sevenheartseas schrieb:Kommt der Russe und bombt ohne Grund? Oder wie genau verläuft soetwas in deiner angstumwobenen Gedankenspirale.
Der Russe bombt nicht ohne Grund, Russland möchte wieder groß und einflussreich wie zu UDSSR Zeiten werden.
Sie hassen es als Tankstelle mit Atomwaffen angesehen zu werden.
Der Russe führt diesen Krieg, weil er seinen Nachbarn für nicht verteidigunsfähig gehalten hat.
Hätte die Planung ergeben, dass Russland 3 Jahre später und Hunderttausenden Gefallenen später sein Ziel noch nicht erreicht hat, dann wäre dieser 2022 nicht ausgebrochen.
Russland führt diesen Krieg doch nicht seit bald 4 Jahren, weil die das so toll finden, die gingen davon aus, es gibt keine größere Gegenwehr und nach 14 Tagen ist die Sache durch.
Hätte das auf Seiten der Ukraine zu weniger Opfer geführt? Da bin ich mir nicht sicher, Butscha und andere Orte zeigen eine andere Möglichkeit. Hätte die Ukraine ihre Freiheit verloren? Ganz sich ja.
Russland wollte und will die Ukraine nicht frei sehen und hält nichts freiheitlichen Werten von uns Westeuropäern.
Es endet auch nicht ihn Lehmberg.
Vielleicht schauen wir nach Russland, ob deren Leben, Rechte, System für uns das bessere wäre, dann könnten wir uns ohne Krieg diesem unterwerfen und nicht Brüssel (auch bei allen kritikwürdigem) bestimmt die Leitplanken sondern Moskau entscheidet politisches und wie wir leben.
Ich rege mich da lieber über Brüssel auf, muss auch nicht fürchten dafür im Gulag zu landen.
Diese Werte müssen leider immer wieder verteidigt werden, sie wurden vor 80 Jahren hart erkämpft.