Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:20
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ist das nicht diskriminierend? Sollte nicht jeder die Möglichkeit haben, zwangsverpflichtet zu werden und so der Gesellschaft etwas Gutes zu tun?
Jeder sollte sich Freiwillig melden können. Aber die Zielgruppe ist eigentlich KLar und in dem Alter macht es auch am meisten Sinn den Menschen noch "Reife" zu verpassen.

Persönlichkeitsbildung manifestiert sich bis zum 25 Lebenjahr.

Und da ja alles zwischen 18/23 ableisten brauchen wir ja eh keine 40 Jährigen mehr zu verpflichten.

Wie erwähnt Gewinner sind dann eben die Frauen und ein paar Jahrgänge.

So What. Irgendein Jahrgang hat eben das Pech das die Spielregeln geändert werden, ist bei Schule so, Studium so etc.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du sprichst doch davon, dass ein Pflichtjahr nicht unbedingt für jeden das Beste ist, dann müsste es dir doch grade gelegen sein, wenn nicht jeder verpflichtet werden kann.
Alle oder Garkeiner.

Lustig das die Wehrpflicht übrigens erst ausgesetzt wurde als darüber nachgedacht wurde auch Frauen unter "Wehrpflichtzwang" zu stellen.

Aber anstelle dessen hat man ihn halt Freiwillig gemacht.


2x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und da ja alles zwischen 18/23 ableisten brauchen wir ja eh keine 40 Jährigen mehr zu verpflichten.
So, jetzt stelle ich mir aber persönlich eine Frage. Ich bin jetzt 21, wäre also noch jung genug. Hab aber meinen Teil theoretisch ja schon geleistet, sogar freiwillig, und würde dann wirklich aus meiner frisch angefangenen Ausbildung rausgerissen werden. Das fände ich dann wieder durchaus ungünstig und würde dann irgendwie schon gerne berücksichtigt werden. Passt auch zu:
Zitat von NerokNerok schrieb:Alle oder Garkeiner.
Wenn ich da so drüber nachdenke, lieber keine Altersgrenze, dafür einfach nach dem Schulabgang verpflichten und gut ists.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:23
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:wenn nicht jeder verpflichtet werden kann.
Nicht nicht jeder. Niemand.

Nur frage ich mich, weshalb hier ständig die jungen Erwachsenen erwähnt werden. Da ist es scheinbar kein Problem, diese zu verpflichten, bei 40-Jährigen (ob nun gedient oder nicht) scheint es ein Problem zu sein.

Sollte es nicht in jedermanns Interesse sein, diesem Staat zu dienen?


3x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:24
@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Da ist es scheinbar kein Problem, diese zu verpflichten, bei 40-Jährigen (ob nun gedient oder nicht) scheint es ein Problem zu sein.
Das haben wir doch vor ein paar Seiten schon erklärt, mehrere Leute bereits, warum das Blödsinn ist. Was verstehst du daran nicht? ^^


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder sollte sich Freiwillig melden können.
Kann er schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Persönlichkeitsbildung manifestiert sich bis zum 25 Lebenjahr.
Da ist Pflicht die erste Wahl!


2x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:25
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Sollte es nicht in jedermanns Interesse sein, diesem Staat zu dienen?
Sollte so sein.

Genauso wie man immer wieder hört das Leute nicht unter Mindestlohn bezahlt werden sollen.

Aber als "Freiwilliger" oder "Zivi" ist das plötzlich alles ok.


2x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:26
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das haben wir doch vor ein paar Seiten schon erklärt
Das ist nur deine Meinung, die sicherlich nicht der absoluten Wahrheit entsprechen muss. Ich habe da eine andere Meinung (die natürlich ebenso keine Allgemeingültigkeit besitzen muss).


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:26
Ich fände es ja gerecht wenn jeder der bisher keinen solchen Dienst geleistet hat, dieses Jahr dient, unabhängig vom Alter. Dann Kämen mir meine 22Monate auch nicht so lang vor.....


melden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:28
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Da ist Pflicht die erste Wahl!
Das sich Leute so am Zwang aufhängen. Setzt doch gleich die Schulpflicht aus, wenn euch Zwang nicht passt.
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber als "Freiwilliger" oder "Zivi" ist das plötzlich alles ok.
Man hat ja auch keine Ausbildung und arbeitet nur sehr begrenzte Zeit dort als Hilfskraft. Es geht dabei einfach nicht vorrangig ums Geld, sondern um Persönlichkeitsbildung. Auch wenn ich dir zustimme, dass es ein bisschen mehr sein könnte. Aber das ist ja im Pflegebereich sowieso ein Problem, bei der Bundeswehr kann ich das nicht einschätzen.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Das ist nur deine Meinung, die sicherlich nicht der absoluten Wahrheit entsprechen muss.
Aber es ist Fakt, dass 40-Jährige bereits diese Dienste geleistet haben, warum also nochmal? Und wenn sie das damals nicht haben, wird es triftige Gründe gegeben haben.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:29
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber als "Freiwilliger" oder "Zivi" ist das plötzlich alles ok.
Aberaberaber, die kriegen ja noch was zu essen. Dann ist doch alles in Ordnung. :troll:

Wäre doch eine angenehme Alternative für lebensältere ALG-II-Bezieher.

Haste insgesamt 36 Monate Hartz IV angesammelt, musste zum Pflichtdienst, deinen Sponsoren was zurückgeben.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:29
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber es ist Fakt, dass 40-Jährige bereits diese Dienste geleistet haben
Welche 40-Jährige Frau hat einen Pflichtdienst geleistet? Die sind jetzt zuerst dran.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:31
@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Aberaberaber, die kriegen ja noch was zu essen.
Das "Essensgeld" war in meinen 550€ "Taschengeld" bereits enthalten.

Was dank Kantine (Sozialisation undso) gute 100€ im Monat weggefressen hat..mit Mitarbeiter Rabatt.


melden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:?
Soweit ist es noch gar nicht. Wird es vermutlich auch nicht kommen. Also brauchen wir hier auch noch gar nicht über das Wie debatieren.

Aber hey wir haben doch auch 100 000 tausnde Syrer unterbekommen
Hast recht, irgendwie würde das schon gehen. :D Aber stimmt, so weit sind wir noch nicht.


melden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:32
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Welche 40-Jährige Frau hat einen Pflichtdienst geleistet? Die sind jetzt zuerst dran.
Setzen wir das doch hinten ans Arbeitsleben. Bevor man in die Rente geht, noch ein Jahr Bespaßung im Altenheim, weil die körperlichen Arbeiten vielleicht schon schwierig werden.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:32
Ich würde es gut finden, auch wenn ich wahrscheinlich ausgemustert werden würde. Das würde dann Zivi heißen. Meinen Teil zum Dienst an der Gesellschaft habe ich bereits mit meinem FSJ abgeleistet.


melden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Setzen wir das doch hinten ans Arbeitsleben.
Finde ich gut. Ist ein besserer Übergang ins Rentenleben als von 100 auf 0. Außerdem wird man nicht mitten ausm Leben gerissen wie ein 40-Jähriger ;)


melden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:36
@SergeyFärlich

Ja stell dir vor man hätte als 40-Jähriger Familienvater dann plötzlich nurnoch ~550€ im Monat! :D
Unerhört!


melden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:38
@Nerok
Und jetzt stell du dir mal vor, man muss nach der Schule zwingend irgendetwas zur Persönlichkeitsbildung machen und kann nicht zum Daimler ans Band und 4.500 € pro Monat machen um sich seine Weltreise zu finanzieren.


1x zitiertmelden

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

06.08.2018 um 15:56
Wenn es um die Persönlichkeitsbildung und 600 Euro im Monat geht..... Nunja wir haben 17% AFD- Wähler. 😂


Anzeige

melden