Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 20:11
Ein Präsident der USA sollte der Präsident aller Amerikaner sein, auch der Bürger, die durch überzogene Polizeigewalt geschädigt werden. Stattdessen trägt Donald Trump zu Eskalation bei, indem er nach Dominanz auf der Straße ruft. Kein Wunder, dass sich so selbsternannte Kämpfer für das Recht mit der Waffe aufmachen, um irgendein vermeintliches REcht zu schützen. Kein Wunder, dass er sich so einer in Schwierigkeiten bringt, und es mit zwei toten Menschen endet.

Und ein Gewohnheitskrimineller, der sich ein öffentliches Amt unter den Nagel gerissen hat, und jetzt nach LAW and ORDER schreit, weil er um Wiederwahl und damit Immunität vor Strafverfolgung fürchtet, ist nur noch grotesk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 20:12
Ab sofort wird hier sachlich diskutiert oder es gibt eine Auszeit und Sanktionen.
Ihr werdet höflich zueinander sein, Beleidigungen und Userbezüge unterlassen, Tatsachenbehauptungen belegen und bei dem Einstellen von Bildern nachvollziehbare Quellen angeben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 20:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ein Präsident der USA sollte der Präsident aller Amerikaner sein, auch der Bürger, die durch überzogene Polizeigewalt geschädigt werden. Stattdessen trägt Donald Trump zu Eskalation bei, indem er nach Dominanz auf der Straße ruft.
Er ruft wohl eher Krawallfreiheit ohne Plünderungen auf der Straße. Ted Wheeler hat das immer abgelehnt, also Trumps angebote, Hilfskräfte zu schicken und jetzt stehen Demonstranten vor seinem Haus, zündeln heruum und verlangen, dass er zurücktritt. Da sein Geburtstag ist, haben sie Ballons dabei auf denen "Fuck you" steht. Allerdings verstehe ich nicht, wieso. Er hat sich doch im Sinne der Protestler verhalten.
https://twitter.com/SVNewsAlerts/status/1300779395255336963 (Archiv-Version vom 01.09.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 20:55
@Texaslighting
Er ruft wohl eher Krawallfreiheit ohne Plünderungen auf der Straße. Ted Wheeler hat das immer abgelehnt, also Trumps angebote, Hilfskräfte zu schicken und jetzt stehen Demonstranten vor seinem Haus, zündeln heruum und verlangen, dass er zurücktritt. Da sein Geburtstag ist, haben sie Ballons dabei auf denen "Fuck you" steht. Allerdings verstehe ich nicht, wieso. Er hat sich doch im Sinne der Protestler verhalten.
https://twitter.com/SVNewsAlerts/status/1300779395255336963 (Archiv-Version vom 01.09.2020)
Das wirst Du auf Twitter nicht so schnell herausfinden, bei einer Zeitung allerdings schon:

https://www.oregonlive.com/portland/2020/09/protesters-march-to-portland-mayor-ted-wheelers-residence-monday-throw-birthday-party-demand-resignation-live-updates.html

Zitat aus dem Bericht:

Left-wing activists have long expressed dissatisfaction over a perceived lack of action from Wheeler in enacting police reforms, as well as for his role as police commissioner in overseeing forceful responses to anti-police protests.

A group of leaders representing various progressive organizations from across the Portland area called for his resignation on Sunday, along with that of Portland Police Chief Chuck Lovell. They said police failed to intervene early in Saturday’s demonstration prior to the shooting, even as officers have responded in large numbers most nights over the weeks of anti-police protests. (Wheeler, who is running for reelection in November, said later Sunday he has no plans to resign.)



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 21:02
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Er ruft wohl eher Krawallfreiheit ohne Plünderungen auf der Straße
Donald Trump interessiert sich nicht für die irgenwelche ausgeplünderte Ladenbesitzer, das ist jetzt nur ein willkommener Vorwand. Donald Trump interessiert sich ja auch nicht für die Opfer von überforderten und schlecht ausgebildeten Polizisten.Donald Trump interessiert sich ausschließelich für sich selbst und seine Wiederwahl. Ein Charakterzug, der sich übrigens schon mehrmals deutlich offenbart hat (erinnert sich vielleicht jemand noch an die Prahlerei über "durch die Decke gehenden Quoten" seiner Corona-Pressekonferenzen auf Kosten der Toten?).

Donald Trump heizt die Proteste durch übertrieben provozierende Twitter-nachrichten an, und Domianz war ein wiederkehrendes Thema darin. Noch so ein Charakterzug, er muss ständig seine eingebildete Überlegenheit gegenüber anderen herausstreichen. Alles nur, weil er glaubt, es würde seiner Wiederwahl nützen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Barack Obama als Präsident während der Unruhen in Ferguson und Baltimore anders reagiert hat, auf Ausgleich bedacht nämlich. Und ich meine auch, diese Unruhen seien ohne Todesopfer zu Ende gegangen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ted Wheeler hat das immer abgelehnt, also Trumps angebote, Hilfskräfte zu schicken...
Zu Recht. Das letzte Mal, als Trump "Hilfskräfte" nach Portland schickte, ging es mit der Gewalt erst richtig los....nach fünfzig Tagen weitgehend friedlicher Proteste in der Stadt.

Und such dir doch bitte mal seriösere Quellen als irgendwelche obskure Twitter-Konten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 21:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und such dir doch bitte mal seriösere Quellen als irgendwelche obskure Twitter-Konten.
Wenn es selfmade videos sind, sind die nun mla nicht immer in den normalen Medien. Außerdem ist twitter schneller. Hier ist nch eine Seite die darüber berichtet https://www.oregonlive.com/portland/2020/09/protesters-march-to-portland-mayor-ted-wheelers-residence-monday-throw-birthday-party-demand-resignation-live-updates.html
Zitat von QuironQuiron schrieb:Donald Trump interessiert sich nicht für die irgenwelche ausgeplünderte Ladenbesitzer,
aber er bietet an, zu helfen, das Plündern und Brandschatzen zu beenden. Ob das aus Egoismus oder aus Selbstlosigkeit passiert, ist doch egal, solange da wieder Ruhe reingebracht wird.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 21:20
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Wenn es selfmade videos sind, sind die nun mla nicht immer in den normalen Medien. Außerdem ist twitter schneller.
Hier kommt es aber nicht auf Schnelligkeit an, sondern auf Nachprüfbarkeit. Ich sehe da jetzt Videoaufnahmen von irgendwelchen Leuten, die ich keiner Strömung sicher zurordnen kann, und die aus unklaren Motiven irgendetwas tun. Und der Typ, der das twittert, kann irgeneine Behauptung darunter setzen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Hier ist nch eine Seite die darüber berichtet https://www.oregonlive.com/portland/2020/09/protesters-march-to-portland-mayor-ted-wheelers-residence-monday-throw-birth...
Warum zitierst du die dann nicht gleich?
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:aber er bietet an, zu helfen, das Plündern und Brandschatzen zu beenden
Er würde am besten helfen, wenn er beitragen würde , die aufgebrachten Leute zu beruhigen. So zieht er die Proteste nur in die Länge, und selbst, wenn ihm gelänge, die Unruhen in Portland und Kenosha zu beenden, dann würden an anderen Orten überall im Land, neue Bewegeungen entstehen, weil die Menschen, es einfach satt haben. Sie haben es satt, dass sie ständig in der Gefahr leben müssen, wegen Nichtigkeiten, von überforderten Polizisten erschossen oder erdrosselt zu werden.

Aber ich gebe zu, dass Trump die am wenigsten glaubwürdige Person ist, der man zutrauen würde, so ein Problam anzugehen. Er ist eben kein Barack Obama. Das beste, was er in dieser Situation tun kann, ist das Twittern sein zu lassen..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 21:23
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ob das aus Egoismus oder aus Selbstlosigkeit passiert, ist doch egal, solange da wieder Ruhe reingebracht wird.
Selbstlosigkeit und Donald Trump in einem Satz... Geiler Witz!

Klar, würde er am liebsten Ruhe reinbringen. Vorrangig natürlich mit der Bazooka. Vielleicht sollte er es mal mit Empathie versuchen. Aber er wird nicht mal wissen, was das ist.

Wie kann man nur so einen Verrückten verteidigen. Ich versteh es nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 23:41
@Texaslighting
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:aber er bietet an, zu helfen, das Plündern und Brandschatzen zu beenden. Ob das aus Egoismus oder aus Selbstlosigkeit passiert, ist doch egal, solange da wieder Ruhe reingebracht wird.
Wenn mein Haus brennt und die Feuerwehr bietet mir an, den Brand mit Benzin mit Benzin zu löschen, dann würde ich das auch mit größter Bereitwilligkeit ablehnen.

@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Warum zitierst du die dann nicht gleich?
Eine mögliche Hypothese: Er hat von der Quelle erst durch meinen Beitrag von 20:55 Uhr erfahren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 02:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind deine Ansichten.
Das sind nicht meine Ansichten. Das sind gesprochene Worte. Das Chaos und die Gewalt sind von den BLM/AntiFa Rädelsführern gewollt und gezielt herbeigeführt. Das wird hier gekonnt ignoriert, der anderen Seite zugeschrieben oder gar als Gerechtigkeit ausgelegt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich würde interessieren, ob du der Ansicht bist, dass es keinen nennenswerten Rassismus gibt.- mithin also keinen Grund für eine Bewegung wie BLM?
Eine gute Frage. Nein, ich behaupte nicht, dass es kein Rassismusproblem gibt. Ich würde es umbennen in kultiviertes Hassphänomen. Denn so einfach und einseitig, wie ihr das eingetrichtert bekommen habt, ist es nicht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Seit Jahren wird diese Position Schwarz oder Weiß bzw. eher Rechts oder Links von Trump gefördert. Es gibt entweder seine Wähler ODER Linksextremisten.
Ahja. Wie man an den verdrehten Worten Trumps zu den Vorfällen in Charlottesville sehen kann. Als er Rechtsextremisten und normale Gegendemonstranten nicht in ein Lager gesteckt haben wollte, ihm man aber von dann an als Sympathisant von der angesammelten Neonazi Gruppierung hingestellt hat. Wie zuletzt die Ex-First Lady Michelle Obama in ihrer DNC Ansprache. Obwohl Trump explizit die Rechtsextremen verurteilt und abgelehnt hat. Als wenn bei Denkmälerzerstörung nur Gegenprotestierende mit erhobenem rechten Arm zugegen wären und es kein Bestreben gäbe von Staatsseite aus, Monumente vor Vandalismus zu schützen. Wie z.B. in Portsmouth oder Chicago.

Diese Extreme in eurem schwarz-weiß Denken hat sicherlich nicht Trump zu verantworten.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 07:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dafür deutlich mehr Bombenabwerfen lassen, die Regulierung der Drohnenangriffe vereinfacht...
Achso? Das höre ich zum ersten mal.
Mehr Bomben abwerfen lassen als wer? Und wo?
Dafür bitte malö eine Quelle, interessiert mich wirklich.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Obama hat übrigens auch keinen Krieg begonnen oder weist du da mehr als ich?
Das ist aber eigentlich hinlänglich bekannt.
In welchen Ländern kämpfen die USA derzeit?

US-Kräfte sind in insgesamt sieben Ländern im Einsatz: Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia, Jemen, Libyen und Syrien. Nur in Afghanistan sind Soldaten mit einem offiziellen Mandat im Einsatz, in den meisten anderen Ländern fliegen die USA Luftangriffe oder entsenden Drohnen.

Syrien, Libyen und der Jemen waren unter Obama neu hinzugekommen – Bush hatte zuvor bereits in den anderen vier Ländern gekämpft.
https://www.bento.de/politik/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man kann sehr stark davon ausgehen das in einer 2. Amtszeit nur auf einen Fehler der Iraner gewartet wird, schließlich zeigt Donald gerne seine Stärke.
Das glaube ich auch nicht. Wenn Trump wirklich den Drang hätte Krieg zu führen, hätte es schon genügend Gelegenheiten gegeben den Konflikt mit Iran eskalieren zu lassen. Siehe die Bombardierung des Luftwaffenstützpunktes. Das empfinde ich immernoch als einmalig in der amerikanischen Geschihte der letzten Jahrzehnte, dass Amerika auf einen direkten Angriff nicht mit einem Gegenangriff reagiert hat.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 07:25
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Syrien, Libyen und der Jemen waren unter Obama neu hinzugekommen – Bush hatte zuvor bereits in den anderen vier Ländern gekämpft.
https://
Jetzt kommt endlich mal mit Belegen, dass die USA dort Kriege wie in Afghanistan oder im Irak begonnen haben! Nach eurer Logik hat dann Deutschland durch Auslandseinsätze der Bundeswehr auch in Afghanistan, Mali oder Syrien Kriege begonnen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 07:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt kommt endlich mal mit Belegen, dass die USA dort Kriege wie in Afghanistan oder im Irak begonnen haben! Nach eurer Logik hat dann Deutschland durch Auslandseinsätze der Bundeswehr auch in Afghanistan, Mali oder Syrien Kriege begonnen.
Ab wann zählt es den bei dir als Krieg ?? Deutschland hat Bomben in Afghanistan Syrien und Mali abgeworfen und sich Aktiv an Truppenbewegungen beteiligt?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 07:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump geht tatsächlich ein Schritt weiter weil er ja am liebsten richtig Manpower in die us-amerikanische Städte bringen würde
Das ist richtig, Trump hat die Anzahl der Streitkräfte erhöht, um die 15.000 Soldaten mehr als unter Obama. Allerdings hat er gleichzeitig Truppen von der direkten Front abgezogen. Siehe Syrien. Ein Mandat hatten sie dort sowieso nicht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Jetzt kommt endlich mal mit Belegen, dass die USA dort Kriege wie in Afghanistan oder im Irak begonnen haben!
Die USA agieren in Syrien ohne jedes Mandat. Sie unterstützen aus eigenen Interessen eine der beiden Konfliktparteien. Wenn das keine Teilnahme an einem Krieg ist dann weiß ich auch nicht.
Wer den Krieg in Syrien wirklich begonnen hat, weiß doch eh keiner wirklich.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 07:33
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ab wann zählt es den bei dir als Krieg ?? Deutschland hat Bomben in Afghanistan Syrien und Mali abgeworfen und sich Aktiv an Truppenbewegungen beteiligt?
Ihr suggeriert ständig, die USA hätten an den Kriegen in den genannten Ländern eine Aktie! Merkt ihr das nicht?
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wer den Krieg in Syrien wirklich begonnen hat, weiß doch eh keiner wirklich.
Mossad, MI6, CIA und die Reptiloiden.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 07:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Reptiloiden.
Und da gingen wieder die Argumente aus...

Wenn du es besser weißt, warum teilst du dann dein Wissen nicht mit uns?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ihr suggeriert ständig, die USA hätten an den Kriegen in den genannten Ländern eine Aktie! Merkt ihr das nicht?
Und das haben sie nicht?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 08:44
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Allerdings hat er gleichzeitig Truppen von der direkten Front abgezogen. Siehe Syrien. Ein Mandat hatten sie dort sowieso nicht.
Ich wollte von dir zahlen über das gesamtruppenkontigent im Ausland. Dein Behauptung war es sind weniger und das hät ich gern belegt.
Grade bzgl Syrien bist du wohl auf ein Bauerntrick reingefallen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 09:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dein Behauptung war es sind weniger und das hät ich gern belegt.
Es sind nicht weniger geworden, habe ich auch nicht behauptet.

Des Weiteren wird man wohl kaum Zahlen der genauen Truppenstärke bezogen auf dass jeweilige Einsatzland im Netz finden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 09:44
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Achso? Das höre ich zum ersten mal.Mehr Bomben abwerfen lassen als wer? Und wo?Dafür bitte malö eine Quelle, interessiert mich wirklich.
Die US-Luftwaffe feuerte nach eigenen Angaben 7423 Bomben auf Ziele in Afghanistan ab und damit noch einmal etwas mehr als 2018, wie aus einer Statistik der Armee hervorgeht.
Nach Recherchen verschiedener Portale mit einem militärischen Schwerpunkt haben die USA damit so viele Bomben abgeworfen wie nie zuvor im vergangenen Jahrzehnt. Selbst in Zeiten eines verstärkten Afghanistan-Einsatzes unter Ex-US-Präsident Barack Obama lag die Zahl deutlich darunter: In den Jahren 2009 bis 2012 schwankten die Abwürfe zwischen rund 4000 und 5400.
Quelle: https://www.dw.com/de/us-bombardierung-in-afghanistan-erreicht-neuen-rekordwert/a-52173396

https://www.statista.com/chart/16079/weapons-released-by-the-us-coalition-over-afghanistan/

https://www.foxnews.com/world/air-force-bombs-afghanistan-dropped
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Das glaube ich auch nicht. Wenn Trump wirklich den Drang hätte Krieg zu führen, hätte es schon genügend Gelegenheiten gegeben den Konflikt mit Iran eskalieren zu lassen.
Trump hat ein Ziel, sich möglichst lange an der Macht zu halten, dieses Ziel steht an erster Stelle. Und was denkst du was passiert wenn er wiedergewählt wird, die Wirtschaftszahlen weiter so schlecht sind dadurch - und die Leute Jobs Jobs Jobs brauchen und ihn hinterfragen. dann wird er ein Fass aufmachen wollen. Seit neustem ist er der Law and Order Guy... wie viel Schwäche zeigt den Donald wenn er sich vom Iran auf der Nase herumtanzen lässt?
Auf der anderen Seite hast du recht, warum sollte er Konsequent sein, Hauptsache jeden 2. Tag nach der Nationalgarde rufen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.09.2020 um 09:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die US-Luftwaffe feuerte nach eigenen Angaben 7423 Bomben auf Ziele in Afghanistan ab und damit noch einmal etwas mehr als 2018, wie aus einer Statistik der Armee hervorgeht.
Okay, heftig. Wusste ich nicht und hätte ich auch nicht gedacht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hat ein Ziel, sich möglichst lange an der Macht zu halten, dieses Ziel steht an erster Stelle. Und was denkst du was passiert wenn er wiedergewählt wird, die Wirtschaftszahlen weiter so schlecht sind dadurch - und die Leute Jobs Jobs Jobs brauchen und ihn hinterfragen. dann wird er ein Fass aufmachen wollen. Seit neustem ist er der Law and Order Guy... wie viel Schwäche zeigt den Donald wenn er sich vom Iran auf der Nase herumtanzen lässt?
Alles Spekulation.
Keiner weiß wie es mit / nach Corona in den USA weitergeht. Ob ein Biden die Wirtschaft stärken kann weiß man auch nicht. Hat der Mann überhaupt einen Plan dazu? Von ihm hört man irgendwie nicht viel konkretes.
Und du meinst Biden und die Demokraten lassen sich auf der Nase rumtanzen? Gerade in Bezug auf Russland werden die Demokraten die Situation wohl wieder deutlich verschärfen auf internationaler Ebene.


Anzeige

2x zitiertmelden