Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da geht es weniger um Selbstjustiz als darum das die Öffentliche Ordnung eben zusammenbricht und dann haben diejenigen den Vorteil die vorbereitet sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Das in der Rechtsextremen Szene der Tag X allerings der Tag ist, an dem der gewaltsastattme Umsturz der Regierung statt finden soll, das blendest du jedesmal großzügig aus.
Stephan Kramer, Leiter des Thüringer Verfassungsschutzes, merkt im Herbst 2018 an:

Im Zusammenhang mit der Demonstration in Chemnitz am 27. August gingen von bekannten Thüringer Rechtsextremisten sowie hier bekannten rechtsextremistischen Gruppen über soziale Netzwerke gesteuerte Aufrufe zur Teilnahme aus. Die Mobilisierung erstreckte sich über das gesamte Spektrum und alle Regionen Thüringens.

„Das wird ganz offen kommuniziert in der meisten rechten Musik, dass man auf einen Tag X hinarbeitet, Umsturzphantasien. Dass der Kampf auf die Straße getragen werden muss, raus aus dem Internet, raus aus dem theoretischen Hinterzimmer. Der Kampf muss raus auf die Straße, so nach dem Prinzip Weimarer Republik, Umsturz, die SA auf der einen Seite, die roten Truppen auf der anderen.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kampf-um-die-matten-wie-die-rechte-szene-den-kampfsport.966.de.html?dram:article_id=443785
siehe auch:
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextreme-kaempfe-nazi-szene-1.4414966

Und in dem aktuellen Fall geht es nun mal um SEK Beamte, die in die rechtsextreme Prpeppergruppe Nordkreuz verstrickt sind.
Der Gründer der rechten "Prepper"-Gruppe "Nordkreuz" ist am Mittwoch festgenommen worden. Zusammen mit drei weiteren Polizisten soll er Munition aus Polizeibeständen entwendet und tausende Patronen gehortet haben. Die Gruppe "Nordkreuz" geriet vor zwei Jahren ins Visier des Generalbundesanwalts, weil gegen zwei andere Mitglieder wegen Terrorverdachts ermittelt wird.
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Munitionsfund-bei-Polizist-Nordkreuz-Chef-festgenommen,prepper120.html

Ich wüsste jetzt nicht, was es da wiedert kleinzureden gäbe @Fedaykin

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 14:58
@tudirnix
Einerseits sollte man sowas auf jeden Fall in Auge behalten, immerhin geht das in Richtung Rechtsterrorismus und Phantasie von Bürgerkrieg, usw. Anderseits stellt sich die Frage wie vielversprechend solche Phantasien und "Vorbereitungen" eigentlich sind? Wie realistisch sind überhaupt solche Szenarien bei dem System was ihr da in Deutschland habt oder von mir aus auch hier in Österreich? Wie will man denn als so eine vergleichsweise winzige Truppe gegen eine gesamte Armee und Polizei, usw. den "Krieg" gewinnen? Wieviele diese Idioten sind oder wären überhaupt tatsächlich bereit so weit zu gehen wenn es drauf ankommt?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 16:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollen wir die ganzen Clangeschichten und co rauskramen?
Wenn es dir hilft deine Behauptung von der angeblich immer mehr zurückweichenden staatlichen Ordnung zu belegen: Nur zu!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube viele Bürger empfinden das durchaus ähnlich..
Ich hoffe das war nicht schon dein stärkstes "Argument".


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 16:18
Wegen den Clans; ist es nicht so dass diese in Großstädten aktiv sind, während die Prepper meistens am Land leben? Somit gibt es, schätze ich jetzt, keinen (signifikanten) Kontext zwischen dem Zusammenbruch der Ordnung und den Clans.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 16:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das in der Rechtsextremen Szene der Tag X allerings der Tag ist, an dem der gewaltsastattme Umsturz der Regierung statt finden soll, das blendest du jedesmal großzügig aus.
Weiß nicht wie die Rechtsextremen den Tag X Definieren.. die Prepper und was in diesem Thread so Thema war, die sprachen bei Tag X immer vom Zusammenbruch der Ordnung.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ch wüsste jetzt nicht, was es da wiedert kleinzureden gäbe @Fedaykin
Natürlich weißt du das nicht, Ich muss nix kleinreden ich muss nur bei den Fakten bleiben.

Ich warte immer noch auf Belege für diese Ominöse Schattenarmee. Ich sehe da ein Prepper Netzwerk und Diebstahl von Munition.

Ich sehe weit wenig Konkrete Umsturzpläne, die wird man mit 30 Mann auch nicht so schaffen..
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn es dir hilft deine Behauptung von der angeblich immer mehr zurückweichenden staatlichen Ordnung zu belegen: Nur zu!
Google hilft, wir haben einen ganzen Thread, aber hey ist schon OK mit den Clans, was soll es denn....
Zitat von VenomVenom schrieb:ie will man denn als so eine vergleichsweise winzige Truppe gegen eine gesamte Armee und Polizei, usw. den "Krieg" gewinnen? Wieviele diese Idioten sind oder wären überhaupt tatsächlich bereit so weit zu gehen wenn es drauf ankommt?
GEnau das ist der Haken, die wenigsten planen einen Staatstreich, sie planen für den TAg an dem die Ordnung zusammenbricht, und wie man dann am weitesten Überlebt in Anarchistischen Verhältnissen. Man stelle sich so zustände vor wie in Somalia 93..
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hoffe das war nicht schon dein stärkstes "Argument".
Es ist meine Meinung. Wie gesagt mich wundert es nicht das Exekutivkräfte ebenfalls zweifel am Fortbestand der Ordnung bekommen..
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Wegen den Clans; ist es nicht so dass diese in Großstädten aktiv sind, während die Prepper meistens am Land leben? Somit gibt es, schätze ich jetzt, keinen (signifikanten) Kontext zwischen dem Zusammenbruch der Ordnung und den Clans.
Komisch es ging doch um die ganze Bundesrepublik. Die Clans dienen eher als Beispiel wie die Staatliche Ordnung großflächig umgangen, verarscht wird oder wie du es nennst, wie das Gesetz ausgehebelt wird.. und das über Jahre...


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 17:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Google hilft, wir haben einen ganzen Thread
Was wir nach wie vor nicht haben ist ein Beleg für deine Behauptung von der angeblich immer mehr zurückweichenden staatlichen Ordnung. Kommt da noch was oder endet sie wie viele andere AfD-Parolen als Rohrkrepierer?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 17:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Was wir nach wie vor nicht haben ist ein Beleg für deine Behauptung von der angeblich immer mehr zurückweichenden staatlichen Ordnung. Kommt da noch was oder endet sie wie viele andere AfD-Parolen als Rohrkrepierer?
Wieso AFD Parloen? Versuchen wir es wieder mit AD Hominem

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/arabische-grossfamilien-staat-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html
Das war vor 9 Jahren? Und heute?
https://www.cicero.de/innenpolitik/ralph-ghadban-arabische-clans-mordrohungen-rechtsstaat

Nix hat sich geändert, für mich ein zeichen das der Staat die Kontrolle in bestimmten Aspekten verliert.

Wie gesagt es geht mir nur darum das ich es nachvollziehen kann das auch ein Polizist sich Szenarien eines STaatilchen Zusammenbruchs vorstellen kann.

Andere mögen das anders sehen. ist persönliche Freiheit.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix hat sich geändert, für mich ein zeichen das der Staat die Kontrolle in bestimmten Aspekten verliert.
Die Clan-Problematik ist für viele Bürger weit weg.

Was nicht so weit weg ist, sind die Zustände bei Volksfesten, bei denen mittlerweile auch in der Provinz Schutzpoller und andere extreme Maßnahmen auftauchen. Wenn nicht sogar die Veranstaltung ganz abgesagt wird, aus "Sicherheitsbedenken". Auch Ratschläge wie der vor kurzem erfolgte, Juden sollten sich in der Öffentlichkeit besser nicht durch Symbole erkennbar machen, zeigen doch auf, dass der Staat die bis vor kurzem gewohnte Sicherheit nicht mehr gewähren kann.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 18:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso AFD Parloen?
Wer geht denn sonst noch mit dem Buhmann vom staatlichen Kontrollverlust auf Dummenfang für noch mehr Überwachung?
https://kripoz.de/2019/05/29/kriminalitaet-in-deutschland-im-spiegel-von-pressemitteilungen-der-alternative-fuer-deutschland-afd/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:https://www.spiegel.de/panorama/justiz/arabische-grossfamilien-staat-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html
Das war vor 9 Jahren? Und heute?
https://www.cicero.de/innenpolitik/ralph-ghadban-arabische-clans-mordrohungen-rechtsstaat
Es gibt also Kriminelle und Leute, die vor ihnen geschützt werden müssen. Nichts davon stützt deine Behauptung von der angeblich immer mehr zurückweichenden staatlichen Ordnung. Mach dich doch bitte erstmal über den Inhalt der Begriffe klar, die du hier ins Feld führst: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/staatliche-ordnung-node.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix hat sich geändert, für mich ein zeichen das der Staat die Kontrolle in bestimmten Aspekten verliert.
Wieso redest du dann von "immer mehr", wenn sich da doch nichts ändert? Die staatliche Ordnung jedenfalls ist entgegen aller Panikmache nicht gefährdet.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 18:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer geht denn sonst noch mit dem Buhmann vom staatlichen Kontrollverlust auf Dummenfang für noch mehr Überwachung
Macht doch keiner, geht doch nur darum warum auch Exekutivkräfte scheinbar es für möglich halten das eine Staatliche Ordnung zusammenbrechen kann.

Das Thema kommt aber eh wieder, wenn die Saison wieder losgeht bzgl Kriminalität und co als Thema.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt also Kriminelle und Leute, die vor ihnen geschützt werden müssen. Nichts davon stützt deine Behauptung von der angeblich immer mehr zurückweichenden staatlichen Ordnung. Mach dich doch bitte erstmal über den Inhalt der Begriffe klar, die du hier ins Feld führst:
Wir reden doch über ganz andere Dimensionen, wir reden über Gebiete wo der Staat nicht mehr sein Recht durchsetzen kann, wo "eigene Rechte und Gesetze die Kontrolle übernehmen.

Und naja wenn so ein Problem nach 9 Jahre immer noch nicht im Griff ist, sogar eher schlimmer geworden, dann ist das für mich ein Rückzug/Aufgabe des Staates vor einem klaren Problem.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieso redest du dann von "immer mehr", wenn sich da doch nichts ändert? Die staatliche Ordnung jedenfalls ist entgegen aller Panikmache nicht gefährdet.
Es ist wohl mehr als Weniger geworden. Aber wie gesagt, ist jedem seine Meinung.

Die Staatliche Ordnung mag auch akkut noch nicht gefährdet sein, behauptet irgendwie auch keiner. ..


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja wenn so ein Problem nach 9 Jahre immer noch nicht im Griff ist, sogar eher schlimmer geworden, dann ist das für mich ein Rückzug/Aufgabe des Staates vor einem klaren Problem.
Clans und Rechtsstaatlichkeit sind leider schwer unter einen Hut zu bringen; das hätte man vorher wissen müssen.

Ich sehe keine Möglichkeit, wie die Clans und ihre "Reviere" ohne massive Rechtsbrüche bis hin zu kriegsähnlichen Zuständen aufgelöst werden können; mit guten Worften geht das nicht und die Rechtsstaatlichkeit wollen wir auch nicht "lokal" verlieren.

Man muss wohl mit dem Übel leben oder ihnen ein finanziell so hohes Angebot fürs Verschwinden in Aussicht stellen, dass sie nicht nein sagen können. Aber dann spricht man wieder von Korruption bis in die Spitze der Regierungspolitik hinein, und außerdem stachelt es wieder den Sozialneid an.

Für mich ein unlösbares Dilemma.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 18:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Clans und Rechtsstaatlichkeit sind leider schwer unter einen Hut zu bringen; das hätte man vorher wissen müssen.
Ach hätte man vorher wissen müssen. Das sind ja neue Ansichten von dir, bzgl Jeder Mensch sei uns willkommen.
Zitat von RealoRealo schrieb:ch sehe keine Möglichkeit, wie die Clans und ihre "Reviere" ohne massive Rechtsbrüche bis hin zu kriegsähnlichen Zuständen aufgelöst werden können; mit guten Worften geht das nicht und die Rechtsstaatlichkeit wollen wir auch nicht "lokal" verlieren.
Tja selten aber wir sind uns einig.
Zitat von RealoRealo schrieb:er dann spricht man wieder von Korruption bis in die Spitze der Regierungspolitik hinein, und außerdem stachelt es wieder den Sozialneid an.

Für mich ein unlösbares Dilemma.
Schwierig in der Tat. Aber schön das du das Beispiel verstanden hast. Wenn sowas nicht mehr sehr Lokal begrenzt ist sondern Schule macht dann hat der Staat in ein richtiges Problem.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 18:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie die STaatlicher Ordnung immer mehr zurückweicht.
[...]
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Staatliche Ordnung mag auch akkut noch nicht gefährdet sein, behauptet irgendwie auch keiner. ..
Danke für das Gespräch! :D

Lesetip: https://verfassungsschutz.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/national_befreite_zonen.15048396.pdf (Archiv-Version vom 22.10.2020)


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 18:56
@geeky

Vergisse, es, auffallend das sogar Relao das Problem verstanden hat.

Sicher es ist nur ein Lokaler Verlust der STaatlichen Ordnung.

richtig gelesen , könntest du dir also dein Verdrehen sparen.

Weicht der Staat in den Clangebieten zurück? Ja, denn die Aktiväten sind mehr und nicht weniger geworden.

Bricht deswegen die ganze Nation und das Systyem zusammen? Nein... also dauert es noch bis Tag X

können Menschen sich aufgrund solche Enwicklungen einen Systemvorfall ausmalen? Sicherlich.

Generell träumen ja alle von ihren Revolutionen die Linken, die Rechten, die Gotteskrieger. soweit sind da wieder alle zusammen.


ps.
Die National befreiten Zonen waren also eine Idee von Preppern?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 19:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Auch Ratschläge wie der vor kurzem erfolgte, Juden sollten sich in der Öffentlichkeit besser nicht durch Symbole erkennbar machen, zeigen doch auf, dass der Staat die bis vor kurzem gewohnte Sicherheit nicht mehr gewähren kann.
Dieser Ratschlag kam keineswegs offiziell von der Bundesregierung oder untergeordneten Stellen, was du hier schon wieder suggerierst und ist deswegen überhaupt kein Zeichen, dass der Staat usw. usw.

Dieser Rat kam vom Zentralrat der Juden und ist in meinen Augen ein großer Fehler gewesen. Aber so waren sie schon immer, die Juden, geben als Kügere eher nach als sich mit ungezügelten Wilden rumzuprügeln. Ich hätte mir vom ZdJ einen dringenden und lauten Appell an die Bundesregierung gewünscht und ich hätte mir eine Bürgerbewegung gewünscht wie damals - Je Suis Charlie... also z.B. einen Kippatag, an dem auch der letzte Hinterwäldler seinen (J)odlerhut gegen eine Kippa tauscht.

Was das einzig und allein zeigt ist ein Anwachsen des Antisemitismus' in Deutschland, aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 19:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:können Menschen sich aufgrund solche Enwicklungen einen Systemvorfall ausmalen? Sicherlich.
Irgendwelche Verrückten können sich natürlich alles mögliche vorstellen. Diese Zahl bleíbt konstant bei ca. 13% der deutschen Wähler. Die anderen 87% können sich einen solchen "Systemvorfall" nicht ausmalen und sehen in ausländischen Straßengangs nicht den Untergang Deutschlands heraufdämmern. Das ist ja eh nur reines Wunschdenken rechter Staatsumstürzler, zu denen du natürlich nicht gehörst,. Du bist bloß ein besorgter Bürger, kann man ja verstehen...

Die USA existieren seit anno dunnemals und es gibt Gegenden in Großstädten, die von großen Banden beherrscht werden. Na, eine Plage, gewiss, aber der Untergang der USA war und ist es nicht und wird es auch nicht sein. Dazu braucht es dann schon einen Trump...

Genauso Frankreich, Pariser Banlieues werden auch von den Gendarmen tunlichst gemieden. Bricht Fronkreisch deswegen zusammen? Marine Le Pen meint ja, die Mehrzahl der Franzosen meint das aber nicht. Der Eiffelturm steht noch.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 19:41
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Dieser Rat kam vom Zentralrat der Juden und ist in meinen Augen ein großer Fehler gewesen. Aber so waren sie schon immer, die Juden, geben als Kügere eher nach als sich mit ungezügelten Wilden rumzuprügeln. Ich hätte mir vom ZdJ einen dringenden und lauten Appell an die Bundesregierung gewünscht und ich hätte mir eine Bürgerbewegung gewünscht wie damals - Je Suis Charlie... also z.B. einen Kippatag, an dem auch der letzte Hinterwäldler seinen (J)odlerhut gegen eine Kippa tauscht.
haha, tja die "Jodler" sind nicht wirklich der Grund warum die Juden wieder Angst haben.

aber gut, es gibt ja Leute die symapthisierne eher mit des Juden größten Antagonisten.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Was das einzig und allein zeigt ist ein Anwachsen des Antisemitismus' in Deutschland, aber das ist ein anderes Thema.
Nein, das zeigt eher den importierten Antisemistismus der das ganz mal wieder auf hohe Werte treibt.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Irgendwelche Verrückten können sich natürlich alles mögliche vorstellen. Diese Zahl bleíbt konstant bei ca. 13% der deutschen Wähler.
Nö, da ist ja wieder das kurze Denken einfach mal zum Diskreditieren. Du glaubst nur AFD Wähler oder dergleichen würden so Denken.

Der GEdanke ist aber eher völlig unabhängig vom Wahlgang. Vermutlich finden wir da sogar noch mehr Nichtwähler.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die anderen 87% können sich einen solchen "Systemvorfall" nicht ausmalen und sehen in ausländischen Straßengangs nicht den Untergang Deutschlands heraufdämmern.
DU kannsst diese 87% Belegen? Oder verlassen wir mal deine Willkürliche Zahlenspielerei.

Aber ja es wird nur ein Bruchteil sein das an einen Systemzusammenbruch denkt.. Ansonsten ist es witzig die Clan Problematik als Straßengang abzutun...
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das ist ja eh nur reines Wunschdenken rechter Staatsumstürzler, zu denen du natürlich nicht gehörst,. Du bist bloß ein besorgter Bürger, kann man ja verstehen..
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das ist ja eh nur reines Wunschdenken rechter Staatsumstürzler, zu denen du natürlich nicht gehörst,. Du bist bloß ein besorgter Bürger, kann man ja verstehen..
Ich bin weder das eine noch das andere. Ich verstehe nur wie und warum Menschen an sowas glauben und einige Entwicklungen extrapoliere ich nicht positiv. Anbei müssen wir deine Ad Hominem unterstellungen mal wieder mit der Schiris ausdiskutieren?

Oder bleiben wir mal bei den eigentlichen Aussagen.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die USA existieren seit anno dunnemals und es gibt Gegenden in Großstädten, die von großen Banden beherrscht werden. Na, eine Plage, gewiss, aber der Untergang der USA war und ist es nicht und wird es auch nicht sein. Dazu braucht es dann schon einen Trump...
Die USA sind ein eher schlechter Vergleich.. Anbei haben die in der Hinsicht mal aufgeräumt. Wie gesagt die Clans sind keine Straßengang.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:enauso Frankreich, Pariser Banlieues werden auch von den Gendarmen tunlichst gemieden. Bricht Fronkreisch deswegen zusammen? Marine Le Pen meint ja, die Mehrzahl der Franzosen meint das aber nicht. Der Eiffelturm steht noch.
Ich erinner dich daran wenn Le pen mal gewonnen hat, weil der Franz Staat einiges Ignoriert hat.


4x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 19:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA sind ein eher schlechter Vergleich.
Warum das so sein soll hast du in der Eile wohl nur wieder vergessen zu begründen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da ist ja wieder das kurze Denken einfach mal zum Diskreditieren.
Schade, dass du das immer nur an denen zu erkennen glaubst, die dir den Spiegel vorhalten.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 19:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Schade, dass du das immer nur an denen zu erkennen glaubst, die dir den Spiegel vorhalten.
Es geht eher um knallharte Unterstellungen, das wollen wir doch nicht. Wir wollen beim Thema bleiben

Denn wie gesagt der Glaube das das Land in Chaos fällt oder ein System ausfall stattfindet würde ich nicht an eine AFD Wahl knüpfen. Noch überhaupt zwanghaft an eine politische ideologie. Einige scheinen hier nur ein szenario für Tax X vorherzusehen..





Und die USA sind ne ganz andere Dimension. Anbei geht der STaat für gewöhnlich gegen sowas vor. Mal mehr oder weniger Erfolgreich.

Der Bürger der USA hat bzgl seiner "Eigenschutzes" noch andere Optionen.

Wie gesagt Preppen ist was für wenige. Ich kann es nur Nachvollziehen warum Leute eben an einen Zusammenbruch oder Teilzusammenbrüche glauben können.

Nicht mehr und nicht weniger. Ursachen gibt es ja verschiedene. Momentan scheint keine Anzuliegen.

es ist aber nicht so als wären und würden auf der Welt nicht mal Länder ins Chaos gleiten oder Polit/Gesellscaft Systeme zusammenbrechen.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

13.06.2019 um 22:11
Bevor hier weiterhin Clans thematisiert werden, die sind hier nicht das Thema! Bleibt bitte beim Topic


Anzeige

melden