Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
um 11:17Welches Land würde es denn sein? (von dem Ländern die es schon gibt, kein Fantasieland)Negev schrieb:Oder ein Land, das sich zu verteidigen lohnen würde.
Welches Land würde es denn sein? (von dem Ländern die es schon gibt, kein Fantasieland)Negev schrieb:Oder ein Land, das sich zu verteidigen lohnen würde.
Ne, zumindest noch nicht.Negev schrieb:Aber ich verstehe ohnehin nicht ganz. Warum kann man nicht einfach mit Drohnen, Raketen und autonome Vihikel kein Land verteidigen?
Am Rand nicht, aber es ist eine WahrscheinlichkeitNegev schrieb:Stehen wir am Rand eines Krieges? Kommt mir so vor.
Da du ja nicht in einem dieser anderen Länder lebst kannst du jederzeit ausreisen.Negev schrieb:Oder ein Land, das sich zu verteidigen lohnen würde.
Ja ist sogar sein Recht, das Recht geschützt durch Menschen die anders DenkenNegev schrieb:Ich bleibe dabei: Dieses Deutschland würde ich NIEMALS verteidigen. Ersatzdienst nur, wenn er beinhaltet, das dieser nicht zu mehr toten führt.
Ein Land, indem alle Menschen vom Reichtum profitieren und in dem jeder Mensch mitbestimmer kann.parabol schrieb:Welches Land würde es denn sein?
Mit dem was du nicht verstehst als Maßstab wird es ne sehr lange Off topic DiskussionNegev schrieb:Aber ich verstehe ohnehin nicht ganz. Warum kann man nicht einfach mit Drohnen, Raketen und autonome Vihikel kein Land verteidigen?
Lies dich noch mal die FrageNegev schrieb:Ein Land, indem alle Menschen vom Reichtum profitieren und in dem jeder Mensch mitbestimmer kann.
parabol schrieb:Welches Land würde es denn sein? (von dem Ländern die es schon gibt, kein Fantasieland)
Das wird es nicht geben.Negev schrieb:Ein Land, indem alle Menschen vom Reichtum profitieren und in dem jeder Mensch mitbestimmer kann.
Bzw. eine Politik, welche die menschen Vertritt und nicht Lobbyinteressen dient.
Hab ich. Ich hab die Unterste verhandlungsbasis genannt. Ich bin absolut nicht bereit, mit meinem Leben, die Villa eines anderen zu verteidigen.Fedaykin schrieb:Lies dich noch mal die Frage
Nein es wurde nach einem Land gefragt, Real nicht FantasielandNegev schrieb:Hab ich. Ich hab die Unterste verhandlungsbasis genannt. Ich bin absolut nicht bereit, mit meinem Leben, die Villa eines anderen zu verteidigen.
Aber du hast ahnung?Fedaykin schrieb:Mit dem was du nicht verstehst als Maßstab wird es ne sehr lange Off topic Diskussion
Drohnen können Milliarden Euro teures Kriegsgerät und massenhafte Rekrutierung überflüssig machen, behauptet ein deutsches Start-up. Kann Verteidigung so einfach sein? Experten sehen die Aussage kritisch.https://home.1und1.de/magazine/politik/deutsches-start-up-100000-drohnen-nato-ostflanke-verteidigen-41111244
Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sowie im Konflikt zwischen Israel und dem Iran kommen sie zum Einsatz: Kampfdrohnen sind aus der modernen Kriegsführung nicht mehr wegzudenken. Warum auch? Wenn kleine, mit Sprengstoff bestückte Fluggeräte Militärgerät zerstören können, das teilweise das Zehntausendfache kostet, als die Drohne selbst.
Jetzt hat ein deutsches Start-up eine kühne Behauptung aufgestellt. Wie der "Spiegel" schreibt, behauptet das Rüstungsunternehmen Helsing, man könne Europa mit einem Wall aus 100.000 Drohnen verteidigen. Co-Chef Torsten Reil sagte, 100.000 HX-2-Kampfdrohnen (geschätzter Wert pro Drohne: 16.700 Euro), die von einer KI gesteuert würden, würden ausreichen, um eine Landinvasion des Kontinents "ein für alle Mal zu verhindern". Dabei spricht er bei der Nato-Ostflanke immerhin von rund 3.000 Kilometern.
Der Mitinhaber eines Start Ups promotet sein Produkt.Negev schrieb:Jetzt hat ein deutsches Start-up eine kühne Behauptung aufgestellt. Wie der "Spiegel" schreibt, behauptet das Rüstungsunternehmen Helsing, man könne Europa mit einem Wall aus 100.000 Drohnen verteidigen. Co-Chef Torsten Reil sagte, 100.000 HX-2-Kampfdrohnen (geschätzter Wert pro Drohne: 16.700 Euro), die von einer KI gesteuert würden, würden ausreichen, um eine Landinvasion des Kontinents "ein für alle Mal zu verhindern". Dabei spricht er bei der Nato-Ostflanke immerhin von rund 3.000 Kilometern.
Tun wir das nicht längst? Die in der Ukraine arbeiten doch auch mit Drohnen. Klar, nicht nur.Berryl schrieb:Wäre es sooo gut und realistisch würden wir es längst auf den Schlachtfeldern dieser Welt sehen.
In der Form nicht.Negev schrieb:Tun wir das nicht längst? Die in der Ukraine arbeiten doch auch mit Drohnen. Klar, nicht nur.
JappNegev schrieb:Aber du hast ahnung?
Toll WerbeaussagenNegev schrieb:geschätzter Wert pro Drohne: 16.700 Euro), die von einer KI gesteuert würden, würden ausreichen, um eine Landinvasion des Kontinents "ein für alle Mal zu verhindern". Dabei spricht er bei der Nato-Ostflanke immerhin von rund 3.000 Kilometern.
Können sie ja in der Ukraine beweisen das nur 100 Drohnen ei en Frontabschnitt verteidigenBerryl schrieb:Wäre es sooo gut und realistisch würden wir es längst auf den Schlachtfeldern dieser Welt sehen.
Ist kein Problem, man kann ja fragen.jorkis schrieb:Ich verstehe das Argument inhaltlich ehrlich gesagt nicht. Deine "Zeitrechnung" verstehe ich, aber ich sehe darin keine gute Begründung.
Jetzt könnte man hier schreiben, Männer können auch Elternzeit usw. beantragen und nicht alle Frauen wollen Kinder, dazu schrieb ich ja bereits dass 80% aller Frauen aber Kinder wollen und Elternzeit? Naja siehe selbst:juvenilea schrieb:Die Wehrpflicht sollte meines Erachtens nur für Männer gelten, für Frauen freiwillig. Nur das wäre in meinen Augen fair, solange nicht auch Papa Kinder austragen kann.
Gelebte Praxis ist allerdings derzeit noch das traditionelle Modell: Frauen beziehen im Schnitt 11,6 Monate Elterngeld, Männer nur 2,8 Monate.Quelle: Quelle
Für die Zeit der Schwangerschaft gibt es den Mutterschutz. Steht nur schwangeren Frauen zu.juvenilea schrieb:Ein Mann macht als Knabe Kindergarten, Grundschule, als Jugendlicher weiterführende Schule, als Mann Studium oder Ausbildung und dann Beruf, aber davor Wehrpflicht.
Soweit so gut, aber wie läuft es momentan für die Frau ab?
Eine Frau macht als Mädchen Kindergarten, Grundschule, als Jugendliche weiterführende Schule, als Frau Studium oder Ausbildung und dann Beruf und nun kommt es ....dann Mama für eine gewisse Zeit und dann wieder Beruf.
Mit der Wehrpflicht wäre es dann folgendermaßen:
Eine Frau macht als Mädchen Kindergarten, Grundschule, als Jugendliche weiterführende Schule, als Frau Studium oder Ausbildung und dann Beruf, davor Wehrpflicht? und nun kommt es ....dann Mama für eine gewisse Zeit und dann wieder Beruf?
Einfach Käse. In der Schwangerschaft ist man nicht arbeitsunfähig. Und "danach" bekommt Mutter (und Vater) ebenfalls die Möglichkeit subventioniert weniger zu arbeiten. Elternzeit ist ein "kann" mit Gestaltungsmöglichkeiten. Was soll da durch Wehrdienst bitte ausgeglichen werden?juvenilea schrieb:D.h. Schwangerschaft und danach durchschnittlich 1,5 Jahre
Du bist gerne eingeladen meine Rechnung dahingehend zu korrigieren.paxito schrieb:Das hat mit der Realität einfach nix zu tun.
Was soll man da korrigieren? Du gehst halt einfach davon aus, dass die Frau aus dem Beruf aussteigt, wenn sie ein Kind bekommt. Das mag sogar in vielen Fällen so sein, aber es bleibt eben eine persönliche Entscheidung - keine Zwangsläufigkeit die irgendwie begründen könnte warum das andere Geschlecht ein Jahr im Dienste des Staates ableisten sollte.juvenilea schrieb:Du bist gerne eingeladen meine Rechnung dahingehend zu korrigieren.