Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.02.2020 um 11:19
Zitat von otternaseotternase schrieb:seinen Entscheidungen ist zu verdanken, dass die Mujahideen, also die Taliban in Afghanistan sich einnisten konnten, finanziell durch die USA unterstützt,
Die Mujahideen waren nicht die Taliban.
Die haben sich schließlich noch jahrelang gegenseitig die Schädel in einem Bürgerkrieg eingeschlagen, bevor die Taliban auf den Plan traten.

Und das Geld ging an Pakistan, die haben diese Leute damit ausgebildet und unterstützt, selbst wenn es Geld aus dem "Westen" war.
Zitat von otternaseotternase schrieb:auch der Sohn aus einem saudischen Bauunternehmen konnte sich mit US-Geld den Grundstein für eine Karriere im Bereich Terror legen
Bin Laden und Azzam hatten es bestimmt nicht nötig, dass der CIA ihnen ein Büro dort finanzierte, der eine war - wie du ja selbst anmerkst - Sohn eines Milliardärs und der andere strich jährlich 100e Millionen durch seine "Spendet für den Dschihad"-Touren durch die ganze Welt ein.

Das ist eine wirre VT

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.02.2020 um 11:55
@Fierna

Nach 20 Jahren lernt das auch keiner mehr mit den Taliban..

schön das du es noch mal einfach erklärt hast.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

24.02.2020 um 19:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Amerikaner wählen, wichtig ist mir aber, was der entsprechende Kandidat für uns hier bedeuten würde. Wie schätzt ihr Herrn Sanders, Herrn Biden und Co hier ein?
Sollte Bernie Sanders Präsidentschaftskandidat werden, wird das zwischen Sanders und Trump (und Foxnews) die größte Schlammschlacht aller Zeiten.

Biden ist bisher ziemlch schwach rübergekommen. Biden wollte schon mal 1988 :D
und 2008 Präsidentschaftskandidat werden, ist aber frühzeitig ausgeschieden.

Biden ist ähnlich wie Hillary Clinton, über Sanders ist was Aussenpolitik betrifft, nichts genaues bekannt, er will aber Kosten sparen (ähnlich wie Trump).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

25.02.2020 um 12:25
@Fierna
ist dieser Zeitungsartikel Dir bekannt?

https://www.independent.co.uk/news/world/anti-soviet-warrior-puts-his-army-on-the-road-to-peace-the-saudi-businessman-who-recruited-mujahedin-1465715.html

vom Januar 1993

Anti-Soviet warrior puts his army on the road to peace: The Saudi businessman who recruited mujahedin now uses them for large-scale building projects in Sudan. Robert Fisk met him in Almatig


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

25.02.2020 um 13:07
In den USA wird der Sozialismus immer populärer...

In Mainstreammedien wie NBC und CNN wird der Sozialismus immer wieder
positiv dargestellt, z.B. "Why Democratic Socialism Is Gaining Popularity In The United States"
(bei 9:11 ist da ein Diagramm, das zeigt, dass unter den Wählern der Demokraten mittlerweile doppelt soviele den Sozialismus für besser als den Kapitalismus halten)
Youtube: Why Democratic Socialism Is Gaining Popularity In The United States
Why Democratic Socialism Is Gaining Popularity In The United States
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

25.02.2020 um 19:09
Zitat von otternaseotternase schrieb:ist dieser Zeitungsartikel Dir bekannt?
Nein, der explizite Artikel war mir nicht bekannt, aber mir sind Bin Ladens Aussagen zu Afghanistan bekannt.

Er sagt hier ja ebenfalls

'Personally neither I nor my brothers saw evidence of American help. When my mujahedin were victorious and the Russians were driven out, differences started (between the guerrilla movements) so I returned to road construction in Taif and Abha.
https://www.independent.co.uk/news/world/anti-soviet-warrior-puts-his-army-on-the-road-to-peace-the-saudi-businessman-who-recruited-mujahedin-1465715.html

Wo widerspricht denn dieser Artikel meinen Aussagen bzw was belegt der Artikel deiner Meinung nach?

Wenn wir das weiter diskutieren wollen, sollten wir das womöglich im Afghanistan-Thread tun

Afghanistan, die Luft wird dicker (Seite 304)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

26.02.2020 um 06:09
auch die letzte Debatte der Demokraten war wieder vor allem von gegenseitigen Angriffen und Beschuldigungen geprägt:

https://www.nzz.ch/international/chaotischer-schlagabtausch-der-demokraten-ld.1542755

wie wahr:
Treffend sagte die 59-jährige Senatorin Amy Klobuchar aus Minnesota: Wenn sich die Demokraten in den nächsten Monaten weiter so stritten, dann werde dies damit enden, dass der jetzige Bewohner des Weissen Hauses eine weitere Amtszeit gewinne.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

26.02.2020 um 10:55
@otternase
Genau das ist das Problem der Rentnertruppe. Egal wer gewinnt, derjenige geht schon mächtig ramponiert in den richtigen Wahlkampf.
Karten für die TV Debatten kosten übrigens bis über 3000 Dollar... 🧐


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.02.2020 um 01:54
Sofern der Streit am Ende befriedet wird, denke ich nicht, dass es den Kandidaten groß schadet.
CNN usw. schwenken ja schon jetzt auf sanders ein.

Das werden die anderen Kandidaten in Endorsements nach und nach auch tun.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.03.2020 um 09:43
Buttigieg hat zurück gezogen. Morgen dann SuperTuesday.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.03.2020 um 10:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Buttigieg hat zurück gezogen.
Er hatte als Schwuler bei den Afro-Amerikanern leider keine Chance und ohne die Afro-Amerikaner kann kein Demokrat Präsident werden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Morgen dann SuperTuesday.
Ja, das wird spannend! Mal sehen, ob Sanders durch marschiert. Spannend auch wie Bloomberg und Biden abschneiden!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.03.2020 um 10:27
@phil77
Mir ist ja völlig egal, wen die Amerikaner wählen, aber die genannten drei plus Amtsinhaber sollten gesammelt endlich in Rente gehen. Wenn ich Amerikaner wär, würde ich sicherlich niemanden wählen, der fast 80 ist, wenn er das Amt antritt. Das ist doch lächerlich. Ich versteh auch nicht, warum die Bevölkerung da nicht protestiert. Die Mitglieder einer Partei sind doch nicht nur steinreiche Rentner.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.03.2020 um 20:22
Breaking: Amy Klobacher ist ausgestiegen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/us-wahlkampf-praesidentschaftskandidatur-amy-klobuchar

Damit gewinnt Bernie am morgigen Super Tuesday auch noch Minnesota. Freut mich-:)!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.03.2020 um 13:24
angesichts des doch eher fortgeschrittenen Alters der drei wichtigsten verbleibenden Kandidaten Biden (77), Sanders (78) und Bloomberg (78) (Trump ist mit 73 da fast noch ein "Jungsporn") dürfte die Frage des Vizepräsidenten für eine Wahlentscheidung auch ziemlich relevant werden.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Breaking: Amy Klobacher ist ausgestiegen
sie hat sich, so scheint mir, auch gleich als Vize für Biden "beworben", ich denke, die beiden würden gut zusammenpassen.

Wer könnte Vize bei Sanders oder Bloomberg werden? Gab es da schon irgendwelche Signale? Bei Sanders würde sich Warren anbieten, aber bislang hat sie ja ihre Kandidatur noch nicht zurückgezogen. Bei Bloomberg wurde mal über Hillary Clinton spekuliert, aber die hat das dementiert und ich glaube auch nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde... Könnte Andrew Yang als running mate von Bloomberg Punkte sammeln?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.03.2020 um 14:15
Zitat von otternaseotternase schrieb:angesichts des doch eher fortgeschrittenen Alters der drei wichtigsten verbleibenden Kandidaten Biden (77), Sanders (78) und Bloomberg (78) (Trump ist mit 73 da fast noch ein "Jungsporn") dürfte die Frage des Vizepräsidenten für eine Wahlentscheidung auch ziemlich relevant werden.
Na ja, lieber ein Rentner mit Realitätssinn, als zwei Narren, die sich ihre Wahrheit im Kaffeesatz und aus der Bibel zurechtmurksen (Trump/Pence).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 07:44
Zitat von phil77phil77 schrieb:Breaking: Amy Klobacher ist ausgestiegen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/us-wahlkampf-praesidentschaftskandidatur-amy-klobuchar

Damit gewinnt Bernie am morgigen Super Tuesday auch noch Minnesota. Freut mich-:)!
Joa oder halt auch nicht:

Screenshot 20200304-073648 Chrome

So wie es bisher aussieht hat Biden ordentlich "einen rausgehauen".

Acht Staaten gewonnen, dabei sogar Warren ihren homestate Massachusetts abgeluchst, welche dort nur auf Platz 3 kam.

Warren und auch Bloomberg wohl am Ende was ihre Kampagnen angeht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 16:29
Bloomberg gibt auch auf. Er hat damit ne halbe Mrd. Dollar zum Fenster rausgeschmissen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 16:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:phil77 schrieb:
Breaking: Amy Klobacher ist ausgestiegen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/us-wahlkampf-praesidentschaftskandidatur-amy-klobuchar

Damit gewinnt Bernie am morgigen Super Tuesday auch noch Minnesota. Freut mich-:)!

Joa oder halt auch nicht:
Ja, das hat mich echt überrascht, allerdings nicht nur mich-:)!

Da haben die Establishment Medien ihre Freude, auch in Deutschland (heute gesehen in der „KÖ Galerie“ Düsseldorf):
https://s19.directupload.net/images/200304/uypikp8z.jpg

Und jetzt steigt Bloomberg aus und empfiehlt, tada, Joe Biden:
https://edition.cnn.com/politics/live-news/super-tuesday-results-2020/index.html

Aber, ernsthaft? Wie soll dieser Mann Präsident werden können??
Youtube: Joe Biden Worst Moments 2020 Compilation Democratic Primary
Joe Biden Worst Moments 2020 Compilation Democratic Primary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 16:39
@SomertonMan
Das hab ich auch gerade gedacht. Man hat's ja....der Wahlkampf ist schon bissi dekadent dort. Das wäre so eine schöne Single Malt Sammlung geworden. Da hätte er mehr von gehabt... 😉
400 Millionen für gar nix...Respekt.. 🙄


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 16:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:400 Millionen für gar nix...Respekt.. 🙄
Damit hätte er auch 2-3 Krankenhäuser bauen können-:(!


Anzeige

melden