Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
um 14:56Ich weiß nicht mal warum du da so auf die Elternzeit abhebst. Dir ist klar, dass es sich dabei um eine Subvention handelt um Eltern die Möglichkeit zu geben ihre Stunden zu reduzieren oder ganz zu Hause zu bleiben? Mit Kündigungsschutz und pipapo? Abhängig vom Lohn?juvenilea schrieb:Aber, ... und da stimmst Du mir hoffentlich zu, die Realität sieht nunmal anders aus (Siehe Verteilung Elternzeit) und da sollten wir es nunmal nicht den Frauen in der Praxis schwerer machen.
Das ist ne Entgeltersatzleistung, nur für Eltern. Da wird die Erziehungszeit bereits finanziell ausgeglichen.
Und daraus das die in Anspruch genommen wird, machst du ein "die Frauen habens schwerer". Hmkay.
Dann schau nochmal genau nach, was junge Männer die heute 12 - 16 sind so zu erwarten haben und fragt dich nochmal ob man ausgerechnet denen das aufbürden sollte.juvenilea schrieb:Ist ja auch in Ordnung, aber hat nicht auch der olle Karl Marx geschrieben, dass die Theorie sich in der Praxis bestätigen muss?
Irgendwann wird das vielleicht funktionieren, aber im Moment, in der Praxis Deutschland 2025 bürden wir meiner Meinung nach dem einen Geschlecht nur zuviel auf.
Im Grunde bin ich da ganz bei dir, das sollte man tunlichst lassen. Wehrpflicht für keinen heißt die Antwort.