Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Gericht, Bürokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

21.01.2019 um 23:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, aber bitte nicht bei der Wasserwirtschaft und Gesundheitswesen (da wurde es schon viel zu oft gemacht).
Und das die Stromanbieter privat sind ist mir auch ein Dorn im Auge.
Das sind alles Gebiete, was die Bevölkerung unbedingt braucht, deswegen meine Einstellung. Alles andere kann von mir aus privatisiert werden.
Joa, Privatisierung des Asylverfahrens. Hauptsache in "D" bleibt es leer und überschaubar und der Strom schön billig, denn
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts doch hier in diesem Thread nur darum, wie man für D Erleichterung schaffen kann (ja da bin ich jetzt ganz egoistisch und dazu stehe i


Anzeige
5x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 00:13
Hauptsache mal bissel Polemik reingebracht?:
Zitat von RealoRealo schrieb:Hauptsache in "D" bleibt es leer
großer Quatsch mal wieder, lies hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Anzahl ist mir dann egal, die bräuchten ja nicht mehr geprüft werden



2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 00:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hauptsache mal bissel Polemik reingebracht
Nein, das ist meine ehrliche Ansicht. Warum sollte das polemisch sein?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:großer Quatsch mal wieder, lies hier
Illegal und hochgradig egoistisch. Zudem weißt du genau, dass man außerhalb Europa keine Asylanträge stellen kann und außerhalb Deutschland keine für "D", wie du das immer nennst. Also wie gesagt: Hauptsache woanders, nur nicht hier, denn hier muss es
Zitat von RealoRealo schrieb:leer und überschaubar
bleiben. Ich kipp mich wech.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 00:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das ist meine ehrliche Ansicht
glauben muss ich es nicht und falsch war se trotzdem.

----------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:großer Quatsch mal wieder, lies hier
Zitat von RealoRealo schrieb:Illegal und hochgradig egoistisch
mein "lies hier", bezog sich aber auf das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gings bei den Kontingenten gar nicht so um Obergrenzen, sondern nur darum, dass dann NUR Berechtigte nach D kämen (die Anzahl ist mir dann egal, die bräuchten ja nicht mehr geprüft werden)
Auf deine zuvor getätigte Unterstellung hin:
Zitat von RealoRealo schrieb:Hauptsache in "D" bleibt es leer
mir gehts also nicht darum, dass es in D leer bleibt, deine Unterstellung ist falsch!
Zitat von RealoRealo schrieb: Ich kipp mich wech
wie du willst, ich halte dich nicht auf.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 00:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mein "lies hier", bezog sich aber auf das hier:
Ich bezog mich auch darauf. da man woanders keine Asylanträge für Deutschland stellen kann, kommt, wenn du "nur Anerkannte" reinlassen willst, dort aber niemand Asylanträge für hier stellen kann, keiner hier rein, also bleibt es "wunschgemäß"
Zitat von RealoRealo schrieb:leer und überschaubar
Typische, "schöne" Catch 22-Situation
Wikipedia: Catch-22 (Dilemma)


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 00:28
Zitat von RealoRealo schrieb:da man woanders keine Asylanträge für Deutschland stellen kann
dann muss das geändert werden. Außerdem glaube ich das nicht mal, dass es in keinem anderen Land als D möglich ist.
Aber ist mir schon klar, dass manche es gerne hauptsächlich in D haben.


melden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 00:33
Ergänzung hierzu:
Zitat von RealoRealo schrieb:da man woanders keine Asylanträge für Deutschland stellen kann
Hatte vorhin das "für" D überlesen.
Das sollte mMn schon gleich gar nicht sein, dass Flüchtlinge sich die Länder aussuchen können.
Wie will man da eine gescheite Verteilung in der EU hinbekommen, wenn die Meisten dann nach D wollen (was ja jetzt auch schon immer der Fall war).

Also finde ich es richtig, Asylantrag für Europa zu stellen únd dann wird verteilt (für Verteilung warst du doch auch mal oder willst du jetzt etwa, dass sich alle ihr Wunschland - vorzugsweise D - raussuchen können?) ...
... dann bleiben prozentual immer noch die Meisten für D (über Kontingente), weil sich ja die anderen Länder größtenteils weigern.


melden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 01:08
Zitat von RealoRealo schrieb:der Strom schön billig, denn
Oh je, eine weitere Legende:
https://www.verivox.de/nachrichten/eu-vergleich-deutschland-hat-den-hoechsten-strompreis-120480/
Deutsche Verbraucher mussten 2017 eu-weit am meisten für Strom bezahlen. Schuld daran sind die fälligen Steuern und Umlagen. Mit 57 Prozent ist die Abgabenlast auf Strom hierzulande derzeit so hoch wie nie.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 10:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchte nämlich nicht, dass es hier ausufert
Und es folgen x Seiten zum Thema Asylrecht.
Womit erwiesen wäre: An der deutschen Bürokratie ist nur der Geflüchtete schuld. Das wissen wir schon seit Crazy Horst:

"Die Migration ist die Mutter aller Probleme!"


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

22.01.2019 um 10:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchte nämlich nicht, dass es hier ausufert
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und es folgen x Seiten zum Thema Asylrecht.
lies noch mal nach, nur auf Wunsch von Realo - diesem Wunsch war ich widerwillig nachgekommen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:An der deutschen Bürokratie ist nur der Geflüchtete schuld.
hat hier zunimindest niemand gesagt, was soll also die Übertreibung?


melden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 18:44
Aus dem anderen Thread: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig? (Seite 208) (Beitrag von Optimist)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Immerhin finde ich den Gurt recht störend.
Zitat von NemonNemon schrieb:komm schon, das ist albern. ....
weshalb soll das albern sein?
So ein Gurt geht schräg über die Brust und ist ziemlich straff eingestellt.
Ein Mann empfindet das sicher nicht als unangenehm, aber frag mal Frauen. Ich kenne wenige, welche das nicht als störend empfinden aber sagen "muss halt sein".

Und wie ich schon schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sehe es dennoch als Bevormundung.
Risikosportlern verbietet man doch ihr Risiko auch nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ein Kind würde ich auf alle Fälle anschnallen, für dieses trage ich Verantwortung.
Für mich auch und deshalb entscheide ich für mich ganz alleine und möchte nichts aufgezwungen bekommen
@Bishamon, hir passt es besser :) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bevormundung,
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du bist für eine Legalisierung von (einigen) Drogen?
ja, für Cannabis.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 18:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber frag mal Frauen
Also bist du so eine? Frau? 👩 < so in der Art etwa?


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 18:50
Zitat von NemonNemon schrieb:👩 < so in der Art etwa?
was willst du damit sagen/fragen?
Frau ist Frau, oder nicht?

Aber darum gehts ja gar nicht. Was meinst du denn zu meinen Argumenten, sind die denn nun vollkommen von der Hand zu weisen?
Und was an meiner Einstellung albern ist weiß ich auch noch nicht? :)


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 18:56
Man weiß ja überhaupt nicht mehr, woran man hier ist! Immer wieder entpuppen sich User als Frauen. Nicht, dass es eine Rolle spielt … außer halt bei manchen Themen.
Wenn du ein Mann bist, oder was auch immer, ist es albern, den Gurt als stören zu empfinden. Wennst aber Frau bist oder was auch immer mit so zwei ... ja mit diesen … zwei ... halt. Ist es weniger albern. Aber wiederum nicht so, dass man den Gurt nicht anlegt. Ein Flug durch die Scheibe resultiert auch nicht in einer komfortablen Position. Und irgendwer hat das Vergnügen, dich zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 19:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Man weiß ja überhaupt nicht mehr, woran man hier ist!
ach so, jetzt verstehe ich :D -> "Optimist" ist geschlechtsneutral (Optimistin klingt für mich irgendwie blöd, aber bei den heutigen Grünen ist vermutlich Optimist nicht mehr korrekt ;) )
Zitat von NemonNemon schrieb:Wennst aber Frau bist ...Ist es weniger albern
na siehst du, da sind wir uns also einig :)
Aber wer hat die Gurte entwickelt? Ich vermute mal Männer und diese haben auch die Pflicht eingeführt. Ja ja, die müssen ja auch nicht darunter leiden.

Ich mache übrigens immer eine Sicherheitsnadel oben an der Aufhängung, dann ist er wenigstens bissel lockerer - darf mich natürlich nicht erwischen lassen :D
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wiederum nicht so, dass man den Gurt nicht anlegt
Das kannst du doch gar nicht beurteilen, warst schon mal eine Frau? ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Flug durch die Scheibe resultiert auch nicht in einer komfortablen Position. Und irgendwer hat das Vergnügen, dich zu entsorgen.
Wenn ich zusammen zähle, wie oft ich den Gurt schon rangemacht hatte und wie oft ich dagegen schon nen Unfall hatte (nämlich 0) - hmm.
(kommt mir vor, wie das Verhältnis eines Impfriskos zum Nutzen ... nur weil wir ja aus diesem Faden kamen ;) )

Natürlich bin ich dafür, dass Jugendliche - welche oft noch etwas risikofreudger und evtl. nicht immer so ganz umsichtig fahren (teils mangelnder Erfahrungswerte) - einen Gurt tragen sollten ... aber nicht mal für diese verlange ich das (wegen der Bevormundung).

Und ich streite auch nicht ab, dass auch ich mal einen Unfall bauen könnte.
Aber wie gesagt, wie selten wird das wohl vorkommen und dann war das sicher auch mein erster und letzter Unfall, wenn er so schwer ist, dass ein Gurt mich retten müsste...


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 19:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Frau ist Frau, oder nicht?
Auch, dass bei Frauen der Busen plattgedrückt oder die Kleidung durch den Leibriemen zerknittert werde, waren damals gängige Argumentationen.

Bei einem PKW mit höhenverstellbaren Sitzen inklusive Gurthöhenverstellung, sollte kein Gurt (für keine Person) unangenehm sein.


1x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 19:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kannst du doch gar nicht beurteilen, warst schon mal eine Frau? ;)
Nein, aber es ist auch nicht so, dass ich nicht mal eine kennengelernt hätte. Ich weiß also in etwa, was das ist. Und in Autos hab ich auch schon mit - angeschnallten - Frauen gesessen. Und nie hab ich eine Beschwerde gehört. Nu ist es ja heut so, dass der Bordcomputer ein Riesentheater macht, wenn eine Person, und sei es der Wackeldackel, nicht richtig angeschnallt ist. Im nächsten Schritt gibt es dann vielleicht eine geschlechterspezifische Beratung und individuelle Gurteinstellung.


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 19:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Auch, dass bei Frauen der Busen plattgedrückt oder die Kleidung durch den Leibriemen zerknittert werde, waren damals gängige Argumentationen
ja ja, und Männer können sich darüber gut lustig machen, sie betriffts ja nicht ;)
Ich meine, dass sich jetzt niemand mehr darüber aufregt, hat evtl. damit zu tun, dass man resigniert hat, man musste sich ja wohl oder übel damit abfinden :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Und in Autos hab ich auch schon mit - angeschnallten - Frauen gesessen. Und nie hab ich eine Beschwerde gehört.
glaube ich dir gerne.
Ich jammere jetzt z.B. auch nur hier im Forum und im realen Leben rede ich mit niemanden über meinen Gurt ;)
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Bei einem PKW mit höhenverstellbaren Sitzen inklusive Gurthöhenverstellung, sollte kein Gurt (für keine Person) unangenehm sein.
Mein Sitz ist höhenverstellbar, der Gurt dennoch unangenehm für mich.
Nicht dass mir was weh tun würde, aber ich finde mich eingeengt.
Zitat von NemonNemon schrieb:Im nächsten Schritt gibt es dann vielleicht eine geschlechterspezifische Beratung und individuelle Gurteinstellung
brauche ich nicht, dazu bin ich gut alleine fähig.


melden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 19:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß also in etwa, was das is
verstehen tu ich das bis heute nicht
Zitat von NemonNemon schrieb:Und nie hab ich eine Beschwerde gehört.
doch, kommt vor. Diese hören aber in einem anderen PKW (mit mehreren Feststellmöglichkeiten) wieder auf.
Angeblich soll mal eine einen Klettverschluss am Gurt befestigt haben, damit das herumwandern aufhört.


2x zitiertmelden

Wird in Deutschland zu viel reguliert, besteht zu viel Bürokratie?

20.04.2019 um 19:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Angeblich soll mal eine einen Klettverschluss am Gurt befestigt haben, damit das herumwandern aufhört.
wie meinst du das? welches Herumwandern?
Und wo war dieser Klettverschluss?


Anzeige

1x zitiertmelden