Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 10:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke aber, aus einem anderen Grund, als bei Trump.
Obama wollte der POTUS aller US-Amerikaner sein. Damit hatte er viele, die sich ganz viel von ihm erwartet haben enttäuscht. Er wollte keine farbiger Präsident sein, der seine Macht nur nutzt, die Lebensbedingungen der Farbigen zu verbessern. Er wollte nicht spalten - und das ist ja auch der Weg etwas zu erreichen.
Trotz Widerständen in der Politik hat er damals viel erreicht. In der 2. Amtszeit ging einfach nicht mehr.

Trump dagegen macht unverhohlen Politik für sein Klientel und das Wahlvolk speist er mit Gaudi und markigen Sprüchen ab.
Ich denke, dass Trump zu einem Großteil auch die Antwort auf Obama ist.
Die Spaltung der Bevölkerung war schon an Obamas Zustimmung erkennbar. Er hat zwar nicht gegen eine Mehrheit regiert, was auch daran liegt, dass mehr Wähler zu den Demokraten tendieren, aber seine Popularität war wenigstens nicht konstant negativ mit mehr Ablehnung als Zustimmung wie bei Trump.

Den wichtigsten Unterschied sprichst du aber exakt an: Obama war um Einheit bemüht, Trump hingegen spielt das Spiel weiter, womit er schon im Wahlkampf 2015 begann. Er hetzt, beleidigt und bedroht alles, was nicht stramm seiner Linie folgt.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 11:37
Die Konvention der Demokraten hat gestern begonnen und wird dieses Jahr online mit livestreams übertragen.

Hier kann man sich live einklinken:
https://www.demconvention.com/schedule-and-speakers/?_sft_event-day=august-20 (Archiv-Version vom 20.08.2020)

Am Donnerstag Abend (Ortszeit) ist Biden 'dran. Ich werde mal sehen, was der gute Mann zu sagen hat. Und ob er sich verhaspelt, bzw. wie oft :D


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 12:40
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Und ob er sich verhaspelt, bzw. wie oft :D
jo, vielleicht trumpft er auch mit fakten auf wie Trump
Youtube: Donald Trump's Drunk History Lesson | The Daily Show With Trevor Noah
Donald Trump's Drunk History Lesson | The Daily Show With Trevor Noah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder erfindet neue Wörter
Youtube: Trump's Best Words: 2019 Edition | The Daily Show
Trump's Best Words: 2019 Edition | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kannst uns ja wissen lassen wenn Biden sich verhaspelt, während dein Favorit permanent neue Wörter kreiert. Und auch deutlich erkennbar das es für dich deutlich schwerer wiegt das ein Mensch der nachweislich 20.000 Lügen und Halbwahrheiten in 3 Jahren fabriziert, Wörter erfindet, Geschichte verfälscht und selbst vor anderen Staatsoberhäuptern und seinen eigenen Ministern u. Generälen Aussagen andichtet die nie stattgefunden haben (siehe Anschlag Beirut z.B.).

Da stellt sich die Frage, wessen Gesundheit ist deutlich mehr eingeschränkt?
Ah wobei ich vergesse wieder das du ja der Meinung warst er habe z.B. eine Stehgreifrede gehalten obwohl man deutlich sieht wo er abliest... was soll man bei einer solchen Auffassungsgabe auch nur erwarten...

Person. Women, men, camera, TV... Applaus... Applaus...
Youtube: Person - Woman - Man - Camera - TV (Remix)
Person - Woman - Man - Camera - TV (Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 12:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:während dein Favorit
Ich habe ganz ehrlich gesagt keinen Favoriten, sondern amüsiere mich mehr oder weniger, und zwar mit B(E)IDEN Kandidaten.
Ich bin nicht wahlberechtigt, also ist es völlig unerheblich, was ich denke. Ich muss das alles nicht ernst nehmen.

4 Jahre hatten sie Zeit, die Demokraten. Und dann zaubern sie am Ende Biden aus dem Hut. Ein Armutszeugnis. Dazu eine running mate, (also eine Mitläuferin...) die es wohl schon jetzt auf seinen Job abgesehen hat, obwohl der gute Biden noch gar nicht gewählt ist Nochmal ein Armutszeugnis.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 13:18
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:(also eine Mitläuferin...)
@Spitzberger
guck doch bitte im Wörterbuch nach, da findest du was "mate" bedeutet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 13:33
@frauZimt
Ich dachte, Du bist satireaffin ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.08.2020 um 20:26
Der postmaster general knickt ein und gibt dem Druck nach.

Sämtliche Änderungen die sich negativ auf die Briefwahl auswirken können, werden bis nach der Wahl im November verschoben. 👍
As President Trump continued to try to sow doubts about the election with his latest assault on mail-in balloting, the postmaster general announced Tuesday that he would suspend cost-cutting initiatives at the United States Postal Service until after November.

The announcement by the postmaster general, Louis DeJoy, came amid growing pressure from lawmakers, state attorneys general and civil rights groups, who have warned that the changes being made could disenfranchise Americans casting ballots by mail to avoid long lines during the pandemic. And it came as several states moved forward Tuesday with plans to sue the Trump administration over the election-year changes at the Postal Service.

“There are some longstanding operational initiatives — efforts that predate my arrival at the Postal Service — that have been raised as areas of concern as the nation prepares to hold an election in the midst of a devastating pandemic,” Mr. DeJoy said in a statement.

“To avoid even the appearance of any impact on election mail, I am suspending these initiatives until after the election is concluded.”


His announcement came as the attorney general of Washington State, Bob Ferguson, said he would lead a coalition of states filing a lawsuit in federal court charging that the changes could undermine the general election in November. Other states, including California, Pennsylvania, and New York also said that they planned to file or join lawsuits.
...
Politics Updates: Postmaster General Suspends Cuts Until After Election https://www.nytimes.com/live/2020/08/18/us/dnc-convention-election


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 08:27
Da hat Bill Clinton in seiner gestrigen Rede Trumps Qualitäten als Präsident aber sehr prägnant zusammengefasst
...Donald Trump says we're leading the world. Well, we are the only major industrial economy to have its unemployment rate triple. At a time like this, the Oval Office should be a command center. Instead, it's a storm center. There's only chaos. Just one thing never changes—his determination to deny responsibility and shift the blame. The buck never stops there.

Now you have to decide whether to renew his contract or hire someone else. If you want a president who defines the job as spending hours a day watching TV and zapping people on social media, he's your man. Denying, distracting, and demeaning works great if you're trying to entertain and inflame. But in a real crisis, it collapses like a house of cards.
...
https://amp.cnn.com/cnn/2020/08/18/politics/bill-clinton-speech-transcript-dnc/index.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 09:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:But in a real crisis, it collapses like a house of cards.
er hat doch aber die Grenze zu China geschlossen! als erster! und damit die meisten Leben in der Geschichte der USA gerettet....

I don´t take responsibility at all...

Hoffentlich macht Biden keine großen Fehler bis zur Wahl, dann hat er die Chance die Trump-Leminge zu besiegen.

Bin gespannt wann der erste aktuelle Minister über Trump auspackt, jetzt nach dem er überlegt jeden zu feuern aus seiner Regierung hängt der Selbsterhaltungstrieb sicherlich hoch und die Loyalität tief.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 17:11
Klar werden welche reden, falls Trump wenn feuert. Das wäre aber bei jedem Präsidenten so. In Europa macht man schön Werbung für Biden. Neutral wird sowieso nicht berichtet. Mir ist es im Prinzip Wurst wer da Präsindent wird. Ob Biden oder Trump, eigentlich egal. Ich weiß auch nicht wo die Demokraten Biden her haben. Die Obamas werden Biden schön pushen immerhin haben sie ja jahrelang zusammen gearbeitet. Ich finda amüsant. Mit 78 würde ich mich aber nicht aufstellen. Genauso wie Trump mit seinen 74 Jahren. Da sollte man sein Leben genießen und garnix mehr tun. Gibt es in den USA keinen jüngeren? 2 Opas die sich jetzt um die Macht im weißen Haus Streiten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 17:15
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:@frauZimt
Ich dachte, Du bist satireaffin ;)
Ja, gute Satire.....
Zitat von cemprescempres schrieb:Ich weiß auch nicht wo die Demokraten Biden her haben.
War unter Obama Vizepräsident.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 17:18
@frauZimt
Das er Vize war weiß ich aber muss man einen 78 Jährigen als Kandidaten aufstellen. Deshalb auch mein Satz nachdem Satz das die Obamas ihn pushen werden da sie Jahrelang zusammen gearbeitet haben. Ich hätte mir für die Amerikaner jemanden jüngeren gewünscht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 17:40
Zitat von cemprescempres schrieb:Die Obamas werden Biden schön pushen immerhin haben sie ja jahrelang zusammen gearbeitet. Ich finda amüsant. Mit 78 würde ich mich aber nicht aufstellen. Genauso wie Trump mit seinen 74 Jahren.
...jo. Eine Sache die auch auch nicht verstehe. Was wird nicht immer in Dokus berichtet wenn es um die alten Männer im Kreml oder auch im Politbüro ging.
Völlig verbohrt, keine Einsicht, die Zeichen der Zeit nicht erkannt, und die besten tage längst hinter sich...

Erich Honecker war 1982 bspw. "erst" 70. Gegen Biden und Trump also noch ein Jungspund....

Nun ist es also auch in den USA so. Nun ja mal sehen wohin das führt....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 18:41
Zitat von cemprescempres schrieb:Das er Vize war weiß ich aber muss man einen 78 Jährigen als Kandidaten aufstellen. Deshalb auch mein Satz nachdem Satz das die Obamas ihn pushen werden da sie Jahrelang zusammen gearbeitet haben. Ich hätte mir für die Amerikaner jemanden jüngeren gewünscht.
Ich habe deine Frage missverstanden
In dem Sinne..Wer ist DAS denn?

Ach, ich finde sein Alter O.K.
Nicht jeder 78jährige ist tattrig. Und Biden birgt politische Erfahrung mit.
Jugend ist nicht immer ein Vorteil.

Die Demokraten brauchen ein Gegengewicht zu Trump- und aus der Ferne gesehen macht Biden das gut.
Ein jüngerer Kandidat würde vielleicht auf jede Beleidigung reagieren.
Biden reagiert oft gar nicht und nimmt Trump so den Wind aus den Segeln, bzw. er sieht zu, wie sich Trump immer lächerlicher macht.
(was die Trump-Fans nicht zu stören scheint)

wir werden noch einiges erleben, bis November-


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 22:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach, ich finde sein Alter O.K.
Nicht jeder 78jährige ist tattrig. Und Biden birgt politische Erfahrung mit.
Jugend ist nicht immer ein Vorteil.
Sehe ich anders.

Mit dem Alter nimmt naturgemäß das physische und geistige Leistungsvermögen ab. Selbstverständlich ist das ein individueller Prozess, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer, aber verschont bleibt davon niemand. In höherem Alter kann ein Leistungsabfall auch durchaus "aus heiterem Himmel" eintreten und rapide voranschreiten.

Biden würde als 78-Jähriger die Präsidentschaft antreten und bis zum Alter von 82 regieren, bei Wiederwahl sogar bis 86. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ein Präsident als Oberhaupt eines Staates, vor allem eines so großen wie den USA, sollte eine gewisse Autorität, Macht und Stärke ausstrahlen und ich habe meine Zweifel, dass eine Person in derart fortgeschrittenem Alter das zuverlässig kann. Es darf dabei auch nicht vergessen werden, welche eine Belastung dieser Job bedeutet, denn Biden würde quer durch die USA und rund um den Globus jetten. Das ist Stress pur und Biden hatte schon inder Vergangenheit gesundheitliche Probleme (Aneurysma im Kopf).

Es gibt in den USA, aus nachvollziehbarem Grund, eine Untergrenze für das Alter, deswegen wäre ein Obergrenze, die sich am Renteneintrittsalter orientiert, nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 22:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach, ich finde sein Alter O.K.
Nicht jeder 78jährige ist tattrig. Und Biden birgt politische Erfahrung mit.
Jugend ist nicht immer ein Vorteil.
Ich finds einfach zu alt. Klar, das Alter ist nur eine Zahl und so, aber Biden macht halt doch auch nicht den aller fittesten Eindruck, ohne dass ich Ihm jetzt irgendeine Krankheit unterstellen will. Und vier Jahre lang solch einem Job nachzugehen, wird auch nicht gerade förderlich sein für die Gesundheit.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden reagiert oft gar nicht und nimmt Trump so den Wind aus den Segeln, bzw. er sieht zu, wie sich Trump immer lächerlicher macht.
Vor einem Monat hätte ich noch gesagt, Biden macht das Ding sicher, mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Ich habe einfach die Zweifel ob Biden genügend Leute mitreissen kann.

Ich stimme dir zwar mit obigem grundsätzlich zu, aber es wäre doch an der Zeit ein wenig aus seiner Komfortzone rauszukommen, weil sich nur darauf zu verlassen dass Trump sich selber schlägt, wäre etwas dünnes Eis.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.08.2020 um 22:44
@Detok
Stimme dir da zu. Finde beide zu alt. Indem Alter sollte man seine Tage genießen anstatt überall hinfliegen zu müssen. USA reisen, Europa reisen, Asien reisen ect. ect. Aber wenn sich beide fit dafür finden kann man es ihnen ja nicht verbieten. Frage mich aber auch wie Biden das Volk packen und begeistern möchte, sehe die Chancen für beide bei 50 %


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.08.2020 um 01:51
Ich bin auch der Meinung dass so mit ca 70 langsam gut sein sollte. Eigentlich macht der Normalbürger den Laden mit 65 dicht.
Ok, mit 70 so n Projekt aufreissen mag für den einen oder andern noch drin liegen.. aber bei den aktuellen Kandidaten ist das Alter halt schon fragwürdig hoch um sowas anzufangen.
Aber nun gut... Jetzt hat mans halt mit diesen zwei älteren Zeitgenossen zu tun. Und das Alter ist ja glaub im Moment auch eher weniger das primäre Problem...und für irgendwas gibts Vize's.
Biden scheint die besseren Manieren zu besitzen als Trump.
Aber Manieren sind ja auch nicht alles.
Ich bin auf mehreren Ebenen nicht glücklich mit den Kandidaten.... aber das werde ich wohl auch nie sein, bei einem Zweiparteiensystem wo es kein wirkliches links gibt.
Und eine völlig korruptionsfreie Regierung ist wohl nicht nur in den USA, sondern weltweit, eine Utopie.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.08.2020 um 06:55
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Biden würde als 78-Jähriger die Präsidentschaft antreten und bis zum Alter von 82 regieren, bei Wiederwahl sogar bis 86.
Eine Wiederwahl wird es wohl nicht geben.
Da sind wir uns einig.

Guck dir Mrs. Pelosi an.
Die Frau ist umwerfend und auf Draht- und 80 Jahre alt.
Sie hält den Laden der Dems zusammen.
Ich bewundere sie und ich glaube, Trump hat Angst vor ihr.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.08.2020 um 07:06
Und immer wieder muss man Trump über die verfassungsrechtlichen Grundlagen des eigenen Landes aufklären.

Hier erneut bezüglich Anerkennung des Wahlergennisses nach Aussagen seiner press secretary Kayleigh McEnany auf der gestrigen Pressekonferenz:
Will Donald Trump accept the outcome if he doesn’t win the election?

Reporters asked variations of that question twice at a Wednesday afternoon press briefing with White House press secretary Kayleigh McEnany. The answer should have been easy — but as Trump himself has said on several occasions, McEnany suggested that the president may not commit to the election results if he loses.

The first question: “Does the President believe there’s any circumstance under which he could lose the election fairly?”

The second question: “Is the President saying if he doesn’t win this election that he will not accept the results unless he wins?”

Ultimately, said McEnany, Trump will “see what happens and make a determination in the aftermath.”
Viel zu sehen gibt es da nicht wenn er verloren hat:
“It is not up to President Trump, and the country does not have to satisfy him that he has lost,” Jonathan Turley, a constitutional law professor at George Washington University, told CBS when Trump suggested in July he wouldn’t respect the results of the election.
Meine Lieblingsaussage dazu:
“The Secret Service on Inauguration Day is under the direction of the new president,” Turley said. “Upon the oath of office taken by his successor, President Trump becomes a guest in the White House. If he remains, he becomes an unwelcome guest. If he refuses to leave, he becomes an arrested guest.”
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/trump-accept-election-result_n_5f3d7197c5b609f4f673cb38

😄


Anzeige

melden