Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 23:36
Zitat von parabolparabol schrieb:julia skripal konnte doch mit vikoria skripal reden, das war das berühmte telefoninterview
Aber Viktoria Skripal wird die Einreise in den UK ohne Angabe von Gründen verwehrt.

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 05:41
Hattet ihr das schon?

https://www.nzz.ch/international/russland-greift-die-skripal-untersuchung-frontal-an-ld.1377578

Vieles spricht zudem dafür, dass Spiez den Kampfstoff BZ tatsächlich gefunden hat. Doch das ist kein Widerspruch zu Mogls Aussage, dass er dem britischen Nowitschok-Resultat vertraue. Denn zu den rigiden Kontrollmechanismen der OPCW zählt, dass die Referenzlabore jeweils mehrere Sätze von Proben erhalten. Typisch ist, dass die OPCW nicht nur die «echte» Probe verschickt, sondern auch negative und positive Kontrollproben. Diese sind zwar ähnlich beschaffen, enthalten im ersten Fall aber keinen chemischen Kampfstoff, im zweiten Fall einen anderen, der extra der Probe beigefügt wurde. Damit wird sichergestellt, dass das beauftragte Labor fehlerfrei arbeitet und nicht weiss, welches die «echte» Probe ist.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 08:11
@kolobok

Ja das ist so Stand der Dinge, immerhin bekommen ja alles OPWC Mitgliedstaaten den Bericht.

Zumal die Symptome nicht zu BZ passen, das ist ein Psychokampfstoff gewesen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 13:13
Russland hat kein bz ?wusste man 2002 schon was anderes
11/22/02

Others, such as whistle blower and 26-year veteran of Russia's chemical weapons program Vil Mirzayanov, suspect a military gas may have also been used. "I n the 1980s we developed an analogue to the well known psychotropic drug BZ, which we called Substance 78," he told NEWSWEEK. It is a hallucinogenic drug, says Mirzayanov, "which causes people to have happy dreams, to sleep and not to care about wars and weapons. It would have a grayish-violet color when mixed with halothane in aerosol form."
http://www.newsweek.com/more-questions-answers-142453



....
Lavrov: Swiss lab says ‘BZ toxin’ used in Salisbury, not produced in Russia, was in US & UK service



Lügen lavrov wieder voll im Element für die leute die nur memes verstehen .


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 13:49
@kolobok
jo wäre ne Erklärung für das BZ.
Spiez kann den Bericht der OPCW nicht kommentieren, da sie ihn vermutlich nicht gekriegt haben. Sie können nur ihre Analyse kommentieren.
Sie schreiben ja auch " nur die OPCW könne die Behauptungen Lawrows kommentieren."
https://twitter.com/SpiezLab/status/985243574123057152?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.srf.ch%2Fnews%2Fp%2Frussland-nimmt-labor-spiez-ins-visier&tfw_site=srfnews
Aber dass Nowitschok in der/einer Probe war wurde von Lawrow ja nicht abgestritten, sondern eben quasi das Gegenteil behauptet, also dass das Nowitschok nachträglich beigemischt wurde, nicht das BZ.. aufgrund der hohen Konzentration im Blut, die angeblich zu hoch war um es zu überleben.
Also halt das hier:
Nach Angaben Lawrows wiesen die Schweizer Experten in den Proben der Skripals auch Spuren eines Gifts aus der Nowitschok-Gruppe nach. Es seien beträchtliche Mengen des Kampfstoffs A-234 festgestellt worden.
Diese Angaben zweifelte der russische Aussenminister wiederum an. Nach seiner Aussage wäre ein Angriff mit einer grösseren Dosis des Gifts tödlich verlaufen.
https://www.srf.ch/news/international/fall-skripal-russland-nimmt-labor-spiez-ins-visier
Dazu hab ich noch kein Statement gehört. Wenn dieser Punkt von der OPCW auch noch dementiert wird, dann kann ich das Thema getürkte Proben, dann endgültig als Blindgänger ablegen.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 15:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dazu hab ich noch kein Statement gehört. Wenn dieser Punkt von der OPCW auch noch dementiert wird, dann kann ich das Thema getürkte Proben, dann endgültig als Blindgänger ablegen.
Am 18 ist große Konferenz, wie erwähnt 60 Länder haben den Bericht. Alles verschwörungen gegen Russland.

Ich erinner mich ja noch gerne an die Lügen Larow Lisa story


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 15:55
@Fedaykin
Jo Mittwoch halt.. mal schauen,
Und ich will echt jeden Fall individuell betrachten und nicht aufgrund anderer Fälle urteilen.
"Wer einmal nich die Wahrheitspricht, dem glaubt man nicht", trifft halt irgendwie ein bisserl auf alle zu.
Auch wenn Du der Meinung bist, dass Lawrow den Spitzenplatz unter den Lügenbaronen darstellt, sind auch andere dazu in der Lage.
Dass sich 60 Länder verschwören, glaub ich aber auch nicht ;) Möglichst viel Transparenz täte aber auch nicht schaden.
Es würde die Verwirrung vielleicht auch etwas legen, wenn die Geheimdienstinformationen der Briten nicht nur einer ausgelesenen Riege dargelegt würden und man auch mal öffentlich die Fakten klar auf den Tisch gelegt bekommt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 16:47
Das in der NZZ angeführte Vorgehen der OPCW betreffend 3 Samples hat auch der Guardian 2013 schon beschrieben:

"These are sent to labs that belong to the OPCW (Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons) network, but each sample arrives with two others that triples their workload.

The extra specimens help to ensure that the tests are valid. If the sample being analysed is a piece of clothing, the two extra samples will be a "blank", which is a clean piece of clothing, and a "spiked" fragment of clothing that has been intentionally laced with a small amount of a substance usually found after a chemical weapons attack. The labs are not told which is the authentic sample, and must detect the laced chemical and report a negative result for the blank.

That is just the start. If a laboratory finds signs of a chemical agent, it must follow up with a second test that uses different equipment. If that tests positive, the scientists must then synthesise the chemical the equipment has found and test that as a final proof. To make the procedure even more laborious, every sample must be sent to at least two laboratories for independent testing. If their results do not agree, a third laboratory performs a fresh analysis."

https://www.theguardian.com/world/2013/sep/05/syrian-chemical-weapons-tests-sarin


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 17:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber dass Nowitschok in der/einer Probe war wurde von Lawrow ja nicht abgestritten, sondern eben quasi das Gegenteil behauptet, also dass das Nowitschok nachträglich beigemischt wurde, nicht das BZ.. aufgrund der hohen Konzentration im Blut, die angeblich zu hoch war um es zu überleben.
@Glünggi
Ich versuche dir mal mit meinen Worten zu erklären wie ich diesen Blindtest verstanden habe.
Das Labor in Spiez bekommt vom OPCW drei Proben und soll diese Untersuchen. Das Labor in Spiez weiß nicht was drin ist, die sollen nur messen. Das OPCW hat zwei von den drei Proben extra vorbereitet. Nur das OPCW weiß, was in den Proben drin ist. Es könnte etwa so aussehen:
Probe A von den Skripals
Probe B frei von chemischen Kampfstoffen
Probe C ein lustiger, aber dem OPCW bekannter Mix aus BZ und Novichok

Wenn das Prüflabor die Proben B und C richtig bestimmt, kann man davon ausgehen, dass es auch bei der eigentlich interessanten Probe A richtig liegt. Wobei das Labor natürlich nicht weiß was die interessante Probe ist und dem OPCW nur mitteilt, dass was sie gemessen haben. Die Schlussfolgerungen muss das OPCW ziehen.

Also aus meiner Sicht ist Lawrov "doof", weil er das Verfahren nicht kennt oder ihm das keiner richtig erklärt hat oder er verkauft wieder einmal ohne rot zu werden Fake News.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 17:27
@Glünggi
Na wenigstens bezieht Lügen-lavrov mal die neutrale Schweiz mit Ein in seine hokuspokus Welt , wäre ja sonst langweilig .

Und es sind allerweil nichtmehr " nur die Briten " , alle relevanten haben den Bericht .
Aber gut - der Mann der behauptet die DDR ist annektiert wurden ist wohl nurnoch ein besserer Troll und wer da noch drauf reinfällt , ....


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 18:26
@kolobok
Ja liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
@Jedimindtricks
Ich meinte nun nicht den OPCW Bericht allein was die Transparenz betrifft. Ich meinte diese Geheimdienstinformationen die Russland als Täter identifizieren. Das geht nunmal nicht aus dem OPCW Bericht hervor. Dort können wir nur den Typ des Giftes erfahren... nichtmal die Herkunft, weil es dafür ja eben die bekannte Gegenprobe braucht. Aber wer weiss.. vielleicht haben die Briten ja ne Gegenprobe aus Russland auf Lager... nur kann ich das halt nicht wissen... aber ob das ein Vorteil wäre, weiss ich jetzt auch nicht. Am Ende heisst es dann wieder, dass die Briten diese Probe für den Anschlag benutzt haben. ;)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 18:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das geht nunmal nicht aus dem OPCW Bericht hervor. Dort können wir nur den Typ des Giftes erfahren...
Den Mechanismus hatten wir ja schon , keine Ahnung auf was du da wartest .
Im Fall Skripal ist eh die Bremse drin. Russland wird null Komma null anerkennen über Jahre und dann ist der Drops komplett gelutscht .

Giftgas wird aufjedenfall attraktiv auf dem Markt und alle (despoten) werden was haben wollen . Läuft doch total easy und keine Probleme . Zur Not einfach what about Russland und den USA.
Super Zukunft !


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 19:28
@Jedimindtricks
Nunja dieses Problem betrifft ja nicht nur Giftgas... es werden grundlegende Regeln in Frage gestellt.
Die UN verliert an Gewicht. Weil jeder der es sich leisten kann sein eigenes Ding abzieht und auf die Meinung der Weltgemeinschaft k,,kt,
Man braucht einfach ne Vetomacht im Rücken und dann ist vieles möglich. Geht halt wieder mehr Richtung Bündnisse, Blockbildung und Recht des Stärkeren. Der Aspekt mit dem Giftgas ist nur einer von vielen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 19:45
Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

das opfer sergej skripal und seine tochter haben überlebt.war in den medien nicht immer die rede dass sie tod sind?
und seltsam sind die ganzen schuldzuweisungen das es die russen gewesen sein müssen, wie es in den medien behauptet wird.
Bei den ganzen fake news ist es besser den fernseher aus der Wohnung zu schmeißen.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 19:47
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:das opfer sergej skripal und seine tochter haben überlebt.war in den medien nicht immer die rede dass sie tod sind?
Nö, hast echt viel Gelesen? Vielleicht bei den Truthern?
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:Bei den ganzen fake news ist es besser den fernseher aus der Wohnung zu schmeißen.
Belege doch mal den Fake. Es wäre vielleichg besser wenn du deine Internetzugang in welcher Form auch immer aus dem Netze schmeißen


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 20:03
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:das opfer sergej skripal und seine tochter haben überlebt.war in den medien nicht immer die rede dass sie tod sind?
Nie... Es war die Rede von „Lebensgefahr“, „kritischem Zustand“ - aber nie „Exitus“.
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:und seltsam sind die ganzen schuldzuweisungen das es die russen gewesen sein müssen, wie es in den medien behauptet wird.
Es ist nicht das erste Mal, dass Russland mit neuartigen Methoden unliebsame Ex-Bürger aus dem Verkehr zieht. Aber es ist schon komisch, die Tochter kommt aus Russland zurück und kurze Zeit später leiden beide an einer „Fischvergiftung“.
Und der Hauptverdächtige (der „Fischkoch“) streitet natürlich alles ab und beschuldigt alle anderen. Ja nee, ist klar! Im Knast sitzen auch nur Unschuldige....


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 20:14
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es ist nicht das erste Mal, dass Russland mit neuartigen Methoden unliebsame Ex-Bürger aus dem Verkehr zieht
Das ist nicht bewiesen
Die andere Seite behauptet das Gegenteil

https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-lawrow-101.html

Ich lasse mich von euren fake news nicht berieseln.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 20:20
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:Das ist nicht bewiesen
Die andere Seite behauptet das Gegenteil
Ach nee, die hohe Todesrate von russischen Ex-Einwohnern in Großbritannien ist hoch. Und in mindestens einem prominenten Fall wurde eine Spur aus Kekskrümeln Polonium nach Russland verfolgt und die Täter ausgemacht.

Und natürlich behauptet die andere Seite das Gegenteil, weil sie wie die Leute im Knast unschuldig ist. Gelle?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 21:04
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 20:14
@Fichtenmoped
Fichtenmoped schrieb:
Es ist nicht das erste Mal, dass Russland mit neuartigen Methoden unliebsame Ex-Bürger aus dem Verkehr zieht
Das ist nicht bewiesen
Die andere Seite behauptet das Gegenteil

https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-lawrow-101.html

Ich lasse mich von euren fake news nicht berieseln.
Du, dann poste doch einfach deinen Müll hier nicht oder versuch es mit Belegen. So ist das nur Dummgeschwätz.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

16.04.2018 um 22:43
@Fedaykin
In einfachen Chemielaboren, von Privatleuten etc, was bei einigen Kampfstoffen durchaus möglich ist.
Ich bezweifle nur, dass Privatleute so ohne weiteres machen können. Das fängt bei der Beschaffung der nötigen Chemikalien an und hört bei der Ausrüstung auf.


Anzeige

2x zitiertmelden