Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.08.2020 um 07:27
Aber warum fragt man den das überhaupt?
Der Sieger wird POTUS. Das ist doch sonnenklar.
Man könnte dieses Gestammel auch einfach ignorieren,
im Hinterkopf ganz selbstbewusst die US-Verfassung.
Und fertig.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.08.2020 um 07:51
Hier Obamas Zusammenfassung von Trumps Präsidentschaft aus seiner Rede gestern Abend:
...I have sat in the Oval Office with both of the men who are running for president. I never expected that my successor would embrace my vision or continue my policies. I did hope, for the sake of our country, that Donald Trump might show some interest in taking the job seriously; that he might come to feel the weight of the office and discover some reverence for the democracy that had been placed in his care.

But he never did. For close to four years now, he has shown no interest in putting in the work; no interest in finding common ground; no interest in using the awesome power of his office to help anyone but himself and his friends; no interest in treating the presidency as anything but one more reality show that he can use to get the attention he craves.

Donald Trump hasn't grown into the job because he can't. And the consequences of that failure are severe. 170,000 Americans dead. Millions of jobs gone while those at the top take in more than ever. Our worst impulses unleashed, our proud reputation around the world badly diminished, and our democratic institutions threatened like never before.
...
Quelle: https://www.cbsnews.com/amp/news/barack-obama-speech-dnc-2020-democratic-national-convention-full-text/

Dem kann man nur zustimmen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 08:57
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Am Donnerstag Abend (Ortszeit) ist Biden 'dran. Ich werde mal sehen, was der gute Mann zu sagen hat. Und ob er sich verhaspelt, bzw. wie oft :D
Und? Die Rede wurde ja inzwischen gehalten und offensichtlich war man auch bei FoxNews beeindruckt:

https://www.theguardian.com/us-news/2020/aug/20/joe-biden-dnc-speech-reaction-democrats-republicans
Conservative commentators also offered praise. On Fox News, the anchor Chris Wallace said Biden’s was an “enormously effective” speech, adding that Biden “blew a hole” in Donald Trump’s repeated characterization of him as a candidate in decline.
und
The conservative host Laura Ingraham, speaking on Fox News, said Biden “beat expectations” but the speech was “devoid of any policy other than universal masking. But he delivered a good speech for what he was doing, it was very emotional stuff … It was very well delivered.”

The Republican strategist Karl Rove called the speech “excellent”.
Aber FoxNews zählt ja mittlerweile praktisch schon zu den FakeNews. Von OANN habe ich bislang nichts gehört. Und was Trump dazu sagt, ist ohnehin völlig ohne Belang. Wie lautet denn deine Bilanz?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber FoxNews zählt ja mittlerweile praktisch schon zu den FakeNews.
ja ich wollt gerade sagen, Wenn CNN FakeNews ist dann ist Foxnews mitlerweile für Donald bereist bei FakeNe angekommen.

Auch immer wieder schön zu beobachten das es dem Potus wichtig ist das er support wird von der 4. Gewalt und ja nicht kritisiert...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:33
War ne gute Rede von Biden. Mal sehen, ob Trump in seinem gewohnten Assi-Jargon darauf eingeht via Twitter. Das wäre das Dümmste, was er tun kann.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:44
Ja die Rede war gut aber die versprechen werden wohl versprechen bleiben.
Was wird sich änder .
Nicht viel.
Jobs ist ein Thema. Nix neues. In Zeiten von corona sehr explosiv das Thema zu favoritisieren.
Maskenpflicht für alle. Wird spannend in einem Förderlalen System.
PS. Jobs für die USA . War da nicht was ☝️


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:55
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und? Die Rede wurde ja inzwischen gehalten
Und ich muss sagen, Biden hat das gut gemacht. Und er hat wohl seine demokratische Anhängerschaft ansprechen können. Er hatte auch keine eklatanten Aussetzer, das war wichtig (für ihn).

Inhaltlich muss ich aber fragen, was kann man von der Rede mitnehmen? Was bleibt? Ich meine nicht sehr viel.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:56
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:nhaltlich muss ich aber fragen, was kann man von der Rede mitnehmen? Was bleibt? Ich meine nicht sehr viel.
Sehe ich auch so.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:56
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ja die Rede war gut aber die versprechen werden wohl versprechen bleiben.
Ja, so ist das eben mit Wahlen. Als Wähler hat man nie Gewissheit, ob sich hinterher an die Versprechen erinnert wird.

Wobei...bei Trump hat man Gewissheit, nämlich dass er seine Steuererklärung nicht veröffentlichen wird, anders als versprochen. Oder dass Mexiko nicht für die Mauer zahlt, anders als versprochen. Das weiß man als Wähler doch, woran man ist.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:PS. Jobs für die USA . War da nicht was ☝️
Ja, da war Obama, unter dessen Regierung der Trend zu wachsender Arbeitslosigkeit gedreht wurde, so dass er Trump einen soliden Arbeitsmarkt hinterlassen konnte. Trump musste nichts weiter tun, als einfach abzuwarten bis sich die Dinge von selbst in eine Rekordbeschäftigung entwickelten.

Mit Corona zeigte sich aber, dass Trump überhaupt keinen Plan hat, wie man Arbeitsplätze in einer Krise erhalten kann. Biden hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass erst das Virus besiegt werden müsse, bevor die Wirtschaft wieder auf die Beine kommen kann. Trump hat die Sache vollkommen versaut.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:57
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Inhaltlich muss ich aber fragen, was kann man von der Rede mitnehmen? Was bleibt? Ich meine nicht sehr viel
Ohne die Rede gesehen/gehört zu haben verwette ich doch einiges darauf, dass Trump das so nicht hin kriegt. Anscheinend hatte Bidens Rede zumindest ein paar politische Inhalte. Donnie hat sowas nicht. Der kann nur aufhetzen, Lügen und beleidigen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit Corona zeigte sich aber, dass Trump überhaupt keinen Plan hat, wie man Arbeitsplätze in einer Krise erhalten kann.
Kann man das ? Ich denke nicht. Manche Dinge bleiben erst mal unsichtbar.
Zitat von QuironQuiron schrieb:bevor die Wirtschaft wieder auf die Beine kommen kann. Trump hat die Sache vollkommen versaut.
Klingt sehr nach wünsch dir was. Geld ist endlich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 09:59
Föderalismius hat nichts mit Förderung zu tun, @born_in_th_usa .

Btw... Da hat mal jemand vernünftig geredet. Es war mal was anderes, als dieses Vollpfostengelaber eines Donald J. Trump.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 10:01
Zitat von leakimleakim schrieb:Anscheinend hatte Bidens Rede zumindest ein paar politische Inhalte
Das sollte man auch erwarten können von einem Mann, der sich um das Amt des POTUS bemüht, oder? :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 10:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Föderalismius hat nichts mit Förderung zu tun,
Ehm?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Maskenpflicht für alle. Wird spannend in einem Förderlalen System.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 11:00
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Das sollte man auch erwarten können von einem Mann, der sich um das Amt des POTUS bemüht, oder?
puh das fällt mir aber tatsächlich schwer das bei Donald Trump zu finden. Erwartungen sind seit 2015 massiv gesunken.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 11:10
@scarcrow
Biden ist halt der Herausforderer. Er muss deshalb *mehr* bieten als der Amtsinhaber Trump ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 11:42
Ich schaue mir gerade die Rede von Herrn Biden an, incl der Kommentare deutscher Korrespondenten .
Man freut sich erst mal , dass er keine Patzer am Micro gemacht hat ?
Zuallererst höre ich natürlich die Versprechen , da klingelt es direkt in meinen Ohren .
Ausmerzen von systematischem Rassismus ? Ausmerzen ?
Bekämpfung der Pandemie mit Einführung der Cross the Country Maskenpflicht ?
Na da werden sich ja die Wähler freuen , wenn sie pünktlich zu Weihnachten Masken im Strumpf am Kamin finden .
Millionen von Arbeitsplätzen .... Sollte man so etwas versprechen ?
Siehe all die Wahlversprechen aus vollstem Herzen von allen Mister Präsident* en davor.
Es mag ja eine Attitüde des Kandidaten sein , in so einer Rede sich alt bewährter Stilmittel zu bedienen . Aber wirklich innovativ ist es nicht . Es ist eher gute alte US amerikanische Tradition sich großer tragender Worte und Werte zu bedienen .
Weder schreibt er seine eigenen Reden, noch ist das irgendeine bemerkenswerte großartige Rede gewesen . Kein wirklich erfrischendes Signal .
Daß man eine Opferangehörige dafür nutzt , zu implizieren Trump wäre Schuld am Tod ihres 65 jährigen Vaters ist pietätlos .

https://people.com/politics/california-woman-speaking-at-dnc-blames-her-fathers-covid-19-death-on-trusting-donald-trump/

Die junge Frau klagt in dem Zusammenhang an mit den Worten / es gibt zwei America , eines ist die Welt von Trump und eines die Welt der PoC bzw der Black Communities , in welcher das Virus noch verheerendere Spuren hinterlässt .

Aber ist nicht Herr Biden auch ein Mensch, der eher auf der Seite des Herrn Trump lebt ? Also weiß, Privileged , Save ?

Erwartet die schwarze Communitie tatsächlich die Ausmerzung des systematischen Rassismus von einem Vertreter der white ist ?

All das hat man auch von Obama erwartet . Ist es ihm gelungen ?

Es war ein kluger Schachzug sich Kamala Harris an die Seite zu holen , trotz allem was die beiden vorher an Disputen hatten .
Aber sogar dazu ist die Black Communitie gespaltener Meinung . Einigen Teilen der Communitie ist sie nämlich nicht Black genug um ihre Interessen zu vertreten .


Und nun stelle man sich so eine Rede in Deutschland von den Kanzlerkandidaten vor und einer würde ein Video präsentieren mit Opferangehörigen von Verstorbenen . Und der Kandidat würde dieses einsetzen gegen den amtierenden Kanzler*in . Unvorstellbar .
Aber vielleicht sehe ich das ja zu europäisch . In jedem Fall , ein gut inszenierter , dramaturgisch auf den Punkt , Auftritt. Blendadent weiße Zähne, heroische Gesten , die Stars & Strips im Hintergrund.
Hollywood Herz , was will man mehr . Toi toi toi


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 12:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man freut sich erst mal , dass er keine Patzer am Micro gemacht hat ?
klar, das ist ein starkes Argument der politischen Gegner. Biden ist senil und mit dieser Behauptung wischen sie alles andere vom Tisch.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bekämpfung der Pandemie mit Einführung der Cross the Country Maskenpflicht ? Na da werden sich ja die Wähler freuen , wenn sie pünktlich zu Weihnachten Masken im Strumpf am Kamin finden .
Worüber "freuen Sie sich mehr" das bis zur Wahl an der 200.000ter Marke stehen? An Weihnachten haben Sie auch keine Masken am Strumpf... bis dahin wird's hoffentlich einen Impfstoff geben - sind ja immerhin noch 16 Monate oder so.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber wirklich innovativ ist es nicht .
Innovativ war leider lediglich seine politischen Gegner mit Dreck zu überziehen, zu beleidigen oder Lügen zu verbreiten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber ist nicht Herr Biden auch ein Mensch, der eher auf der Seite des Herrn Trump lebt ? Also weiß, Privileged , Save ?
Nein, Biden ist ein "Linker" und fast schon Kommunist in America. Und Linke treten nun mal mehr für das Gesamtwohl ein als für den Einzelnen. Und das ist bei Biden definitiv der Fall.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Erwartet die schwarze Communitie tatsächlich die Ausmerzung des systematischen Rassismus von einem Vertreter der white ist ?
dafür hat er eine schwarze weibliche Vize nominiert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:All das hat man auch von Obama erwartet . Ist es ihm gelungen ?
Nein, konnte er es packen? Es ist ein Prozess. Unter Obama ist einiges deutlich besser geworden. Allein in der jetzigen Situation das die Krankenversicherung bei viele Schwarzen und Latinos nicht greift. Dieser Prozess ist von Trump eigenhändig zurückgedreht worden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber vielleicht sehe ich das ja zu europäisch
definitiv. US Wahlkampf ist komplett anders als hier - muss man nicht mögen (ich mags nicht) - wird sich aber wahrscheinlich nicht mehr ändern. Was neu ist dort das seit 2015 noch weniger als zuvor auf eine politische Agenda etwas mehr eingegangen wurde - wärend hete zumindest eine Partei nur verbal beleidigt und lügt und das ganz offensichtlich.
Ich als Mensch verstehe in der Politik, das man mit einem Thema ins Rennen geht welches man angehen will "Wahlversprechungen". Und ich weiß das die Realität diesen Versprechungen in der Politik eben nicht immer so perfekt oder gar nicht umzusetzen sind. Da komm ich aber auf die Summe. Und die sollte positiv sein. Am besten ohne Dekrete wie Obama oder Trump sie nutzen mussten weil das Politische Lager schlichtweg komplett gespalten ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 12:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und Linke treten nun mal mehr für das Gesamtwohl ein als für den Einzelnen. Und das ist bei Biden definitiv der Fall.
Hmm das ist sehr weit . Wo kann man das Fest machen? Habe da starke Zweifel das es umsetzbar ist. Aber vielleicht gibts ja ein Land wo dem so ist?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.08.2020 um 12:35
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hmm das ist sehr weit . Wo kann man das Fest machen?
An seinen Aussagen, an seinem Programm. Er wird ja nicht umsonst als Kommunist verschrieben... Von donald. Krankenversicherung etc. Sind wohl Themen für das gesamtwohl... Nicht?
Dann hab ich wohl falsch gedacht und es stimmt das er die Grenzen öffnet, jedem die Waffen weg nimmt und die Polizei auflöst.
Passt.


Anzeige

melden