Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

1.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vermögen wird dann halt der Schlüssel zur Flucht sein
Ja eben. Genau die "alten reichen Säcke" haben dann wieder die besten Chancen, davonzukommen und einen Zufluchtsort zu finden.

1x zitiertmelden

um 17:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wohin genau? Sind in einem derartigen Szenario andere Länder überhaupt bereit Millionen Europäer aufzunehmen?
Vermögen wird dann halt der Schlüssel zur Flucht sein, wer keines hat wird auch nicht einfach irgendwo aufgenommen werden.
Neuseeland. Das gute mit meinem Job nehmens mich praktisch überall auf. Und der Notgroschen ist auch da

melden

um 17:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Davon ist man die letzten Jahrzehnte mehr oder weniger ausgegangen, nämlich von einer grundsätzlichen Vernunft auf allen Seiten.
Russland führt laufend imperialistische Krieg nach dem Ende der UDSSR, wie also konnte man davon ausgehen?
Warum hat man die Warnungen von Osteuropäern und Osteuropa/Russland Experten so dermaßen ignoriert?

Tschetschenien, Georgien, Ukraine...
Man konnte in den fast 30 Jahren nichts ahnen. wenn man einfach weggeschaut hat.

melden

um 17:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja eben. Genau die "alten reichen Säcke"
Ich kenne genügend junge erfolgreiche Menschen, die haben hart für ihr neues Vermögen gerarbeitet, sind halt nicht 4 Wochen im Jahr in den Urlaub und haben hart und viel gearbeitet.
Gibt aber eben auch die andere Seite, die viel Freizeit wollen und das Geld gerne direkt ausgeben.

Aber eines sollte klar sein, Millionen Flüchtlinge aufzunehmen wollen und können die meisten Länder der Welt sich nicht leisten oder deren Steuerzahler wollen nicht dafür zahlen, wer dann flüchten will muss diesem Land einen Mehrwert bringen, Vermögen oder ausgezeichnete Ausbildung.

1x zitiertmelden

um 17:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich kenne genügend junge erfolgreiche Menschen, die haben hart für ihr neues Vermögen gerarbeitet, sind halt nicht 4 Wochen im Jahr in den Urlaub und haben hart und viel gearbeitet.
Von solchen rede ich ja auch garnicht. Mit gehts um die Spinner und Kreigstreiber die in der Regierung sitzen

1x zitiertmelden

um 17:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Mit gehts um die Spinner und Kreigstreiber die in der Regierung sitzen
Was hat Russland damit zu tun?
Wenn Deine Regierung im Kreml sitzt, dann ist das nicht auf Europa anzuwenden, denn Europa wird von Russland angegriffen.

1x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was hat Russland damit zu tun?
Wenn Deine Regierung im Kreml sitzt, dann ist das nicht auf Europa anzuwenden, denn Europa wird von Russland angegriffen.
Naja ich meine generell. Egal welche Regierungen.

1x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin,,
Bertolt Brecht
Genau so leicht ist die Welt..

Blöd wenn es einem Aggressor nicht Juckt
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nö. Ich würde einfach wegziehen. Interessiert mich doch nicht. Ich geh doch nicht drauf für die Hansln in der Regierung während die sich im Bunker verstecken und Champagner trinken. Sollns verrecken.
Diese blöden Opfer von. Kriegen, warum ziehen die nicht einfach um🤣🤣

Herrlich infantil hier

2x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja ich meine generell. Egal welche Regierungen.
"Meine" Regierung in Berlin sehe ich nicht im geringsten als Kriegstreiber an, höchsten als zu nachlässig, um Verteidigung aufzubauen und der Ukraine zu ermöglichen Russland seine Kriegslüste vergehen zu lassen. Einen verteidigungsfähigen Nachbarn haut man nicht aufs Maul, bzw schießt man nicht Raketen in die Städte. (Außer man liebt den Todeskult ala Hamas)
Derzeit verteidigt die Ukraine auch Dein Leben und Deine Freiheit, falls Du in der EU lebst.

melden

um 17:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese blöden Opfer von. Kriegen, warum ziehen die nicht einfach um🤣🤣
Warum sind halt nicht 40 Millionen Ukrainer in den Westen geflüchtet, dann gebe es keinen Krieg in der Ukraine.
Sarkasmus

melden

um 18:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese blöden Opfer von. Kriegen, warum ziehen die nicht einfach um🤣🤣

Herrlich infantil hier
Infantil fasst es gut zusammen.

Ich schwöre, ich kann so eine undifferenzierte Sch...e (nicht was du geschrieben hast, auf was du dich beziehst) nicht mehr lesen. Naiver deutscher Doomer-Michel, der von (sicherheitspolitischem) Tuten und Blasen keine Ahnung hat oder willentlich oder unwillentlich russische oder konträre Schwurbelpropaganda frisst.

Ich rate den Leuten lieber, vorzeitig die Koffer zu packen und abzuhauen bzw. sich auch im Netz zurückzuziehen. Von jenen können wir im worst-case eh nicht viel erwarten und vielleicht wäre es besser, wenn die dann ganz woanders sind und uns idealerweise nicht mehr mit zu viel Grütze im Netz belästigen.

Wer unfähig ist, hier im sicherheits- bzw. verteidigungspolitischen Bereich adäquat zu differenzieren, ist für mich wahlweise 5. Kolonne oder naiv bzw. Laie. Beide Szenarien sind nicht zwingend positiv zu deuten.

Aber ich schätze, damit muss man leben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 9.567 Beiträge, vor 51 Minuten von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 478 479 480 481
9.567
vor 51 Minuten »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb