Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:41
@stereotyp
Die sind nicht nur "eher rechts" sondern auch noch fürn Müll wenn man sich die anderen News anguckt oder Berichte und Beiträge.

Anzeige
melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:42
@Tussinelda
Was hätte man den schreiben sollen wo man die Leiche gefunden hat?
Der entscheidende Unterschied im Fall von Sankt Augustin ist das Wort "Flüchtlingsunterkunft". Es suggeriert: Hier sind ein oder mehrere Asylbewerber für die Tat verantwortlich.
Wenn suggeriert das was? Oder Einbildung der Autorin?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn suggeriert das was?
Das es kein mensch wie du und ich war, sondern ein Flüchtling


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:44
Zitat von gentoogentoo schrieb:Und wie sieht es nun mit Deiner Wahrheit aus?
Ich berichte nicht über Migranten, habe normalen Kontakt und bin kein Opfer geworden.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Nicht, dass es einem nicht förmlich ins Gesicht springt.
Wenn einem so viel ins Gesichts springt, sollte man sich waschen.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Der selektive Konsum von Berichterstattung kongruiert eben mit der eigenen Meinung.
Du kannst meinen Konsum nachweisen? Ja, ja.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:49
@Abahatschi

Huch soviel Rauch hier...
Warum lenkst Du mit Nebelkerzen ab.

Antworte doch einfach auf die Frage.
Was ist Deiner Meinung nach die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:50
@Tussinelda
Ich finde deinen Artikel aus der Zeit.........unterirdisch. Und exakt im Einklang mit dem Migrationspakt; bloß nicht über Probleme bei der Migration zu berichten:

"Das Problem aber ist: Wenn wir Medien über Kriminalität durch Flüchtlinge berichten, weil die gesellschaftlich diskutiert wird, trägt das dazu bei, dass sie noch stärker wahrgenommen und diskutiert wird, was wiederum ihre Relevanz erhöht und damit die Wahrscheinlichkeit, dass wir mehr darüber berichten werden. Ein Effekt, der sich selbst verstärkt. Wir erzeugen den Wind, von dem wir uns dann getrieben fühlen.

Bemerken, wie sich die Stimmung ändert

Im Vergleich zu anderen Arten von Kriminalität ist die durch Flüchtlinge deshalb überrepräsentiert. Es ist frustrierend, dass ein Großteil der öffentlichen Debatte davon belegt ist und für andere wichtige Themen kaum Aufmerksamkeit bleibt. Andere Arten von Kriminalität etwa, für die es strukturelle Gründe gibt. Partnerschaftsgewalt ist so ein Thema. Vergangenes Jahr waren 113.965 Frauen davon betroffen. Vielleicht muss die Konsequenz sein, auch hier häufiger über angebliche Einzelfälle zu schreiben.

Das ist die zweifache Erkenntnis aus dem Fall Sankt Augustin, der keiner war: Zum einen, dass wir Journalisten bei Flüchtlingskriminalität eher noch vorsichtiger sein müssen als noch eiliger.

Zum anderen: Wenn sich die Stimmung in der öffentlichen Debatte ändert, verändert sich auch, welche Nachrichten als relevant gelten. Umso wichtiger ist es, dass wir es zumindest bemerken. Und dass wir noch mehr Mühe darauf verwenden, die Aufmerksamkeit auf jene Kriminalitätsformen zu lenken, die wir für mindestens ebenso relevant oder für relevanter halten als die Flüchtlingskriminalität."


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:53
Zitat von gentoogentoo schrieb:Was ist Deiner Meinung nach die Wahrheit?
Zumindest was mir jetzt fehlt - wieviele Migranten sind echte Fachkräfte, wieviel gibt die Bundesregierung für die Migranten tatsächlich aus?
Was die Kriminalität angeht, war nicht anders zu erwarten: mehr Menschen mehr Taten...die "Qualität" hat mich überrascht.
So, last but not least, was bringt das Migrationspakt der hier lebenden Gesellschaft?
Wieviel von dem "nicht bindenden Pakt" möchten unsere Politiker "freiwillig" umsetzen?
Darf man das (nicht) wissen?


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:56
@stereotyp
warum ist der unterirdisch? Bitte kennzeichne das, was Du zitierst, man könnte meinen (wüßte man es nicht besser) Du hättest das geschrieben.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bitte kennzeichne das, was Du zitierst, man könnte meinen (wüßte man es nicht besser) Du hättest das geschrieben.
Ich hab's in Anführungszeichen gesetzt?


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 11:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab bei google UN-Migrationspakt und Rolle der Medien eingegeben. Das waren zwei der ersten Quellen. Es gab noch 3 Beiträge von russia today, die hab ich tatsächlich ob deiner Einwände nicht gebracht. Obwohl ich auch denke, dass du da falsch liegst. Dr. Daniele Ganser sagt Dir was? Der z. Bsp. nennt ausdrücklich russia today, will man ein ausgewogenes Meinungsbild bekommen. Und dass Medien, die den Migrationspakt anprangern eher rechts sind versteht sich von selbst. Nun empfinde ich deinen link nicht als ausreichend, um Quellenrecherche zu betreiben. Mir reicht es. Du kannst ja gerne weiter recherchieren...insbesondere die Zeit scheint es Dir ja angetan zu haben...
das hat was mit DEINEM googleverhalten zu tun. Da wo Du Dich informierst, da bekommste zuerst Rückmeldung. Sagt nichts über Google aber über Dich ;)

@stereotyp
es gibt hier extra eine Zitatfunktion. Dann ist es besser erkenntlich.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:bloß nicht über Probleme bei der Migration zu berichten
Psychische Störungen sind für dich ein Problem von Mirgation ?!?!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Flüchtlingskriminalität
Dieser Begriff allein ist unterirdisch


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat was mit DEINEM googleverhalten zu tun. Da wo Du Dich informierst, da bekommste zuerst Rückmeldung. Sagt nichts über Google aber über Dich ;)
damit wollte ich sagen: ich bin ganz normal wie bei Recherche üblich vorgegangen, und die von mir zitierten Quellen waren quasi die ersten. SOOOOO obskur scheinen sie mir damit nicht zu sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt hier extra eine Zitatfunktion. Dann ist es besser erkenntlich.
wie benutz ich die denn in einem Zeit-Artikel?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:03
@stereotyp
Du verlinkst die ersten Quellen OHNE zu schauen was das für Quellen sind? Man könnte dir quasi auch neonazistische, dschihadistische Quellen etc. andrehen und du hättest sie hier verlinkt?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:stereotyp schrieb:
bloß nicht über Probleme bei der Migration zu berichten
Psychische Störungen sind für dich ein Problem von Mirgation ?!?!
bitte was? Ein Mord ist eine psychische Störung?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:stereotyp schrieb:
Flüchtlingskriminalität
Dieser Begriff allein ist unterirdisch
ich find ihn auch unterirdisch. Nur leider traurige Realität.
sry, aber dir ist doch echt nicht mehr zu helfen. Jetzt darf man nicht mal mehr "Flüchtlingskriminalität" schreiben in deinen Augen? Darf ich Dich nach deinem Alter fragen? Ist das 12 oder so?

@Lemniskate


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ein Mord ist eine psychische Störung?
Mord an einem minderjährigen Kind. ..Ja was sonst?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Du verlinkst die ersten Quellen OHNE zu schauen was das für Quellen sind? Man könnte dir quasi auch neonazistische, dschihadistische Quellen etc. andrehen und du hättest sie hier verlinkt?
ich hab sie gelesen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Darf ich Dich nach deinem Alter fragen?
Nein.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:06
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:stereotyp schrieb:
Ein Mord ist eine psychische Störung?
Mord an einem minderjährigen Kind. ..Ja was sonst?
MORD AN EINEM MINDERJÄHRIGEN KIND!

Nur, weil diese Verbrechen grausamer sind, als Du Dir vorstellen kannst, ist der Täter psychisch krank = schuldunfähig?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ich hab sie gelesen.
Sofern du nicht blind auf dem rechten Auge bist hättest du erkennen müssen was das für Seiten sind. Für die erste Quelle habe ich lustige 10 Sekunden gebraucht um zu sehen was das für eine Seite ist.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ist der Täter psychisch krank = schuldunfähig?
Das habe ich nicht gesagt.
Deiner Ansicht nach ist es völlig gesundes verhalten ein Kind zu töten?


Anzeige

melden