Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.12.2020 um 20:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorher ändert sich da nichts, zu mächtig ist die NRA.
Es kommt natürlich drauf an, wie die REPs mit dem toxischen Trump Erbe umgehen, vielleicht haben moderate Kräfte doch ein Einsehen und ächten z.B. das Annehmen von Wahlspenden von der NRA. Wenn zwei Drittel der Amerikaner wirklich dagegen sind, dann sind da auch eine ganze Menge REP Wähler dabei.

Wenn erst mal der große Katzenjammer kommt und Trump doch demontiert werden muss, kann es sein, dass einige heilige Kühe geschlachtet werden.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.12.2020 um 20:55
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Konnte ja auch nicht, da Trump die Fäden in der Hand hatte
Du siehst Trump als die Ursache des Übels. Das ist er nicht.
Trump wurde aus einer Art Panik gewählt, die Dems könnten das Waffenrecht verwässern.
Unter Obama sind die Waffenkäufe extrem hochgegangen, weil sich viele damit noch schnell eingedeckt haben.

Biden wird das Thema nicht ohne Not anschneiden.
Der nächste Amoklauf ist im Grunde vorprogrammiert.
Mal schauen, wie sich Biden dann verhalten wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 15:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du siehst Trump als die Ursache des Übels. Das ist er nicht.
Das sehe ich nicht so, Trump hat das gemacht, was eine radikale rechte Minderheit gerne haben wollte. Trump hat leichtes Spiel gehabt, weil Amerikaner nicht differenzieren. Momentan hält ein Teil der Republikaner Trump zwar noch für den Messias, aber das bröckelt schon.

Das ist ein bisschen so wie in Deutschland zum Ende des Zweiten Weltkriegs, als sich die Niederlage abzeichnete und viele gehofft haben, dass Hitler den Krieg doch gewinnt, weil man Angst vor der Bestrafung durch die Sieger hatte.

Ich hoffe ich habe mich differenziert genug ausgedrückt, und das wird nicht als platter Trump/Hitler Vergleich aufgefasst :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 16:09
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das sehe ich nicht so, Trump hat das gemacht, was eine radikale rechte Minderheit gerne haben wollte. Trump hat leichtes Spiel gehabt, weil Amerikaner nicht differenzieren. Momentan hält ein Teil der Republikaner Trump zwar noch für den Messias, aber das bröckelt schon.

Das ist ein bisschen so wie in Deutschland zum Ende des Zweiten Weltkriegs, als sich die Niederlage abzeichnete und viele gehofft haben, dass Hitler den Krieg doch gewinnt, weil man Angst vor der Bestrafung durch die Sieger hatte.
@Wurstsaten

du verquirlst zwei Phasen miteinander, die getrennt betrachtet werden müssen.

Die Deutschen haben damals in großer Zahl einen Politiker unterstützt, der ihnen versprochen hat "Deutschland, wieder groß zu machen". Die wirtschaftliche Lage vieler Menschen war prekär. Nach der Wahl hatten Viele das Gefühl/Hoffnung, nun geht es wieder aufwärts mit Deutschland.
Wem sie sich da verschrieben hatten, wollten sie nicht sehen, bzw. griff das System der gegenseitigen Denunziation.
Ich will hier nicht mehr dazu schreiben, weil Deutschland nicht das Thema ist.

Als Trump seine Campagne "MAGA" vorstellte, drängte sich der Vergleich aber von selber auf.

Die bringst aber die Phase des Niedergangs ein. Deutschland lag am Boden. Ohne Hilfe hätte sich das Land nicht aufrappeln können (darum wurde sich schnell entnazifiziert).
das kannst nicht mit einem Politiker vergleichen, der eine Wahl verloren hat. Eine andere Partei, eine anderer Politiker wird regieren, eine andere Gattin die Weihnachtsbäume schmücken.
wer von Trump überzeugt ist, kann das weiterhin sein.

Das ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe.
Weil er schon Wochen vor der Wahl gesagt hat "Wenn ich verliere war die Wahl gefälscht", muss betrogen worden sein?
Als ob in einem Land, in dem sportliche Ereignisse ganz oben stehen, nicht gelernt wurde, dass es Sieger und Verlierer gibt und man ab und zu seine Mannschaft verlieren sieht.

man kann denen doch nur sagen: Findet euch damit ab oder macht ihm Mut, damit er 2024 wieder antritt.
Stattdessen lassen sie sich instrumentalisieren.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist ein bisschen so wie in Deutschland zum Ende des Zweiten Weltkriegs, als sich die Niederlage abzeichnete und viele gehofft haben, dass Hitler den Krieg doch gewinnt, weil man Angst vor der Bestrafung durch die Sieger hatte.
Der Unterschied: Trump hat Angst bestraft zu werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 16:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du verquirlst zwei Phasen miteinander, die getrennt betrachtet werden müssen.
Ich verquirle nichts, auch die USA hatte extreme Probleme, z.B. die Immobilienblase, ich kann mich noch an eine Reportage erinnern, da wurde ein Militärarzt, also ein gut abgesicherter Staatsbedienelster interviewed, der gerade sein Haus verloren hat. Die Bank hatte ihm vorher geraten die Wertsteigerung seines Hauses, das voll auf Pump finanziert war, noch zu beleihen, um sich noch zusätzliche Konsumwünsche zu erfüllen. Als dann der Wert des Hauses wieder gefallen ist, hat die Bank den Kredit gekündigt da er aus den laufenden Einnahmen keine Sicherheiten mehr generieren konnte.
So etwas ist damals tausenden von einfachen Menschen passiert.

Wenn dann einer wie Trump daherkommt, der die angeblich Schuldigen für diese Miesere benennen kann, dann wird so einer auch gewählt, wenn man nicht hinterfragt.

Das ist auch wieder ein Beispiel, das Parallelen zu den Ereignissen die zur Machtergreifung Hitlers geführt haben aufweist.

Natürlich ist das nicht das Gleiche aber die Mechanismen sind andere. Auch Trumps Kultur der politischen Lüge weist Parallelen zu Goebbels auf.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 16:33
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn dann einer wie Trump daherkommt, der die angeblich Schuldigen für diese Miesere benennen kann, dann wird so einer auch gewählt, wenn man nicht hinterfragt.

Das ist auch wieder ein Beispiel, das Parallelen zu den Ereignissen die zur Machtergreifung Hitlers geführt haben aufweist.
Dagegen hab ich nichts gesagt.

Es geht um die Niedergangsphase.
Nach dem Kriegsende haben sich viele Deutsche, die vorher stramme Nazis gewesen sind, zu Widerstandskämpfern stilisiert.

Wenn Trump jetzt abtritt, existieren die USA weiter und brauchen keine Carepakete.
Seine Wähler können weiter zu ihm halten- oder nicht.

Ich sehe auch viele Parallelen zu Diktaturen und besonders zu Hitlers Anfängen in Deutschland.
Aber die Vergleiche taugen nur ein stückweit.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 16:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht um die Niedergangsphase.
Nach dem Kriegsende haben sich viele Deutsche, die vorher stramme Nazis gewesen sind, zu Widerstandskämpfern stilisiert.
Ich hab nicht die Nachkriegsphase, sondern die Endphase des dritten Reichs angesprochen, das hat in den USA, wenn man verlorene Wahl mit verlorenem Krieg vergleicht (was natürlich Äppel und Birnen sind), noch nicht angefangen hat.

Mir ging es da auch um den Realitätsverlust des Führers, seiner Anhänger und Mitläufer.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 17:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn Trump jetzt abtritt, existieren die USA weiter und brauchen keine Carepakete.
Seine Wähler können weiter zu ihm halten- oder nicht.
Amerika braucht schon lange "Carepakete", ist aber zu stolz die anzunehmen.

Es gibt durch Trump geförderte Weichenstellungen, die können möglicherweise ganze Landstriche unbewohnbar machen, z.B. die massive Förderung des Frackings, offengelassene Bohrungen aus denen massenweise Methan entweicht, verseuchtes Grundwasser, aus dem Wasserstrahl aus dem Kran entweicht so viel Methan, dass es brennt etc.

Die Amerikaner, wie viele andere auch, sägen schon lange an dem Ast, auf dem sie sitzen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 17:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Amerika braucht schon lange "Carepakete", ist aber zu stolz die anzunehmen.
@Wurstsaten
Ich möchte diese Diskussion nicht fortsetzen.
Guck dir Filmaufnahmen an, die in Deutschland nach Kriegende gemacht werden sind.
Es gibt zahlreiche, auch Spielfilme die in den Ruinen gedreht worden sind.
Wenn du diese Bilder gesehen hast, wirst du diesen lächerlichen Vergleich unterlassen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 17:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich möchte diese Diskussion nicht fortsetzen.
Guck dir Filmaufnahmen an, die in Deutschland nach Kriegende gemacht werden sind.
Es gibt zahlreiche, auch Spielfilme die in den Ruinen gedreht worden sind.
Wenn du diese Bilder gesehen hast, wirst du diesen lächerlichen Vergleich unterlassen.
Die äußeren Umstände waren damals komplett anders, die vergleiche ich hier auch gar nicht und es gibt auch jetzt kein offensichtliches Greul (abgesehen von den Lynchmorden gegen Minderheiten durch die Polizei).

Die USA hat auch genug Landschaft. da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn die Leute in Dakota wegziehen müssen, weil das Grundwasser durch idiotische Fracking verseucht wurde.

Die Firmen, die von der Trump Administration erst maßlos gefordert wurden und von einem auf den anderen Tag bankrott gingen, nachdem das Management sich noch einen fetten Bonus ausgezahlt hat, waren nicht in der Lage, die Bohrlöcher zu verschließen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 17:46
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:ich kann mich noch an eine Reportage erinnern, da wurde ein Militärarzt, also ein gut abgesicherter Staatsbedienelster interviewed, der gerade sein Haus verloren hat. Die Bank hatte ihm vorher geraten die Wertsteigerung seines Hauses, das voll auf Pump finanziert war, noch zu beleihen, um sich noch zusätzliche Konsumwünsche zu erfüllen. Als dann der Wert des Hauses wieder gefallen ist, hat die Bank den Kredit gekündigt da er aus den laufenden Einnahmen keine Sicherheiten mehr generieren konnte.
So etwas ist damals tausenden von einfachen Menschen passiert.

Wenn dann einer wie Trump daherkommt, der die angeblich Schuldigen für diese Miesere benennen kann, dann wird so einer auch gewählt, wenn man nicht hinterfragt.
Ich will ja nich sagen, eine Bank sollte sich nich auch korrekt gegenüber seinen Kunden verhalten und nich den Profit über alles stellen, aber der Hauptschuldige für diese Misere is in dem Fall der Arzt selbst.
Ein hoch gebildeter Mensch wie ein Arzt sollte doch selbst erkennen können, das Immobilien nich nur steigen können und welche Risiken sich aus Hypotheken ergeben können.
Da fehlt es mir ehrlich gesagt schon etwas an Mitleid.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 18:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich will ja nich sagen, eine Bank sollte sich nich auch korrekt gegenüber seinen Kunden verhalten und nich den Profit über alles stellen, aber der Hauptschuldige für diese Misere is in dem Fall der Arzt selbst.
Ein hoch gebildeter Mensch wie ein Arzt sollte doch selbst erkennen können, das Immobilien nich nur steigen können und welche Risiken sich aus Hypotheken ergeben können.
Da fehlt es mir ehrlich gesagt schon etwas an Mitleid.
Klar ist das doof, aber in den USA weit verbreitet. Militärärzte müssen auch nicht selber denken, das erledigen die höheren Dienstgrade.

Das war auch nur ein Beispiel für Dinge die in den USA schon lange nicht mehr so glatt laufen, Die USA hat eine kleine gut ausgebildete Elite, die an renommierten Universitäten ausgebildet und vernetzt wurde. Die fast einzige Möglichkeit aus der nicht akademisch gebildeten Mittelschicht in die akademisch gebildete aufzusteigen ist das Militär. Solche Leute sind aber Lichtjahre von den Leuten aus der städtischen Oberschicht entfernt, die in Häusern leben, wo man nur einziehen darf, wenn man neben dem nötigen Kleingeld auch noch nachweisen kann, fließend französisch zu sprechen,


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.12.2020 um 19:18
Götterdämmerung im Irrenhaus
„Hässliches“ Treffen
Kriegsrecht-Diskussion mit Donald Trump sorgt für Eklat: Personal schreit sich im Oval Office an

Tim Vincent DickevonTim Vincent Dicke

Mit aller Macht will Donald Trump an der Macht bleiben. Laut Berichten eskaliert die Situation während eines Treffens im Weißen Haus – es wird laut.

Donald Trump trifft sich mit der verschwörungstheoretischen Anwältin Sidney Powell. Sie und ihr Klient Michael Flynn machen absurde Vorschläge zur US-Wahl 2020.
Das Meeting im Weißen Haus läuft aus dem Ruder – sogar Rudy Guiliani gehen die Ideen zu weit.
Trump-News: Alle Informationen und Nachrichten zum 45. US-Präsidenten gibt es auf unserer Themenseite.

Update vom Sonntag, 20.12.2020, 15.28 Uhr: Nach Berichten über ein außer Kontrolle geratenes Gespräch mit Donald Trump im Weißes Haus, bei dem es laut mehreren US-Medien auch um die Verhängung des Kriegsrechts gegangen sein soll, hat der US-Präsident die Nachrichten als unwahr bezeichnet.

Der 74-Jährige schrieb auf Twitter: „Kriegsrecht = Fake News. Nur mehr wissentlich schlechte Berichterstattung!“
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-wahlbetrug-powell-michael-flynn-rudy-giuliani-qanon-verschwoerung-90146919.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 20:26
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Mit aller Macht will Donald Trump an der Macht bleiben.
Jau, auf diesem Weg sprechen die südstaaten " lost cause " Bewegung und die " election is stolen " maga Bewegung immer mehr eine Sprache.
Der Lost cause Narrativ erzählt von der dolchstosslegende das der moralisch überlegenen Süden vom Norden um den sieg betrogen wurde.
Will election become a new ‘lost cause’ for evangelical conservatives?

A “lost cause” narrative around the 2020 election is arising among religious conservatives that is reminiscent of the South after the Civil War.
Quelle: https://www.csmonitor.com/USA/Politics/2020/1216/Will-election-become-a-new-lost-cause-for-evangelical-conservatives
The Lost Cause of the Confederacy, or simply the Lost Cause, is an American pseudo-historical,[1] negationist ideology that advocates the belief that the cause of the Confederate States during the American Civil War was a just and heroic one.
Quelle: Wikipedia: Lost Cause of the Confederacy

Der sogenannte " way of life " ..nach dem Bürgerkrieg konnten sezionissten diesen Mythos übers ganze Land verteilen , daraus resultierend: black Codes, Jim Crow Gesetze,etc

Trumps maga spricht eine ähnliche Sprache vom rechtschaffenden, vom american way of life , von den gottlosen Demokraten und der Antifa .


Damit wird Angst und Frustration kanalisiert das Amerika nicht mehr weiss und christlich sein könnte und da man glaubt auf der moralisch richtigen Seite zu stehen birgt das ganze enormes Potential für die nächsten Wochen .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 21:02
@Jedimindtricks
Ich habe mal den Anfang des Artikels über die Evangelikalen mit Google übersetzt:
Im Zentrum der biblischen Anspielung auf den „Jericho-Marsch“ am Samstag in der National Mall - eine Versammlung von Tausenden religiöser Konservativer, die sich trafen, um zu protestieren und zu beten, um den Diebstahl zu stoppen - steht die Offenbarung der wundersamen Kraft Gottes bei der Eroberung eines verheißenen Landes .

Und wie der Prophet Joshua, der die Schlacht von Jericho mit Trompetenstößen und Schreien von Soldaten führte, forderten die Organisatoren „alle Patrioten und Menschen des Glaubens“ auf, sieben Mal symbolisch um das Kapitolgebäude in Washington zu marschieren, bis die Mauern der Wähler erreicht sind Betrug und Korruption fallen und das amerikanische Volk darf die Wahrheit über diese Wahl sehen. “

Die Mehrheit der religiösen Basis von Präsident Donald Trump, die einen religiös militanten Eifer zum Ausdruck bringt, ist in dieser Ansicht weiterhin sicher, selbst nachdem das Wahlkollegium am Montag den 306-232-Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden formalisiert hat. Und nachdem Generalstaatsanwalt William Barr sagte, er habe keine Hinweise auf weit verbreiteten Betrug gesehen. Und nachdem der Leiter des Cybersicherheitsbüros der Trump-Administration 2020 als die sicherste Wahl in der Geschichte der USA bezeichnet hatte.
Quelle: https://www.csmonitor.com/USA/Politics/2020/1216/Will-election-become-a-new-lost-cause-for-evangelical-conservatives

Glauben die wirklich, dass Jehova Blitze und Posaunen schickt, ich denke nicht, sonderm das ist ein Zeichen nach innen, um die Indoktrination zu festigen.
Das ist aber nur eine Minderheit auch innerhalb der republikanischen Partei, ich hoffe diese Radikalität wird die Vernünftigen anwidern und die werden diesem Sermon nicht mehr lange zuhören.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 21:21
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Und wie der Prophet Joshua, der die Schlacht von Jericho mit Trompetenstößen und Schreien von Soldaten führte, forderten die Organisatoren „alle Patrioten und Menschen des Glaubens“ auf, sieben Mal symbolisch um das Kapitolgebäude in Washington zu marschieren, bis die Mauern der Wähler erreicht sind Betrug und Korruption fallen und das amerikanische Volk darf die Wahrheit über diese Wahl sehen. “
@Wurstsaten
Köstlich. Ich habe so gelacht.
„Jericho Marches“ .... sind Gebetsmärsche, in denen die Teilnehmer für eine faire und gerechte Wahl beten. Sie beginnen jeweils um 12 Uhr Mittags und führen sieben Mal um das Gebäude, in dem das Parlament und meistens auch der Sitz des Gouverneurs des Bundesstaates untergebracht sind.
Hinter der Initiative steht keine Gruppe oder Organisation, sie ist als Basisbewegung entstanden. Neben anderen hat der katholische Autor Dr. Taylor Marshall zur Teilnahme an den Jericho Marches aufgerufen und dabei den Rosenkranz zu beten. Die Wahl sei noch nicht entschieden, betont er.

Berichte von „Jericho Marches“ gibt es unter anderem aus Florida, Arizona, Michigan, Maryland, South Carolina, Tennessee und der Bundeshauptstadt Washington.
Quelle: https://www.kath.net/news/73402


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 21:28
@frauZimt
Hätte nicht gedacht, dass selbst die Katholiken so einen Mist verzapfen, glauben die jetzt auch an Solojews Kurze Erzählung vom Antichrist?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 21:34
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Hätte nicht gedacht, dass selbst die Katholiken so einen Mist verzapfen, glauben die jetzt auch an Solojews Kurze Erzählung vom Antichrist?
@Wurstsaten

Lies mal die Leserbriefe unter dem Artikel.
Das sind nicht die üblichen Welt-Leserbrief-Idioten.
Die schreiben: Trump wurde um den Sieg betrogen...
Einer ruft auf, bei uns zu den "geistigen Waffen" zu greifen,
wir werden hier demnächst zwangsgeimpft und enteignet

Es gibt zu viele Beknackte auf der Welt


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 21:39
@frauZimt
Ja das ist Irrsinn vom Feinsten, Piusbrüder, Opus Dei & Co.
Vielleicht glauben die auch, Trump würde ihnen beim Pädoskandal im Bistum Boston helfen,

https://www.sueddeutsche.de/panorama/boston-der-skandal-um-den-es-in-spotlight-geht-1.2885087


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.12.2020 um 22:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Vielleicht glauben die auch, Trump würde ihnen beim Pädoskandal im Bistum Boston helfen,
Trump macht nur, was ihm nützt.
in Skandale, die ihm schaden könnten, lässt er sich nicht verwickeln und sexueller Kindesmissbrauch ist ein ganz heisses Eisen.
Jeffrey Epstein will Trump erkannt haben, wie jeder andere hier...
Trump war bei der Pressekonferenz gefragt worden, ob er erwarte, dass (Ghislaine) Maxwell über „mächtige Männer“ auspacken werde, die in den Skandal verwickelt sein sollen. Trump sagte, er habe den Fall (Epstein) nicht wirklich verfolgt. Bereits nach Epsteins Verhaftung im vergangenen Jahr war Trump auf Distanz zum später verurteilten Sexualverbrecher gegangen. Im Juli hatte Trump auf Nachfrage eines Journalisten gesagt, dass er Epstein kannte, „wie jeder andere in Palm Beach ihn auch kannte“.

Anschließend fügte er laut „New York Times“ hinzu: „Ich hatte ein Zerwürfnis mit ihm. Ich habe 15 Jahre lang nicht mit ihm gesprochen. Ich war nie ein Fan von ihm, das kann ich Ihnen sagen.“ Was genau das Zerwürfnis zwischen Trump und Epstein gewesen sein soll, ist bis heute unklar.

Die Aussagen passten allerdings so gar nicht zu Aussagen Trumps aus dem Jahre 2002. Damals hatte Trump Epstein dem „New York Magazine“ gegenüber einen „umwerfenden Typen“ genannt. „Mit ihm hat man viel Spaß. Er mag schöne Frauen genau so sehr, wie ich es tue, und viele von ihnen sind jünger als er.“

Jeffrey Epstein soll zwar nie ein Stammgast in Trumps Luxusressort Mar-a-Lago gewesen, allerdings vom heutigen US-Präsidenten wie ein enger Freund behandelt worden sein. Dazu passt eine Anekdote, die George Houraney, ein Geschäftsmann aus Florida, der „New York Times“ im vergangenen Jahr erzählte.


1992 war Houraney in Trumps Luxusressort eingeladen zu einem „Kalendergirl“-Wettkampf. Allerdings seien die einzigen beiden Gäste, neben ihm, Trump und Epstein gewesen.
„Ich sagte: Donald, das sollte doch eine Party mit V.I.P.'s sein“, berichtet Houraney. „Und sagst mir, es sind Du und Epstein?“

In den 1990er- und 2000er-Jahren wurden Trump und Epstein mehrere Male gemeinsam in Mar-a-Lago abgelichtet – auch in weiblicher Begleitung. Trump unter anderem mit seiner heutigen Ehefrau Melania. Epstein mit seiner damaligen Geliebten Ghislaine Maxwell.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/us-praesident-kennt-ghislaine-maxwell-trump-wuenscht-ex-geliebter-von-sexualverbrecher-epstein-alles-gute/26026414.html


Anzeige

melden