Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:09
Zitat von micpromicpro schrieb:Denke weiterhin, das Harris uebernehmen wird, wenn die Wahl fuer die Dems durch ist.
Auch da hätte Trump in Punkto Eskapaden die Nase weit vorne. Ich sehe das entspannt..

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:13
Zitat von micpromicpro schrieb:sprachliche Aussetzer, die heute viel gravierender sind. Ich meine er hat mal Obama angekuendigt mit Barack Amerr..
@micpro
Ach, du meinst solche Hänger?
Kannn ich mir vorstellen. Der Man ist ja ein Stotterer. Das kann man nicht beseitigen. Stotterer können sich nur antrainieren, die "gefährlichen" Worte zu umgehen. Aber diese Makel hat überhaupt nichts mit der Intelligenz zu tun.

Und ein Politiker, der damit behaftet ist, kann nur profitieren.
Ich finde enorm, wie er damit umgeht.

Wenn Biden als Politiker ungeeignet wäre- zB. weil sich sein Gehirn zersetzt, hätte er nie eine so lange und glänzende Karriere gemacht.

Es ist kein schöner Zug eine Auffälligkeit ins Licht zu zerren und die Leistungen zu verschweigen.
Mich erinnert dieses Verhalten an die Schule.
Wenn jemand abstehende Ohren hatte, war er Dumbo. Wenn er eine schöne Stimme hatte- oder andere Talente- half ihm das nicht. Es wurde immer auf die Ohren gezeigt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:20
Trotzdem ist Joe Biden mit 77 Jahren schon sehr alt, Trump wurde mit 70 Jahren Präsident und nur noch Ronald Reagan war so alt und regierte 69-77 Jahre. Alle anderen US-Präsidenten waren jünger - weil mit 70 geht man normal in Rente.

d.h. vielleicht macht Biden keine 2. Amtszeit mehr mit 82 Jahren und die Demokraten stellen 2025 gleich einen neuen Kandidaten auf.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:20
@frauZimt
Nein,..ich mache mich nicht lustig ueber Biden. Es geht um Verwechslung und Vergesslichkeit. Kann mich sogar noch erinnern, das ein Demokrat ihm vorgeworfen hat, etwas zu vergessen, was er vor ein paar Minuten gesagt hatte...das juengste Beispiel ist glaub ich, das er Trump mehrfach mit dem Namen George angeredet hat oder das er einfach mitten in einer Antwort aufhoert zu reden. Fuer mich sieht es halt so aus, als wenn die Dems ihn nur als Gruess August gebrauchen koennen und wenn er seine Pflicht getan hat (Wahl gewonnen), dann wars das. Und das finde ich halt ein wenig suspekt..aber man wird sehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:21
Zitat von micpromicpro schrieb:haeufiger zu Unstimmigkeiten gekommen ist, sowohl auf Dems als auch auf Reps Seite...also Kennedy,
Unstimmigkeiten gab es schon immer. Unter bush oder bei bush wurden lochkarten falsch zugeordnet in einem einzigen County. Die richterliche Anfechtung hat reps enorme Anstrengungen abverlangt. Letzten Endes war dies soweit mir bekannt das einzige mal das Unstimmigkeiten entscheident waren. Auch und das ist wichtig, es war kein wahlbetrug!

Du erzählst das du den Dems misstraust, andere sagen ihnen ist alles zuzutrauen: wenn ich durch die Liste der Skandale schaue fällt mir auf:

Watergate
Iran contra
Ein blowjob
Lügen bzgl. Irakkrieg

Was bleibt uns den noch so haften an den größten Verfehlungen der Parteien?
Welche Schandtaten der Demokraten in diesem Umfang fallen dir noch ein?

Das ich einen blowjob mit politischen Themen gleichsetzen stimmt mich nachdenklich, aber ich lasse mich gerne über die Verfehlungen der Dems in den letzten 50 Jahren aufklären die dieses Schubladen Denken untermauern.
Zitat von micpromicpro schrieb:hinzu...seit Monaten frage ich mich, warum die Dems Biden als President aufgestellt
Meine Antwort seit letzten Jahr, die Dems wollten einen ruhigen erfahrenen Kandidaten der zu diesem Zeitpunkt wohl lediglich krasse aussenseiter Chancen hatte. Trump hat durch sein Lügen Geflecht plus einer soliden Wirtschaft die Favoritenrolle inne.
Erst durch Corona gab es eine reele Chance. Da war aber der Zug eines vielleicht richtig guten abgefahren. Ich kann mir vorstellen das man die Wahl abschenken wollte. Vielleicht ein nadelstich hier und da und das wars.
Dank Corona ist Trumps Charakter deutlich mehr Leuten bewusst geworden.

Neulich hab ich mich über einen tweet von ihm aufgeregt der da ungefähr lautete:
Ich hab Corona, mir geht's gut, ich Gewinne, ich bin gut versorgt ah und Melania geht's auch gut.

Sprich ich ich ich ich ah und sie.

Heute: stock market rises, Corona Impfstoff fast da.

Spruch erst Geld - dann leben. Ich gehe davon aus das solche Charakterzüge deutlich mehr menschen dazu bewegt haben ihn abzuwählen als vor Corona.
Zitat von micpromicpro schrieb:Denke weiterhin, das Harris uebernehmen wird, wenn die Wahl fuer die Dems durch ist.
Meine Theorie ist er führt die USA innen und außenpolitische in stabile Fahrwasser, wettert Corona etwas ab und bietet dann Harris die Chance sich 1 bis 2 Jahre zu präsentieren. Und das ist nicht die dümmste Idee.
Zitat von micpromicpro schrieb:Das, was er dieses Jahr zusammen"gestammelt" hat, ist irgendwie bedenklich,...aber gut
Der Mann ist stotterer, und kommt damit selber besser klar als Kritiker. Das sind die selben Kritiker denen es egal ist wenn trump lügt, behauptet Räder sind älter als mauern oder in Österreich gibt es leicht entflammbar waldstädte. Oder, wenn man davon ausgeht das er ja nicht lügen will, leidet er an Demenz. Die. Liste an Gesprächen des Donalds ist sehr lange mit fsntasiegesprächen. Also muss man entscheiden zwischen einem stammler und einem entweder Lügner oder jemand der in einem eigenen paralleluniversum lebt und mit geistern spricht...

Da fällt mir wiederum die Wahl sehr einfach


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:22
Fände es eh besser wenn in der US-Regierung nicht mehr ein Mann entscheidet wie es ihm passt, sondern wieder die ganze Regierung die Entscheidungen fällt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:29
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Meine Theorie ist er führt die USA innen und außenpolitische in stabile Fahrwasser, wettert Corona etwas ab und bietet dann Harris die Chance sich 1 bis 2 Jahre zu präsentieren. Und das ist nicht die dümmste Idee.
Ich meine gelesen zu haben, das Harris so oder so, keine klassische Vize ist, sondern viele Aufgaben des Praesidenten von Anfang an uebernehmen soll. Ob Biden so lange durchhaelt wird sich zeigen...wie gesagt ich denke nicht und Harris ueberzeugt mich dann eben auch nicht und habe deswegen auch bedenken. (bedingt durch ihre Arbeit als attorney general)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:30
Zitat von micpromicpro schrieb:Es geht um Verwechslung und Vergesslichkeit. Kann mich sogar noch erinnern, das ein Demokrat ihm vorgeworfen hat, etwas zu vergessen, was er vor ein paar Minuten gesagt hatte...das juengste Beispiel
eben hast du gesagt: schon zu Obamas Zeiten...

dass er Trump George nannte, fand ich herrlich. warum, weiss man nicht. der Interviewer hieß auch George. vielleicht hat er den angesprochen?
vielleicht hat er auch an George Bush gedacht.

ob das alles so stimmt, wie du dich erinnerst,
mehrfach George genannt... ich hab den ausschnitt gesehen und hab 1x George gehört.

du sagst: ein Demokrat meint, er sei vergesslich....

ich schlage vor, wir schauen, wie sich der gewählte Präsident schlägt.
schlimmer als trump kann er nicht werden. schimpfen kann man immer noch.

die Demokraten haben keinen grüßaugust gesucht, sie haben in Biden einen Kandidaten gefunden der - mit Harris gemeinsam- trump geschlagen hat.
wenn das keine Leistung ist, bei dem dreckwpühler.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:31
@frauZimt
Nein ich glaube @micpro
Meint eher so etwas , wie am Election day, als Herr Biden dem Publikum seine beiden Enkeltöchter vorstellen wollte .
Das war schon wirklich sehr verwirrend .

https://www.the-sun.com/news/1737104/joe-biden-beau-biden-gaffe/

Zuerst hat er eine seiner Enkeltöchter mit dem Namen seines verstorbenen Sohnes vorgestellt und dann noch zusätzlich nachträglich zum " Senator " in Delaware gemacht , dann hat er seine Enkeltöchter verwechselt .
Klar, man kann schon mal durcheinander kommen , aber so etwas ist natürlich schon bedenklich . Im normalen Leben würde man jedem betagten Senior so etwas nachsehen und milde lächeln , aber einem zukünftigen Präsidenten ?
Man wird sehen , wie sich das entwickelt. Ich würde es ihm gönnen , dass er nicht volle 4 Jahre so einem Stress ausgesetzt wird . Frau Harris ist dynamisch und scheint top fit , also ready to Take Off.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:37
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich meine gelesen zu haben, das Harris so oder so, keine klassische Vize ist, sondern viele Aufgaben des Praesidenten von Anfang an uebernehmen soll.
Dafür ist ein Vize da. Biden hat unter Obama ebenfalls sehr viel gemacht. Es ist nicht wie bei Trump der selbst bei Corona eine one an show durchführen muss.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zuerst hat er eine seiner Enkeltöchter mit dem Namen seines verstorbenen Sohnes vorgestellt und dann noch zusätzlich nachträglich zum " Senator " in Delaware gemacht , dann hat er seine Enkeltöchter verwechselt .
Klar, man kann schon mal durcheinander kommen , aber so etwas ist natürlich schon bedenklich . Im normalen Leben würde man jedem betagten Senior so etwas nachsehen und milde lächeln , aber einem zukünftigen Präsidenten ?
Ganz ehrlich?
Ich finde das nicht zum Aufregen.
Er hat eine große Familie und wird seine Enkel vermutlich nicht oft zu sehen kriegen. Und was sind 5 Jahre in dem Alter?
2015 ist sein Sohn gestorben. Das wird heute noch schmerzen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:40
Soweit ich mich erinnere haben die Wähler für Biden/Harris gestimmt. Und ich bin mir auch sehr sicher das sowohl die Wähler als auch Harris selbst der Gedanke kam was denn wohl passiert wenn Biden frühzeitig abtreten muss.
Und ich bin ehrlich und kann nur sagen das es mich schon interessieren würde wie Harris dann so performen wird.
Sie weiß auf was sie sich eingelassen hat und hat davor keine Angst.
Im 21. Jahrhundert kann auch gerne mal eine schwarze Frau dem amerikanischen Volk beweisen das Politik im höchsten Amt keine exklusive Männerdomäne mehr ist.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:42
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Im 21. Jahrhundert kann auch gerne mal eine schwarze Frau dem amerikanischen Volk beweisen das Politik keine exklusive Männerdomäne mehr ist.
@Roscher
Aber natürlich.
Die Frau Staatsanwältin und Senatorin.
Sie bringt politische Erfahrung mit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:43
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Soweit ich mich erinnere haben die Wähler für Biden/Harris gestimmt. Und ich bin mir auch sehr sicher das sowohl die Wähler als auch Harris selbst der Gedanke kam was denn wohl passiert wenn Biden frühzeitig abtreten muss.
Und ich bin ehrlich und kann nur sagen das es mich schon interessieren würde wie Harris dann so performen wird.
Sie weiß auf was sie sich eingelassen hat und hat davor keine Angst.
Im 21. Jahrhundert kann auch gerne mal eine schwarze Frau dem amerikanischen Volk beweisen das Politik im höchsten Amt keine exklusive Männerdomäne mehr ist.
ich glaube das ist für die Republikaner und Trump Fans hier im Thread keine Möglichkeit, sagen wir mal Reps haben ja immer so etwas Probleme mit nicht-weißer Herkunft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:51
@thedefiant

also das du dich ja oft im Ton vergreifst haben wir ja nun schon mitbekommen, aber deine letzte Unterstellung geht ja mal gar nicht um es mal freundlich auszudruecken,...komm mal n bischen runter..alles gut.

@frauZimt
hab mal gerade bei youtube geguggt, falls es dich interessiert,...unter "biden fails" kannst du dir was anschauen und selber entscheiden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 20:59
@scarcrow @frauZimt @thedefiant @Larry08 und @micpro


Laut des Nachrichtenmagazins Axios hat D.J. Trump wohl erwähnt, dass er in Erwägung zieht, 2024 als Präsidentschaftskandidat erneut antreten zu wollen. Das ist wohl ein indirektes Zugeständnis, dass er es anerkennt, die Wahl verloren zu haben, auch wenn er weiterhin vom vermeintlichen Wahlbetrug fabuliert.
President Trump has already told advisers he's thinking about running for president again in 2024, two sources familiar with the conversations tell Axios.
Quelle: https://www.axios.com/trump-2024-presidential-run-4add0d86-02be-41f9-b2fd-5aaca96ce6ce.html


6x zitiert3x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 21:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Laut des Nachrichtenmagazins Axios hat D.J. Trump wohl erwähnt, dass er in Erwägung zieht, 2024 als Präsidentschaftskandidat erneut antreten zu wollen
Damit wäre er so alt wie Biden jetzt, aber wie damit die Trump Fans klar kommen, die Biden für zu alt halten ist halt auch klar. Ist da nicht so wichtig. :D


Aber wäre schön, wenn er es endlich einsieht, dass er legal verloren hat und dann kann er ja noch mal mit 78 zeigen wie das richtig geht :D


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 21:12
Trump hat verloren.
Es wird sich zeigen, dass das Ergebnis noch viel deutlicher ausfallen wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass er klar gegen den wohl schwächsten demokratischen Kandidaten seit langem verloren hat.
Und um dem ganzen die Krönung aufzusetzen macht er sich mit seiner Wahlbetrugsrallye auch noch vor der ganzen Welt lächerlich.
Wenn die Republikaner in 4 Jahren nichts Besseres aufbieten könner als den abgehalfterten Golfspieler, dann haben sie ein ernstes Problem. :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 21:13
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber wäre schön, wenn er es endlich einsieht, dass er legal verloren hat und dann kann er ja noch mal mit 78 zeigen wie das richtig geht :D
Das zeigt nicht nur eine Einsicht, sondern zeugt darüberhinaus auch noch davon, dass sein Wahlbetrugsgeschwafel reines Gewäsch ist und er auch weiß, dass er eh mit dieser Nummer nicht durchkommt. Alles Show für den Fanclub um Zwietracht zu säen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 21:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:reines Gewäsch ist und er auch weiß, dass er eh mit dieser Nummer nicht durchkommt. Alles Show für den Fanclub um Zwietracht zu säen.
klappt hier ja auch gut, wie angeblich informierte Menschen lieber das glauben, um sich daran zu klammern das der alte weiße und klar rassistische Orange-Man an der Macht bleibt.

Wenn man Demokraten so sehr hasst, dass man lieber auf Trumpsseite steht, weiß man halt leider auch nicht weiter.


Anzeige

melden