Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Münster 07.04.2018

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, NRW, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:19
@tudirnix

Nein, da stand zuerst 27 jähriger.
War wohl ein Tippfehler wie Issomad bereits schrieb.

Anzeige
melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:In der FAZ steht auch das er 48 Jahre alt ist.
Hmm, stimmt, das zeigt mal wieder, wie inkompetent die FAZ ist ...
Wie FAZ.NET aus Sicherheitskreisen erfuhr, handelt es sich um den 47 Jahre alten Mann Jens R.. Er wurde am 1. Mai 1969 in Olsberg im Sauerland geboren,
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vorfall-in-muenster-mutmasslicher-taeter-ist-jens-r-aus-dem-sauerland-15531609.html

Inzwischen haben sie auch mal das richtige Alter erwischt, da konnte doch einer rechnen ...


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:21
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:1. Mai 1969 in Olsberg/Sauerland geboren. Soll aber schon längee in Münster gewohnt haben
Wäre die Lage nicht so deprimierend würde ich jetzt einen Witz über Migrationshintergründe machen, aber danke für die Info. Momentan sieht alles nach einem persönlichen Amoklauf ala Germanwings aus.

@Issomad
Hab Mitleid mit denen, jede Sekunde die man länger braucht den Artikel rauszuhauen verliert man 5000 Klicks an konkurrierende Zeitungen die schneller sind. Die haben keine Zeit für Korrekturlesen. War wohl echt einfach nur ein Tippfehler.

Wie dem auch sei, ich hoffe es stirbt niemand mehr und dass die Verletzten keine bleibenden Schäden davontragen werden..


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vielleicht hat sich ja auch @Nev82 vertan.
Ähm, ICH habe den FAZ Artikel nicht geschrieben. Die hatten erst 27 geschrieben und etwas später korrigiert


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:30
Frage: Wie ist es möglich, dass der Gefährder von Münster eine Waffe besitzt, mit der er sich erschiesst ?

Und hatte der Mann eine Fahrerlaubnis, als Suezidgefährdeter, anzunehmen, wenn er einen Laster fuhr und wem gehörte der Laster?


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:32
Etwas Erfreuliches: Es haben sich in ganz kurzer Zeit so viele Menschen zu Blutspenden an der Uni-Klinik Münster gemeldet, dass der Aufruf wieder zurückgezogen wurde ...

Das sind dann wohl die 'Gutmenschen' ...


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:33
Mir fällt jetzt echt kein islamistischer Anschlag ein, bei dem sich der/die Täter (anschliessend) selber richteten.
Auf jeden scheint eine Wut auf die Gesellschaft vorhanden gewesen zu sein.
@Zeitmaschine78
Waffen kann man auch illegal besorgen.


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:47
Spekulanten der BRD, seht genau hin, es war kein islamistischer Anschlag!

Nur macht es eine derartig kranke Tat denn dann automatisch besser?

NEIN! Aber die kleine deutsche Seele wird sie viel, viel besser verkraften können ...
Manchmal schäme ich mich sehr über den Umgang mit Gewalt in unserer Gesellschaft.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf jeden scheint eine Wut auf die Gesellschaft vorhanden gewesen zu sein.
Auch ein Islamist hat Wut auf die Gesellschaft, weshalb ich da keine Unterschiede sehe zwischen einen islamistischen Terrorangriff oder den
eines psychisch labilen nichtislamistischen Terrorangriff.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Waffen kann man auch illegal besorgen
Aber warum kontrolliert dies die Polizei nicht, sind wir schon soweit wie in den USA ?


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:06
Was ich mich gerade frage, warum wird jetzt trotzdem immer noch endlos lang über eine Religionszugehörigkeit geredet, von der wir mittlerweile wissen, dass sie nichts, aber rein gar nichts mit der Person des Täters zu tun hat? Zu schreiben was er nicht war, das macht eure Aussagen auch nicht besser.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb: Glünggi schrieb:
Waffen kann man auch illegal besorgen

Zeitmaschine78 schrieb:
Aber warum kontrolliert dies die Polizei nicht, sind wir schon soweit wie in den USA ?
In den USA bekommt man Waffen auch sehr leicht legal.
Wenn das so einfach wäre, dass die Polizei alles kontrollieren könnte, dann gäbe es nicht nur keine Waffen, sondern beispielsweise auch keine Drogen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Und hatte der Mann eine Fahrerlaubnis, als Suezidgefährdeter,
Das ist in der Tat die Frage, die ich mir auch gestellt habe.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:16
Aber es hiess ja, er war Suizidgefährdet und hatte was grosses vor, da müssen doch die Alarmglocken schlagen.
Und hatte er eine Fahrerlaubnis und war im Besitz eines Kraftfahrzeuges. er hätte ja können jederzeit als Geisterfahrer auf die Autobahn ?

Wie oft wurde uns im letzten Jahr erklärt, die Polizei will gründlicher vorgehen ?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:18
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wie oft wurde uns im letzten Jahr erklärt, die Polizei will gründlicher vorgehen ?
Wieso die Polizei? Das muss richterlich angeordnet werden, soweit mir bekannt ist. (Bevor man tätig werden kann.)

Aber das hätte den auch nicht aufgehalten, vermute ich mal.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Und hatte der Mann eine Fahrerlaubnis, als Suezidgefährdeter,
Das ist in der Tat die Frage, die ich mir auch gestellt habe.
Ich wusste garnicht das man als Suizid gefährdeter die fahrerlaubnis entzogen bekommen kann.

Naja um so ein Ding zu fahren muss man letztlich nur nen Schlüssel haben um rein zukommen. Wer weiß wie er dran gekommen ist.

Ich fühle mehr mit denen Menschen mit die überlebt haben und den Angehörigen der Toten, diese Menschen haben jetzt erstmal ein Trauma. Den Toten stört es kaum das er tot ist, ich wünsche mir nur das es für sie schnell ging und sie nicht dabei leiden mussten.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:24
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber es hiess ja, er war Suizidgefährdet und hatte was grosses vor, da müssen doch die Alarmglocken schlagen.Und hatte er eine Fahrerlaubnis und war im Besitz eines Kraftfahrzeuges. er hätte ja können jederzeit als Geisterfahrer auf die Autobahn ?
Hast Du eine Ahnung was ein psy. Kranker alles anstellen muß damit man ihm die Fahrerlaubnis entziehen kann? Nein?? Dachte ich mir. Suizidgefährdet sein und irgendwas daherbrabbeln das man was vorhat reicht da bei weitem nicht aus. Und wenn, dann muß das von einem Richter angeordnet werden.


1x zitiertmelden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:26
Ok, ich denke ein islamistischer Hintergrund kann ausgeschlossen werden. Puh! Das haette ganz ganz uebel ausgehen koennen, und wir haetten einige politische Diskussionen am Hals gehabt. Jetzt bleibt nicht mehr, als den Opfern gute Genesung zu wuenschen. Und ich hoffe, dass die Stadt Muenster die gute Idee mit den Anti-(Terror + vegandeutschen) Amoklauf Pollern weiter verfolgt. Es laufen zuviele psychisch gestoerte auf den Strassen herum, und der Kleinlaster hat sich bewaehrt und muss allgemein gestoppt werden.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Wieso die Polizei? Das muss richterlich angeordnet werden, soweit mir bekannt ist.
Der Führerschein kann ohne Richterbeschluss entzogen werden - es reichen "Zweifeln an der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen".


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:27
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Suizidgefährdet sein und irgendwas daherbrabbeln das man was vorhat reicht da bei weitem nicht aus.
Weiss ja nicht, in welchem Bundesland Du lebst, aber wenn man soetwas daherbrabbelt ( als an sich verständiger Mensch) kann man es polizeilich durchaus als Drohung verstehen und ganz schnell auf Freiheitsentzug gesetzt werden. Eine richterliche Anordnung geht natürlich voraus.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es reichen "Zweifeln an der Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen"
Danke. Das wusste ich nicht. Ich weiss da in München nur vom Gutachter was, welches sowas auslösen kann.


Anzeige

melden