Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:25
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sicherheitshalber? Evtl ein geplanter Urlaub oder man weis nicht ob man an dem Wochenende zuhause ist usw....
Dazu sage ich jetzt nix mehr... Der Grundgedanke einer Briefwahl ist jedenfalls ein anderer und des sollte nicht von allen ausgenutzt werden. Jetzt in Zeiten von Corona ist das natürlich was anderes.
Trotzdem hätte man ein früheren Sendeschluss in den USA einführen können.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:28
@Freki2.0

Ich wähle seit Jahren nur per Briefwahl. Eben weil ich nicht weiß ob ich an dem Sonntag zu Hause bin oder was anderes anliegt wie größere Familienfeier etc.

Aber da es hier um die US Wahl geht lassen wir das Thema besser.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, wie repräsentativ es ist, aber ich habe in Interviews immer wieder die Aussage gehört, dass man Trump für "von Gott gesandt" hält.
Das kann dann aber nur der Antichrist sein xD

@chococookie

Guter Post 👍🏻


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:29
@abberline
@Nexuspp
Entweder sie wählen ihn, weil er so ist wie er ist und sie das mögen, oder sie wählen ihn, obwohl er so ist, weil er für ihre Werte einsteht. Und die Werte für die Trump einsteht , sind rechtskonservativ bis hin zu nationalistisch.
SpoilerTrump-America-first-vs-Nazi-Reichsadler-Original anzeigen (0,1 MB)
Gegen Abtreibung, gegen Waffenregulierungen, gegen soziale staatliche Absicherung, weniger Steuern für Reiche, gegen Klimaschutz, gegen Wissenschaft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:29
Der zitierte Beitrag von Nexuspp wurde gelöscht. Begründung: Man kann ja das Wahlverhalten dumm finden, aber das ist noch lange kein Grund ne halbe Nation per se als dumm zu bezeichnen
wer einen permanenten Lügner wählt, ist doof. Das war für mich das Erstaunlichste, wieviele Lügen man in 4 Jahren unterbringen kann.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:30
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wenn man am Wahltag ins Lokal geht kann man auch gleich normal wählen gehen.
Angenommen, man hat vor, am Wochenende verreist zu sein. Dann beantragt man sicherheitshalber Briefwahlunterlagen. Wenn man dann wider Erwarten doch zuhause bleibt, kann man den Wahlbrief dann aber auch erst am Wahltag vor Ort abgeben bzw. einwerfen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:31
Ich musste ja fast Lachen über die Dreistigkeit die Trump an den Tag legt.
Sich vorab bereits als Sieger betiteln obwohl noch nichts fest steht. Geht noch mehr Selbstüberschätzung? Ich glaube nicht.

Auch wenn ich Biden als zu alt empfinde und selbst mit Politik eigentlich kaum was am Hut habe - gehöre selbst zum Baujahr '95 und fände deshalb einfach das jüngere Staatsoberhäupter wie zB Kanzler Kurz in Österreich frischen Wind in die Politik bringen könnten.
Aber alles ist besser als Trump mMn. Verfolge die US-Wahl tatsächlich zum ersten Mal echt gespannt mit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:31
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Aber da es hier um die US Wahl geht lassen wir das Thema besser.
Es ging nur um die Frage, bis wann Briefwahlunterlagen normalerweise im Wahllokal angekommen sein müssen, und ob diese nicht schon früher ausgezählt werden könnten? Und da hatte ich angemerkt, dass es bei uns auch üblich ist, diese erst am Abend nach der Wahl auszuzählen und nicht schon vorher.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:32
Zitat von GleichMut24GleichMut24 schrieb:um 14:29
martenot schrieb:
Ich weiß nicht, wie repräsentativ es ist, aber ich habe in Interviews immer wieder die Aussage gehört, dass man Trump für "von Gott gesandt" hält.

Das kann dann aber nur der Antichrist sein xD
Oder Gott hat sich nen sehr, sehr schlechten Scherz erlaubt


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:35
@martenot
@Mightyspider
Der Wahlbrief muss unbedingt rechtzeitig mit der Post abgesandt oder direkt bei der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Stelle abgegeben werden. Er muss bei der zuständigen Stelle spätestens am Wahlsonntag bis 18:00 Uhr vorliegen, da dann die Wahl endet und mit der Auszählung der Stimmen begonnen wird. Später eingegangene Wahlbriefe können bei der Stimmenauszählung nicht mehr berücksichtigt werden.
https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/informationen-waehler/briefwahl.html#923765d0-b74f-40a2-9e2e-2670843426b2

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe! :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:36
Früher hatten Konservative ja noch den Anspruch, dass jemand der für ihre Werte eintritt diese auch leben müsse, inzwischen scheinen sie fa jede Art von Hemmung fallen gelassen zu haben. Man fühlt sich in ihrem Verhalten zu Trump an das von Erdogan gegenüber dem IS erinnert.

Der Feind meines Feindes........


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:36
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Geht noch mehr Selbstüberschätzung? Ich glaube nicht.
das ist eingeplante dreistigkeit!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:38
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wie das? Ich verstehe nicht was für eine der beiden Parteien daran nachteilig sein soll...
Der Demokratische Kandidate braucht einige Millionen mehr Stimmen als der Republikanische um überhaupt eine Chance zu haben zu gewinnen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:39
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das gejammere hier ist köstlich!

lasst doch die bürger der USA entscheiden, wen sie nun vorn sehen wollen.
Ich würde das nicht so lapidar daher schreiben.
Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist das frühere "sichere" Verhältnis zwischen Amerika und D derzeit nicht besonders gut, wenn nicht sogar durch Trump entfremdet.
Sehen wir uns die deutsche Wirtschaft an, die USA ist immer noch unser wichtigster Absatzmarkt, über 110 Milliarden Export! Vor allem für die Automobilindustrie, den Maschinenbau sowie Medikamentenhersteller. Bleibt Trump an der Macht, könnte das der deutschen Exportwirtschaft langfristig sehr schaden. Einen Vorgeschmack haben wir bereits in den letzten Jahren bekommen. Mit Strafzöllen versuchte er die größte Volkswirtschaft der Welt (China) zu Handelsabkommen zu zwingen. Ich kann nachvollziehen, dass ihn die Amis aus ihrer Sicht als unternehmerfreundlich sehen ja, leider ist der Mann aber unberechenbar. Siehe Beispiel aktuelle Corona-Krise.
Insgesamt sollten wir uns deshalb sehr wohl Gedanken machen. Für die deutsche Wirtschaft wäre jeder andere als Trump vorteilhaft. Ich glaube Biden würde den Handelsstreit mit China sanfter führen und die EU nicht mit strengen Zöllen überziehen.
Diesem Mann geht es nur um sich, wieso sonst wünscht er sich einen Börsencrash, sollte er nicht gewinnen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:41
@martenot

Schon klar. Aber es drohte etwas abzuschweifen. Und Nein Briefwahlstimmen bei uns werden nicht vorher ausgewertet sondern auch erst mit Schließung der Wahllokale.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:41
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Früher hatten Konservative ja noch den Anspruch, dass jemand der für ihre Werte eintritt diese auch leben müsse, inzwischen scheinen sie fa jede Art von Hemmung fallen gelassen zu haben.
Ja, ich verstehe da die Sicht der religiösen Wähler auch nicht so recht, da Trump ja viele der streng-christlichen Werte nicht wirklich vorbildlich umsetzt bzw. umgesetzt hat.

Ein weiterer, immer wieder genannter Aspekt ist eine geradezu paranoide Angst vor dem "Sozialismus", wobei man in den USA anscheinend nicht ganz dasselbe versteht wie bei uns. Da reicht es schon, eine allgemeine Krankenversicherung oder öffentliche Verkehrsmittel einführen zu wollen, um des Sozialismus verdächtigt zu werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Demokratische Kandidate braucht einige Millionen mehr Stimmen als der Republikanische um überhaupt eine Chance zu haben zu gewinnen.
Glückwunsch du hast die Wahl nicht verstanden


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Glückwunsch du hast die Wahl nicht verstanden
Du hast das Wahlsystem der Amis nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 14:44
@antrax0815
@1.21Gigawatt

Eigentlich ist das Wahlsystem der USA für niemanden unfair.
Nur der Umstand, dass die Staaten die schon immer Republikaner gewählt haben mehr Wahlmännerstimmen haben ist der ausschlaggebende Umstand der eine Unfairheit erscheinen lässt.

Man könnte auch sagen es wäre unfair Trump gegenüber, dass Biden mit Kalifornien 55 Wahlmänner-Stimmen bekommt.


1x zitiertmelden