Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Münster 07.04.2018

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, NRW, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:18
An der Aachener/Vaalser Grenze war nichts dicht. Hätten die jedes Auto kontrolliert, hätte es auf mehreren Routen Mega Stau gegeben, davon hab ich aber nichts gehört im Regionalsender.

Anzeige
melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:31
@schaumkuss
Auf einem Nachrichtensender habe ich gestern gehört, das man direkt nach der Amokfahrt (bis dato gestern evtl. Terroranschlag) nicht wusste, ob nicht noch vllt Sprengstoff oder ähnliches in dem Auto gewesen ist.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:36
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:Was ist das für ne Taktik?
Die wollten wohl auf Nummer sicher gehen wegen evtl Sprengstoff.
In der Wohnung in Münster fanden die Ermittler am heutigen Tag mehrere Gasflaschen sowie Kanister mit Bioethanol und Benzin.
Haben Staatsanwaltschaft und Pol per Pressemitteilung veröffentlicht.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:40
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Auf einem Nachrichtensender habe ich gestern gehört, das man direkt nach der Amokfahrt (bis dato gestern evtl. Terroranschlag) nicht wusste, ob nicht noch vllt Sprengstoff oder ähnliches in dem Auto gewesen ist.
Es wäre ein leichtes, die aktuellen Nachrichten in der Presse hierzu zu verfolgen, um sich die notwendigen Informationen zu verschaffen.
Aber nein, man geht in ein Forum und wartet wer welche brauchbare Info dazu liefert. Und zwar von Jenen, die die Nachrichten verfolgen.
Meine Güte....


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:45
@tudirnix
Was genau möchtest du jetzt von mir?
Ich habe lediglich auf die Frage von @schaumkuss geantwortet, nicht mehr und nicht weniger!


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:50
@cat_and_go
Mit "ich habe gehört" argumentiert man nicht. Wenn dann hat man einen Beleg. Diese findest du zu Hauff in den aktuellen Berichten.
Also. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere untermauert Spekulationen die irreführend sind. google > nachricht > Link. So einfach.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 01:56
Och "gehörte Nachrichten" hab ich aber schon gerne. Was soll das denn, wenn hier nur Springer und Bertelsmann zitiert werden darf?


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 01:57
Ich versteh den Zusammenhang nur trotzdem nicht, warum Menschen aus Wohnungen raus durften, aber dann nicht wieder rein durften?


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 02:50
Wenn da dauernd irgendwelche Neugierige daherkommen, durch die Absperrung wollen mit dem Argument, ich will doch nur in meine Wohnung, dann kann man die nicht kontrollieren und es macht Sinn, gleich zu sagen: Du kommst hier nicht rein, bevor die durch den Tatort trampeln.
Die, die rauswollen, kann man einfacher im Blick behalten.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 07:14
Ich hab in Münster gewohnt, hab Freunde dort und wohne immernoch in der Nähe. Zur Zeit des Anschlags und in den Stunden danach gab es unzählige unbestätigte Gerüchte, die laufend per Whatsapp unter Freunden und Bekannten weiterverbreitet wurden. Von zwei Mittätern, die aus dem Wagen gesprungen sind bis hin zur Erlaubnis der Polizei, selbst auf die Täter zu schießen (kein Witz) - es war alles dabei.

Bezeichnend finde ich den Satz, mit dem man gestern kurz nach den Ereignissen die Polizeisprecherin zitiert hat. "Wir dachten ja, in Münster ist man auf der Sonnenseite, und dann das"


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 07:49
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Und es war kein LKW.
Ein VW Caddy den diese ganzen Fußballmuttis nutzen, ist auch als LKW erhältlich.
Sogar der alte Postgolf ist einer. Oder, für einige ggf. Leichter zu begreifen: Ein VW Bus kann auch ein LKW sein.
Und wenn einer mit nem zum Camper umgebauten Van in ein Cafe zergelt, geht man wohl erst Mal davon aus.
So abwegig ist das ganze also nicht


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 08:27
Ernüchtert und sachlich betrachtet ist euer Problem relativ simpel und folgendermaßen...

Im Grunde ist die einzige Frage --> Warum lasst ihr die schnellen Updates nicht zu?

Kurz nach einem großen Ereignis ist es völlig normal das "News" schnell, fehlerhaft und mit komplett falschen Info,s kommen. (von wirklich allen Medien)!!

Würdet ihr die "Updates" zulassen, euch jeweils neu informieren, müsstet ihr nicht darüber lamentieren, ob das Brillengestell jetzt cremeweiß war, oder doch perlmuttweiß oder doch mattweiß.

Wichtig ist doch --> Es war ein "kranker Mensch"! Welches Fahrzeug er jetzt genau benutzt hat, ist doch eigentlich egal?!
Es war ein "kranker", wie es diese haufenweise gibt! Er hat andere Menschen, fremde Menschen die er nicht kennt die Schuld daran gegeben, das er (aus seiner Sicht) sein Leben nicht mehr weiterleben kann/das es ihm schlecht geht.
An völlig fremde und unschuldige Menschen hat er auf besonders tragische Weise seinen Frust ausgelassen!
Genauso wie z.B. Andreas L. , der 150 Menschen in in den Tod gerissen hat, tausende "hinterbliebene" in,s Unglück gerissen hat. Zum Glück war es sofort klar, das es ein Airbus A320 war! Sonst hätte man wahrscheinlich nie etwas über Andreas L. herausgefunden, weil man sich am Flugzeugtyp aufgehangen hätte ...


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 09:20
Immer wieder interessant, wenn man bei solchen Dingen mal die ersten Seiten liest und dann mit dem vergleicht was 2 Tage später auch wirklich bekannt ist. Auch was die News betrifft. Aber jeder Sender muss ja der Erste sein.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 09:45
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Im Grunde ist die einzige Frage --> Warum lasst ihr die schnellen Updates nicht zu?
Das klingt jetzt zwar ironisch, ist aber ernst gemeint:

Warum soll ich mich denn jetzt durch neue Tatsachen verwirren lassen, wenn ich mir doch schon längst ein fertiges Bild von der ganzen Situation gemacht habe.

Wenn dann eine Partei von einem islamistischen Hintergrund twittert, dann nimmt sie zwar irgendwann diese Anschuldigungen wieder raus, heißt, die sind nicht mehr lesbar. Aber sie sind immer noch in den Köpfen vorhanden. Und selbst wenn einer kritischerweise versuchen würde, sich über die neuesten Erkenntnisse dieser Partei kundig zu machen, dann würde derjenige nur nichts mehr finden. Aber ein Dementi, dass das richtigstellen würde, gibt es nicht.

Das ist wie bei einem gesprochenen Wort. Wenn ich jemanden ein Arschloch nenne, dann ist das zwar nicht mehr hörbar, dennoch bleibt das aber gesagt.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 09:50
Warte es war kein Ausländer/Moslem/Islamist?

Interessant. Wen soll ich jetzt hassen? Und wen soll ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen?


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 09:56
@Samsaraa

Du musst laufen wenn du einen VW Transporter siehst und ein mittel älterer Herr am Steuer sitzt.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 09:58
@Samsaraa

*ironieon*
Du weist doch, wer das gesagt hat, dass das kein Ausländer/Moslem/Islamist war. Das war die Lügenpresse. Die besagten Partei war einfach von Anfang an richtig informiert.
*ironieoff*


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 10:00
@all:

es war kein Transporter, sondern ein VW T5 Camping-Van mit speziellem Umbau ..nur zur Info, wem es was nützt.

Ist doch scheißegal, ob LKW, Trapo oder Camping-Van..meine Herrn!!! Hilft den Opfern und Angehörigen jetzt auch nicht weiter.

@schaumkuss: Die Leute durften erstmal nicht wieder rein wegen einer möglichen Bombengefahr...man hatte zu Anfang etwas verdächtiges im Tatfahrzeug gesehen.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 10:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:jeder Sender muss ja der Erste sein.
find ich jetzt nicht so schlimm.
Die Schrillsten, da liegt der Hase im Pfeffer.

Wie schnell die da plötzlich "Terrorexperten" zugeschaltet oder gar im Studio hatten. Hocken die bei denen im Vorratskämmerchen (wo früher mal der Bosbach hauste)?
Und was soll eigentlich dieses unsägliche "Stimmen aus dem Internet", Twitterbeiträge von mehr oder minder denkfähigen Politikern und zuweilen sogar unter Pseudonym hingekrakelte Hirnkasperei? Was soll diese Verbreitung unbestätigter Meldungen, gerne mit dem Zusatz "da müssen wir noch abwarten" (und warum tut man es dann nicht, verdammte Axt?)

Ntv führte telefonisch 2 Interviews mit "Augenzeugen". Jedenfalls wurde die beiden Ladys so angekündigt. Es stellte sich dann aber heraus, dass sie das Geschehen gar nicht beobachtet hatten sondern in der Nähe wohnten und bisschen über ihren Gemütszustand und die pol Maßnahmen Auskunft gaben.

Da würden auch pol Aussagen zitiert (Deutscher, Hausdurchsuchung läuft) und sofort nach Ende des Einspielers sagt so ein Typ "Versicherungsheini" mit bedeutungsschwangerer Aufführung, dass ein Terroranschlag deswegen trotzdem nicht ausgeschlossen werden könne (bleiben Sie bloß dran, sonst bereuen Sie es womöglich! Außerdem verlosen wir noch ein Auto).

Dann bekommt alle pupslang so eine Wachtel mit all ihrer etwa 22jährigen Lebenserfahrung, die uns erklärt wie schockkierend das doch sei, dass nach Metropolen wie Barca, Paris und Berlin nun auch die Kleinstadt (hat die gesagt, nicht meine Worten) Münster betroffen sei. Wovon betroffen?
Utoya, nahezu ohne Einwohner, war auch mal betroffen. Schon vergessen?
Die hat uns erklärt, was Deutsche und Münsteraner jetzt fühlen. Hat sie vermutlich aus ihrer umfangreichen I-Netrecherche.

Was soll dieser Scheiß? Sowas ist doch kein Bohlen-Hirn-aus-Showformat!

Interessant auch, wie schnell die zum Business as usual zurückkehrten als Anis plötzlich Jens hieß. Sind die Opfer etwa weniger tot oder verletzt? Ist das für Angehörige und Freunde etwa von Belang? Ist das weniger tragisch oder nur weniger dramatisch?
Bei anderen Vorfällen der letzten Zeit sind die alle draufgeblieben. Im Zweifelsfall hat man das (wenige das man in den ersten Stunden hatte) halt in Dauerschleife wiederholt. Das mag nicht superspannend sein, so läuft aber der Job nun mal.

Diesmal war es "nur ein Irrer". Häkchen dran und damit ab zum Wetter nach nur einem Spot.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 10:22
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Ist doch scheißegal, ob LKW,
Eben genau das war es nicht.
LKW, das war genau der Trigger, der zu dem Attentat auf dem Weihnachtsmarkt hingeführt hat.

Stell dir doch einfach mal vor, der Täter wäre mit einem Porsche in das Cafe gefahren. Der ganze Bezug zu den Islamisten hätte so nicht aufgebaut werden können.


Anzeige

2x zitiertmelden