Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 18:54
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ab wie viel Lügen Pro Amtstag ist für dich ein Präsident eigentlich nicht mehr tragbar?
Na wenn du mich so fragst...eine einzige..aber ich denke nun haben wir ein Problem unter all den Politikern.

Ich habe dir geschrieben, dass Biden und Harris genauso rumeiern. Ich koennte dir auch die Frage stellen, warum vertraust du Biden/ Harris. Dann kommt von dir, weil sie nicht luegen. Es gab im Wahlkampf genug Scheinheiligkeit und Luegen der zwei, warum sollten sie anders sein als andere Politiker?

Wenn nun also Hinweise auftauchen auf eine moegliche Manipulation, dann kann ich mir halt vorstellen, das da was dran ist...is also eher ein Mistrauen gegenueber den Dems, als ein Vertrauen in Trump. Sowiel Nebelkerzen sehe ich da nicht in meiner Antwort.

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 18:58
Trump hat grade den Verteidigungsminister ausgetauscht.
I am pleased to announce that Christopher C. Miller, the highly respected Director of the National Counterterrorism Center (unanimously confirmed by the Senate), will be Acting Secretary of Defense, effective immediately..
...Chris will do a GREAT job! Mark Esper has been terminated. I would like to thank him for his service.
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1325859406349799424?s=19


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 18:59
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Woher kommt dieses praktisch grenzenlose Vertrauen gegeben über einem Präsidenten
Es geht hier nicht nur um die Person Trump.

Ich habe TV Berichte gesehen wo einige der 50 Zeugen die vor Gericht aussagen werden sprechen. Sind die für dich dieselbe Person wie der Präsident?

Trump habe ich die letzten Tage viel weniger wahrgenommen als die ganzen anderen, vor allem normale Bürger die diese Anschuldigungen erheben.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:01
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich habe dir geschrieben, dass Biden und Harris genauso rumeiern. Ich koennte dir auch die Frage stellen, warum vertraust du Biden/ Harris. Dann kommt von dir, weil sie nicht luegen. Es gab im Wahlkampf genug Scheinheiligkeit und Luegen der zwei, warum sollten sie anders sein als andere Politiker?
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist massiv unhöflich.

Und da ich gezielt Whataboutismen bekommen habe, was ich vorher nicht haben wollte, werde ich darauf nicht antworten. Das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Zitat von micpromicpro schrieb:Wenn nun also Hinweise auftauchen auf eine moegliche Manipulation, dann kann ich mir halt vorstellen, das da was dran ist...is also eher ein Mistrauen gegenueber den Dems, als ein Vertrauen in Trump.
Da die Hinweise von Trump kommen und bis dato immer noch Haltlos sind, ist das wohl mehr ein das du Trump um jeden Preis glauben willst und so tief drin steckst, dass du kein Vertrauen ins Wahlsystem der USA hast.
Zitat von micpromicpro schrieb:Sowiel Nebelkerzen sehe ich da nicht in meiner Antwort.
Sagt der Nebelkerzenwerfer, der nicht auf Fragen antwortet, mit Whataboutism kommt, hemmungsloses Cherry Picking betreibt.

Okay damit hat sich das dann erledigt mit dir zu schreiben, weil es keinen Willen zur Diskussion gibt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:01
Ich stelle mir gerade den booker im four Saisons vor, wie er panisch durchs hotel rennt und überall die Buchung für die PK sucht. Ich will nicht wissen wie viele da kurz vor der Kündigung standen weil keiner was gefunden hat.

Und die Reaktion der Manager als sie die PK dann gesehen haben...
Zitat von micpromicpro schrieb:Wenn nun also Hinweise auftauchen auf eine moegliche Manipulation, dann kann ich mir halt vorstellen, das da was dran ist...is also eher ein Mistrauen gegenueber den Dems, als ein Vertrauen in Trump.
Klar, und weißt du, niemand will keine Aufklärung... Nur selbst Republikaner finden die Reaktion Trumps schändlich... Ein mann der keine 3 Meter weit denkt erhebt vorwürfe... Ich erinnere an seine Aussage das keine Stimme die nach dem Termin ankommen, dann fordert er kurz darauf wann die Stimmen aus Übersee gezählt werden. Der Mann hat null Ahnung wie eine Wahl abläuft und lässt alle leichtgläubigen in dem Gedanken die Demokraten hätten tausende und Millionen Stimmen gestohlen.

Was auch du erkennen würdest hättest du dir z. B. Den wahlprozess in Pennsylvania angeschaut, wie dort die Briefe ankommen, wie geprüft wird, wer beobachtet... Aber ja, das Misstrauen ist schon da bei dir. Kannst du das begründen? Gibt es in der historie der USA einen demokratisch bedingten wahlbetrug der aktenkundig ist?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:10
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Es geht hier nicht nur um die Person Trump.
Woher willst du wissen worum es mir bei der Frage ging? o.O

Ich habe gezielt einen User nach seinem Vertrauen in Bezug auf Trump gefragt.

Also ging es mir wohl um die Person Trump.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich habe TV Berichte gesehen wo einige der 50 Zeugen die vor Gericht aussagen werden sprechen. Sind die für dich dieselbe Person wie der Präsident?
Das ist eventuell einer der wirrsten Aussagen, die ich jetzt hier gelesen habe.

Ich freue mich schon auf die Zeugen Aussagen, aber ich bevorzuge Beweise halt mehr, weil Zeugen schon immer eine unsichere Sache waren, aber das hat ein Gericht zu beurteilen und nicht ich.

Und ich kann nur sagen, dass bis jetzt eben keine harten Beweise aufgeführt worden sind und Twitter und TV Sendungen reichen mir leider nicht.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Trump habe ich die letzten Tage viel weniger wahrgenommen als die ganzen anderen, vor allem normale Bürger die diese Anschuldigungen erheben.
Das ist ein Kunststück, also hast du kein Twitter und auch nicht seine Pressekonferenzen gesehen. Eindrucksvoll.

Sollte man als QAnon Anhänger nicht immer Donalds Twitter im Auge haben? Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden bei dir.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:10
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und da ich gezielt Whataboutismen bekommen habe, was ich vorher nicht haben wollte, werde ich darauf nicht antworten. Das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Ui,..wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann, dann is aber was los morgen. Aber ich denke ich werde geruhsame Traeume haben.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist massiv unhöflich.
Ich habe dir keine Gegenfrage gestellt, sondern dir geschrieben was waere, wenn ich es tun wuerde.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da die Hinweise von Trump kommen und bis dato immer noch Haltlos sind
wie @qlogic schon richtig erwaehnt hatte...die Hinweise kommen nicht von Trump, sondern von Buergern, die Ihren Unmut aeussern.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:weil es keinen Willen zur Diskussion gibt.
ich sage dir meine Meinung und das ist Grundlage der Diskussion..du kannst nicht erwarten, das ich mit deiner Meinung konform gehe. Ich habe dir nun zweimal auf deine Frage geantwortet und du bist unzufrieden... so is halt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:13
Zitat von micpromicpro schrieb:du bist unzufrieden... so is halt.
Verdrehen von Tatsachen. Keine Ahnung was mit dir nicht Stimmt, aber das hat dann halt auch keinen Zweck mehr.

Du willst halt das Donald um jeden Preis gewillt, da kann man dann auch nichts mehr machen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:18
@thedefiant

Dein "Problem" is einfach, das du in Schubladen denkst. Mir gehts nicht um Donald, sondern um Gerechtigkeit und danach um die Republikaner. Ich habe dir auch schon geschrieben warum das so ist.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ich kann nur sagen, dass bis jetzt eben keine harten Beweise aufgeführt worden sind und Twitter und TV Sendungen reichen mir leider nicht.
Wie gesagt, ich denke da musst du dich noch gedulden und ich mich auch.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:20
Zitat von micpromicpro schrieb:Wenn nun also Hinweise auftauchen auf eine moegliche Manipulation, dann kann ich mir halt vorstellen, das da was dran ist...is also eher ein Mistrauen gegenueber den Dems, als ein Vertrauen in Trump
Zitat von micpromicpro schrieb:Dein "Problem" is einfach, das du in Schubladen denkst. Mir gehts nicht um Donald, sondern um Gerechtigkeit
@thedefiant
Du schublade Du!!! :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:23
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich habe TV Berichte gesehen wo einige der 50 Zeugen die vor Gericht aussagen werden sprechen. Sind die für dich dieselbe Person wie der Präsident?
50 Zeugen? 🤔

Und die sollen aus deiner Sicht reichen zu beweisen, dass es in diversen Staaten massiven Wahlbetrug gab? 🤨


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:23
Ich vermute das Trump es noch schafft die Wahlmänner umzustimmen. Weil nur in der Hälfte der US-Bundesstaaten ist auch vorgeschrieben, das die Wahlmänner so abstimmen müssen, wie im Bundesstaat die Leute gewählt haben. Drum sammelt er ja auch noch fleissig ganz viele Spenden...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump hat grade den Verteidigungsminister ausgetauscht.
@Larry08

Fassungslos. Ohne Worte.

Ich hatte es nicht gedacht, aber die Männer mit der Zwangsjacke sind schon unterwegs.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich vermute das Trump es noch schafft die Wahlmänner umzustimmen. Weil nur in der Hälfte der US-Bundesstaaten ist auch vorgeschrieben, das die Wahlmänner so abstimmen müssen, wie im Bundesstaat die Leute gewählt haben. Drum sammelt er ja auch noch fleissig ganz viele Spenden...
Jede Partei hat eine eigenen Liste von Wahlleuten, und die Partei, die den Staat gewinnt, darf ihre Wahlleute ins Electoral College schicken. Vorzugsweise wählt man dazu Leute aus, die zuverlässig auch den eigenen Mann wählen. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder "Faithless Electors", die ihre Stimme nicht für den eigenen Kandidaten abgeben, in der Regel dann aber für irgendeinen Dritten und nicht für den Gegenkandidaten.

Es wird auch spekuliert, dass Trump versuchen könnte, mit seinen juristsichen Winkelzügen, ohne je einen Wahlbetrug zu beweisen, die Feststellung des Wahlergebnissen über den 8. Dezember hnauszuzögern, in der Hoffnung, dass dann die republikanisch dominierten Bundesstaatenparlamente die Wahlleute bestimmen dürfen. Das wäre natürlich ene eklatante Nichtbeachtung des Wählerwillens


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Jede Partei hat eine eigenen Liste von Wahlleuten, und die Partei, die den Staat gewinnt, darf ihre Wahlleute ins Electoral College schicken. Vorzugsweise wählt man dazu Leute aus, die zuverlässig auch den eigenen Mann wählen. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder "Faithless Electors", die ihre Stimme nicht für den eigenen Kandidaten abgeben, in der Regel dann aber für irgendeinen Dritten und nicht für den Gegenkandidaten.
@Quiron
Das ist hier schon mal thematisiert worden.
Das ist bundesstaatabhängig. In einigen Bundesstaaten sind sie gebunden, in anderen haben sie die Freiheit, abzuweichen.

Es ist aber so- genau müsste ich das nochmal nachlesen, dass die Bundesstaaten (Gouverneure?) eigene Wahlmänner- und frauen bestimmen können, wenn die Zusammensetzung bis zum 8.Dezember nicht zustande kommt.

Bitte das jetzt nicht 1:1 nehmen. Das ist meine Erinnerung an neulich Gelesenes. Ich weiss jetzt z.B. nicht, ob das für alles Staaten gilt (sicher wieder nicht).

Auf jeden Fall kommt die Wahl in ein ganz anderes Fahrwasser, wenn es Trump gelingen sollte, die Bestimmung der Wahlmänner bis zum 8.12. zu verhindern. (Aber das wissen die in den USA natürlich und werden eine Verschleppung verhindern)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:51
@scarcrow
sorry,..hab dir uebersehen...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber ja, das Misstrauen ist schon da bei dir. Kannst du das begründen? Gibt es in der historie der USA einen demokratisch bedingten wahlbetrug der aktenkundig ist?
Zunaechst zum Wahlbetrug in der Geschichte der USA,..da mach ich es kurz...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiss aber sehr wohl, das es schon haeufiger zu Unstimmigkeiten gekommen ist, sowohl auf Dems als auch auf Reps Seite...also Kennedy, Johnson, Nixon, Bush ..und bestimmt noch einige mehr, ..also zumindest ist das nich ungewoehnlich.

Das Misstrauen habe ich eigentlich schon begruendet. Aber ich fuege noch hinzu...seit Monaten frage ich mich, warum die Dems Biden als President aufgestellt haben. Das Auftreten war schon zu Obamas Zeiten sehr diffus. Seine sprachlichen Fehltritte sind schon bemerkenswert und ich denke er wird nicht lange Praesident bleiben, sollte er gewaehlt werden. Was soll dieses Schauspiel seitens der Dems?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:56
Zitat von micpromicpro schrieb:Aber ich fuege noch hinzu...seit Monaten frage ich mich, warum die Dems Biden als President aufgestellt haben. Das Auftreten war schon zu Obamas Zeiten sehr diffus. Seine sprachlichen Fehltritte sind schon bemerkenswert...
Hast du dich dasselbe bei den Republikanern und Trump gefragt? Der Mann hat ebenfalls die Hobbypsychologen mit seinen Aussagen und Auftritten auf den Plan gerufen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 19:57
Zitat von micpromicpro schrieb:Das Auftreten war schon zu Obamas Zeiten sehr diffus.
@micpro
Kannst du das begründen?
Ich erinnere mich an seine solide Amtsführung


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:03
Zitat von micpromicpro schrieb:Aber ich fuege noch hinzu...seit Monaten frage ich mich, warum die Dems Biden als President aufgestellt haben. Das Auftreten war schon zu Obamas Zeiten sehr diffus. Seine sprachlichen Fehltritte sind schon bemerkenswert und ich denke er wird nicht lange Praesident bleiben
Naja, Trump hat es trotz der ganzen Eskapaden (ich mag überhaupt nicht alles aufzählen) ja auch 4 Jahre geschafft. In sofern stehen die Chancen für Biden, der recht gut.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:06
@frauZimt

also ich kann dir jetzt nix verlinken auf die Schnelle, habs halt so in Erinnerung,... aber es waren halt schon damals wie erwaehnt,..sprachliche Aussetzer, die heute viel gravierender sind. Ich meine er hat mal Obama angekuendigt mit Barack Amerr... vielleicht findet man da noch irgendwelche videoschnippsel oder so,...aber zu mindest merkt man halt, das sich etwas verschlimmert hat. Ich kann mir bei so einem erfahrenen Mann einfach nicht vorstellen, das er einfach nur nervoes ist. Das, was er dieses Jahr zusammen"gestammelt" hat, ist irgendwie bedenklich,...aber gut

@Jorkis
Denke weiterhin, das Harris uebernehmen wird, wenn die Wahl fuer die Dems durch ist.


Anzeige

3x zitiertmelden