Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2 Weltkrieg, Reparationen, Massaker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:16
@Niederbayern88
Sag doch gleich, daß du selber nicht weißt, warum du die FOrderung die an alle gerichtet wurde persönlich nimmst. ;)

Anzeige
melden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:17
Ich kann meinen Unmut darüber kaum in Worte fassen.


melden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:18
@peekaboo
Lies meine Beiträge dann weißt du wie ich die Sache sehe.
keinen Bock jetzt nochmal alles aufzuarbeiten.

Ich habe meine Meinung gesagt. Das passt mir auch schon wieder.


melden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Guckt doch wer den ersten Weltkrieg angefangen hat
Österreich-Ungarn hat Serbien den Krieg erklärt. Nicht gerade eine Großmacht. Als nächstes hat Deutschland Russland und Frankreich den Krieg erklärt. Damit war es - unter Anbetracht der Kolonialgebiete - ein Weltkrieg.

Auch den Ersten Weltkrieg hat Deutschland angezettelt.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:18
@Niederbayern88

Lass dich nicht auf das Hasengespräch ein.

Jeder hat ein Recht auf deine, meine und seine Meinung.


melden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:21
@ateravis
Er soll doch seine Meinung haben, nur wollte ich verstehen, warum er das persönlich nimmt, was er aber scheinbar selber nicht weiß, sonst wäre er nicht immer ausgewichen. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Er soll doch seine Meinung haben, nur wollte ich verstehen, warum er das persönlich nimmt, was er aber scheinbar selber nicht weiß, sonst wäre er nicht immer ausgewichen. ;)
Vielleicht weicht er aus weil er sich vor dir nicht rechtfertigen möchte, was er tatsächlich auch nicht muss.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:27
Zitat von ateravisateravis schrieb:Vielleicht weicht er aus weil er sich vor dir nicht rechtfertigen möchte, was er tatsächlich auch nicht muss.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich vermute er weicht aus, weil er es schlicht nicht begründen kann, warum er die Forderung persönlich nimmt. Für mich sieht es jedenfalls danach aus.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:31
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auch den Ersten Weltkrieg hat Deutschland angezettelt.
WIr wollen hier doch nicht die Aktuelle GEschichtswissenschaft noch mit reinbringen, die Deutsche Alleinschuld gemäß Versailles, ist eigentlich überholt.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich vermute er weicht aus, weil er es schlicht nicht begründen kann, warum er die Forderung persönlich nimmt. Für mich sieht es jedenfalls danach aus.
Na warum sollt er das als Deutscher STaatsbürger nicht Persönlich nehmen., wenn einer mal wieder einfach Geld fordert, weil es so schön in den KRam passt. Wohlgemerkt von einer Linksextremen Partei die mit Rechtsextremen in einer Koaliton sitzt.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Deutsche Alleinschuld
Nicht Alleinschuld, sondern Hauptschuld
Wikipedia: Kriegsschuldfrage

Der größte Fehler von Wilhelm II war eben, Deustchlands Position zu überschätzen und ohne Not dem österreichischen Kaiser zu Hilfe zu eilen im Wissen, dass Russland dann nicht stillhalten würde. Das war taktisch eine verheerende Fehleinschätzung.

Wikipedia: Julikrise


2x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht Alleinschuld, sondern Hauptschuld
Wikipedia: Kriegsschuldfrage
Na ist doch schon mal was, wobei die Debatte vermutlich noch weiter geht. Denn man wird keinen Schuldigen Finden können an einem Ereigniss woran keiner Interesse hatte es nicht stattfinden zu lassen.

Bin gespannt was da noch kommt. Ist hier auch nicht so Relevant ausser das einige User ihr Geschichtsbild etwas aus der Simplizierung befreien.


melden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na warum sollt er das als Deutscher STaatsbürger nicht Persönlich nehmen., wenn einer mal wieder einfach Geld fordert, weil es so schön in den KRam passt.
Kann er doch machen wie er lustig ist.
Ich verstehe nur nicht wirklich, wie er sowas persönlich nehmen kann, wenn es doch aber nicht nur um ihn alleine geht. Man kann es natürlich so sehen, aber was bringt das, außer schlechte STimmung, die nicht nötig gewesen wäre.
Es kann natürlich sein, das es für ihn normal ist, einfach alles persönlich zu nehmen, wozu auch immer das gut sein soll.
Sehr oft sind das dann aber diejenigen, die sich immer wieder darüber beschweren, wie schlecht es ihnen doch geht. Dabei könnte sie ein viel glücklicheres Leben führen, wenn sie sich nicht jede Sache, die sie nichts persönlich angeht, zu HErzen nehmen würden, oder?


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:00
@peekaboo
Boah man jetzt mal ehrlich.
Kannst du es nicht einfach gut sein lassen? Langsam nervt es. Es ist so. ich bin anders als du. Punkt aus.
Thema doch damit beendet. Was musst du da jetzt nachbohren wenn du sowieso keine Antwort bekommst?


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann er doch machen wie er lustig ist.
Ich verstehe nur nicht wirklich, wie er sowas persönlich nehmen kann, wenn es doch aber nicht nur um ihn alleine geht. Man kann es natürlich so sehen, aber was bringt das, außer schlechte STimmung, die nicht nötig gewesen wäre.
Ja das ist klar, und jetzt zurück zum Topic. Ich kann hier auch so viele USer und ihre Ansichten nicht verstehen.

aber vielleicht spricht da eben der Steuerzahle und Staasbürger aus Niederbayern88.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sehr oft sind das dann aber diejenigen, die sich immer wieder darüber beschweren, wie schlecht es ihnen doch geht. Dabei könnte sie ein viel glücklicheres Leben führen, wenn sie sich nicht jede Sache, die sie nichts persönlich angeht, zu HErzen nehmen würden, oder?
Ist hier nicht Thema, also wenn du was zum Thema beitragen möchtest nur zu.

Niederbayerns Emotion ist das nur am Rande.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Der größte Fehler von Wilhelm II war eben, Deustchlands Position zu überschätzen und ohne Not dem österreichischen Kaiser zu Hilfe zu eilen im Wissen, dass Russland dann nicht stillhalten würde. Das war taktisch eine verheerende Fehleinschätzung.
Lächerlich! Die Schuld liegt ganz klar bei den Bosnischen Terroristen und den Russischen Terrorunterstützern.

Wir führen immer noch einen Sehr Ähnlichen Krieg, nur war da keiner bereit den Terroristen beizustehen.

Aber natürlich, es gibt immer leute die den Krieg gegen den Terror als Falsch ansehen.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Niederbayerns Emotion ist das nur am Rande.
Stimmt. Ich hab's nur nicht verstanden, warum er so komisch fühlt, deshalb wollte ich wissen warum. Manchmal muss man nachfragen, wenn man nicht versteht, warum einer so ist. Ich hoffe das ist kein Problem?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Langsam nervt es.
Entschuldigung, aber das ist nicht mein Problem, das du genervt bist. Du könntest es einfacher haben, wenn du dir nicht alles zu Herzen nehmen würdest. Vielleicht einfach mal locker bleiben und nicht immer alles so eng sehen. Manche leben dadurch glücklicher. Es sei denn, man will gar nicht glücklich sein. Dann bitte weiter ärgern, bis man platzt. ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich bin anders als du.
Echt? Wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, wäre mir dieser Umstand nie aufgefallen. Danke, für den Hinweis.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was musst du da jetzt nachbohren wenn du sowieso keine Antwort bekommst?
Es hätte ja sein können, du willst darauf antworten, um das Rätsel aufzuklären. Deshalb.


melden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:22
@peekaboo

Wie ist Deine Meinung zu den Reparationsforderungen? Wäre doch einmal etwas anderes wie nur User mit irrelevanten Offtopicergüssen
zu überziehen.


1x zitiertmelden

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie ist Deine Meinung zu den Reparationsforderungen? Wäre doch einmal etwas anderes wie nur User mit irrelevanten Offtopicergüssen
zu überziehen.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Mich hat es einfach nur mal interessiert, warum das so ist. Ich hoffe daß das jetzt kein großes Problem für dich ist. Zum Topic.

Nach grober Überlegung würden die Griechen kein Cent von Deutschland bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch wirklich richtig ist.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland hat Reparationsforderungen über 280 Mrd. € an Deutschland

19.04.2019 um 17:31
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Lächerlich!
Exotische, von den Historikern nicht geteilte Ansichten sind hier natürlich auch erlaubt, aber sie als Unsinn abzutun ist schon etwas nassforsch.


Anzeige

1x zitiertmelden