Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 00:11
@geeky
Ich weiss halt nicht... wenn ich davon ausgehe, dass es zu einem Bürgerkrieg kommt, sind das doch gar nicht so verkehrte Anschaffungen?
Jetzt auch ganz ohne Standgerichte. Bei einem Bürgerkrieg kann man schon mit Toten rechnen und dass man die dann "entsorgen" muss wegen Krankheiten etc. Darum kann das ganze auch ein HighendprepperEquipment sein. Wobei natürlich die Existenz einer Todesliste nahelegt, dass das Zeugs etwas damit zu tun hat, muss es doch aber nicht zwingend.
Ist dann wieder so eine "an sicherheitgrenzende Wahrscheinlichkeit"'s Sache und im Grunde nur ein Indiz.

Anzeige
melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 07:22
Kann mir jemand erklären wie man in diesen Säcken besser eine Leiche entsorgen bzw. verstecken können sollte als ohne?

Also wo ist der echte Mehrwert im Bezug auf das verstecken?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 08:23
Zitat von geekygeeky schrieb:Falsche Implikation deinerseits. Auch Nazis haben da Wahlfreiheit, und sie wählten in diesem Falle body bags.
In welchem Fall? Gut dein Ding das so zu interpretieren. Ist zwar in der praxis immer noch ne blöde Idee, aber egal
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieso "verdächtigen"? Der von dir behauptete "Bullshit bzgl Reserveoffiziere und Reguläre Einheiten" ist nun mal definitiv selbst bullshit, egal wie verzweifelt du davon abzulenken versuchst. Pure Unwissenheit als Ursache anzunehmen ist da noch die freundlichere Alternative.
Nein, du Behauptest Reserveoffiziere könnten ganze Reguläre Einheiten für ihre Prepperbrigaden benutzen. Das leistest du ab aus einem Zeugen (Gegen den selber gar keine Anklage erhoben wurde) Und das mag jetzt jeder selber beurteilen ob das so Problemlos ginge, aber versuche sowas nicht als Fakt zu verkaufen

Btw wo ist das Organigramm? Du kennst ja scheinbar genaue Strukturen und Anzahl der "Schattenarmee"
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer weiß aus welchem Kaffeesatz du das nun wieder herausgelesen hast, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß auf jeden dieser Netzwerk-Kader noch dutzende nützliche Idioten "fürs Grobe" kommen.
Hast du doch selbst geschrieben Reguläre Einheiten... Und wie gesagt auch das ist bislang spekulation ob jeder noch ein Dutzend Unterstellte hatte (Was wieder anderen Thesen widerspricht das wir hier eine straff organisierte disziplinierte Killerbrigade hätten)
Aber wie gesagt ein Organigramm wäre nett. BEi Nordkreuz ging es um ca 30 Personen, mit den befreundeten Foren kommen wir auf 100?
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ging um eine Begründung für dein stereotypes "Nö", aber ich ahne schon, daß Begründungen nicht so dein Ding sind.
Dito, du schießt auch einfach mal ins blaue und konstruierst die was, was die Faktenlage noch gar nicht hergibt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Will man ohne großes Aufsehen Leute verschwinden lassen schert man sich nicht um angebliche Regeln für politische Attentate. Gerne auch "oh es wurde eine Studie über die Plausibilität politischer Attentate im klassischen Sinn erstellt? Wo kann ich das finden."
ES geht um die Dinge die Attentate so implizieren. Ich hatte die zwei Szenarien dargelegt. Btw kann man ohne Aufsehen Leute nicht verschwinden lassen, weil sie sind ja "Vermisst" Also bei Promis unmöglich. So gesehen wäre es tassächlich sinniger die Menschen möglichst vor dem Ermorden wo auch immer hin zu transportieren. Nicht ihnen Auflauern und Attentat ausführen sie in Leichensäcke packen usw.
Zitat von geekygeeky schrieb:Weil man ihn nicht aktiv einleiten kann lohnt es sich auch nicht, sich auf ihn vorzubereiten? sounds legit.
Wieso lohnt? Das Problem ist ich sehe eben keine Straftat oder Verschwörung darin sich für fiktive Tage X vorzubereiten. Da ist der Haken, man kann sich auch auf eine Zombieapocalypse oder Alieninvasion vorbereiten... aber was nützt das?


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 08:24
ist eigentlich schon mal jemandem die Idee gekommen, daß der Ätzkalk dazu verwendet werden kann, um einen "Donnerbalken" einigermaßen hygienisch betreiben zu können? Strom und fließend Wasser wird es nach "einem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung" ja wohl kaum noch aus Steckdose bzw. Klospülung geben..


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 08:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also wo ist der echte Mehrwert im Bezug auf das verstecken?
Der Mehrwert liegt eher beim Transport. Die meisten diese Säcke haben Griffe dran, und man versaut sich nicht die Klamotten je nach Zustand der Leichen. Einfach ist das "Einpacken" nicht und je mehr Helfer desto leichter, soweit die Praxis.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:st eigentlich schon mal jemandem die Idee gekommen, daß der Ätzkalk dazu verwendet werden kann, um einen "Donnerbalken" einigermaßen hygienisch betreiben zu können?
mmh klar Ätzkalk ist ein mörder Hygienemittel und kann für vieles verwendet werden. Man hat halt jetzt alle Anschaffungen mit den Todeslisten verknüpft..


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 08:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Mehrwert liegt eher beim Transport
Aber durch Hunde zB würde man sie dennoch finden?

Ich frage mich halt wo der Mehrwert beim verschwinden lassen liegen soll. Ich meine, in Fluss werfen, verbuddeln oder einbetonieren müsste ich ja dennoch, ob mit oder ohne Sack.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

10.07.2019 um 08:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber durch Hunde zB würde man sie dennoch finden?
schwieriger, weil die Säcke Luftdicht sind, allerdings verwesen die Leichen dann auch schlechter..

Es gibt ja verschiedene Methoden Organische Materialien verschwinden zu lassen. Wenn sie richtig Clever wären hätten sie eine Schweinemaßtbetrieb aufgebaut... ist mit die beste Methode.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:meine, in Fluss werfen, verbuddeln oder einbetonieren müsste ich ja dennoch, ob mit oder ohne Sack.
Ja sicher. Der Sach hätte also nur den Vorteil die Leiche vom "Tartort" zu entfernen.

Wie gesagt "Veschwinden lassen " ohne Aufsehen geht ja bei "Bekannteren Personen nicht wirklich.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.07.2019 um 02:06
@Geisonik
@Fedaykin
Ihr geht da immernoch von einem Szenario aus, bei dem die öffentliche Ordnung noch am laufen ist.
Genausogut könnte man sich fragen, für was die Typen Konservendosen lagern, wenn sie doch frische Nahrungsmittel einkaufen gehen können, oder wieso sie in Gold anlegen, wenn sie doch auch Bargeld benutzen können.
Ich bleibe bei der Meinung, dass das Zeugs durchaus Sinn macht , wenn man sich auf einen Systemcrash mit anschliessendem Bürgerkrieg vorbereitet, auch ohne geplante Hinrichtungen.
Die Todesliste mag ein Indiz dafür sein, dass das Zeugs etwas damit zu tun hat... aber es ist einfach nicht zwingend.


2x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.07.2019 um 06:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bleibe bei der Meinung, dass das Zeugs durchaus Sinn macht , wenn man sich auf einen Systemcrash mit anschliessendem Bürgerkrieg vorbereitet
Hat doch niemand bestritten.
Das heißt aber nicht das man ihn selbst herbeiführt und auch nicht das es eine Schattenarmee ist.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.07.2019 um 09:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das heißt aber nicht das man ihn selbst herbeiführt und auch nicht das es eine Schattenarmee ist.
Dass man den Bürgerkrieg nicht selbst herbeiführen will ist doch klar wie Kloßbrühe,
wenn man PEGIDA einmal zugehört hat.
Dort hieß es:
"Man hätte alles richtig gemacht, wenn in Deutschland ein Maidan oder neuer Tahrir Platz entstünde."
Das sagt doch sinngemäß,
dass solche Zustände durch Veränderung der Sprache, die eine Befeuerung solcher Zustände für weite Bevölkerungskreise anschlussfähig gestalten solle, möglich werden solle.
Jeder einzelne "Merkel-muss-weg" - Sprechchor soll beispielsweise ein Bausteinchen gewesen sein.

Jetzt kann man davon ausgehen, dass diese Information sitzt, d.h. sie muss nicht mehr ständig wiederholt werden. Insbesondere in den neuen Bundesländern nicht!
Ich meine, feststellen zu können, dass dieser Ist-Zustand erreicht worden ist.
Ich mache diese Feststellung an jeder Wahlprognose für die Landtagswahlen im Herbst fest und an jedem dreckigen Grinsen welches mir im RL begegnet.

"Eine Schattenarmee warte auf einen Tag X", bestärkt dreckiges Grinsen.

edit:
War am Maidan oder Tahrir Platz die Öffentliche Ordnung noch intakt?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.07.2019 um 09:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn man PEGIDA einmal zugehört hat
Und was hat Pegida jetzt mit der Schattenarmee zu tun?


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.07.2019 um 10:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ihr geht da immernoch von einem Szenario aus, bei dem die öffentliche Ordnung noch am laufen ist.
ich nicht, die Leute die an die Schattenarmee glauben oder daran glauben das akkute Handlungen der Gruppe bevorstanden.

ich habe hier immer wieder betont das die alle ständig vom Tag X abhängig sind.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

12.07.2019 um 14:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und was hat Pegida jetzt mit der Schattenarmee zu tun?
zuallererst PEGIDA kommt eine Verschwörungstheorie einer Schattenarmee zu pass!
Danach allen anderen Rechtsextremisten!

Solche wie Höcke erzählen doch immer wieder, wie viele im Sicherheitaapparat hinter ihnen stehen würden.
Wie viele im VS und der Polizei ihnen den Rücken stärken würden...


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

15.07.2019 um 20:02
@Fedaykin
@Geisonik
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 09.07.2019:Aber: die Zahl 25 000 wird regelmäßig genannt, ist aber selbst für große Personengruppen eigentlich nicht zu bewältigen und es erscheint auch nicht sinnvoll, dass alle diese Namen und Adressen tatsächlich von einer wenige Dutzend Personen umfassenden Gruppe recherchiert worden sein sollen.

Daher die Frage: kann es eventuell sein, dass der Großteil der "Todeslisten" der selbe angebliche "Antifa-Datensatz" von rund 20.000 Personen (tatsächlich handelt es sich um die Versandlisten eines Punk-Onlineversands) ist, der schon seit fast 5 Jahren durch rechte Portale geistert, und "nur" der Rest und hochrangige Politiker tatsächlich von den Nordkreuzlern ergänzt wurde?
Da scheine ich den richtigen Riecher gehabt zu haben:
Laut der Zeitung handele es sich bei der Adressensammlung höchstwahrscheinlich um Daten, die eine rechtsextreme Hackergruppe 2015 erbeutet hatte. Diese hatte den Server des Punkrock-Versandhandels „Impact Mailorder“ angegriffen und Kundendaten kopiert. Sprich: Um auf der angeblichen Antifa-Liste zu landen, musste man lediglich bei dem Versandhändler bestellt haben.

Die Liste mit den angeblichen Antifa-Mitgliedern kursiert seitdem in der extrem rechten Szene. Auch die sächsische Terrororganisation „Revolution Chemnitz“ hatte darauf Zugriff, ebenso die rechtsextremistische Gruppe Nordkreuz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/e-mail-mit-aufruf-zur-denunziation-afd-abgeordneter-verbreitete-liste-mit-angeblichen-antifa-mitgliedern/24590486.html
Damit bleibt natürlich von der "Todesliste mit 25.000 Einträgen" nicht mehr wirklich viel übrig.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

15.07.2019 um 20:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da scheine ich den richtigen Riecher gehabt zu haben:
Oder diese Info aus einem älteren Bericht @bgeoweh
Nach früheren Regierungsangaben stammte die Liste mit den rund 25.000 Personen aus einem Datendiebstahl bei einem Onlineversand von 2015. Die "taz" berichtete, dass BKA-Ermittler zuletzt 29 Zeugen befragt hätten, in deren Fällen Meldeadressen oder Geburtsdaten ergänzt worden seien. Kipping sagte: "Ich fordere, dass die 25.000 Personen, die auf den Todeslisten des rechten Terrornetzwerkes stehen, umgehend informiert werden."
https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1799086/gruppe-nordkreuz-neue-erkenntnisse-zu-todesliste
vom 06.07.19
also keine besondere Neuigkeit


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.07.2019 um 00:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 15.07.2019:also keine besondere Neuigkeit
Besonders oder nicht, das BKA informiert:
Die aktuell vorliegenden Informationssammlungen umfassen teilweise Daten zu mehreren zehntausend Personen, Institutionen und Organisationen, die zum Großteil aus öffentlich zugänglichen Quellen (bspw. Datenleaks von alternativen Online-Shops) stammen und eine unterschiedliche Qualität aufweisen. Andere Informationen wurden individuell von den handelnden Personen zusammengestellt. Im Ergebnis handelt es sich um eine mehr oder weniger zufällige Zusammenstellung von Namen, Adressen und Telefonnummern von Personen, Institutionen und Organisationen des "politischen Gegners".

Davon zu unterscheiden sind Informationssammlungen, welche als Asservate im Rahmen von Ermittlungsverfahren des Bundeskriminalamtes (EV Alias, EV Nordkreuz) aufgefundenen oder aus Asservaten in polizeilichen Arbeitslisten zusammengeführt ("10.000er-Liste") wurden und bei denen festzustellen ist, dass im Rahmen einer intensiven Befassung gezielt und kontinuierlich Daten zu einzelnen Personen, Institutionen oder Organisationen gesammelt wurden.

Alle dem Bundeskriminalamt vorliegenden Informationssammlungen wurden jeweils einer individuellen Gefährdungseinschätzung hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit des Eintritts eines schädigenden Ereignisses zum Nachteil der darin Aufgelisteten unterzogen. Dabei haben sich jedoch bisher grundsätzlich keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die Betroffenen einer konkreten Gefährdung unterliegen. Eine Gefährdung der dort genannten Personen, Institutionen und Organisationen ist nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes aktuell nicht gegeben.

Der derzeit in der medialen und öffentlichen Diskussion verbreitete Begriff der "Feindes-" oder gar "Todesliste" ist daher konsequent zurückzuweisen.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2019/07/20190725-listen.html


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.07.2019 um 00:49
@bgeoweh

Ja das ist doch schön, dass das bka sowie bmi da endlich reagiert und zugibt, die wollen bloß spielen und das ausgerechnet am Tag danach, als das Magazin Fakt quer durch Ermittlungsdienste der Länder im Umgang damit recherchiert hat. Ist doch Prima. Der Herr Lübcke stand übrigens auch auf einer solchen Liste. Jetzt können alle wieder beruhigt schlafen. Es gibt keinerlei Bedrohung von Neonazis.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/video-321714_zc-36896c52_zs-8ae77846.html (Archiv-Version vom 19.11.2019)


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.07.2019 um 10:32
Alle folgenden Sendungen kamen am 25.7.2019 auf ZDF info hintereinander als ein Block:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-welt-der-reichsbuerger-traeumer-aussteiger-extremisten-102.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/innere-unsicherheit-buergerwehr-auf-streife-102.html (Archiv-Version vom 25.07.2019)
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/sachsen-zwischen-mauerfall-und-rechtspopulismus-eine-spurensuche-100.html
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/stoerfall-afd-das-netz-der-rechten-102.html (Archiv-Version vom 01.08.2019)
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/voekische-siedler-schattenwelten-auf-dem-land-100.html (Archiv-Version vom 25.07.2019)
und letztlich
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/amerikas-neue-nazis-aufmarsch-in-charlottesville-102.html (Archiv-Version vom 01.07.2019)
mit
Die extremste Organisation der rechten Szene in den USA nennt sich "Atomwaffen Division". Diese Gruppe hängt der Nazi-Ideologie an und predigt Hass auf Minderheiten, Schwule und Juden. Sie ruft zu Gewalttaten von Einzelkämpfern auf - solche wie bei dem Attentat in Pittsburgh.
"Innerhalb der Bewegung spielen ehemalige Soldaten aber eine wichtige Rolle für die Schulung im Waffengebrauch und für die Ausprägung einer paramilitärischen Mentalität." Und so wie Veteranen maßgeblich an der Gründung rechter Gruppierungen beteiligt sind, wird in jüngster Zeit umgekehrt das Militär infiltriert mit Anhängern dieser Bewegungen. Der ehemalige Kongress-Abgeordnete und jetzige Generalstaatsanwalt von Minnesota, Keith Ellison, sagt: "Für die ist das wohl eine strategische Initiative, dass sie ihre Leute ins Militär schicken."
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/amerikas-neue-nazis-taeter-und-strategen-102.html (Archiv-Version vom 01.07.2019)
Immer im Blick behaltend:
Die Neue Rechte ist weltweit vernetzt!


1x zitiert1x verlinktmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.07.2019 um 10:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Neue Rechte ist weltweit vernetzt!
Bloß weil deren Ideen von gestern sind, müssen es die Arbeitsmittel nicht auch sein. Die Linke, wie schon auch die "Alte Rechte" sind schon seid Urzeiten international vernetzt. Nur das heutzutage die Kommunikation in Sekundenschnelle geht und nicht mehr davon abhängig ist, ob die Post nicht auf dem Atlantik oder in der russischen Steppe verloren geht.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.07.2019 um 10:43
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Die Neue Rechte ist weltweit vernetzt!
Bloß weil deren Ideen von gestern sind, müssen es die Arbeitsmittel nicht auch sein.
Wenn das Deine "Sorgen" sind. Glückwunsch!


Anzeige

melden