gehabt so aggressiv gegen moslemisch kontrollierte Länder vorzugehen!<<<

- Sicher, die USA haben ja erst nach dem 11. September angefangen muslimische Länder wiederholt zu überfallen, nicht wahr?


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 10:15
Wäre es nicht Bush, so halt Bühschen, Bush ist doch auch nur ne Marionette!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 10:17
wintrow
Hätten Sie nicht die WTC. Geschichte abgezogen, so wärs eben was anderes geworden..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 12:21
Bush kann zur Hölle fahren, was anderes hat er nicht verdient.


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 12:34
@nolimit
>>alle religionen nehmen sich da NIX
wenn du das gegenteil behauptest kann ich nur schmunzeln :] <<
Tja komisch das unsere christlichen Konfessionen zumindest hier in Deutschland ein tolerante Einstellung gegenüber dem Islam hat. Es gibt soviele Moscheen hier in Deutschland, versuch mal ne Kirche mitten im Iran zu bauen, da hast du nix mehr zu schmunzeln...

>>man kann nicht leugnen das es die anzahl der menschen die in den islam übertreten europa und der restlichen nicht islamischen welt
immer mehr zunimmt im gegensatz zum christentum oder judentum .jetz erzähl mir bitte nicht das die von den taliban oder sonstwem gezwungen werden überzutreten..
das gegenteil tritt beim christentum auf wo die anzahl der menschen die sich zum atteismus bekennen enorm hoch ist..tendenz steigend
aber diese offiziell als christen in die statistiken eingehen<<
Das ist ja euer Problem, ihr seht die Statistik der Neukonvertierten zum Islam und denk das somit eure Religion zwangsläufig eine Vormachtstellung haben muß. Hier geht es aber darum das der größte Teil der westlichen Zivilisation nunmal nie islamisch sein will und wird, denn wir lieben unsere Freiheit, ich persönlich bin Heide und könnte mich nie mit den Idealen und der Sharia des Islam's identifizieren. Das wird aber leider von vielen Moslems nicht akzeptiert, und man wird gebrandmarkt als Ungläubiger und viele Prediger bauen auf dieser Grundlage ein Feindbild auf.










Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 12:59
Hmmmmpf,wie oft soll das Thema eigentlich noch durchgekaut werden??Ist ja nichts neues. Amerikas Stern ist eh am sinken,macht euch lieber Sorgen um China.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 13:02
@nolimit

Der Islam nicht aufhaltbar?*rofl* Du schriebst das jedes Imperium einmal endet,so auch das Islamische...es gibt übrigens immer noch wesentlich mehr Christen als Muslime auf der Welt und die Tendenz ist steigend;)

Nur mal so zum Thema Realität.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 13:02
moin

ausserdem sind es die uninformierten menschen (in china wie in usa),
die die welt zerstören

buddel


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 13:03
oder die uniformierten ?

buddel


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 13:04
@ wintrow
Von welchem "Feindbild" sprichst Du hier eigentlich?
Wie viele Prediger hast Du denn erlebt, die Hassparolen aussprechen.
Wie viele "Terroristen" hast Du erlebt, die sich aus Hass gegenüber Christentum und Judentum in die Luft gejagt haben.

Du vergisst wohl wenn Du hier schreibst ganz und gar die politische Dimension, die echten Motive aus denen heraus Attentäter handeln. Es geht hier nicht um die "Vormachtstellung" des Islam, so schön Du das beschreibst.
Und so viel Toleranz erlebt man hier in Europ nun auch nicht als Moslem. Man stoßt immer wieder auf die Intoleranz, Inakzeptanz und Unkenntnis von Leuten wie Dir, die einfach nur runterleiern, was Opa Bush, Tante Radio und Onkel Fernsehen so runterbeten.

>>Hätten nicht irgendwelche Idioten die Flugzeuge ins WTC geflogen hätte die USA keinen Grund und keine Grundlage gehabt so aggressiv gegen moslemisch kontrollierte Länder vorzugehen! <<

-Keine Wirkung ohne Ursache. Oder glaubst Du wirklich, dass die Attentäter sich mal gesagt haben " ach weißt Du was, Amerika predigt viel zu viel Christentum, da habe ich mal Lust mit nem großen Flugzeug ins WTC zu fliegen". Ich denke es gibt mehr als nur eine handvoll Gründe, weshalb die USA schon damals hätten "bestraft"(rechtfertigt natürlich nicht die Anschläge in NY!!!) werden müssen für vieles, was sie so verzapft haben.


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 13:06
moin

welches sind die werte, die die welt der menschen zu erhalten vermögen ?

es werden immer die falschen fragen gestellt.

buddel


melden

Bush zerstört die Welt

07.05.2005 um 13:08
moin

die kraft des altruismus wird alle despoten bezwingen (auf dauer)

buddel


Anzeige

melden