Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:50
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Ein-Unentschieden-koennte-Trump-reichen-article22148509.html
hier wurde auch davon berichtet, von einem Wahlmann in Maine

Das wäre natürlich fatal.
Das hast du aber falsch verstanden.
Maine sieht wie Nebraska ein Stimmensplitting vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:50
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Biden wird Pennsylvania, Nevada und so wie es aussieht auch Georgia und Arizona gewinnen. Trump ist weg. Pennylvania allein würde genügen.
Könnte gut sein.
Georgia könnte kippen. Die haben dort die ganze Nacht lang gezählt und, so wie es aussieht, könnte das Ergebnis bald da sein. So lang wollte ich eigentlich noch aufbleiben. :D
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wieso fatal. Das ist doch eine der ältesten Demokratien der Welt. Mit Strukturen die mehr als 200 Jahre überstanden und gehalten haben. Wenn es so käme, wie kann man sowas anzweifeln nur weil einem das Ergebnis nicht schmeckt. Verstörrend. Also im Bezug auf:
Es geht doch nicht darum, ob jetzt jemand Trump oder Biden gern als nächsten Präsidenten sähe, sondern um die mögliche Verunsicherung, instabile Lage (mit allen möglichen mehr oder weniger katastrophalen Implikationen, die man sich so ausmalen kann), wenn die Wahl nicht eindeutig wäre.
Meine Meinung ist, dass ein eindeutiges Ergebnis auch ein Hr. Trump anerkennen muss und wird (weiß schon, das sehen manche anders).
Und je klarer dieses Ergebnis, desto besser für alle.
Umgekehrt auch: Ginge Arizona an Trump (und die anderen großen Staaten auch), wäre das Ergebnis auch klar.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das hast du aber falsch verstanden.
Maine sieht wie Nebraska ein Stimmensplitting vor.
oh, danke für den Hinweis :)
Aber welcher Wahlmann, der trotz Zugehörigkeit zu den Demokraten für Trump stimmen wollte, war denn dann gemeint?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:54
@AliceT
Ach so. Ja das ist natürlich wirklich besser für alle, wenn es allen besser geht, weil alles klar ist.
Euer Joe gewinnt eh, und hat schon gewonnen. Jetzt macht euch mal nicht so fertig mit eurem ganzen Mimimi, da wird man ja mitfühlend.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:55
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ja, definitiv, das ist nach wie vor ein riesiges Problem!
Schon irgendwie erschütternd, dass mehr als 50 Jahre Aufklärung und Verankerung des freiheitlich-demokratischen Gedankens im Bildungssystem es nach wie vor nicht geschaffen haben, diesen Sumpf trockenzulegen
Ich denke es gibt immer einen Anteil X% von Idioten, Rechten, Linken, Frauenhasser etc. in der Bevölkerung, den bekommt man auch nicht weg.
Durch das WWW wird dieser Anteil nicht nur sichtbarer sondern hat auch die Möglichkeit Unentschlossene für die eigene Sache zu gewinnen. Dabei spielen Effekte/Dinge wie Echokammer, Filterblase, FakeNews etc. eine Rolle.
Von der Organisation ist das alles auf sehr hohem Niveau.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich lege meine ganze Hoffnung in Nevada. Biden braucht nur noch Nevada zu holen, wo eh schon Biden-Tendenz herrscht und kann die restlichen Staaten, die noch offen sind alle an Trump verlieren und das wars dann für Trump und Biden ist Sieger, weil er dann die 270 erreicht hat.
Nevada würde Biden zwar reichen (so denn dann auch alle "seine" Wahlmänner für ihn stimmen!), aber ich denke, je mehr Vorsprung er letztlich hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Theater von Trump sich in Grenzen hält. Wenn er also auch noch Georgia, Pennsylvania und Arizona holen könnte, wäre ein "Klagen-Marathon" unwahrscheinlicher als mit einem ganz knappen Sieg. Also...ist meine Vermutung...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:00
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was machen nur die Trump-Hater, wenn ihr Hate-Idol nun geht?
Das wird ein tougher Entzug werden bis zum Januar.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Euer Joe gewinnt eh, und hat schon gewonnen. Jetzt macht euch mal nicht so fertig mit eurem ganzen Mimimi, da wird man ja mitfühlend.
Da ist aber jemand ganz böse enttäuscht und eingeschnappt, daß der Hero Trump wohl nicht gewinnt. Kopf hoch, noch hat dein Idol ja Chancen. :Y:
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:aber ich denke, je mehr Vorsprung er letztlich hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Theater von Trump sich in Grenzen hält.
Glaube ich nicht, der wird so oder so nicht akzeptieren, daß er die Wahl verloren hat und alles versuchen was geht. Alles andere würde mich sehr überraschen. Er macht jetzt schon das, was er immer angekündigt hat - nicht ohne Theater gehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:06
CNN berichtet grad aus Atlanta, dass rund 18000 Stimmen noch ausgezählt werden müssen, Trumps Vorsprung beträgt aktuell 3000.
Morgen kommen nochmal 9000 Stimmen von expats etc. zur Auszählung.

Okay, das bleibt und wird immer spannender. :)
Zitat von trellatrella schrieb:Ich denke es gibt immer einen Anteil X% von Idioten, Rechten, Linken, Frauenhasser etc. in der Bevölkerung, den bekommt man auch nicht weg.
Durch das WWW wird dieser Anteil nicht nur sichtbarer sondern hat auch die Möglichkeit Unentschlossene für die eigene Sache zu gewinnen. Dabei spielen Effekte/Dinge wie Echokammer, Filterblase, FakeNews etc. eine Rolle.
Von der Organisation ist das alles auf sehr hohem Niveau.
Stimmt natürlich auch. Divide et impera ... hat schon immer funktioniert, leider.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Glaube ich nicht, der wird so oder so nicht akzeptieren, daß er die Wahl verloren hat und alles versuchen was geht. Alles andere würde mich sehr überraschen. Er macht jetzt schon das, was er immer angekündigt hat - nicht ohne Theater gehen.
Wenn Biden Georgia, Pennsylvania, Arizona und Nevada holt, hat er 306 zu 229 Stimmen. Selbst Trump muss klar sein, dass er vor Gericht keinerlei Chance hat das aufzuholen. (Ich würde gern sagen, dass ist einfachstes logisches Denken, aber das lass ich lieber, schließlich geht es um Trump.) Es müssten Biden dann viel zu viele Staaten aberkannt werden um noch was zu retten. Und selbst wenn Trump das nicht schnallt, dann vll seine nahesten Anhänger.
Zumal ich bezweifle, dass Trump diese Klagen finanzieren könnte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:11
Zitat von trellatrella schrieb:Ich denke es gibt immer einen Anteil X% von Idioten, Rechten, Linken, Frauenhasser etc. in der Bevölkerung, den bekommt man auch nicht weg.
Das Verrückte ist ja, dass X% Idioten denken, die anderen Y% wären die Idioten. Die denken das wirklich.
Da sieht man mal wie dumm die sind. Muss man natürlich drüber stehen, weil wie Du richtig sagst, da ist echt nichts mehr zu machen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ist aber jemand ganz böse enttäuscht und eingeschnappt, daß der Hero Trump wohl nicht gewinnt. Kopf hoch, noch hat dein Idol ja Chancen. :Y:
Der ist gar nicht mein Idol.
Ich find ihn in punkto Nordstream-2 scheisse, Pompeo find ich scheisse. Iran-politik find ich Scheisse. Seine Klimadestruktion und Fracking find ich auch scheisse. Auch der ganze Extrem-Klerikal-Kram, der zwar nur Berechnung ist, ist bestimmt nicht mein Ding. Also wenn man jetzt so täte, als sei er Politiker, könnte man ihn gar nicht so toll finden.
Wär ich Ami fänd ich die niedrigen Steuern und die neuen Jobs aber gut.
Ich find ihn sympatischer als Biden, so rein als Typ. Groovet mehr. Man hat mehr Unterhaltung als bei unserem neuen edelmütigen und oft sehr ausgeruhtem Helden.
Ich wundere mich aber echt dass die gefühlt 99,9% Biden-Anhänger hier so viel Unsicherheit ausstrahlen wo doch schon alles gegessen ist. Gibt noch reichlich Tam-tam und eine finale Schlammschlacht aber am Ende ist Biden der neue Präsident.
Oder ist die Aufregung nur irgendein Ritual&Kult den ich nicht kapier?


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:14
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich wundere mich aber echt dass die gefühlt 99,9% Biden-Anhänger hier so viel Unsicherheit ausstrahlen wo doch schon alles gegessen ist.
Vielleicht sind die Biden-"Fans" nur nicht so vermessen von Sieg zu sprechen, obwohl es noch gar keinen Sieg gibt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:15
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Man hat mehr Unterhaltung als bei unserem neuen edelmütigen und oft sehr ausgeruhtem Helden.
Genau, darauf kommt es auch am allermeisten an, dass der Unterhaltungsfaktor garantiert ist

z. B. mit Drohungen, einfach mal ne A-Bomb irgendwo abzuwerfen, wos halt nicht so läuft, wie es einem selbst in den Kram passt ... oder ernsthaft vorzuschlagen, man solle sich gegen Covid doch Desinfekt injizieren ... voll unterhaltsam, vor allem, wenn es jemand durchzieht
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich wundere mich aber echt dass die gefühlt 99,9% Biden-Anhänger hier so viel Unsicherheit ausstrahlen wo doch schon alles gegessen ist.
Tja. Nennt man dann wohl den demokratischen Prozess, diese Unsicherheit.
Manche können mit sowas nicht umgehen, muss man auch verstehen. :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:20
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vielleicht sind die Biden-"Fans" nur nicht so vermessen von Sieg zu sprechen, obwohl es noch gar keinen Sieg gibt.
Wieso "Fans" in Aanführungszeichen. Ist das jetzt auch ein schmutziges Wort, oder wie auch immer unangmessenen Sprache? MMn ein Synonym für Anhänger.

Und von was gehst Du aus?
Du denkst doch vermutlich nicht, dass es wirklich noch wacklig wäre.
Versteh ich nicht warum man dann nicht einfach sagt was man so denkt. Ist ja keine richtige Magic mehr dabei. Und selbst wenn man sich irrt, weil 2 komische Wahlmänner und 20 Kartons Wahlbriefe gefunden werden, die alles drehen, ist es doch auch nicht weiter tragisch, dass man eine andere Erwartung geäußert hat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:22
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn Biden Georgia, Pennsylvania, Arizona und Nevada holt, hat er 306 zu 229 Stimmen. Selbst Trump muss klar sein, dass er vor Gericht keinerlei Chance hat das aufzuholen. (Ich würde gern sagen, dass ist einfachstes logisches Denken, aber das lass ich lieber, schließlich geht es um Trump.) Es müssten Biden dann viel zu viele Staaten aberkannt werden um noch was zu retten. Und selbst wenn Trump das nicht schnallt, dann vll seine nahesten Anhänger.
Zumal ich bezweifle, dass Trump diese Klagen finanzieren könnte.
Er wird nichts reißen können, jedenfalls nicht durch irgendwelche Klagen. Aber ich denke, darum geht es ihm auch nicht, sondern um die Show, die er abziehen kann. Sollte er verlieren, und so sieht es im Moment mMn aus, dann wird er die Opferrolle noch weiter ausbauen, die er jetzt schon inne hat. "Die haben die Wahl gestohlen"... "Betrug" bla bla. Und seine Anhänger oder zumindest ein großer Teil, werden den Schund glauben. Damit kann er Zweifel säen und an Biden wird (zumindest aus Sicht der Trump Anhänger) immer hängen bleiben - der ist kein anerkannter und legitim gewählter Präsident.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der ist gar nicht mein Idol.
Ich find ihn in punkto Nordstream-2 scheisse, Pompeo find ich scheisse. Iran-politik find ich Scheisse. Seine Klimadestruktion und Fracking find ich auch scheisse. Auch der ganze Extrem-Klerikal-Kram, der zwar nur Berechnung ist, ist bestimmt nicht mein Ding. Also wenn man jetzt so täte, als sei er Politiker, könnte man ihn gar nicht so toll finden.
Wär ich Ami fänd ich die niedrigen Steuern und die neuen Jobs aber gut.
Ich find ihn sympatischer als Biden, so rein als Typ. Groovet mehr. Man hat mehr Unterhaltung als bei unserem neuen edelmütigen und oft sehr ausgeruhtem Helden.
Ich wundere mich aber echt dass die gefühlt 99,9% Biden-Anhänger hier so viel Unsicherheit ausstrahlen wo doch schon alles gegessen ist. Gibt noch reichlich Tam-tam und eine finale Schlammschlacht aber am Ende ist Biden der neue Präsident.
Oder ist die Aufregung nur irgendein Ritual&Kult den ich nicht kapier?
Wen interessiert denn die Unterhaltung, die ein Politiker bietet ? Mich interessiert, daß gewählte Politiker ihren Job gut machen und nicht so ein Kindergartenmist wie Trumps zig Tweets, bei denen man sich an den Kopp faßt und sich fragt, ob er geistesgestört ist.

Ich sehe bei den Biden Anhängern eigentlich auch keine Unsicherheit, sie warten nur eben die Auszählungen ab, ohne vorher schon die Faust zu heben und Sieg zu brüllen, wie es Trump Fans inkl ihres Idols gerne tun. Desweiteren dürften die meisten gar keine Biden Anhänger sein, sie sind nur gegen Trump.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:25
BREAKING: Georgia election officials say recount in presidential race likely. - BBG
Quelle: https://twitter.com/Wizard_Predicts/status/1324517756050542592 (Archiv-Version vom 06.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:29
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:BREAKING: Georgia election officials say recount in presidential race likely. - BBG
Das macht ja einen ungeheuer seriösen Eindruck...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:29
@Fassbender
Oh Mann ... naja, konnte man sich fast denken.

Trajections sehen jetzt Biden in Georgia als Gewinner, knapp vorne. Vielleicht zwei-/dreitausend Stimmen werden die Entscheidung bringen, welche auch immer.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das macht ja einen ungeheuer seriösen Eindruck...
bei dieser Info ist es wohl egal, wer das postet
wenn es sehr knapp ist, findet in jedem Fall ein Recount statt
In some states, like Florida, Ohio and Pennsylvania, the state initiates an automatic recount if the unofficial voting margin is close.
Quelle: https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/politics/election-results-contested-disputed.html?searchResultPosition=2

Glaube, in Georgia ist das auch der Fall (es wird automatisch recounted), kann mich aber auch täuschen

und so eng, wie das grad aussieht, muss es dann auch sein


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:32
Zitat von AliceTAliceT schrieb:rajections sehen jetzt Biden in Georgia als Gewinner,
Gibt's da auch mal ne Quelle?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wieso "Fans" in Aanführungszeichen. Ist das jetzt auch ein schmutziges Wort, oder wie auch immer unangmessenen Sprache? MMn ein Synonym für Anhänger.
Hm...nur weil man Trump-Gegner ist, muss man ja nicht Biden-Fan sein.
Ist wie mit den Hosen und den Ärzten. Nur weil man Toten Hosen-Fan ist, ist man ja nicht automatisch Ärzte-Gegner. Nur weil ich Fanta-Gegner bin, bin ich nicht automatisch Sprite-Fan.
Ich halte Biden einfach für das geringere Übel, aber das macht mich nicht zu seinem Fan.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Und von was gehst Du aus?
Du denkst doch vermutlich nicht, dass es wirklich noch wacklig wäre.
Ich denke, dass nichts entschieden ist, so lange es nicht schwarz auf weiß irgendwo steht. Mag ja sein, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit ist eben keine 100%ige Sicherheit.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Versteh ich nicht warum man dann nicht einfach sagt was man so denkt.
Mach ich doch. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch, aber 100%ige Sicherheit gibt es (noch) nicht.

Wenn die Pille zu 95%(?) sicher ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden sehr hoch, aber absolute Sicherheit hat man nicht. Das hat meine Tochter mir eindrucksvoll bewiesen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen, trotzdem tun Menschen das einfach so immer wieder.

Es sah erst so aus als würde Trump sehr wahrscheinlich Pennsylvania holen. Tada... angeschissen....sehr wahrscheinlich tut er das nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:35
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Tja. Nennt man dann wohl den demokratischen Prozess, diese Unsicherheit.
Manche können mit sowas nicht umgehen, muss man auch verstehen. :D
Hab ich Dummerle zwar nicht kapiert aber ich fühl den vollsten Respekt für deine Worte.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Genau, darauf kommt es auch am allermeisten an, dass der Unterhaltungsfaktor garantiert ist

z. B. mit Drohungen, einfach mal ne A-Bomb irgendwo abzuwerfen, wos halt nicht so läuft, wie es einem selbst in den Kram passt ... oder ernsthaft vorzuschlagen, man solle sich gegen Covid doch Desinfekt injizieren ... voll unterhaltsam, vor allem, wenn es jemand durchzieht
Obama hat nur von Change und globaler Gerechtigkeit, menschlicher Gleichheit geredet und dabei so gewirkt dass es Ernst meint. Vermutlich tat er das auch irgendwann mal als er in die Politik ging.
Da haben die Drohenprogramme und die Tausenden toten Pakistanis und Jemeniten dann plötzlich gar keine Bedeutung mehr gehabt. Er hat ja nicht davon geredet. Und man hat nicht daran gedacht. Oder es gar nicht gewusst, sofern man mit dem Herzen denkt. Ganz einfach. Und auch das bisschen NSA. Das wollt er ja nicht wirklich. Insofern. Showbiz hier und da.

Ähm das mit der Desinfektion bei Trump, war allerdings in der Tat übel. Ich glaub da starb einer.
Dennoch denk ich, würdest Du mehr über Obamas wissen, würdest Du nicht diesen Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle wahrnehmen. Vll kommts bei mir auch nur so an. Whatever.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich interessiert, daß gewählte Politiker ihren Job gut machen und nicht so ein Kindergartenmist wie Trumps zig Tweets, bei denen man sich an den Kopp faßt und sich fragt, ob er geistesgestört ist.
Zustimmung.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Desweiteren dürften die meisten gar keine Biden Anhänger sein, sie sind nur gegen Trump.
Bei mir gerade umgekehrt. Ich bin weder für DT noch JB, aber ich mag Biden bzw. das Biden-Clinton-Obama Lager nicht. Obwohl ich möglicherweise denen sogar inhaltlich eher zustimme. Bisschen weird ^^


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 02:37
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Gibt's da auch mal ne Quelle?
https://edition.cnn.com/

Man kann hier den Livestream verfolgen - ich finde, die machen das ganz gut. :)
Die Trajection wurde folgendermaßen vorgenommen: Man hat ausgehend von den bislang ausgezählten mail ballots den Prozentsatz ermittelt, zu welchem Trump-/Bidenstimmen vorgelegen haben. Da hat Biden mehr als 60 Prozent geholt. Der kritische Prozentsatz liegt bei ca. 62/63 Prozent. Schafft Biden es, das zu halten, kippt Georgia. Das kann man ziemlich sicher berechnen, weil man ja weiß, wie viele Stimmen noch ausgezählt werden müssen.

Du kannst ja mal zurückspulen, ich hab leider keine Ahnung, wie genau ich das hier verlinken soll. Wenn die nyt darüber berichtet, kann ich es auch nachreichen.


Anzeige

melden