Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftssituation in Deutschland

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftssituation in Deutschland

11.04.2007 um 23:42
War sowie ein Fehlkauf! Aber wer muß dafür büßen?

Anzeige
melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssituation in Deutschland

12.04.2007 um 09:02
Res dura, et regni novitas me talia cogunt

Moliri, et late fines custode tueri.


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

12.04.2007 um 10:29
Tja der gute alte Niccolo Machiavelli ist halt schon 400 Jahre tot, wogegen unserevielgeliebten Spitzenmanager in Saus und Braus unter den Lebenden weilen!


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssituation in Deutschland

12.04.2007 um 16:13
Link: www.ancienttexts.org (extern)




na eigentlich ist das von Vergili aus MARONIS AENEIDOS LIBERPRIMVS.
(siehe link)

gruesse in die feine runde


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

12.04.2007 um 16:34
Res dura, et regni novitas me talia cogunt

Moliri, et late fines custodetueri.

????



Jedes Jahr werden rund 85 Milliarden Euro von West nachOst transferiert. Ein hübsches Sümmchen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 18:25
Wirtschaftsexperten haben schon eine sehr "nüchterne" Art, die Welt zu sehen. Gerade meinte einer, dem deutschen Einzelhandel fehlten einfach die Kinder in Deutschland, denn Kinder essen oft und viel, machen viel kaputt, wachsen und brauchen somit oft neue Kleidung etc. ^^ Bei solchen Aussagen stellt sich bei mir eine gewisse Trotzreaktion ein, keine Kinder in die Welt zu setzen.


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 18:58
erst einmal Hallo in die Runde und schöne Grüße aus Canada

Also die meisten machen es zu leicht alles auf den Osten zu schieben,denn wie schon erwähnt war der Westen 1989 auch ziemlich am Ende so das die Wiedervereinigung ein großer Segen für die Wirtschaft in den alten Bundesländern war und der Osten keinerlei Vorteile davon hatte den die Betriebe im Osten welche durch den Absatz ihrer Produkte in den Ostblockstaaten durch zu schnelle Einführung der DM ihren Absatzmarkt verloren.Wir hatten früher einen Warenaustausch womit Bodenschätze mit Konsumgütern verrechnet worden,doch wie gesagt die Einführung der DM machte die Grundlage zu Nichte.
Also ich bin kein Liebkind der DDR gewesen den zu Zeiten des Umbruchs saß ich im Gefängniss wegen Fluchtversuch.
Aber mit dem was danach folgte kann ich nicht einverstanden sein denn die größte Schweinerei war die TREUHAND und das war wirklich ne Mafia.
Alle die an den Demos beteiligt waren und die Wiedervereinigung wollten,wollten bestimmt nicht das die Wirtschaft im Osten so platt gemacht wird.
Jeder dachte an Modernisierung und nicht an Stilllegung.
Und die Wirtschaft im Westen hat doch sehr gute Geschäfte gemacht mit der Versorgung von 17 Millionen Neubürgern,aber irgendwann hatten wir ja auch genug und dann wurde die Produktion zurückgefahren und das gequatsche von Umsatzeinbußen machte die Runde alles Quatsch die hatten ja genug Geld damit verdient .
Und dann mit der Globalisierung gab es doch nur noch eines für die Herren Geld und Profit ,vorbei die Zeiten von gesunden Investment nur noch schneller Geld machen und billig produzieren Heute in Polen morgen in der Ukraine und irgend wann in Afrika
hauptsache billig.
Ich war mal selbständig hatte auch gutes Geld verdient gut Steuern bezahlt bis ich durch einen Auftraggeber in den Ruin ging er zahlte einfach nicht und ich saß mit den ganzen Kosten da und was macht der Staat der tritt dich noch in den Arsch und du hast noch mehr Schulden.Und das ist das HEUTIGE Deutschland bist du ganz unten dann treten sie dich auch noch.
Deshalb bin ich jetzt in CANADA und meine Schulden in Deutschland gehen mir am Arsch vorbei.


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 20:02
Und das ist das HEUTIGE Deutschland bist du ganz unten dann treten sie dich auch noch.
Naja, wer als Otto-Normalverbraucher pleite geht, braucht auf den Staat und evtl. Hilfe nicht zu hoffen und trägt seine Schuldenlast im Zweifelsfalle bis zum Lebensende mit sich herum ( je nach dem ob mal Insolvenzantrag stellt oder nicht ).

Der geneigte Topmanager oder Politiker kann Schulden machen soviel er will oder auch Großbetriebe ruinieren.... er tritt dann einfach von seinem Pöstchen zurück und verlebt zwar einige unruhige Tage.. aber sein Geld bleibt ihm erhalten.



melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 20:09
ja aber Insolvenz bekommste nur wenn das Finanzamt mitmacht ,aber die halten sich an keine Gesetze und schon gar nicht an Pfändungsgrenzen.


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 20:20
Ich selbst habe eine Insolvenz laufen.. auch ähnlich wie bei Dir abgelaufen. Sind nur noch knappe 2 Jahre bis alles vorbei ist. Auch das Finanzamt darf nicht pfänden sofern man sich in der Wohlverhaltensphase befindet.

Allerdings.. :D... Rückerstattungen zahlen sie nicht aus sondern verrechnen sie. ^^


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 20:27
ich weiss es jetzt gar nicht mehr aber im Moment mußt du glaube ich 6 Jahre in Deutschland warten bis du durch bist.
In Frankreich nur 3-4 Jahre und in England nur 1 Jahr,warum ist Deutschland da in Europa an der Spitze wo Wir ja so sozial sind????


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 21:24
Zitat von ironmonkironmonk schrieb am 12.05.2005:Wiedervereinigung geht es ganz Deutschland ganz schlecht.
TATSACHE!
sag ich doch immer, die ossis sind schuld ;)


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

15.10.2008 um 21:35
he belighth 82 ,wenn die 82 für dein Baujahr steht ,dann kann ich nur sagen arme ...
Keine Schulbildung in Geschichte,Wirtschaft,Sozialkunde,Geographie,nix Ihr seid die Generation die nichts weiss und auch nichts wissen soll,Ihr seid die Konsumenten der Zukunft so wie es DIE haben wollen ,
...du tust mir leid


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 13:57
@Canadien


So wie Du es beschreibst, habe ich es auch schon festgestellt. Das Einzigste aber, was man dieser Generation vorwerfen kann ist, dass sie auch kaum Interesse zeigt, an dem was war und ist. Sie wollen es so haben,genau so.


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 16:42
thema wiedervereinigung.

17 Millionen Neubürger die wir mit in unser soziales netz aufgenommen haben, aber was ist mit den 40 jahren fehlenden beiträgen?

"Experten zufolge werden Jahr für Jahr rund 85 Mrd. Euro in den Osten gepumpt– fast vier Prozent des gesamtdeutschen Bruttoinlandsprodukts!" (welt.de)

dazu kommen noch die immensen, eu beiträge und bürokratieverschwendung!"


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 17:32
woll ihr wiesen wie es wirklich aussieht:

wir sind am Anfang vom ende.... :D


1x zitiertmelden

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 17:45
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:woll ihr wiesen wie es wirklich aussieht:

wir sind am Anfang vom ende....
In der Schweiz suchen sie noch Einwanderer.


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 20:48
@racetohell

17 Millionen Neubürger die wir mit in unser soziales netz aufgenommen haben, aber was ist mit den 40 jahren fehlenden beiträgen?

Lies den Einigungsvertrag, da wird Dir geholfen.



"Experten zufolge werden Jahr für Jahr rund 85 Mrd. Euro in den Osten gepumpt– fast vier Prozent des gesamtdeutschen Bruttoinlandsprodukts!" (welt.de)

Hehe, warte mal noch 10 Jahre ab, dann folgt es anders herum, weil dann der Westen saniert werden muss. Also immer schön langsam mit den jungen Pferden, nich wahr?





dazu kommen noch die immensen, eu beiträge und bürokratieverschwendung!"

Tja, da hast Du wohl recht, allerdings, wenn ich das alles so btrachte, welche deutsche Automarke produziert noch wirklich alles selbst "Made in Germany"? Ob die wohl auch was von den europäischen Gesetzen was haben?Hmmm.......


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 20:57
Die Bürokratie haben wir ja nur, weil die Gesetze so umfangreich und kompliziert geworden sind. Und das hat auch wiederum Gründe, z. B. dass sich jeder gleich aufregt, wenn nicht alles 100%ig fair zugeht, was aber sowieso nicht möglich ist. Und was würden wir mit all den arbeitslosen Bürokraten tun? Ist es nicht sinnvoller, wir bezahlen ihre Arbeit als ihre Arbeitslosigkeit? Na ja, wer bei Behördengängen gerne den halben Tag in der Schlange steht ...


melden

Wirtschaftssituation in Deutschland

16.10.2008 um 21:21
Wenn es so weiter bergab geht mit der Wirtschaftslage muss ich mir Ernsthaft überlegen ob ich als Rentner hier in Ruhe noch mein Joghurt Essen kann, ich Denke vorher werde
ich Auswandern :)


Anzeige

melden