Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.08.2020 um 17:09
Zitat von leakimleakim schrieb:Das kommt noch erschwerend hinzu. Für mich das gleiche wie Korruption. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele so blind sind und dem Trump aus Überzeugung folgen. Die meisten würden ihn wahrscheinlich am liebsten ne Kugel verpassen. Aber lieber einknicken und ganz tief hinten drin stecken und Speichel lecken als die Eier zu haben sich hinter seine Überzeugungen zu stellen und dadurch an Macht und Geld verlieren. Ob ich mein Land nu für Kohle von weiß ich wo verrate oder aus Angst um meinen Job. Beides gleich korrupt. Bin mal gespannt, wie viele Republikaner das Maul aufreißen wenn "the Don" nicht mehr an der Macht ist. Dann kommen die ganzen Feiglinge und Heuchler aus ihren Löchern gekrochen!
Aber das ist ein ziemlich ubiquitäres Phänomen, also keineswegs auf die USA bzw. die GOP begrenzt. Ohne ein gewisses Buckeln und Speichellecken wird es mit einer Politkarriere regelmäßig schwierig. Auf Deutschland bezogen könnte man überlegen, wie viele CDU/CSU-Politiker wohl aufatmen und ihre Meinung äußern, wenn Merkel (wahrscheinlich nächstes Jahr) abtritt. Ich vermute, so wenige werden es nicht sein.

Bei vielen GOP-Politikern wird die eigene politische Überzeugung wohl ohnehin nicht übermäßig stark von Trumps abweichen, sondern eher in Nuancen. Wenn, dann ist es eher Trumps Auftreten, welches ein Dorn im Auge ist. Aber darüber sieht man zähneknirschend hinweg, wenn er die Steuern senkt, den anthropogenen Klimawandel als hoax bezeichnet plus Klimaschutz ablehnt und Obamacare zerstückelt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.08.2020 um 19:57
Mal ein Vorschlag für ein Kabinett Biden. Wie könnte ein interessantes Kabinett von Joe Biden aussehen.


Präsident: Joe Biden
Vizepräsidentin: Kamala Harris
Außenministerin: Susan Rice
Finanzminister: Ron Wyden
Verteidigungsminister: James Mattis
Justizministerin: Hillary Clinton
Innenminister: Steve Bullock
Landwirtschaftsminister: Joe Donnelly
Handelsminister: Ron Kirk
Arbeitsminister: Bernie Sanders
Gesundheitsminister: Anthony Fauci
Wohnbauminister: Pete Buttigieg
Verkehrsminister: Anthony Foxx
Energieminister: Arnold Schwarzenegger
Bildungsministerin: Michelle Obama
Veteranenministerin: Tammy Duckworth
Homeland-Security-Minister: Gary Peters

Was meint ihr?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.08.2020 um 21:23
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich vermute, so wenige werden es nicht sein.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ist ja nicht so, als hätte es bisher keine profilierten Merkel-Kritiker innerhalb der CDU gegeben, die ihre Politik in Teilen oder in Gänze kritisiert hätten. Man denke da nur an Merz, Seehofer, Schäuble usw.

Das Dilemma der Republikaner besteht darin, dass sie auf den harten Kern der Trump-Anhänger angewiesen sind, um Wahlen gewinnen zu können. Denn in einem Zweiparteiensystemfallen Siege oftmals knapp aus. Und dieser harte Kern steht dem Republikaniachen Establishment auch tendenziell kritisch gegenüber.

Das ist der Unterschied zu einem Mehrparteiensystem wie dem unseren. Die CDU konnte die nationalistisch-reaktionären Teile in Form der AfD ausschwitzen und trotzdem weiter Wahlen gewinnen. Für die Republikaner würde so eine Reinigungskur wohl mindestens mittelfristig eine Reihe Wahlschlappen zur Folge haben, die wiederum etliche Politikkarrieren beenden würden. Also müssen sie weiter auf die Karte Trump setzen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.08.2020 um 21:45
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das Dilemma der Republikaner besteht darin, dass sie auf den harten Kern der Trump-Anhänger angewiesen sind, um Wahlen gewinnen zu können
Ja, richtig. Mit Verstand hat ne US-Präsidentenwahl scheinbar nicht mehr viel zu tun.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.08.2020 um 00:00
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Das Dilemma der Republikaner besteht darin, dass sie auf den harten Kern der Trump-Anhänger angewiesen sind, um Wahlen gewinnen zu können. Denn in einem Zweiparteiensystemfallen Siege oftmals knapp aus. Und dieser harte Kern steht dem Republikaniachen Establishment auch tendenziell kritisch gegenüber.
Das Problem der Republikaner ist, dass sich fast alle Trump verschrieben haben, so dass sie nur mit ihm zusammen untergehen könnten.
Deshalb wagt kaum jemand, ihm zu widersprechen ...

Wenn Trump verliert, dann war es das erst mal für die nächsten 20-30 Jahre für die Republikaner, bis eine neue Generation herangewachsen ist, die nicht die Erinnerungen an die Trump-Possen hat ... Vielleicht zerbricht sogar die ganze Partei daran ...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.08.2020 um 15:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn Trump verliert, dann war es das erst mal für die nächsten 20-30 Jahre für die Republikaner, bis eine neue Generation herangewachsen ist, die nicht die Erinnerungen an die Trump-Possen hat ... Vielleicht zerbricht sogar die ganze Partei daran ...
Damit rechne ich nicht.
Trump hat neue Wege der Stimmenbeschaffung aufgezeigt. Er ist doch wahnsinnig erfolgreich. Wer hätte das gedacht?
Und wenn ich so gucke, auch bei uns, wie viele sich Menschen mobilisieren, wenn irgendein Depp eine Verschwörungstheorie verbreitet...
Sogleich wird es aufgeschnappt und glaubt.

Das wird sich in den USA nicht so schnell ändern. Hinter Trump wird schon der Nachwuchs stehen. Vielleicht weniger Grobschlächtig im Auftritt und subtiler.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.08.2020 um 16:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat neue Wege der Stimmenbeschaffung aufgezeigt. Er ist doch wahnsinnig erfolgreich. Wer hätte das gedacht?
Und wenn ich so gucke, auch bei uns, wie viele sich Menschen mobilisieren, wenn irgendein Depp eine Verschwörungstheorie verbreitet...
Sogleich wird es aufgeschnappt und glaubt.
Man muss sich nur wie ein Vollpfosten aufführen, Mist erzählen, der gern gehört wird, aber nicht belegbar ist und schon klappt es mit der Anhängerschaft.

Willkommen im Jahre 2020! Wo sind wir bloß hingekommen...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.08.2020 um 16:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man muss sich nur wie ein Vollpfosten aufführen, Mist erzählen, der gern gehört wird, aber nicht belegbar ist und schon klappt es mit der Anhängerschaft.

Willkommen im Jahre 2020! Wo sind wir bloß hingekommen...
@SomertonMan
Charisma darf fehlen, dafür muss ein riesen (mega) Geltungsbedürfnis vorhanden sein.
An Attila Hildmann kann man gut erkennen, worum es geht- und wie es geht.

Wo sind wir hingekommen?
Ich denke, die große Reichweite der sozialen Medien spielt eine große Rolle.
Dadurch sind sie so nützlich für Menschen mit Sendungsbewusstsein und Stimmviehsammler.
(Influencen ist ja auch nichts anderes)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.08.2020 um 16:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:An Attila Hildmann kann man gut erkennen, worum es geht- und wie es geht.
Hildmann zerstört ohne jede Not seine eigene Existenz. So blöd muss man erstmal sein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.08.2020 um 21:49
Bidens Bekanntgabe seiner Vize scheint kurz bevor zu stehen:
Joe Biden is on the cusp of announcing the biggest, and possibly most consequential, decision of his political career with the unveiling of his running mate.

The staff is in place. There’s a communications rollout strategy ready to go. And organizers of the Democratic National Convention have a speaking slot scheduled, on Thursday night next week.

All that’s missing is the name.

Democrats close to the campaign say an announcement is imminent, and could come as early as Tuesday. The campaign has already been preparing, even as Biden himself spent some of the past week privately interviewing contenders in advance of his final decision.

Reporters descended on an otherwise quiet Wilmington on Tuesday, anxious to detect any hint that Biden had made up his mind. But they found only security personnel gathered outside his home, with no indication Biden himself was there.
...
Quelle: Joe Biden's Running Mate Announcement Imminent
https://www.huffpost.com/entry/joe-biden-running-mate-announcement-imminent_n_5f32f257c5b6fc009a5e723f


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.08.2020 um 22:25
And here it comes:
Kamala Harris Is Biden’s Choice for Vice President
A former rival for the Democratic nomination, she will be the first Black woman to be nominated for national office by a major political party.
Quelle: Kamala Harris Is Biden’s Choice for Vice President https://nyti.ms/33NgAM8
Der designierte demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden zieht mit Kamala Harris als Vize an seiner Seite in den Wahlkampf gegen Amtsinhaber Donald Trump.
Quelle: Biden macht Senatorin Kamala Harris zur Vize-Kandidatin

https://www.welt.de/politik/ausland/article213356480/US-Wahlkampf-Biden-macht-Senatorin-Kamala-Harris-zur-Vize-Kandidatin.html

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. 👍

1200px-Senator Harris official senate po.webp


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.08.2020 um 23:52
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. 👍
Dem schließe ich mich an.

Auf jeden Fall eine gelungene Entscheidung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 08:53
Ich schnall das gerade nicht und so wie ich das sehe, wenn ich es richtig verstehe, hat hier gerade Biden seine Wahl verloren !
Das war doch die, die sich auf die "Biden ist ein Pedo" seite gestellt hat ?

Da herrscht ja jetzt genau so viel glaubwürdigkeit wie bei Trump.
Ausserdem, wenn das so richtig ist, unterstützt es nur mehr die Meinung das Biden sowieso Senil ist und die gute Frau darauf hofft, den Chefposten zu übernehmen, wenn Biden aus gesundheitlichen Gründen abdanken muss.

Iwie total schräg.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 11:03
Huch, dann lag ich ja richtig mit meinem Tip. Halte ich für eine vernünftige Wahl, wie man das aus der Ferne hakt betrachten kann. Mein nächster Tip, die Dame wird irgendwann Präsidentin, wenn sie sich nicht blöd anstellt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 14:42
Zitat von definedefine schrieb:Das war doch die, die sich auf die "Biden ist ein Pedo" seite gestellt hat ?
wann wo? Finde nichts. War aber definitiv so das SIE ihn als Vizekandidaten angedacht hätte.
Zitat von definedefine schrieb:, wenn ich es richtig verstehe, hat hier gerade Biden seine Wahl verloren !
Glaubwürdigkeit ist spätestens seit 2016 völlig wurscht. aller spätestens nachdem z.B. eine Kellian Connway nach Hetzkampagnen gegen Trump zu dessen Hetzerin wurde...
Zitat von definedefine schrieb:Ausserdem, wenn das so richtig ist,
prüf doch einfach nach ob es so ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 14:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aller spätestens nachdem z.B. eine Kellian Connway nach Hetzkampagnen gegen Trump zu dessen Hetzerin wurde...
@scarcrow

Es gab mal eine Zeit, in der Kellyann Conway gegen Trump geschossen hat?
Wann war das? Auf welcher Seite stand sie da?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 15:34
Sie war Leiterin der Präsidentschaftskampagne für Ted Cruz bis dieser aus dem Rennen ausschied.
Wikipedia: Kellyanne Conway#Karriere

Hier z.B.
When the 2016 election campaigns got underway, Conway had been acquainted with Donald Trump for years, because she lived in Trump World Tower from 2001 to 2008 and sat on the condo board.[4] Yet she initially endorsed Ted Cruz in the 2016 Republican presidential primary and chaired a pro-Cruz political action committee known as Keep the Promise I, which was almost entirely funded by businessman Robert Mercer.[40][41] Conway's organization criticized Republican presidential candidate Donald Trump as "extreme" and "not a conservative".[5][6] On January 25, 2016, Conway criticized Trump as "a man who seems to be offending his way to the nomination."[42] On January 26, Conway criticized Trump's use of eminent domain, saying "Donald Trump has literally bulldozed over the little guy to get his way."[43]
Quelle: Wikipedia: Kellyanne Conway#Ted Cruz support and endorsement
Ich meine es gibt auch mind. 1 -2 Youtube Videos aus dieser Zeit in der sie sich sehr negativ über Ihn äußert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 15:39
das Biden und Harris beide im Wahlkampf gewinnen wollten und es hier und da ein schwarmützel gab... jap so ist die Politik.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 16:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mein nächster Tip, die Dame wird irgendwann Präsidentin, wenn sie sich nicht blöd anstellt.
Nun ja, wir reden hier über eine schwarze Frau.
Selbst Hilary als weisse wurde vom Establishment weggemobbt mit den diversen Attacken. Das Establishment sagte fuck you und installierte trump.

Das wird nicht einfach für die zwei , kann man nur Glück wünschen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.08.2020 um 16:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:heute um 15:34
Sie war Leiterin der Präsidentschaftskampagne für Ted Cruz bis dieser aus dem Rennen ausschied.
Wikipedia: Kellyanne_Conway#Karriere
Interessanterweise ist ihr Mann einer der führenden Köpfe des Lincoln Projects, eine Gruppe von Antitrump-Republikanern.
Wikipedia: The Lincoln Project


1x zitiertmelden