Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 16:29
Putin hat jedenfalls erst mag gewartet , im Gegensatz zu Sloweniens Präsident der Anfang November Trump zum Sieg gratuliert hat.
Bin gespannt ob der sich noch mal bei Biden meldet

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 16:46
Jetzt wo es nicht mehr aufzuhalten ist, ist McConnell mal ganz mutig und gratuliert Biden zum Sieg.
Breaking with President Trump’s drive to overturn his election loss, Senator Mitch McConnell of Kentucky, the majority leader and the most powerful Republican in Congress, said on Tuesday that the Electoral College’s vote had removed any doubt that Joseph R. Biden Jr. would be the next president.

“Many of us hoped that the presidential election would yield a different result, but our system of government has processes to determine who will be sworn in on Jan. 20,” Mr. McConnell said in a speech on the Senate floor, after weeks of declining to recognize Mr. Biden’s win. “The Electoral College has spoken. So today, I want to congratulate President-elect Joe Biden.”

He also congratulated Senator Kamala Harris of California, referring to her as the vice president-elect.

“Beyond our differences, all Americans can take pride that our nation has a female vice president-elect for the very first time," Mr. McConnell said.

The majority leader did not directly address Mr. Trump’s continued and baseless allegations of widespread voting fraud or fantastical claims that he had won the election by a wide margin. Instead, Mr. McConnell effusively praised the president for his four years of service, spending several minutes listing what he said were important achievements in domestic and foreign policy before he ever mentioned Mr. Biden’s name.

“The outsider who swore he would shake up Washington and lead our country to new accomplishments at home and abroad proceeded to do exactly that,” he said.
Quelle: https://nyti.ms/3a8eLwu

Rückratloser Idiot.

P.S. McConnell is a turtle.

images


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 17:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Rückratloser Idiot.

P.S. McConnell is a turtle.
Stimme ich dir absolut zu.

Allerdings ist es genau der Schritt auf den man schon die ganze Zeit wartet.

McConnell ist extrem einflussreich und in der GOP sehr wichtig. Wenn er sagt, dass Biden President-elect ist, dann ist das das Zeichen für sehr viele Reps zu sagen, dass dies jetzt die akzeptierte Wirklichkeit ist.

Niemand der seinen Posten dort mag wird ihn als RINO bezeichnen, allerdings würde ich mich freuen wen es jemand macht und sieht warum er Mehrheitsführer der Republikaner ist und warum er seit 1985 Senator ist, seit 2007 Fraktionsvorsitzender und seit 2015 Mehrheitsführer ist.

Ich vermute wirklich, dass er halt geschaut hat, ob Trump nicht das doch noch gedreht bekommen hätte.
Aber da dies unmöglich ist, hat er nun erstmal harte Lobpudellein rausgehauen und dann eben gesagt, nun ist es erledigt.

Ein guter Mensch und ein guter Politiker gehen nun mal nicht immer Hand in Hand.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 17:16
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich vermute wirklich, dass er halt geschaut hat, ob Trump nicht das doch noch gedreht bekommen hätte.
@thedefiant
Ich denke eher, das war Opportunismus.
Ihm wird klar gewesen sein, dass das Ergebnis nicht zu drehen ist, aber sein Chef war noch am Rotieren. Er hat sich nicht getraut, Trump in den Rücken zu fallen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 18:02
Trumpisten auf Twitter, auch jene aus Deutschland, glauben weiterhin an Möglichkeiten für Donnies Sieg. Neuer Hoffnungsschimmer ist eine "forensische Analyse", die belegen soll, dass die Dominion Software in einem County in Michigan falsch gezählt habe. Als Folge könnten dann in PA, MI, AZ und GA von der GOP gewählte Electors in Frage kommen, wenn die offizielle Auszählung der Electorals Anfang Januar von House und Senate abgeblockt wird.

Muss man da eigentlich schon Mitleid haben? Ich meine, so eine Verblendung ist ohne psychiatrische Diagnose kaum noch erklärbar.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 18:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Rückratloser Idiot.
Mitch McConnell taktiert herum. Ich nehme an, ihm ist schon lange klar, dass Trump nicht im Präsidentenamt zu halten ist Seine erste Priorität gilt jetzt aber den zwei Senatswahlen in Georgia. Und dazu muss er extrem vorsichtig agieren. Donald Trump richtet jetzt schon enormen Schaden an, inde mer den Gouverneur von Georgia angreift und die republikansichen Wähler dort demotiviert. Wenn ihm McConnell jetzt durch Kritik bzw. "mangelnde Loyalität", Anlass für Vergeltungsmaßnahmen gäbe, könnte man bei der bekannten Rachsucht Trump annehmen, dass dieser ihm auch noch die Position als Mehrheitsführer im Senat verderben will. Denn was interessieren Donald Trump noch irgendwelche Mehrheiten im Kongress, wenn er nicht mehr Präsident ist? Dann braucht er diese Leute nicht mehr.

Also hält McConnell lieber den Mund. Groß unterstützt hat er Trump bei seinem Klagefeldzug ja auch nicht.

Wenn es einen kriecherischen Wendehals im Senat gibt, dann hat Lindsey Graham gute Chancen auf den Spitzenplatz.
Wikipedia: Lindsey Graham
(man lese vorrangig den Abschnitt "Verhältnis zu Donald Trump")

Im Wahlkampf 2015/2016 hatte der Trump noch als unwählbar und anders bezeichnet, um dann während dessen Präsidentschaft zu seinem lautstarken Unterstützer zu mutieren. Zuletzt ist er noch dadurch aufgefallen, dass er Georgias Gouverneur zur Manipulation der Wahl zu drängen schien. Ich bin mir sicher, wenn Trump einst Geschichte sein wird, dann wird Graham nie einer seiner Wasserträger gewesen sein wollen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 18:40
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ein guter Mensch und ein guter Politiker gehen nun mal nicht immer Hand in Hand.
Hier auf jeden Fall ein Politiker mit Überzeugungen und Rückrat.

Der republikanische Kongressabgeordnete Paul Mitchell verlässt wegen dem Verhalten von Trump und dem Verhalten vieler republikanischen Kollegen und der Parteiführung die GOP und ändert seine Zugehörigkeit auf independent.
...Mitchell expressed his belief that politicians, including the president, must be willing to accept the outcome of elections whether they win or lose.

"It is unacceptable for political candidates to treat our election system as though we are a third-world nation and incite distrust of something so basic as the sanctity of our vote," said Mitchell. "Further, it is unacceptable for the president to attack the Supreme Court of the United States because its judges, both liberal and conservative, did not rule with his side or that 'the Court failed him.' It was our Founding Fathers' objective to insulate the Supreme Court from such blatant political motivations."

Mitchell appeared to agree with sentiments shared by many GOP members that there had been issues surrounding the election, saying there were likely "administrative errors and even some fraudulent voting likely occurred" due to the sheer size of the voter turnout.

"However, the president and his legal team have failed to provide substantive evidence of fraud or administrative failure on a scale large enough to impact the outcome of the election,"
said Mitchell.
...
Quelle: https://thehill.com/homenews/house/530162-rep-paul-mitchell-leaving-gop?amp#click=https://t.co/nMZeN5lL5L

Trump verbreitet währenddessen weiter seinen Wahlbetrugsmüll aus seiner Phantasiewelt.

Z.b. dieser Retweet:
Election Status: Trump is in the process of proving he won, and Biden is pretending he did.
Quelle: https://twitter.com/KelemenCari/status/1338684648889708544?s=19 (Archiv-Version vom 26.04.2022)

Oder
Tremendous evidence pouring in on voter fraud. There has never been anything like this in our Country!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1338871862315667456?s=19 (Archiv-Version vom 24.04.2022)

Ja ne ist klar Donald, diesmal aber wirklich. 🙄

Seine Retweets zeigen auch wieder deutlich, was für einen miesen Charakter er hat.
The President needs to hold a press conference right after Biden speaks every single time and remind them he’s the rightful President and Winner!

Destroy his lies every single time!
Quelle: https://twitter.com/RealMattCouch/status/1338719299867971584?s=19

Was für ein...

Und was interessiert schon die "eigene" Partei.
President Trump @realDonaldTrump is a genuinely good man. He does not really like to fire people. I bet he dislikes putting people in jail, especially “Republicans.”

He gave @BrianKempGA & @GaSecofState every chance to get it right. They refused. They will soon be going to jail.
https://t.co/7PMBLc8L2N (Archiv-Version vom 15.12.2020)
Dazu dieses Bild.

20201215 183808

https://twitter.com/LLinWood/status/1338715369566048256?s=19 (Archiv-Version vom 10.01.2021)

Was ist aus dieser Partei geworden. 😐


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 20:05
Ein Republikaner steigt aus der Partei aus:
In an exclusive interview, Rep. Paul Mitchell, Republican of Michigan, told CNN that his disgust and disappointment with President Donald Trump's efforts to overturn the results of the election have led him to request that the Clerk of the House change his party affiliation to "independent," and to notify GOP leaders in a letter that he is withdrawing his "engagement and association with the Republican Party at both the national and state level."
"This party has to stand up for democracy first, for our Constitution first, and not political considerations," Mitchell said on CNN's "The Lead."
"Not to protect a candidate. Not simply for raw political power, and that's what I feel is going on and I've had enough."
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/12/14/politics/paul-mitchell-quits-gop/index.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 20:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hier auf jeden Fall ein Politiker mit Überzeugungen und Rückrat.

Der republikanische Kongressabgeordnete Paul Mitchell verlässt wegen dem Verhalten von Trump und dem Verhalten vieler republikanischen Kollegen und der Parteiführung die GOP und ändert seine Zugehörigkeit auf independent.
Ja, der ist halt ein absolut normal tickender Mensch, der den Wahnsinn von Trump sieht und fragt was die Leute alle geschluckt haben.

Das passiert einfach, wenn man Überzeugungen hat, für die man einsteht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was ist aus dieser Partei geworden.
Sie sind aus einer Konservativen Partei deren Werte ich nicht so wirklich vertrete zu einer absoluten Katastrophe geworden.

Ich hoffe sooo sehr, dass der nächste Kandidat oder Präsident der USA, wieder sowas wie Werte hat.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke eher, das war Opportunismus.
Ihm wird klar gewesen sein, dass das Ergebnis nicht zu drehen ist, aber sein Chef war noch am Rotieren. Er hat sich nicht getraut, Trump in den Rücken zu fallen.
Ja richtig. Getraut ist allerdings was anderes. Es ist alles Berechnung bei ihm.
Aber das ist praktisch ein Dolchstoß. Bin schon gespannt, wie Trump darauf reagiert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 20:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ja richtig. Getraut ist allerdings was anderes. Es ist alles Berechnung bei ihm.
Aber das ist praktisch ein Dolchstoß. Bin schon gespannt, wie Trump darauf reagiert.
@thedefiant

Das ist ein Drama nach William Shakespeare.
Bei Shakespeare enden diese Geschichten in einem Blutbad.
Gut, die Zeit damals war blutiger.
Bin gespannt, wie das Drama um Trump gelöst wird. Wie lange er überhaupt noch handlungsfähig sein wird.
Vielleicht war der Rauswurf Barrs seine letzte große Aktion?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

15.12.2020 um 21:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht war der Rauswurf Barrs seine letzte große Aktion?
denke ich nicht.

Da kommt noch was, um der USA zu schaden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 06:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt wo es nicht mehr aufzuhalten ist, ist McConnell mal ganz mutig und gratuliert Biden zum Sieg.
Und wird direkt zu Trumps Angriffsobjekt auf Twitter.
Trump's allies slam Mitch McConnell for congratulating Biden https://t.co/ak9nu6420L via @MailOnline. Mitch, 75,000,000 VOTES, a record for a sitting President (by a lot). Too soon to give up. Republican Party must finally learn to fight. People are angry!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1339083004216532993?s=19 (Archiv-Version vom 10.01.2021)

Wenn die Republikaner klug sind versuchen sie schnellstmöglich Trumps Einfluss in der Partei einzustampfen und den Trump Clan loszuwerden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 17:22
Trump hat nun angekündigt, am 6. Januar das Votum der Wahlmänner anfechten zu wollen. Wenn er das macht, was ich ihm zutraue, könnte er damit eine Verfassungskrise auslösen.
McConnell warnt vor "schrecklicher Entscheidung"
Aber gleichzeitig wird klar, welches Gewicht Donald Trump in der Partei auch nach seiner Niederlage immer noch hat. Der Präsident hat angekündigt, das Votum der Wahlmänner am 6. Januar vor dem Kongress anfechten zu wollen. Dafür müsste einem Einspruch eines Abgeordneten im Repräsentantenhaus mindestens ein Senator beispringen.

Dann wird eine Abstimmung in beiden Kammern nötig. Eine Abstimmung, die McConnell offenbar unbedingt verhindern will, weil sie die Senatoren dazu zwingen würde, Farbe gegen den Präsidenten zu bekennen oder andernfalls möglicherweise eine Verfassungskrise auszulösen.

Das zwinge die republikanischen Senatoren zu einer "schrecklichen Entscheidung", soll McConnell seinen Senatskollegen in einem privaten Telefonat gesagt haben, wie das US-Nachrichtenportal Politico berichtet.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-republikaner-trump-mcconnell-100.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)
Trump hinterlässt nur noch verbrannte Erde.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 17:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Trump hat nun angekündigt, am 6. Januar das Votum der Wahlmänner anfechten zu wollen. Wenn er das macht, was ich ihm zutraue, könnte er damit eine Verfassungskrise auslösen.
Das war zu erwarten.
Er spricht ja auch nur noch von "Kampf". Für Trump waren der Wahlkampf und die anschließenden Wahlen unterhaltsam und nun, das das Ergebnis nicht wie gewünscht ausgefallen ist, müssen die Boxhandschuhe übergestreift und muss gekämpft werden.
Dass seine Partei nicht bis zum Ende durchzieht, enttäuscht ihn.
sein Motto ist Ich musste mir "alles erkämpfen"

Für Trump ist es erst vorbei, wenn er nicht mehr kämpfen kann

Das wird schon bald sein, da ich nicht glaube, dass er große Unterstützung bekommen wird - jedenfalls nicht die, die er braucht.
(Ein paar Idioten werden schon auf seiner Seite sein und als "Ehre ansehen, mit ihm untergehe zu dürfen")
Es ist vorbei mit Trump. Alle wissen es, nur er will es noch nicht wahr haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 17:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Trump hat nun angekündigt, am 6. Januar das Votum der Wahlmänner anfechten zu wollen. Wenn er das macht, was ich ihm zutraue, könnte er damit eine Verfassungskrise auslösen.
Oh ja bitte, dass ist so richtig verrücktes Verhalten.

Da denkt man er kann keinen mehr drauf setzen, aber wie man sich doch irren kann.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 17:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dass ist so richtig verrücktes Verhalten.
Aus meiner Sicht eher ein von Boshaftigkeit und Niedertracht getriebenes Verhalten. Nichts weiter.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 17:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Trump hat nun angekündigt, am 6. Januar das Votum der Wahlmänner anfechten zu wollen. Wenn er das macht, was ich ihm zutraue, könnte er damit eine Verfassungskrise auslösen.
Eins muss ich sagen:
Durch Trump hab ich sehr viel die über die US-Amerikanische Verfassung gelernt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 17:59
Das wird spannend!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Trump hat nun angekündigt, am 6. Januar das Votum der Wahlmänner anfechten zu wollen. Wenn er das macht, was ich ihm zutraue, könnte er damit eine Verfassungskrise auslösen.
Dann wird eine Abstimmung in beiden Kammern nötig. Eine Abstimmung, die McConnell offenbar unbedingt verhindern will, weil sie die Senatoren dazu zwingen würde, Farbe gegen den Präsidenten zu bekennen oder andernfalls möglicherweise eine Verfassungskrise auszulösen.
Senatoren sind Vollblut-Politiker. Riskieren die Senatoren Ihre Wiederwahl wenn sie Trump unterstützen, oder wenn sie den Wählerwillen im Sinn der Verfassung stützen? Ich denke, das wird die Senatswahl in Georgia entscheiden. Gewinnen die Republikaner die Sitze, werden viele Republikaner auf weitere Unterstützung von Trump-Wählern hoffen. Wenn die Demokraten die Sitze gewinnen, dann ist Trump politisch verpufft.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

16.12.2020 um 18:00
Der Bruch zwischen Trump und seiner Partei kommt näher
Sie streiten sich um Geld, und das geht ja bekanntlich nie gut aus
Fans des US-Präsidenten erhalten derzeit eine E-Mail nach der anderen. Vor den wichtigen Stichwahlen für den Senat im Januar soll Geld her, und zwar so schnell und so viel wie möglich. Damit wolle man die Kampagnen der republikanischen Senator:innen David Perdue und Kelly Loeffler unterstützen und die USA vor einer „sozialistischen“ Machtübernahme durch die Demokratische Partei bewahren: „Hilf uns dabei, beide Rennen in Georgia zu GEWINNEN.“

Die Sache hat allerdings einen Haken. Das Geld fließt vor allem in die Taschen von Donald Trump und seiner politischen Lobbygruppe – die Teams von Perdue und Loeffler erhalten von den Spenden erst einmal keinen Cent.

Die Masche von Donald Trump sorgt bei langjährigen Republikanern für Kopfschütteln. Das National Republican Senate Committee (NRSC) soll sich bereits an das Weiße Haus und das RNC gewandt und erklärt haben, dass eine Finanzierung der Kampagnen Loefflers und Perdues oberste Priorität sei, berichtet „Politico“. Zudem mache sich die Sorge breit, dass Trump nach seiner Amtszeit nicht im Interesse der Republikanischen Partei handeln, sondern sich vollständig auf seine persönliche politische Karriere fokussieren wird.
Eine Kluft zwischen Trump-Loyalist:innen und der „Grand Old Party“ (GOP) ist bereits jetzt sichtbar. Weil Georgias Gouverneur beispielsweise den Sieg von Joe Biden anerkannte, drohten Fans von Trump damit, die Stichwahlen für den Senat zu boykottieren, um die „Republikanische Partei vollständig zu zerstören“.

Spenden, die über den Betrag von 5.000 Dollar hinausgehen, werden zum Beispiel an einen „Rechtsfonds“ weitergeleitet, mit dem die unzähligen Verfahren im Auftrag von Donald Trump nach der US-Wahl finanziert werden.


„Tatsache ist, dass Donald Trump die Zukunft der Republikanischen Partei nicht interessiert“, so Doug Heye, ein langjähriger GOP-Stratege. „Wenn er im Vorfeld der Stichwahlen in Georgia Geld machen, es aber für sich selber behalten kann, dann wird er es auch tun.“

Mit einer aggressiven Welle an E-Mails hat das Team von Trump seit der US-Wahl bereits mehr als 200 Millionen Dollar sammeln können.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-us-wahl-georgia-republikaner-geld-spenden-kampagne-wahlkampf-senat-90132789.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

17.12.2020 um 18:49
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb am 03.11.2020:Hallo und guten Abend. :)

Ich tippe mal auf Trump. ^^



Anzeige

melden