Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Münster 07.04.2018

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, NRW, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:35
@enz
Woran hätten sie es denn erkennen können?
Es gibt ja nicht nur islamistischen Terror, aber soweit reicht der Horizont wohl nicht.

Anzeige
melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:47
Bevor hier pauschalisiert wird und eine weitere Flüchtlings- und Asyldiskussion gestartet wird, weise ich euch darauf hin, dass bereits entsprechende Threads bestehen! Ich will hier keine Merkelmimimi Beiträge lesen und „die, die da kommen sind streunende Verbrecher“ Kommentare werden zu einer entsprechende Sperre führen!

Haltet euch an die bekannten Fakten und bleibt beim Thema!


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 19:55
es ist einfach armselig, in der hoffnung das es ein Terroranschlag ist wird in den sozialen medien auf vorrat gehetzt. Die toten und verletzten sind nur mittel zum zweck um seinen eigenen hass in die welt zu versprühen, in der hoffnung das noch mehr tod und leid pssieren.

jetzt wird sich VORAUSSICHTLICHT heraus stellen das diese untat von einen an der seele erkrankten eingeboren begangen worden ist.

leider haben die hetzer ihr ziel wieder mal erreicht und ihr hassgift unter die leute gebracht. darin sehe ich eine große gefahr denn steter tropfen höhlt den stein.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:01
Es war eine Gewalttat heute in Münster, ob diese einen politischen Hintergrund hatte , das wissen wir nicht, wir wissen auch nicht welchen religiösen Hintergrund der Täter hatte, wir wissen auch nicht ob die Religion des Täters etwas mit dem Motiv zu tun hat.Selbst wenn der Täter ein Muslim war, heißt das noch lange nicht, dass diese Tat einen politischen oder religiösen Hintergrund hatte.

Ich persönlich vermute einen Amoklauf eines psychisch labilen Menschen, es gibt einige Anzeichen dafür.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:01
https://www.faz.net/-gpg-98w9l?GEPC=s1

Soviel ist bisher wohl bekannt. Täter ist ein 27jähriger aus dem Sauerland


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:01
@dasewige
Warum ist es immer so beruhigend für manche wenns ein Deutscher ist der Passanten killt? Ich frage mich ob die Opfer auch immer so reagieren wenns passiert, "boah ich sterbe, aber Gott sei dank der Täter..ist..deutsch". Und dann schläft er friedlich mit einem Lächeln ein.

Ach der Post existiert schon gar nicht mehr seh ich gerade.

Was mich immer nervt ist dass es sofort egal wird sobald es kein Terroranschlag von "außen" ist. Bei Islamismus prügeln sich alle um der erste zu sein der mal was dagegen tut, was an sich auch gut so ist. Nur ist es dann eben kein Islamterror dann kann man dabei zugucken wie das Thema allen egal wird. Anfangs suchen manche noch verzweifelt ob der Täter nicht doch noch zu 30% ausländisch sein könnte, damit man damit Politik macht, aber ist das nicht der Fall wirds zu den Akten gelegt. Dann gibts auch nie Forderungen für bessere Sicherheitsmaßnahmen und nichts. Ich finde sowas sollte generell stattfinden, egal obs nun ein Islamist ist, ein Amokveganer, Nazi oder irgendein Unpolitischer der andere umbringt weil er gekündigt wurde.

@Foss
Ja hörte das auch gerade. Das Ganze klingt bisher wie "erweiteter Suizid". Gibts leider öfter als man denkt, Geisterfahrer sind oft sowas.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:04
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Soviel ist bisher wohl bekannt. Täter ist ein 27jähriger aus dem Sauerland
..und für alle, die auf einen ausländischen Namen warten: Es ist (angeblich) ein Jens R.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:05
@Nev82
Der Spiegel hatte geschrieben dass der Täter ein 48 Jahre alter Deutscher seien soll. Sein Name wird mit „Jens R“ angegeben.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/muenster-fahrzeug-faehrt-in-menschenmenge-a-1201243.html


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:07
wie @Sixtus66 schon in seinem post schrieb, lass uns alle runter fahren und uns um die opfer kümmern, dass ist jetzt wohl das primäre!


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:09
@SouthBalkan

Habe nur den Artikel hier eingestellt. Der FAZ Beitrag ist von 19:42 Uhr. Scheint aktueller zu sein

Welche Altersangabe nun stimmt, müssen wir vielleicht noch etwas abwarten


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:09
@enz
Ja schon. Aber Terroristen sind nicht sowas wie Soldaten in dem Sinne, es sind meist von der Gesellschaft frustrierte Spinner die sich im Gegensatz zu den unpolitischen Amokläufern eine Ideologie suchen die ihren Hass rationalisiert. In beiden Fällen sind das Urproblem einzelne Missantrophen. Ich denke nicht dass ein normaler Mensch im Namen des Islamismus oder Nationalismus in eine Menge fährt, nur weil er mit der Ideologie in Berührung kam. Ich denke dass diese Personen bereits vorher ein Problem waren und sich aktiv die Ideologien raussuchen, die zu ihrem Charakter passen.

Deswegen denke ich auch dass man Amok und Terror nie aus Prinzip völlig verhindern kann. Man kann nur die Ausführung so sehr erschweren dass solche Taten seltener vorkommen und weniger Opfer fordern. Wäre hier auch besser verlaufen wenn diese angekündigten Poller jetzt schon in Münster stehen würden, aber man gedachte die erst kurz vorm Katholikentag anzubringen leider.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:09
@enz
Sowas ist nicht so schnell festzustellen. Erstmal muss der Tatort gesichert werden. Dann Spurensicherung. Anschließend mehrere Überprüfungen. Das dauert seine Zeit.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:10
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Auf Twitter liest man schon viele, die von einem islamistischen Anschlag reden.
Aber man weiß es noch nicht. Man sollte warten, bis man mehr weiß
bei einem islamischen Anschlag würde ich davon ausgehen dass der Täter aus dem Wagen aussteigt und weiter auf Leute losgeht anstatt sich selbst zu erschiessen.
mit einfachem Selbstmord gibts keine 72 Jungfrauen.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:12
Wie kann das eigentlich sein, dass FAZ.net schreibt es war ein 27 jähriger und woanders steht dass er weit älter ist.

Hat man sich nur verschrieben, hat man einen falschen Ausweis gefunden?


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:14
Zitat von HekataHekata schrieb:bei einem islamischen Anschlag würde ich davon ausgehen dass der Täter aus dem Wagen aussteigt und weiter auf Leute losgeht
Nicht nur das. Ich glaub, die Presse hätte schon berichtet, inzwischen.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:15
@Silver01
Da steht inzwischen 47 Jahre bei der FAZ ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vorfall-in-muenster-mutmasslicher-taeter-ist-jens-r-aus-dem-sauerland-15531609.html

Also wohl verschrieben ...


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:16
@Hekata
Jo. Twitter ist eine Katastrophe bei sowas @Durchfall

Besonders bei Amokläufen in den USA kann man das gut beobachten. Da werden 10 verschiedene Motive und Täter genannt bevor man endlich den richtigen sieht. Bestimmte Bereiche von 4chan streuen sogar absichtlich Falschinformationen (aus Spaß oder politischen Motiven). Daher würde ich nichts auf Twitter geben, da postet einer dass der Attentäter der Papst war und 70 andere übernehmen und verbreiten das.

@Silver01
Ich hörte gerade in den TV Nachrichten dass es ein "etwa 50 Jähriger" sei. Denke in solchen Situationen passieren oft Kommunikationsfehler, vielleicht st ein einzelner Journalist schuld. Die Polizei hat sich zum Alter meines Wissens nach jedenfals noch nicht geäußert.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:16
@Hekata Da hast du ganz Recht, diese Jungfrauen koennen uns auch aber auch wirklich gestohlen bleiben. Wer hat so einen Quatsch erfunden :)


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:17
Die FAZ hat ihren Artikel nochmals aktualisiert, auf 47 Jahre. Jens R. am 1. Mai 1969 in Olsberg/Sauerland geboren. Soll aber schon längee in Münster gewohnt haben


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

07.04.2018 um 20:17
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wie kann das eigentlich sein, dass FAZ.net schreibt es war ein 27 jähriger und woanders steht dass er weit älter ist.
In der FAZ steht auch das er 48 Jahre alt ist.
Wie FAZ.NET aus Sicherheitskreisen erfuhr, handelt es sich um den 48 Jahre alten Mann Jens R..
aus dem FAZ Link s.o.
v
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Hat man sich nur verschrieben, hat man einen falschen Ausweis gefunden?
Vielleicht hat sich ja auch @Nev82 vertan.


Anzeige

2x zitiertmelden