Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:15
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Quatsch!
Das glaubt er selber nicht, was er da erzählt. Das ist Taktik. Er wiegelt seine Anhänger auf.
Nach 4 Jahren Trump ist es wirklich naiv zu glauben, dass der Kerl dumm und planlos wäre.
Er redet zu seiner Gefolgschaft, die nicht wirklich die hellsten Kerzen im Kronleuchter sind, er sagt, was die hören wollen und was die verstehen können. Er selber ist im Bilde über seine Lügen. Er manipuliert.

Ein Fehler ist es wirklich, ihn als peinlich und blöd abzustempeln - der weiß, was er da macht.

Das ist Faschismus wie aus dem Lehrbuch!
Ich finde, die Fähigkeit zur Manipulation und eine nicht unbedingt herausragende Intelligenz schließen sich nicht unbedingt aus (das hat er doch jetzt schon zur Genüge demonstriert, findest du nicht?). Und dass er einen Plan hat, ist ja wohl klar ... er will der mächtigste Mann der Welt bleiben.
Man muss nicht bei jedem sinnlosen Quatsch, den jemand von sich gibt, ein höheres, ausgeklügeltes Konzept vermuten (DAS wäre in der Tat tatsächlich VT ;))

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man muss nicht bei jedem sinnlosen Quatsch, den jemand von sich gibt, ein höheres, ausgeklügeltes Konzept vermuten (DAS wäre in der Tat tatsächlich VT ;))
Leider mMn eine reale VT.

Rechte Netzwerke sind weltweit vernetzt das ist Fakt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:16
Ich lege meine ganze Hoffnung in Nevada. Biden braucht nur noch Nevada zu holen, wo eh schon Biden-Tendenz herrscht und kann die restlichen Staaten, die noch offen sind alle an Trump verlieren und das wars dann für Trump und Biden ist Sieger, weil er dann die 270 erreicht hat.


Bei Markus Lanz vorhin wurde etwas angesprochen, was ich durchaus nachvollziehen kann:

Viele US-Amerikaner haben die Schnauze voll von 40 Jahren neoliberaler Politik und dadurch immer abgehängt zu werden. Darum wählen sie Trump, obwohl viele ihn gar nicht mögen, aber Trump hat sie einfach angesprochen und sie wünschen sich eine Abkehr von neoliberaler Politik.

Ich denke nur leider, dass Trump der Falsche dafür ist dem sie da vertrauen. Trump, selbst ein Neoliberaler, weiß um die Sorgen der einfachen Bevölkerung und predigt einfach nur das, was sie hören wollen, obwohl ihm die Sorgen der einfachen Bevölkerung am Arsch vorbei gehen und nicht oberste Priorität haben, wie fleißige Steuergeschenke für seine reichen Freunde ja bereits bewiesen haben.

Dass Trump grundsätzlich Desinteresse für die Sorgen anderer hat und auch wenig mitfühlend ist und wenn dann nur geheuchelt, das lässt eigentlich schon seine narzisstische Persönlichkeit vermuten. Aber gute Gehirnwäsche fürs einfache Volk kann er betreiben, mit Populismus erreicht man etliche Menschen, traurig aber wahr.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:17
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ich weiß, ...
Ich weiß, dass Du sowas weißt :) Aber es war dennoch falsch, seinen Auftritt so zu kommentieren, weil es halt suggeriert er wäre einfach nur ein Blödel.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:23
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Rechte Netzwerke sind weltweit vernetzt das ist Fakt.
Bspw war dieselbs agentur für die afd social media Kampagne verantwortlich wie für Trumps Kampagne.

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/spiegel/eine-trump-nahe-agentur-aus-den-usa-managt-den-wahlkampf-der-afd-a-1164613-amp.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:23
Georgia ist am kippen.
Nur noch 3200 Stimmen (0.1%) Vorsprung für D.T.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:23
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:weil es halt suggeriert er wäre einfach nur ein Blödel.
Stimmt, das ist nicht meine Intention.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der trump ist nur die Marionette die sich leicht lenken lässt.. #vt
Das glaube ich auch nicht. Ich denke Trump ist keiner der vlt Superintelligent ist z.B. im wissenschaftlichen Bereich (daher schert er scih a ja auch kaum um Fakten), aber er kann extrem manipulativ sein. Das machte ihn ja auch so überaus erfolgreich in seinem bisherigen Leben. Egal wenn er irgendwas in den Sand gesetzt hat, konnte er sich immer so in Szene setzen das er überaus erfolgreich da rausgekommen ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:25
https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results

Georgia ist wohl Gleichstand.
Hoffentlich muss die Pfeife gehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich lege meine ganze Hoffnung in Nevada. Biden braucht nur noch Nevada zu holen, wo eh schon Biden-Tendenz herrscht und kann die restlichen Staaten, die noch offen sind alle an Trump verlieren und das wars dann für Trump und Biden ist Sieger, weil er dann die 270 erreicht hat.
Ah, super, dass du das erwähnst .. vorhin hab ich mich mit Freunden unterhalten, und da meinte jemand, dass einer der Wahlmänner der Demokraten schon angekündigt hätte, seine Stimme für Trump abzugeben - dann würde Biden eben NICHT die erforderliche Anzahl erreichen. Meine große Befürchtung ist nämlich auch, dass es sich über Nevada entscheiden könnte.

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Ein-Unentschieden-koennte-Trump-reichen-article22148509.html
hier wurde auch davon berichtet, von einem Wahlmann in Maine

Das wäre natürlich fatal.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:26
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Nein, das ist kein Mimimimi, das ist die Vorbereitung zu einem Bürgerkrieg, sollte er die Wahl verlieren.
Er schwört seine Gefolgschaft ein, er manifestiert das Narrativ der gestohlenen Wahl!

Er bereitet den Widerstand gegen den Machtverlust vor.
Er möchte eine Spur der Zerstörung hinterlassen, indem er bei den Menschen so viel Glauben wie möglich an ein korruptes System schafft.

Das ist seine persönliche Rache für den Russiahoax, mit dessen Untersuchung er sich den größten Teils seiner Präsidentschaft herumschlagen musste.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:26
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde, die Fähigkeit zur Manipulation und eine nicht unbedingt herausragende Intelligenz schließen sich nicht unbedingt aus
Ich vermag seine Intelligenz nicht zu beurteilen - seine Bildung hingegen ist nicht so prall wie es den Anschein macht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Man muss nicht bei jedem sinnlosen Quatsch, den jemand von sich gibt, ein höheres, ausgeklügeltes Konzept vermuten
Entschuldige mal - das ist ja nun nicht irgend ein "Quatsch"! Er gibt ein ziemlich eindeutiges Statement während einer Presidentenwahl in einer der ältesten Demokratien der Welt ab - und zwar, dass man der Wahl und den Institutionen, ja der Demokratie selber nicht trauen kann - dass "Sie" die Wahl stehlen!

Das ist schon hammerharter Stoff und kein dümmliches Blabla oder wie Du es nennst "sinnloser Quatsch".
Das ist Programm zur totalen Machtübernahme.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:28
Zitat von trellatrella schrieb:Georgia ist wohl Gleichstand.
Vorsicht FoxNews, da kann selbst die App nicht richtig rechnen. (Oder Rundet sehr grosszügig)
Donald liegt noch sehr knapp vorne, noch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:29
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Vorsicht FoxNews,
Hast du einen bessern ticker? (no hate. nur ne frage)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ah, super, dass du das erwähnst .. vorhin hab ich mich mit Freunden unterhalten, und da meinte jemand, dass einer der Wahlmänner der Demokraten schon angekündigt hätte, seine Stimme für Trump abzugeben - dann würde Biden eben NICHT die erforderliche Anzahl erreichen. Meine große Befürchtung ist nämlich auch, dass es sich über Nevada entscheiden könnte.
Biden wird Pennsylvania, Nevada und so wie es aussieht auch Georgia und Arizona gewinnen. Trump ist weg. Pennylvania allein würde genügen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:30
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der trump ist nur die Marionette die sich leicht lenken lässt.. #vt
Marionette Von?
Putin. Epstein. Bannon. Kim Jong-un. Kim Kardashian?
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:In Georgia beträgt Trumps Vorsprung nur noch 3600 Stimmen, bei 4,9 Mio ausgezählten.
Das ist eh alles Zeitlupe.
Was machen nur die Trump-Hater, wenn ihr Hate-Idol nun geht?
Das wird ein tougher Entzug werden bis zum Januar.
Biden ist wohl zu schlaff, als vollwertiger Ersatz.
Sehr lowe Twitter-Performance.
Vll erbarmt sich Kamala.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:31
Zitat von trellatrella schrieb:Hast du einen bessern ticker? (no hate. nur ne frage
Ich vergleiche mehrere.
z.b. https://www.nytimes.com/
und https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2020/nov/05/us-election-2020-live-results-donald-trump-joe-biden-presidential-votes-arizona-nevada-pennsylvania-georgia (Archiv-Version vom 06.11.2020)

Die weichen alle etwas voneinander ab.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:31
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:aber er kann extrem manipulativ sein.
Der hat es geschafft mit seinen Manipulationen eine halbe Stadt zu ruinieren.
Er machte ja sein ganzes Leben nichts anderes, als Leuten Geld aus der Tasche zu ziehn für seine Projekte.
Er ist ein Verkäufer und er ist selbst sein grösstes Produkt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:32
Zu Trumps vermeintlicher Intelligenz:
Das nennt man ganz profan Bauernschläue!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Entschuldige mal - das ist ja nun nicht irgend ein "Quatsch"! Er gibt ein ziemlich eindeutiges Statement während einer Presidentenwahl in einer der ältesten Demokratien der Welt ab - und zwar, dass man der Wahl und den Institutionen, ja der Demokratie selber nicht trauen kann - dass "Sie" die Wahl stehlen!

Das ist schon hammerharter Stoff und kein dümmliches Blabla oder wie Du es nennst "sinnloser Quatsch".
Das ist Programm zur totalen Machtübernahme.
Wenn man sich jedes Mal aufregt, wenn Trump wieder mal etwas erzählt, das bei Befolgen geeignet ist, katastrophale Auswirkungen zu haben, dann müsste man in den vier Jahren schon längst an einem Herzinfarkt gestorben sein.
Hoffe, du verstehst mich nicht falsch .. ich teile deine Befürchtungen. Allerdings (finde ich zumindest) ist es zum Glück bislang bei (nur) Schaumschlägerei geblieben.
Die wenigsten Trump-Wähler dürften gewillt sein, für ihn in einen Krieg zu ziehen (das hoffe ich doch zumindest!; und glaube es auch), aber ich nehme jeden mehr als ernst, der hier anderer Ansicht ist.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Bspw war dieselbs agentur für die afd social media Kampagne verantwortlich wie für Trumps Kampagne.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Rechte Netzwerke sind weltweit vernetzt das ist Fakt.
ja, definitiv, das ist nach wie vor ein riesiges Problem!
Schon irgendwie erschütternd, dass mehr als 50 Jahre Aufklärung und Verankerung des freiheitlich-demokratischen Gedankens im Bildungssystem es nach wie vor nicht geschaffen haben, diesen Sumpf trockenzulegen


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 01:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ah, super, dass du das erwähnst .. vorhin hab ich mich mit Freunden unterhalten, und da meinte jemand, dass einer der Wahlmänner der Demokraten schon angekündigt hätte, seine Stimme für Trump abzugeben - dann würde Biden eben NICHT die erforderliche Anzahl erreichen. Meine große Befürchtung ist nämlich auch, dass es sich über Nevada entscheiden könnte.

https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Ein-Unentschieden-koennte-Trump-reichen-article22148509.html
hier wurde auch davon berichtet, von einem Wahlmann in Maine

Das wäre natürlich fatal.
Wieso fatal. Das ist doch eine der ältesten Demokratien der Welt. Mit Strukturen die mehr als 200 Jahre überstanden und gehalten haben. Wenn es so käme, wie kann man sowas anzweifeln nur weil einem das Ergebnis nicht schmeckt. Verstörrend. Also im Bezug auf:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Verankerung des freiheitlich-demokratischen Gedankens



Anzeige

2x zitiertmelden