Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:31
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Seit ich das Bühnenbild der „Pressekonferenz“ sah, bin ich ehrlich gesagt ein bisserl verunsichert...
Ob wir nicht doch in einer Matrix leben!!!

Als ob jemand das falsche Storyboard verwendet!

Das Ende von Donald Trump... grosses Finale

Krematorium für die Corona Toten
Sexshop für „grab them by the Pussy“
Gugliani hebt die Arme: „the Networks? Ohh the Neeeetworks!“

WTF is going on here?
Das Leben kann doch nicht so eine Seifenoper sein?

Und jeder tweet von ihm ein clifhanger...
Wie geht es weiter?
Gibt es eine 2. Staffel?
Wenn ihr nicht bald mit diesem Gartenshop aufhört...
Ich lache jedesmal Tränen, wenn ich an diese Bilder denke.

Keine Ahnung, was da los war.
Bestimmt wurde wieder einer gefeuert.

Das sind doch alles Medienprofis....
Ich denke, da wurde eine strenge Anweisung gegeben: Ein Close up von Rudis Kopp,
und dahinter das Trump Plakat. Nicht das, du Idiot. Haben wir nicht noch eins ohne Fettflecke?
Scheisse, die Presse ist schon da.
Zu wenig Publikum!
Holt mal welche aus dem Sexshop.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bestimmt wurde wieder einer gefeuert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zu wenig Publikum!
Holt mal welche aus dem Sexshop.
Du schaffst immer einen drauf zu setzen!😀


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:36
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Seit ich das Bühnenbild der „Pressekonferenz“ sah, bin ich ehrlich gesagt ein bisserl verunsichert...
Ob wir nicht doch in einer Matrix leben!!!

Als ob jemand das falsche Storyboard verwendet!

Das Ende von Donald Trump... grosses Finale

Krematorium für die Corona Toten
Sexshop für „grab them by the Pussy“
Gugliani hebt die Arme: „the Networks? Ohh the Neeeetworks!“

WTF is going on here?
Das Leben kann doch nicht so eine Seifenoper sein?

Und jeder tweet von ihm ein clifhanger...
Wie geht es weiter?
Gibt es eine 2. Staffel?
Hahaha :D Großartig! Grandios - man hätte es nicht besser scripten können. :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:37
😂

Screenshot 20201108-2035562Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:38
@snaky2k9
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Hat er eben wieder getwittert. Ich denke er wird das Ganze bis zum bitteren Ende durchziehen. Eine Niederlage wird er nicht eingestehen. Wie auch? Mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist das unmöglich. Nach wie vor unfassbar, dass diese Person Präsident der USA ist/war.
Er hat es angekündigt und dann exakt so gehandelt wie er es sagte. Das gleiche sagte er übrigens schon bei einer Debatte mit Hillary 2016. Er werden die Wahl nur anerkennen wenn er gewinnt.

Was ihn wohl am meisten Schmerzt ist, das man ihn abgewählt hat aber an vielen anderen Orten Republikaner gewählt wurden in dieser Wahl. Man will ihn Donald nicht mehr und das kann nicht sein.
So ermüdend es ist, es hat irgendwie keine grosse Relevanz. Er ist ein kleines Kind dem ein Spielzeug weggenommen wurde und so wird er auch von den Medien behandelt.
Er wird bis Januar, nehme ich an, so weitermachen. Die nächsten Jahre wird er jammern wie ihm die Präsidentschaft weggenommen, ja gestohlen wurde.

Zum erstem mal in vier Jahren muss er halt auch mal Beweise vorlegen für das was er sagt und da ist bis jetzt nichts. Einfach plärren das es so ist, geht eben auch hier nicht mehr.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:44
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Er wird bis Januar, nehme ich an, so weitermachen. Die nächsten Jahre wird er jammern wie ihm die Präsidentschaft weggenommen, ja gestohlen wurde.
Ich denke, die Republikaner werden das nicht mehr lange mitmachen, die Gouverneure von den Swingstates, die er verloren hat sollen schon ziemlich pissed sein.

Den Vorwurf der Wahlmanipulation im eigenen Staat lassen die nicht einfach auf sich sitzen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:45
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das gleiche sagte er übrigens schon bei einer Debatte mit Hillary 2016. Er werden die Wahl nur anerkennen wenn er gewinnt.
Hillary soll Donalds Wahl damals auch nicht anerkannt haben.
Das hat ein Journalist neulich im Fernsehen behauptet.
Ich glaube auch nicht, dass sie ihm gratuliert hat.

Aber das ist ja auch eine andere Situation.
Er hat dreckige Methoden gegen sie angewendet.
Im Sport hätte man Trump disqualifizieren müsse.
Die, die über ihn zu richten hatten, die Wähler, haben ihn anscheinend bewundert und gewählt
(wenn er auch nicht DIE Mehrheit hatte)

Der abgewählte Präsident muss seine Niederlage anerkennen, damit die Amtsübergabe
vernünftig über die Bühne geht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zum erstem mal in vier Jahren muss er halt auch mal Beweise vorlegen für das was er sagt und da ist bis jetzt nichts. Einfach plärren das es so ist, geht eben auch hier nicht mehr.
Das ist ein kluger Satz.
Jetzt werden Beweise verlangt.
Bis hierher konnte er behaupten was er wollte, ihm wurde geglaubt.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:47
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zum erstem mal in vier Jahren muss er halt auch mal Beweise vorlegen für das was er sagt und da ist bis jetzt nichts. Einfach plärren das es so ist, geht eben auch hier nicht mehr.
Noch schlimmer: Jetzt bemerken viele Leute, dass bei Donald Trump die ganze Zeit mehr Schein als Sein war. Ich glaube, jetzt setzt bei einigen eine Erkenntnis ein: sie sind einem Blender auf den Leim gegangen! Wenn er jetzt zum Wahlausgang lügt, was für Lügen gab es dann noch? (Zum Beispiel über die Ukrainesache mit Biden?)
Und andere flüchten in die alternative Realität einer gestohlenen Wahl.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:50
@Fichtenmoped
Das ist übrigens auch meine Hoffnung. Dass es zumindest ein paar Leute gibt, die endlich aufwachen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Noch schlimmer: Jetzt bemerken viele Leute, dass bei Donald Trump die ganze Zeit mehr Schein als Sein war. Ich glaube, jetzt setzt bei einigen eine Erkenntnis ein: sie sind einem Blender auf den Leim gegangen! Wenn er jetzt zum Wahlausgang lügt, was für Lügen gab es dann noch? (Zum Beispiel über die Ukrainesache mit Biden?)
Und andere flüchten in die alternative Realität einer gestohlenen Wahl.
@Fichtenmoped
Das denkst du dir.

Ich glaube das nicht.

Es wird seine Fans geben, die unverbrüchlich zu ihm halten. und auch überzeugt sind, dass sie betrogen wurden und dass alle auch die Richter unter einer Decke stecken (Presse, Ausland, Demokraten, Wähler der Demoktaten, Hunter Biden, Richter)

Und es gibt die gemäßigten Wähler Trumps, die jetzt aufwachen könnten, aber die haben nur einen Gedanken:
Biden hat gewonnen, jetzt ziehen mich die Demokraten aus. Das Land wird unsicher, wo bekomme ich Waffen her? Ich muss höhere Steuern zahlen, ich werde verarmen etc.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hillary soll Donalds Wahl damals auch nicht anerkannt haben.
Das hat ein Journalist neulich im Fernsehen behauptet.
Ich glaube auch nicht, dass sie ihm gratuliert hat.
Doch doch! Fair ist fair!

Youtube: Watch Hillary Clinton Concede the U.S. Election After Trump's Win (FULL SPEECH)
Watch Hillary Clinton Concede the U.S. Election After Trump's Win (FULL SPEECH)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon vorher telefonierte sie mit im und gratulierte zum Wahlsieg
Ab Sekunde 58


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:56
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Schon vorher telefonierte sie mit im und gratulierte zum Wahlsieg
@therealproton
Ach!
Siehst du. Das ist ja ein Ding.

Ich hab rund um die Wahl so viele Sendungen gesehen, ich weiss nicht mehr wo das war.
Ich weiss noch nicht mal sicher, ob das ein Journalist oder ein Talkshowgast gewesen ist.
Niemand hat ihm widersprochen.

Bin ja richtig froh, dass sie es besser gemacht hat als Trump.
Kein Wunder: Eine gestandene Politikerin.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Snowman_one schrieb:
Das gleiche sagte er übrigens schon bei einer Debatte mit Hillary 2016. Er werden die Wahl nur anerkennen wenn er gewinnt.
Hillary soll Donalds Wahl damals auch nicht anerkannt haben.
Das hat ein Journalist neulich im Fernsehen behauptet.
Ich glaube auch nicht, dass sie ihm gratuliert hat.
Soll, angeblich, eventuell, wahrscheinlich, behauptet.

Dss bittere für Clinton war, dass sie wegen dem blödsinnigen, antiquierten und undemokratischen Wahlmännersystem die Wahl verlor trotzdem sie landesweit mehr Stimmen hatte.

Trump dagegen hat bereits im Wahlkampf 2016 behauptet, dass wenn er die Wahl nicht gewinnt es Betrug ist. Schpn damals hat er versucht Wähler*innen einzuschüchtern und seine Anhängerschaft zu mobilisieren. Und jetzt, 2020, lungerte dieser Mob, teils schwer bewaffnet, sogar vor den Wahllokalen herum um die Auszählung zu stören bzw. am liebsten zu stoppen. Auf sowas hatte er schon 2016 spekuliert, für alle Fälle.

Bei Clknton dagegen nur "soll, angeblich, eventuell, wahrscheinlich, behauptet".


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 20:58
@Wurstsaten
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, die Republikaner werden das nicht mehr lange mitmachen, die Gouverneure von den Swingstates, die er verloren hat sollen schon ziemlich pissed sein.
Ja es sieht so aus als würden sich ein paar Leute von Trump distanzieren, aber ich denke das ist ihr Selbsterhaltungstrieb. Bis er wirklich weg ist, werden sie ihm wohl in den Hintern kriechen.

Ich hoffe aber du hast Recht.

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hillary soll Donalds Wahl damals auch nicht anerkannt haben.
Das hat ein Journalist neulich im Fernsehen behauptet.
Ich glaube auch nicht, dass sie ihm gratuliert hat.
Das Behauptet auch Trump. Hillary hingen sagt sie habe angerufen und dass es nicht gerade einfach war. Obama hätte ihr empfohlen es hinter sich zu bringen.
Hier steht wohl Aussage gegen Aussage.
(Oder nicht wie ich gerade von @therealproton sehe) danke :)

Bei der Debatte Damals, die man sich noch immer ansehen kann, zeigte sich Sowohl C. Wallace sowie Hillary schockiert ob Trumps Aussagen er würde die Wahl nicht anerkennen.
Dies sei undemokratisch sagte sie damals. Nun geschieht genau das.

@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich glaube, jetzt setzt bei einigen eine Erkenntnis ein: sie sind einem Blender auf den Leim gegangen! Wenn er jetzt zum Wahlausgang lügt, was für Lügen gab es dann noch? (Zum Beispiel über die Ukrainesache mit Biden?)
Die 70 Mio die ihn wählten sprechen da eine andere Sprache. Trump ist die Folge davon was in den U.S.A. wohl schief läuft, aber die Leute wollen die konservative Politik für die er steht. Wie er dies erreicht ist dann egal.
Es ist eine seltsame Mischung die ihm in dieser Wahl geholfen hat.
Aber ohne Beweise geht nichts mehr.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 21:05
@frauZimt
War mir auch nicht mehr sicher...

To concede.... hab mir beinahe alle Reden angesehen die ich greifen konnte und ... naja, die klingen eher wie eine längere Phrase!
Phrase, im Sinne von, alle sagen beinahe das selbe!
Es ist wohl eine gute Tradition, ein Ausdruck der Höflichkeit und eine gute Gelegenheit für den Verlierer Grösse zu zeigen!
Alles Eigenschaften die nur schwer auf Donald zu projizieren sind!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 21:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich glaube, jetzt setzt bei einigen eine Erkenntnis ein: sie sind einem Blender auf den Leim gegangen!
Niemals nicht. Die Leute werden sich nicht eingestehen das sie sich seit Jahren selbst belügen.
Das ist meine persönliche Erkenntnis aus dem neuzeitlichen Gesamtpaket der Verschwörungsschwurbelhinterherläufer.
Wenn du etwas nur oft genug verteidigt hast, was offensichtlich falsch ist und du selber das auch irgendwann erkennst, wirst du davon nicht abrücken, eben weil du es so oft verteidigst hast.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 21:27
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Niemals nicht. Die Leute werden sich nicht eingestehen das sie sich seit Jahren selbst belügen.
Das ist meine persönliche Erkenntnis aus dem neuzeitlichen Gesamtpaket der Verschwörungsschwurbelhinterherläufer.
Wenn du etwas nur oft genug verteidigt hast, was offensichtlich falsch ist und du selber das auch irgendwann erkennst, wirst du davon nicht abrücken, eben weil du es so oft verteidigst hast.
Es gibt Hoffnung. Ich war mal begeisterter 9/11-Truther, bis mir selbst Ungereimtheiten an der Truther-Sache auffielen. Sachen, die sich widersprachen. X Versionen, keine bis zum Ende gedacht. Irgendwann (bevor ich hier im Forum aufschlug) hat es dann „Klick“ gemacht.
Aber ich war zum Glück nie zu tief in der Sache drin...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 21:34
Ich gehe davon aus, dass die allermeisten normalen Republikaner das Thema relativ zügig abhaken werden. Ihr Kandidat hat verloren, das kommt vor und muss ausgehalten werden, in 4 Jahren werden die Karten neu gemischt. Viele von denen konnten mit Trump als Person ohnehin wenig bis nichts anfangen, er wurde nur aus Alternativlosigkeit gewählt.

Bei den Hardcore-Trumpisten wird die Lage natürlich anders aussehen. Die werden bis zur letzten Patrone (womöglich sogar wortwörtlich) kämpfen, damit ihr "Führer" seine zweite Amtszeit bekommt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 21:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dss bittere für Clinton war, dass sie wegen dem blödsinnigen, antiquierten und undemokratischen Wahlmännersystem die Wahl verlor trotzdem sie landesweit mehr Stimmen hatte.
@Cpt.Germanica
Was Trump wohl jetzt sagen würde, wenn er Landesweit 3 Millionen mehr Stimmen als Biden hätte, Biden aber die nötigen Wahlmänner?
Was würden seine Anhänger dazu sagen?

Ich nehme an: Das kann doch wohl nicht sein? Betrug!
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Niemals nicht. Die Leute werden sich nicht eingestehen das sie sich seit Jahren selbst belügen.
Das ist meine persönliche Erkenntnis aus dem neuzeitlichen Gesamtpaket der Verschwörungsschwurbelhinterherläufer.
Wenn du etwas nur oft genug verteidigt hast, was offensichtlich falsch ist und du selber das auch irgendwann erkennst, wirst du davon nicht abrücken, eben weil du es so oft verteidigst hast.
@Roscher
Ich würde sagen, das ist wie eine Brille mit gefärbten Gläsern tragen.
Wenn man durch sieht, färbt sich alles was man sieht rosa, hellblau, grün.

Wenn Trump sagt, die Wahl wurde ihm gestohlen, stecken die Dems dahinter. Denen hat man noch nie getraut.
Wenn Trumps Anwälte sagen, es hat keinen Sinn, wurden die von den Dems gekauft.
Wenn die Partei ihn nicht unterstützt, sind das Verräter.
Wenn das Gericht die Klage abweist, sind die Richter korrupt
Wenn er vor dem Supreme Court verliert, ist die gerade ernannte Richterin undankbar
Usw.

An welcher Stelle könnte jemand aufwachen, wenn sich diese Leute gegenseitig befeuern?
Wer zu weit in den Tunnel reingegangen ist, findet nicht mehr raus.

Ich reime es mir so zusammen: Trump bietet ihnen Erklärungsmuster an, die einfach und darum überzeugend sind.
Er hat immer einfache Erklärungen parat, für alles was er tut und das geschieht.
Wenn er seine Gegner beschimpft, vergibt er einfache Spitznamen. Er weiss, wie man den Ruf eines Menschen zerstört.
Er weiss wie man Zweifel sät.
Wenn er eine Wahl verliert, wurde er betrogen.

Er seinerseits ist bereit ALLES zu Opfern, nur um an sein Ziel zu kommen.
Das nenne ich korrupt.

Und seine Anhänger müssten erkennen, dass sie die Probleme mit ihrer einfachen Sichtweise nicht erkennen.
Das ist wohl die Schwierigkeit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.11.2020 um 21:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:.
@Cpt.Germanica
Was Trump wohl jetzt sagen würde, wenn er Landesweit 3 Millionen mehr Stimmen als Biden hätte, Biden aber die nötigen Wahlmänner?
Was würden seine Anhänger dazu sagen?

Ich nehme an: Das kann doch wohl nicht sein? Betrug!
Jo, das würden sie sagen. 😁


melden