Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 17:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Bundesanwaltschaft ermittelt wohl genau warum? @bgeoweh Aus Jux und Dollerei vielleicht? @Fedaykin
Vermutlich wie seit Seit1 wegen unterschiedlicher Verdachtsfälle, bzgl Todeslisten usw. Ich kann da nur den Kalk und die Leichensäcke nicht in die Gleichung mit einbringen.

Ich bin gespannt was am Ende rumkommt.

@Venom

wie gesagt die Waffen interessiern mich schon, wie konkret die LEute ausgerüstet waren.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Gruppe von Rechtsextremisten in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hat für Angriffe auf politische Gegner rund 200 Leichensäcke und Ätzkalk bestellen wollen. Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus Kreisen des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV).
Genau, haben sie das bei der Bestellung als Auftragetext angegeben? Für Mordversuch?

Ich halte es für möglich, aber eher für sehr selten beobachtbar das Attentäter ihre Opfer direkt in Leichensäcke packen und mit Ätzkalk rumhantieren.

Anzeige
melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 17:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Schreib ne mail an das Bundesamt und erzähl denen, sie würden Schauergeschichten erfinden.
Dem Bundesamt werfe ich das in keinster Weise vor.

Ich werfe es der Presse vor, die sich gerade kollektiv in eine Hysterie schreibt, wie wir sie das letzte Mal bei Springer zu RAF-Zeiten hatten.

Wer einen Artikel so aufmacht:
Der Tod von Walter Lübcke sollte kein Einzelfall bleiben: Vorbereitungen deutscher Rechtsextremisten auf Angriffe gegen Hunderte politischer Gegner waren laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz weiter fortgeschritten als bislang bekannt – und bereits bis ins kleinste Detail geplant.
um irgendeine Kontinuität zwischen den "Nordkreuz"-Preppern und dem Lübke-Attentäter zu insinuieren, handelt einfach unethisch.

Momentan wird alles in einen undefinierbaren braunen Brei gerührt, was gerade passiert: "Hannibal", "Nordkreuz", Franko A., Lübke, der NSU. Das ist das Gegenteil von Journalismus und Aufklärung.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 17:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:um irgendeine Kontinuität zwischen den "Nordkreuz"-Preppern und dem Lübke-Attentäter zu insinuieren
Deklariere es bitte als deine Wahrnehmung. Mehr als das, ist es nämlich nicht.
Und, du darfst das natürlich gerne so sehen. Obwohl der Verfassungsschutz vor einer neuen Gefahr durch Rechtsterrorismus warnt. Auch wenn dir das nicht lieb ist, die Bevölkerung hat ein Recht darauf informiert zu werden.
Und ja, wir haben > Revolution Chemnitz, > Prepper Gruppe Nordkreuz > nicht 100% ig aufgeklärte Causa NSU > den ersten politischen Mord.
Zieh dir die Decke über den Kopf, stopf die Finger in die Ohren und kneife die Äuglein ganz feste zu.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 17:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch wenn dir das nicht lieb ist, die Bevölkerung hat ein Recht darauf informiert zu werden.
So wie bei den Combat-18-Verbindungen von Stephan E., die sich binnen weniger Tage als Recherchefehler bei "Monitor" entpuppten, wobei die halbherzige Richtigstellung natürlich niemand mehr mitbekommen hat, weil der Naziteufel schon in der Welt war?

Journalistische Information hat einmal auch gewisse Sorgfaltspflichten enthalten. Das Memo, dass die zugunsten der Haltung abgeschafft wurden, habe ich wohl verpasst.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 18:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich werfe es der Presse vor, die sich gerade kollektiv in eine Hysterie schreibt, wie wir sie das letzte Mal bei Springer zu RAF-Zeiten hatten.
Es sind über Jahre Mitbürger_innen willkürlich ermordet worden von rechten Terroristen. Zahlreiche Ungereimtheiten wurden nicht geklärt, etwa warum ein Mitglied des Verfassungsschutzes anwesend war, als ein Opfer in einem Internetcafe hingerichtet wurde. Die Medien haben es "Dönermorde" genannt und das Umfeld der Opfer verdächtigt.


Nazis ermorden in diesem Land Menschen.

Und der NSU war nicht zu dritt!

Und der Mörder von Walter Lübke kein Einzeltäter!


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 20:03
Bei den Linken gab es viele intellektuelle Anhänger, von denen sich die meisten dann assimilierten.

Bei den Rechten muss man immer Angst vor einer Verankerung im Sicherheitsapparat haben.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 20:49
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Bei den Rechten muss man immer Angst vor einer Verankerung im Sicherheitsapparat haben.
Na, da wurde doch wohl nicht ein evtler Freudscher Versprecher des Präsidenten des BfV festgehlaten?

https://twitter.com/mstnhgn/status/1144637832926912518?s=09

reinhören

"um die Mitarbeiter... äh um die Mitglieder..."

Wie passend. Naja, wir wollen jetzt nicht spekulieren...


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

28.06.2019 um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eckhart schrieb:
Immer spielt False Flag die entscheidende Rolle!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau und wie die Geschichte zeigt funktioniert das so gut wie nie... heute noch weniger als Damals, und schon gar nicht so wie die Jungs sich das wohl gedacht haben.
Ja! die Nazis sind nicht durch False Flag an die Macht gekommen! Die Nazis wurden demokratisch gewählt!

Was ist der Reichstagsbrand anderes als False Flag?
Was ist der Überfall auf den Sender Gleiwitz anderes als False Flag?
Wikipedia: Falsche Flagge


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

29.06.2019 um 08:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja! die Nazis sind nicht durch False Flag an die Macht gekommen! Die Nazis wurden demokratisch gewählt!
Eben so ziemlich, mag sein das der Reichstagbrand noch ein paar Stimmen brachte, aber das war die "Machtergreifung" schon gelaufen.

es wird gerne so übersehen das man letztendlich den Kram selber gewählt hat
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist der Überfall auf den Sender Gleiwitz anderes als False Flag?
da waren sie schon über 6 Jahre an der Macht..


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

30.06.2019 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da waren sie schon über 6 Jahre an der Macht..
...aber noch nicht im Krieg. Warum werden solche Aktionen unter falscher Flagge überhaupt durchgeführt? Den "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen", zu denen auch die Gegner gehören, ist die Wahrheit natürlich bekannt. Dieser Mummenschanz dient dazu, Stimmung beim Volk zu machen, bei den Menschen, die man zum Sterben an die Front schicken will. Die müssen sich zumindest einbilden zu wissen, für was sie sterben sollen.

Warum planen rechtsextreme Täter so gerne "false flag" Aktionen? Zum ersten weil sie ganz besonders feige sind. Zum zweiten aber auch, um Stimmung gegen den politischen Feind zu machen und sich danach als "Saubermänner" für die hehre Aufgabe anzubieten, den Saustall mal so richtig auszuräumen.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

30.06.2019 um 20:37
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:...aber noch nicht im Krieg. Warum werden solche Aktionen unter falscher Flagge überhaupt durchgeführt? D
Und? Man war ja nur schon in Spanien involviert, die Kriegspläne standen schon seit der Krise bzgl Tschechien.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:t. Dieser Mummenschanz dient dazu, Stimmung beim Volk zu machen, bei den Menschen, die man zum Sterben an die Front schicken will. Die müssen sich zumindest einbilden zu wissen, für was sie sterben sollen.
Ach ja, die beim Militär fallen für gewöhnlich auch nicht drauf rein,, das ganze ist eher so eine PR Maßnahme keine Notwendigkeit

Wie gesagt für dieses Thema irrelevant.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Warum planen rechtsextreme Täter so gerne "false flag" Aktionen? Z
Tja, die haben viel Zeit mit Gedankenspielen verschwendet, ob sie da pläne hatten kann ich nirgendwo rausbekommen.

Ich verweise nochmal auf den Artikel der Süddeutschen was die Ermittlungen bis jetzt so gebracht haben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/prepper-tag-x-ermittlungen-elitepolizisten-munition-todeslisten-1.4485186


von daher warte ich ab, bevor ich alles zusammenrühre was es so an Infos und gerüchten gab.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

30.06.2019 um 20:49
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:und sich danach als "Saubermänner" für die hehre Aufgabe anzubieten, den Saustall mal so richtig auszuräumen.
Auch noch nicht ganz richtig!
Da zB die AfD will, dass demokratische Parteien ihren rechtsextremen Verschwörungstheorien eine Bühne bieten und sie widerlegen, werden sie wohl auch wollen, dass demokratische Parteien sich selbst wegräumen.
Darauf deutet jedenfalls für mich ihre Rhetorik hin!

Die Weste soll schön sauber bleiben!


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

30.06.2019 um 23:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Weste soll schön sauber bleiben!
Das auf jeden Fall! Man mäht mit dem Sichelmäher über den Rasen der Demokratie und verweist in Schuldfragen auf den Hersteller des Rasenmähers und den angeblich zweifelhaften Zustand des Rasens...


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.07.2019 um 20:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.06.2019:Tja, die haben viel Zeit mit Gedankenspielen verschwendet, ob sie da pläne hatten kann ich nirgendwo rausbekommen.
Du kannst auch gar nichts raus bekommen @Fedaykin
die ermittelnden Behörden hingegen schon. Denn es gibt erstens beschlagnahmtes Datenmaterial und zweitens mittlerweile auch Aussagen eines der Festgenommenen.
Zudem erhärten sich die Hinweise, dass es mindestens zwei weitere Ableger der Gruppe "Nordkreuz" gibt, nämlich die Gruppen "Südkreuz" und "Westkreuz".
So habe Horst S., ehemals Vizechef im Bundeswehr-Reservistenverband Mecklenburg-Vorpommern, ausgesagt, die Listen mit „linken Persönlichkeiten“ hätten dem Ziel gedient, diese „im Konfliktfall“ zu liquidieren. Es sei darum gegangen, sie „einer Behandlung“ zuzuführen.
Liquidierungen geplant

Laut den Vernehmungsprotokollen des BKA plante ein weiteres „Nordkreuz“-Mitglied, der Rostocker Rechtsanwalt Jan Hendrik H., seine Kameraden ab dem „Tag X“ mit Passierscheinen auszustatten, um schneller in die „Einsatzgebiete“ für die anvisierten Liquidierungen zu kommen. Die Passierscheine sollten mit Stempeln und auf Kopfbögen der Bundeswehr ausgestellt werden.
und
Die meisten Personen der Chat-Gruppe stammen aus dem Umfeld von Bundeswehr und Polizei, darunter mehrere ehemalige Mitglieder sowie ein aktives Mitglied des Spezialeinsatzkommandos (SEK) des Landeskriminalamtes (LKA) Mecklenburg-Vorpommern.
Der Polizist Haik J. soll von seinem Dienstcomputer aus für „Nordkreuz“ Meldedaten von Zielpersonen beschafft haben. Er soll Mitglied im AfD-Landesfachausschuss für Innere Sicherheit sein. AfD-Landeschef Leif-Erik Holm wollte das auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren - „aus Datenschutzgründen“.
https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Rechtes-Terrornetzwerk-plante-politische-Morde-in-ganz-Deutschland (Archiv-Version vom 07.07.2019)

Da tun sich Abgründe auf, da ringt man nach Worten
@eckhart @Orig.Nathan @Bone02943 @che71 @Cesare @Tussinelda


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

06.07.2019 um 22:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da tun sich Abgründe auf, da ringt man nach Worten
Ich kenne das schon länger, nur glaubt mir keiner und auch dein Beitrag klingt wohl in den meisten Ohren noch zu surreal um ernst genommen zu werden. Doch ja, das geht schon seit Jahren so. Ist nichts Neues, nur traut es sich seit 2015 einfach mehr zu, traut sich zu reden ("das wird man ja wohl noch... blablabla"), traut sich aus den Kameradschaftskellern ans Tageslicht.

Allerdings sind diese Leute auch unrealistisch, Teile können es einfach nicht erwarten, sie würden so gerne schon morgen zuschlagen. Ein Höcke ist noch am bremsen, auch wenn das, was er bereits laut sagt, einem schon eisige Schauer den Rücken runter laufen lässt. Das ist aber noch gar nichts. Diese selbstgefälligen Arschlöcher glauben wirklich, sie wären Angehörige einer bevorzugten Rasse (Das Wort "Herrenrasse" wird aktuell wegen seiner auffälligen Historie noch vermieden). Die sind völlig verrückt, arbeiten aber streng nach Masterplan. Einzelne scheren gelegentlich aus und dann kommt es zu diesen Morden, die nach meiner Einschätzung nicht wirklich gebilligt werden. Sicher, der Mann hat es verdient, das sagen sie ja mehr oder weniger offen, dennoch wird es als zeitlich unpassend angesehen, eher schädlich für die Bewegung, was es ja tatsächlich auch ist.

In unserer Stadt gibt es neuerdings eine offizielle Bürgerwehr, die unbewaffnet abends durch die Straßen patroulliert, um die Polizei bei ihren hoheitlichen Aufgaben zu unterstützen. So weit so schlecht. Aber was man schon immer vermutet ist bei uns Gewissheit. Sehe ich doch das Gesicht eines Ex-Kollegen aus der Zeitung grinsen, einer der neuen Bürgerwehrler, von dem ich nun mit letzter Gewissheit sagen kann, dass er Hitlers Geburtstag mit Rotwein und Gesang feiert. War ja klar, das war zu erwarten, dass sich das braune Gesindel in den Bürgerwehren breit macht, aber wenn man es dann so real mitbekommt, ist das nochmal anders.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

07.07.2019 um 09:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:o habe Horst S., ehemals Vizechef im Bundeswehr-Reservistenverband Mecklenburg-Vorpommern, ausgesagt, die Listen mit „linken Persönlichkeiten“ hätten dem Ziel gedient, diese „im Konfliktfall“ zu liquidieren. Es sei darum gegangen, sie „einer Behandlung“ zuzuführen.
Liquidierungen geplant

Laut den Vernehmungsprotokollen des BKA plante ein weiteres „Nordkreuz“-Mitglied, der Rostocker Rechtsanwalt Jan Hendrik H., seine Kameraden ab dem „Tag X“ mit Passierscheinen auszustatten, um schneller in die „Einsatzgebiete“ für die anvisierten Liquidierungen zu kommen. Die Passierscheine sollten mit Stempeln und auf Kopfbögen der Bundeswehr ausgestellt werden.
Und wieder nur das Gedankenspiel mit Tag X...

ansonsten amüsant wie man mit ein paar Leuten sowas gesetalten wollte.


alles in deinem Link ist nicht wirklih was neues, und wurde hier schon zigmal verlinkt

Wie gesagt ich warte was am Ende so überbleibt. Vermutlich verstöße gegen das WAffen und Sprengstoffgesetze, aber es wird wohl keine Schattenarmee bei rum kommen.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

07.07.2019 um 09:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich verstöße gegen das WAffen und Sprengstoffgesetze,
Immerhin bist du Luftgewehrheini schon mal in der Realität angekommen, was das Waffenarsenal betrifft.

Ist dir noch erinnerlich, mit wieviel Leuten der NSU 10 Mitbürger, darunter eine Polizisten ermordet hatte?. Das weiß du wahrschinlich nicht mehr, aber du erinnerst dich bestimmt daran, mit wieviel Leuten die RAF schwer bewachte hochrangige Wirtschaftsführer und Politiker ermordet hatte. Das waren nicht sehr viele, vielleicht mit Unterstützern 20 -25. Demgegenüber steht fast schon ein Batallion bewaffneter rechtsextremer Killer im Hintergrund bereit und da bringst du es tatsächlich fertig zu schreiben:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ansonsten amüsant wie man mit ein paar Leuten sowas gesetalten wollte
Naja.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

07.07.2019 um 09:24
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Immerhin bist du Luftgewehrheini schon mal in der Realität angekommen, was das Waffenarsenal betrifft.
Ich finde du solltest an deinem Tonfall arbeiten. Sonst wirst du die Ermittlungsergebnisse nicht mehr kommentieren können.

Bzgl Waffen wissen wir immer noch nicht viel, nur das sie eben Munition haben mitgehen lassen, oder einige von ihnen. Über den Stand der Waffen sogut wie nix bekannt.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ist dir noch erinnerlich, mit wieviel Leuten der NSU 10 Mitbürger, darunter eine Polizisten ermordet hatte?.
Ja, ist nicht wirklich eine große Kunst gewesen, noch eine Schattenarmee.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:as waren nicht sehr viele, vielleicht mit Unterstützern 20 -25. Demgegenüber steht fast schon ein Batallion bewaffneter rechtsextremer Killer im Hintergrund bereit und da bringst du es tatsächlich fertig zu schreiben:
Egal wie du es dreht und wendst, es wird kein Battalion raus. Weder die RAF noch sonstwer hatte die reale Chance auf einen Umsturz.

Vor allem wartete die RAF nicht auf einen Tag X und hat sich da fantasien ausgemalt sondern ist losgezogen. Darauf haben die Junges in den Netzwerken aber wohl keine bock losziehen um als Krimineller/ Terrorist in den Knast zu wandern. Von daher verschieben sie ja alles auf Tag X

Und ja ich finde es amüsant wie 30 Leute meinen am Tag X großflächig ihre Pläne zu realisieren oder die Geschichte mit den Passierscheinen usw.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

07.07.2019 um 09:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem wartete die RAF nicht auf einen Tag X und hat sich da fantasien ausgemalt sondern ist losgezogen. Darauf haben die Junges in den Netzwerken aber wohl keine bock losziehen um als Krimineller/ Terrorist in den Knast zu wandern. Von daher verschieben sie ja alles auf Tag X
Am Tag X würde es immer noch als Putsch von Rechts wahrgenommen werden!
Somit ist das für die wenig zielführend!

Vielleicht kommt noch irgend eine Idee, wie es als Tat von Links wahrgenommen werden könnte?
Ich bin sicher die rechten Netzwerker haben die Idee bereits, warten nur noch auf die Gelegenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden