Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:53
@emanon
Richtig aber Georgia ist schon 100% ausgezählt laut den Counties . Ich weiß nicht worauf man nun noch wartet ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:53
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Hast du bereits auf Counties geklickt?
Das ist es ja was mich so verwirrt, da ist alles rot bzw blau durchgefärbt, der Staat an sich ist aber noch rosa.
Ich werde mir mal eine der anderen Seiten anschauen, vielleicht ist es da nachvollziehbarer.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:- Clinton wegen Emails einsperren --> erfolglos
- Biden wegen kriminellen Machenschaften einzusperren --> erfolglos
- Biden wegen Pädophilie anschwärzen --> erfolglos
- Briefwahl zu verhindern --> Erfolglos
- Briefwahl zu deskreditieren --> Erfolglos
- Obamagate --> erfolglos
- Biden und Sohn wegen kriminellen Machenschaften anschwärzen --> erfolglos
- die Demokraten wegen Wahlbetrug dran bekommen --> offen.
Darum will er doch die ganzen Beamten entlassen die sich fieserweise an rechtsstaatliche Konzepte wie "Beweis" halten, anstatt ihrem Dikator zu gehorchen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 13:58
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Richtig aber Georgia ist schon 100% ausgezählt laut den Counties . Ich weiß nicht worauf man nun noch wartet ?
Auf CNN für Georgia Beispiele

https://edition.cnn.com/

Worth 95%Telfair 98% usw. usw.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:02
@Pergamon
CNN scheinen ganz andere Zahlen zu haben , als der Rest

nicht nur fox news sieht die counties zu 100% ausgezählt , sondern auch politico

Wie kann das so unterschiedlich sein ?

https://www.politico.com/2020-election/results/georgia/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:03
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Darum geht es aber nicht sonder darum ob es für Schwarze, Latinos, Transpärchen etc. auch das "Normalste" ist oder ob es bei diesen Menschen den Zweck erfüllt dass sie von der wahl abgeschreckt werden.
Im Ernst jetzt? Die Wahlbüros waren doch zu dem Zeitpunkt längst geschlossen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:09
Zitat von menarimenari schrieb:Im Ernst jetzt?
Ja auch enn Du die anderen Antworten auf Deinen ersten Versuch diese Frage zu plazieren, geflissentlich übersehen zu haben scheinst.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber dir ist auch klar, dass darum die BLM-Bewegung großen Zulauf hat?
Für einen Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln ist es nicht "das Normalste" von der Welt, einem bewaffneten Weissen gegenüber zu stehen.
Eltern bringen ihren Kindern ganz früh bei, sich defensiv zu verhalten, damit sie nicht erschossen werden. Auch vermittelt ein bewaffneter Bürger mit afroamerikanischen Wurzeln den ängstlichen Weissen ein ganz anderes Bild. Sie fühlen sich bedroht, weil der Schwarze natürlich kriminell ist.

Von daher haut es mit der "Normalität" nicht hin, weil in den USA Menschen mit ganz verschiedenen Wurzeln und darum "Wertigkeit" leben. Die einen tragen Waffen (ganz normal), die anderen heben besser gleich die Hände.

Sehe gerade, dass @Pergamon schon geantwortet hat



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:14
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wie kann das so unterschiedlich sein ?
Wahrscheinlich ist
"presincts in"
etwas anderes als
Est. [...] in

Oder es ist eine Verschwörung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:18
Aus dem Newsticker von N-TV:
Hier noch einmal ein Überblick darüber, wann im Laufe des Nachmittags und Abends mit neuen Ergebnissen aus den noch offenen Bundesstaaten gerechnet werden kann:

16.30 Uhr: In Georgia ist eine Pressekonferenz angesetzt. In dem Bundesstaat müssen noch rund 90.000 Stimmen ausgezählt werden.
18 Uhr: Aus Clarke County in Nevada werden neue Zahlen erwartet. In dem Bundesstaat hat Biden im Moment einen Vorsprung von nur 8000 Stimmen.
1 Uhr: Maricopa County in Arizona will neue Zahlen veröffentlichen. Vergangene Nacht hieß es, dort seien noch rund 250.000 Stimmen nicht ausgezählt worden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/14-01-Georgia-Nevada-Arizona-Wann-neue-Zahlen-kommen--article22141063.html

Georgia sind noch 90.000 Stimmen auszuzählen, bei aktuell knapp 19.000 Stimmen Unterschied. Bei einem Anteil von 60% für Biden bei den letzten Stimmen (wegen Briefwahl) wären das nochmal 54.000 Stimmen für Biden und „nur“ 36.000 Stimmen für Trump. Dann wäre Georgia gerade noch „Trumpland“.
Ganz knappe Sache!

Nevada mit Clark County ist jetzt schon in Biden-Hand, also ist hier eher Rückenwind zu erwarten, was den Abstand zu den Trumpstimmen vergrößern wird.

Und Maricopa County? Auch da führt Biden mit bereits 74.500 Stimmen.
https://edition.cnn.com/election/2020/results/president?iid=politics_election_national_map


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:33
@Cyanol

sag mal, wie findest du es eigentlich, dass Trump einen Zählstop verlangt hat?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:37
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:sag mal, wie findest du es eigentlich, dass Trump einen Zählstop verlangt hat?
Was wird wohl kommen? Ich tippe auf:
- Er hat das nicht so gemeint.
- Er hat das ganz anders gesagt.
- FAKENEWS!
- So traurig.
- Die Massenmedien haben das Zitat ihm untergeschoben.
- Aber Biden!!!!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:39
@thedefiant

Ich finde es sollten alle Stimmen ausgezählt werden, nur sollte überprüft werden ob die Stimmen auch rechtmäßig sind

@Fichtenmoped

Schön was du mir unterstellst . Spinner.


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:43
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde es sollten alle Stimmen ausgezählt werden, nur sollte überprüft werden ob die Stimmen auch rechtmäßig sind
Das wird wohl bei der Auszählung passieren, bzw. schon davor.
In Staaten wo Trump mit Abstand führt unterstellt er doch auch keinen Wahlbetrug. Obwohl es ja angeblich die verlogenste US Wahl aller Zeiten ist. Aber es betrügen ja nur die Demokraten bzw. dunkle Mächte die die Demokraten siegen sehen wollen.
So ein Präsident ist doch einfach nur peinlich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:46
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde es sollte alle Stimmen ausgezählt werden nur sollte überprüft werden ob die Stimmen auch rechtmäßig sind
Das ist schon mal gut.

Da Frage ist nur, warum du denkst, dass es möglich wäre einen solchen Wahlbetrug in der Größenordnung in einem Land zu betreiben, in dem beide großen Parteien und unabhängige Beobachter existieren?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:47
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde es sollten alle Stimmen ausgezählt werden, nur sollte überprüft werden ob die Stimmen auch rechtmäßig sind
Man stelle sich vor Trumpwähler hätten auf Trump gehört und doppelt gewählt, das sollte unbedingt bei jeder der ca 69.000.000 Stimmen die auf ihn gefallen sind definitiv ausgeschlossen werden können!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:48
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde es sollten alle Stimmen ausgezählt werden, nur sollte überprüft werden ob die Stimmen auch rechtmäßig sind
dennoch wirkst du überrascht das die Wahlprozeduren eingehalten werden und auch die Meldezeiträume in denen liegen wie prohezeit, ebenso wie z.b. https://edition.cnn.com/2020/08/18/politics/dead-voters-in-michigan-rejected-ballots-fraud-fact-check/index.html im Vorfeld den Eingang bzw. Stimmverteilung prognostiziert hat ?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:48
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da Frage ist nur, warum du denkst, dass es möglich wäre einen solchen Wahlbetrug in der Größenordnung in einem Land zu betreiben, in dem beide großen Parteien und unabhängige Beobachter existieren?
Weil solche Opfer-Mythen für bestimmte politische Weltbilder essentiell sind.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:53
@scarcrow

Wenn es Meldungen zu Ungereimheiten gibt , sollte dem nach gegangen werden . Wenn es in machen Staaten einen Flip gibt , der durch das Novum der extremen hohen Briefwahlbeteiligung gibt , dann finde ich es ok , wenn der amtierende Präsident oder auch der Herausforderer meint " Nein ich möchte das hier nochmal nachgezählt wird" .
Wenn es sein muss und jemand das möchte dann kann man natürlich in diesen Staaten das noch mal alles überprüfen oder nachzählen.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Weil solche Opfer-Mythen für bestimmte politische Weltbilder essentiell sind.
Diesen Opfermythos konnte man die letzten 4 jahre bei den Demokraten ebenfalls sehr gut beobachten .


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 14:55
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Diesen Opfermythos konnte man die letzten 4 jahre bei den Demokraten ebenfalls sehr gut beobachten .
Ach da gibt es bestimmt Quellen die Du uns dazu verlinken kannst, Femokraten hätten sich über Wahlbetrug beschwert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.11.2020 um 15:01
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Femokraten hätten sich über Wahlbetrug beschwert.
Ernsthaft?
Haben die Demokraten nicht 4 Jahre lang geheult, dass Putin die Wahlen beeinflusst haben soll?
Was ist rausgekommen? Genau, nix.
Da nehmen sich beide Seiten nicht viel.


Anzeige

3x zitiertmelden