Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 10:05
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Einer der beiden "Touristen" wurde inzwischen als GRU-Offizier Anatoly Chepiga identifiziert, melden so ziemlich alle grossen News-Sites.
LOL. Bellingcat -> Elliot-Higgings -> Atlantic Council.
Das ist WaltDisney für Jungebliebene.

Anzeige
1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 10:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hab das Gefühl, dass sich Sputnik und Co bald mal wieder auf Bellingcat einschießen werden mit „Gegenbeweisen“ und anderen Sachen.
Welche "Beweise" haben denn die üblichen Verdächtigen?
Gerade mal die übliche trübe Suppe von reinen Behauptungen basierend auf angeblicher Aussagen anonymer Zeugen.

Das ist so überzeugend wie der-Schwager-vom-Freund-meiner-Kusine-hat-gesagt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 10:16
Man wird sehen, bei Mh17 war die Treffequote ganz gut.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 11:06
@Fedaykin
Vor kurzem hast Du ja gesagt, dass die mutmaßlichen Attentäter der Skripals dMn Profis gewesen seien:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 07.09.2018:Sie waren einfach Vorsichtig und profis. Vermutlich ABC Handschuhe getragen. Wird ja nicht sofort ein Aerosol.
Warum killen die Profis ihre Opfer dann nicht?
Sondern wählen laut britischer Darstellung eine unsichere Methode?


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 11:22
Zitat von alexmalexm schrieb:Warum killen die Profis ihre Opfer dann nicht?
Sondern wählen laut britischer Darstellung eine unsichere Methode?
Bei direkten Kontakt bei einem Mord kann es Zeugen geben. Und evtl. kann man je nach Ort nicht mehr rechtzeitig flüchten. Soll man die Beweise für eine russische Beteiligung gleich auf dem Silbertablett präsentieren?

Du hast ja selbst gesehen, wie lange es gedauert hat bis man..
- wusste was überhaupt passiert ist
- den Tathergang eindeutig rekonstruieren konnte
- Tatverdächtige benennen konnte

Und selbst jetzt kübeln noch Zweifler ihre Kommentare hier herein.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 11:33
Zitat von alexmalexm schrieb:Vor kurzem hast Du ja gesagt, dass die mutmaßlichen Attentäter der Skripals dMn Profis gewesen seien:
Und? Ich habe eine vermutung auf der damligen Faktenlage geätigt, also das sie schon sich mit ABC Waffe und Schutz auskennen.
Profis bzgl ABC Waffen. Töten mit C Waffen ist ja nicht die Plumpe Art mit der Kugel
Zitat von alexmalexm schrieb:Warum killen die Profis ihre Opfer dann nicht?
Weil die Realität nicht das Fernsehen ist? Überlebt haben sie nur weil sie sehr viel Schwein hatten.
Zitat von alexmalexm schrieb:Sondern wählen laut britischer Darstellung eine unsichere Methode?
Unsicher im Vergleich wozu? Autobombe? Warum vergiftete Russland einen Agenten mit Pulonium, anstatt einen Baseballschläger über den Schädel zu braten...

Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 12:32
Zitat von alexmalexm schrieb:LOL. Bellingcat -> Elliot-Higgings -> Atlantic Council.
Das ist WaltDisney für Jungebliebene.
Der einzige Lolly bist du 😁. Guardian und Reuters bestätigen die Angaben durch andere Quellen.

Und sei versichert, da kommt noch einiges mehr. Der Auftritt der beiden bei RT lieferte eine Steilvorlage. Russische Stümperei, ich lach mich krumm.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 13:00
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Der Auftritt der beiden bei RT lieferte eine Steilvorlage. Russische Stümperei, ich lach mich krumm.
Als ich das Video von den zwei Typen gesehen habe, dachte ich mir das kann denen doch keiner glauben.
Scheinbar weit gefehlt... wie man hier sehen kann.

Ist die Sputnik und RT Klientel wirklich so strunzblöd oder nur gut bezahlt ?


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 13:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist die Sputnik und RT Klientel wirklich so strunzblöd oder nur gut bezahlt ?
Das ist halt das Verlockende daran, irgendwelchen Ideologien nachzueifern. Die Richtung ist klar vorgegeben, eigenes Denken unnötig.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 13:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist die Sputnik und RT Klientel wirklich so strunzblöd oder nur gut bezahlt ?
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Klientel nix von der „Lügenpresse“ hält und den „Alternativen Medien“ (darunter Sputnik und Co) mehr Glauben schenkt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 13:35
Funfact am Rande : die beiden hauptverdächtigen wurden von Putins Nummer 1 in Sachen Propaganda interviewed

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/ROG-Russland-Bericht-2013_web.pdf (Archiv-Version vom 29.11.2018)
Sie nannte RT eine Waffe und erklärte, es gehe langfristig darum, dass sich die Konsumenten an RT gewöhnten, um dann im Ernstfall zu zeigen, „was nötig ist“.
So eine goofy Nummer wie von @alexm wird sie nicht gemeint haben , witzigerweise im nächsten Thread philosophiert er dann wieder über false flag giftgasanschläge des Westens . Kannste dir nicht ausdenken ....😂


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 15:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:....😂
Was soll das werden lachen damit du nicht weinen musst? Die Beweislage zur Absturzursache der Mh17 wird von der malaysischen Justiz nicht anerkannt. Skripal lebt noch redet aber nicht.. was solls Schwamm drüber.

Das muss man schon mit Humor nehmen.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 15:34
Zitat von obileeobilee schrieb:Das muss man schon mit Humor nehmen.
Wenn RT oder Sputnik Satiresendungen wären, ja da gebe ich dir recht...

d78edf1548b6 Interview

… aber so ? Da muss man ja schon arg dämlich sein :)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 15:46
@JoschiX

Nimms mir nicht übel aber ich habe nicht mit dir geredet noch hast du auf meinen Post geantwortet.

Such dir jemand der mit dir redet.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 15:54
..warte du bist doch der der besonders viel Homur hat und sich über die Gebärmutterschüße der Isrealis lustig gemacht hat. Stimmt´s


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:11
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Der einzige Lolly bist du 😁. Guardian und Reuters bestätigen die Angaben durch andere Quellen.
Haha, Du bist ja wirklich eine Nummer 😁
Reuters und Guardian haben überhaupt keine weiteren Quellen und sind auch keine.
Die verweisen auch wieder nur auf diese Privatermittler Bellingcat am Tropf von Atlantic Council zusammen mit "The Insider – Russia", die auch nur irgendeine EU-gesponsorter anti-russischer Think Tank sind.
Die behaupten dass ihnen irgendein Enttarnungscoup gelungen sein will.
Und worauf beruht es? Auf 1000 Vermutungen, nicht-verifizierbaren, anonymen Quellen, der Behauptung, man hätte Zugriff auf alle staatlichen russischen Datenbanken bzgl Identität russischer Bürger, etc blabla.

Dann stellen sie Fotos von Soldaten rein, wo sie keine Ahnhung haben, wer die sind und sagen der einen ähnelt ein bisschen dem anderen.
Und das Foto ist natürlich schön unscharf und der Typ hat eine Kappe auf.
Das ist doch Kindergarten-Investigations auf dem Niveau von Hobbykriminologen, die Facebook-Chroniken durchwühlen.

Und der anti-russische Stammtisch hält's halt wieder für einen Beleg für sein Wunschdenken.
Auf Legenden ihrer Buddies reinfallen. Halten sie Realität.

Oh je.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:13
Zitat von obileeobilee schrieb:Was soll das werden lachen damit du nicht weinen musst?
Kein Plan grade .
Wie hättest du es denn gern bei der malaysischen Justiz ? Mit Scharia und allem drum und dran?
Bevor du hier neue Fässer aufmachst liefer doch bitte gleich Belege mit zu deinen Thesen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Skripal lebt noch redet aber nicht.. was solls Schwamm drüber.
Genau ,; schwamm drüber weil wird schon wieder arg dümmlich . Da lass ich mir noch eher aufschwatzen das salisbury DIE Kathedrale im ganzen Universum hat .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:15
Zitat von alexmalexm schrieb:Das ist doch Kindergarten-Investigations auf dem Niveau von Hobbykriminologen, die Facebook-Chroniken durchwühlen.
Du brauchst hier kein mirroring betreiben , das durchschaut jeder lulli.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: obilee schrieb:
Was soll das werden lachen damit du nicht weinen musst?

Kein Plan grade .
Wie hättest du es denn gern bei der malaysischen Justiz ? Mit Scharia und allem drum und dran?
Bevor du hier neue Fässer aufmachst liefer doch bitte gleich Belege mit zu deinen Thesen.
Welchen Beleg für meine Thesen das steht in eurem Thread. Mh17 Fichtenmoped hat den Artikel gepostet. Man das nervt langsam..
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: obilee schrieb:
Skripal lebt noch redet aber nicht.. was solls Schwamm drüber.

Genau ,; schwamm drüber weil wird schon wieder arg dümmlich . Da lass ich mir noch eher aufschwatzen das salisbury DIE Kathedrale im ganzen Universum hat .
Es sind 170 Diplomaten ausgewiesen worden aber o Gott, wirds zu dumm. :D


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du brauchst hier kein mirroring betreiben , das durchschaut jeder lulli.
Ich geb mir auch Mühe für lullis verständlich zu bleiben.
Also sag brav Danke.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unsicher im Vergleich wozu? Autobombe? Warum vergiftete Russland einen Agenten mit Pulonium, anstatt einen Baseballschläger über den Schädel zu braten...
Wenn - wie die Briten es ja suggerieren - russische Agenten eine Tötungsabsicht gegenüber den Skripals gehabt hätten, dann habe sie es aber jedenfalls nicht professionell umgesetzt.
Eine Autobombe oder ein Baseballschläger wären in der Tat zuverlässiger, aber auch eine andere Art irgendein tödliches Gift anzubringen.

Bei dieser Türklinken-Story - die mMn auch nur ein von mehreren Varianten ist, zwischen denen die Briten hin und herspringen ohne sich auf die richtige festlegen zu wollen - ist halt seltsam, dass man dann eigentlich nicht davon ausgehen kann, beide zu treffen.
Und die Wahrscheinlichkeit dass irgendjemand x-Beliebiges getroffen wird (der zu Besuch kommt oder was anliefert) ist auch nicht gering.

Da der Täter die Waffe,d en Zeitpunkt und den Modus wählt, wirkt das alles nicht sehr stichhaltig.

Also kurz der britsiche Plot ist unplausibel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil die Realität nicht das Fernsehen ist? Überlebt haben sie nur weil sie sehr viel Schwein hatten.
In beiden Fällen, die die britische Politik und Sicherheitskreise als Novichok-Attentate gelabelt wissen wollen, haben britische Mediziner jedenfalls ausgangs als Fentanyl-Vergiftungen angesehen und behandelt. Und auch diese Sondereinheit die in Amesbury prüfte, ob ein Notfall (evtl wg Novichok-Verdacht in öffentlichen Raum) vorläge, gab Entwarnung.
Und die Skripals haben das überlebt, obwohl sie drei Tage lang falsch behandelt wurden gegen das mutmaßlich stärkste Nervengift.
Julia Skripal sogar angeblich ohne bleibende Schäden.
Ob das "Schwein gehabt" ist oder einfach nicht stimmt, ist das die Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden