Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 11:46
Was komisch ist; seit der Meldung einer Vergiftung gibt es weder Foto, Videos noch Etwas was die beiden zeigt.
Nur Berichte Dritter.
Mit Litvenenko war das ganz anders.

Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 11:56
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 11:46
Was komisch ist; seit der Meldung einer Vergiftung gibt es weder Foto, Videos noch Etwas was die beiden zeigt.
Nur Berichte Dritter.
Mit Litvenenko war das ganz anders.
Willkommen in der Welt der Rechte von Personen.

Wie kommst du drauf das du ein Anrecht auf Krankenbilder hast? Hab ich ein Recht von Bildern von dir im Krankenhaus?

Warten wir doch ab bis was neues kommt, zb die OPWC .
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?
Oh ja, jetzt stellen wir alles in Frage und hoffen auch noch das ganze KRankenhäuser der PM einfach bedingungslos gehorchen. Klappt vielleicht in Russland


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ja, jetzt stellen wir alles in Frage und hoffen auch noch das ganze KRankenhäuser der PM einfach bedingungslos gehorchen. Klappt vielleicht in Russland
So naiv bin ich nicht, dass ich ohne Beweise wie manche hier alles einem Genleman glaube, wessen Wort nicht viel Wert ist.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:13
OPCW bestätigt russisches Gift. Erste Liveticker laufen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:47
@tuctuctuc
Dann wird der Thread hier allmählich einschlafen bis zum nächsten Projekt der Russen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:50
@tuctuctuc

Ich möchte echt nicht gemein sein aber diese Medien können anscheinend nicht lesen. Die OPCW hat nicht bestätigt das dieses Nervengift aus Russland kommt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:56
@Jedimindtricks
@J-Dark187

Zumindest ist geklärt das die Opfer nicht an einer Fischvergiftung aus Moskau "verunglückt" sind. Sacharowa wird Fragen über Fragen haben.
War es eine Alkoholvergiftung???


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:58
@J-Dark187

[quoteote]Die OPCW hat nicht bestätigt das dieses Nervengift aus Russland kommt./quote]][/quote]

echt ?
Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hat die russische Herkunft des Giftes im Fall des früheren russischen Doppelagenten Sergej Skripal bestätigt. Bei einer Untersuchung von Blutproben von Skripal und seiner Tochter Julia seien die "Untersuchungsergebnisse Großbritanniens in Bezug auf die Identität der toxischen Chemikalie bestätigt" worden, erklärte die OPCW in einem in London vorgelegten Kurzbericht.
https://www.n-tv.de/politik/Experten-bestaetigen-russische-Herkunft-des-Skripal-Gifts-article20381081.html

...aber die Lügen bestimmt nur wieder......


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 13:59
Gerade wird die Meldung relativiert.

Aber zumindest das Gift ist bestätigt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:00
@tuctuctuc

Ach so es ist also okay etwas zu lügen solange die Lüge einen Funken Wahrheit enthält? Die OPCW sagt nur das die Chemikalie die ist die UK angibt mehr nicht. Es gibt keine Auskunft über den Täter oder woher diese Chemikalie kommt.

@querdenkerSZ
8. The results of analysis of biomedical samples conducted by OPCW designated
laboratories demonstrate the exposure of the three hospitalised individuals to this
toxic chemical.
9. The results of analysis of the environmental samples conducted by OPCW designated
laboratories demonstrate the presence of this toxic chemical in the samples.
10. The results of analysis by the OPCW designated laboratories of environmental and
biomedical samples collected by the OPCW team confirm the findings of the United
Kingdom relating to the identity of the toxic chemical that was used in Salisbury and
severely injured three people.
11. The TAV team notes that the toxic chemical was of high purity. The latter is
concluded from the almost complete absence of impurities.
12. The name and structure of the identified toxic chemical are c
ontained in the full
classified report of the Secretariat, available to States Parties.
Quelle:OPCW https://t.co/N43P0trUiK (Archiv-Version vom 01.09.2021) https://20years.opcw.org/wp-content/uploads/2018/04/s-1612-2018e.pdf

Also meine original Quelle schlägt glaube ich deine Journalisten


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:04
@querdenkerSZ

Es ist doch ein Armutszeugnis wenn eine Überschrift nicht mit der Quelle übereinstimmen kann. Der ganze Text der OPCW gibt keine Aussage darüber woher das Zeug kommt und unsere super Medien von Bild, Zeit, T-Online schreien in die Welt die Herkunft wäre bekannt.
Also das kann man nicht anders als lügen nennen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:So naiv bin ich nicht, dass ich ohne Beweise wie manche hier alles einem Genleman glaube, wessen Wort nicht viel Wert ist.
Nein, du bist anders naiv, indem du einfach nur auf Kontra gehtst und RT oder Spunik wiedergibst.

Bau mal deine VT, aber der Bereich ist eines weiter rechts

Wie war das mit der Fischvergiftung?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?
Wieviel davon ist dir jetzt nach dem OPCW-Statement noch unklar?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:14
@J-Dark187
"Russische Herkunft" und "Russland wars" ist auch ein Unterschied.

Es ist also keine Lüge wie du sie darstellst, ich gebe dir aber recht das es "unglücklich" Formuliert ist und eine gewisse Absicht würde ich auch nicht ausschließen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:23
Im Kurzbericht der OPCW wird das Gift namentlich nicht benannt, nur darauf hingewiesen, dass es eine hohe Reinheit besass.
Man kann also darauf spekulieren, dass es professionell hergestellt wurde.
Der vollständige Bericht der OPCW ist halt genialerweise geheim...


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:24
@Geisonik

In dem Sinne gibt der OPCW Bericht nichts her was auch nur ansatzweise rechtfertigt sagen zu können das es Russland war oder das es russische Herkunft ist. Dieses Chemikalie die verwendet wurde ist nicht näher dargelegt von der OPCW, es kann sich um das sowjetische Nervengift handeln. Aber wenn es das ist heißt es nicht das es auch aus Russland kommt. Da dieses Nervengift selbst die Iran-er herstellen konnten.
Daher ist die Erwähnung das die Herkunft bestätigt wurde schon gelogen in meinen Augen. Es unglücklich formuliert zu nennen finde ich in dieser Situation daher nicht passend. Betrachtet man die Kommentare bei der Zeit, sieht man das die Wirkung genau so eingetroffen ist wie man es provoziert hat. Es kam als Bestätigung rüber das es Russland war und daher wurden die Leser belogen. Eine neutrale Darlegung dessen was der Bericht aussagte hätte ich besser gefunden. Als etwas zu schreiben was nicht in dem Text steht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:29
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 14:24
@Geisonik

In dem Sinne gibt der OPCW Bericht nichts her was auch nur ansatzweise rechtfertigt sagen zu können das es Russland war oder das es russische Herkunft ist.
Der Bericht alleine nicht, aber das Gesamtbild als auch Vergangene Vorfälle rücken Russland in den Kreis der Verdächtigen

das Russische Verhalten trägt nicht gerade dazu bei das ganze zu entkräften.


Ein vollständiger Bericht, der allerdings geheim ist, soll den Unterzeichnerstaaten der OPCW zur Verfügung gestellt werden. Die britische Regierung berief für den 18. April ein Treffen der OPCW ein, um über das weitere Vorgehen zu beraten.


https://www.welt.de/politik/ausland/article175385524/Skripal-Fall-OPCW-Vier-Labore-bestaetigen-russische-Herkunft-des-Giftes.html

Nun man wird Sehen.

Aber Nebelkerzen ala Fischvergiftung und co können wir jetzt mal Streiten. Es erinnert mich alles so sehr an die Mh17 Geschichte.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, du bist anders naiv, indem du einfach nur auf Kontra gehtst und RT oder Spunik wiedergibst.
Ich bin naiv das ich Beweise sehen will?

Du hast vielleicht eine komische Logik.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bau mal deine VT, aber der Bereich ist eines weiter rechts
Der Einzige der hier VT baut bist du.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Bublik79 schrieb:
Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?


Wieviel davon ist dir jetzt nach dem OPCW-Statement noch unklar?
Wenn du meinen Satz meinst, dann alles.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin naiv das ich Beweise sehen will
Ach Beweise sehen ist eine Sache, dein komsiches Fragespielchen ist eben der übliche Stil der RT und Sputnik Konsumenten. Kenne ich von Mh17.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Einzige der hier VT baut bist du.
Du baust doch eine VT, wenn du glaubst das alles von der Britischen Regierung inzeniert wurde, inklusive aller Ärzte und co bzgl der Vergiftung
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bublik79 schrieb:
Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?
Genau diese Art und Weise ist gemeint. Nein, das ist eben nicht der Skeptiker der gerne Beweise sehen will.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:43
@Fedaykin
Ich hab mir halt echt mehr erhofft von diesem Bericht.
Mich verwirrt er mehr als das er mich aufklären würde.
Dass das Gift besonders rein war macht das enge Zeitfenster nicht stimmiger.
Es wäre halt schon schön gewesen, wenn in diesem Bericht der Name des Giftes und idealerweise auch noch der Herstellungsort aufgeführt worden wäre. Ich versteh auch nciht wieso dieser Bericht geheim ist.. kann ja Namen und Sonstiges auch einschwärzen.


Anzeige

1x zitiertmelden