Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

17.12.2020 um 18:52
@Gaius_Gizus
Ja, das war ja dann wohl nichts.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 09:35
Ein Trumpist in Aktion...
That's because on Tuesday, former Houston Police Department Captain Mark Aguirre was arrested and charged for running Zuniga off the road and pointing a gun at his head in an attempt to prove claims of a massive voter fraud scheme in Harris County.

Aguirre, 63, was arrested by Houston police Tuesday and charged with aggravated assault with a deadly weapon, a second-degree felony punishable by up to 20 years in prison.

"He crossed the line from dirty politics to commission of a violent crime, and we are lucky no one was killed," Harris County District Attorney Kim Ogg said. "His alleged investigation was backward from the start - first alleging a crime had occurred and then trying to prove it happened."
Quelle:
https://abc13.com/mark-anthony-aguirre-former-houston-police-department-captain-arrested-aggravated-assault-liberty-center/8802235/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 12:38
Zitat von Gaius_GizusGaius_Gizus schrieb am 03.11.2020:Hallo und guten Abend. :)

Ich tippe mal auf Trump. ^^
ja nicht so erfolgreich bei dem tippen.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ein Trumpist in Aktion...
Das war erst der Anfang.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 13:14
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das war erst der Anfang.
Ein Idiot
Washington - US-Präsident Donald Trumps Kampf gegen die eigene Partei nimmt immer absurdere Züge an. In einem Retweet greift er zwei hochrangige Republikaner aus Georgia an, den Gouverneur Brian Kemp und Staatssekretär Brad Raffensperger. Beide haben ihm vorher verweigert, bei der Anfechtung des Wahlergebnisses zu helfen. Sie bestätigten die Neuauszählung des Wahlergebnisses, bei der Joe Bidens Sieg noch einmal deutlich wurde – für Trump offenbar ein Verrat. Kemp und Raffensperger werden „bald ins Gefängnis gehen“, heißt es in dem Tweet. Sie hatten „jede Chance, es richtig zu machen“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/trump-repulikaner-usa-georgia-gefaengnis-praesidentschaft-90143282.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 13:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eins muss ich sagen:
Durch Trump hab ich sehr viel die über die US-Amerikanische Verfassung gelernt.
Durch Trump habe ich verstanden, wie eine auf Lügen und Verachtung der Menschenrechte aufgebaute Diktatur in der Nazi-Zeit in Deutschland entstehen konnte. Bisher habe ich mich oft gefragt, wie die Leute nur so dumm sein konnten, auf diese Rattenfänger reinzufallen, jetzt wird vieles klarer, wenn auch nicht besser. Aber wenigstens hat die Demokratie in den USA noch funktioniert.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 13:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ür Trump offenbar ein Verrat. Kemp und Raffensperger werden „bald ins Gefängnis gehen“, heißt es in dem Tweet. Sie hatten „jede Chance, es richtig zu machen“.
Seine Quote für sowas liegt nach wie vor bei Null. Aber zeigt halt nach wie vor die Mentalität: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Durch Trump habe ich verstanden, wie eine auf Lügen und Verachtung der Menschenrechte aufgebaute Diktatur in der Nazi-Zeit in Deutschland entstehen konnte. Bisher habe ich mich oft gefragt, wie die Leute nur so dumm sein konnten, auf diese Rattenfänger reinzufallen, jetzt wird vieles klarer, wenn auch nicht besser. Aber wenigstens hat die Demokratie in den USA noch funktioniert.
Und das ist die Version in Dumm und im Zeitalter der Information, was einfach zum Zeitalter der Desinformation geworden ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 13:53
@thedefiant
Nicht unbedingt, desinfo war schon immer da und gehört dazu . Neueres Beispiel wäre zb die USA haben AIDS erfunden
Americans who want to be ready for the next Russian attack can just read an old newspaper.

During the Cold War, hundreds of bogus headlines around the world appeared: The U.S. invented AIDS. Wealthy Americans were adopting children to harvest their organs. If these sound like the kind of conspiracies pushed by Russian trolls during the 2016 election, there’s a good reason: They were once promulgated by Russian or Soviet agents.
Quelle: https://www.nbcnews.com/business/consumer/factory-lies-russia-s-disinformation-playbook-exposed-n910316


Die Russen spielen mit trump nach ihren Regeln, er hat da nicht viel Mitspracherecht

https://www.theguardian.com/science/blog/2017/jun/14/russian-fake-news-is-not-new-soviet-aids-propaganda-cost-countless-lives

Heute haben sich die Zeiten geändert das ich mit sozialen Medien noch ein Tool mehr habe , diese Länder verbieten dann ja auch ganz um Angriffsfläche die sie bei uns haben weg zu nehmen .

Es geht auch munter weiter
CYBER WAR ‘Russia hacks Microsoft and infiltrates US nuclear weapons stockpile’ in breach that poses ‘grave threat’ to America

Fionnuala O'Leary

23:03, 17 Dec 2020Updated: 3:44, 18 Dec 2020
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/13511467/russia-hacks-microsoft-us-nuclear-weapons-stockpile/

Mitt romney , offenbar der einzige mit Klarsicht bei den Republikanern , hat dazu getweetet

20201218 134145

https://twitter.com/SenatorRomney/status/1339679645533429761?s=19

Das Land brauch relativ rasch einen starken Präsidenten sonst entgleitet der laden total. Trumps termine https://factba.se/topic/calendar
Treffen mit dem Verteidigungsminister steht an für heute 🤣


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 14:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nicht unbedingt, desinfo war schon immer da und gehört dazu .
Das stimmt natürlich. Ich meine damit mehr, dass wir das praktisch gesamte Wissen der Menschheit in unserm Smartphone mit uns schleppen, daher Informationszeitalter, aber es ist eben das reine Desinformationszeitalter.

Desinformation an sich ist so alt wie lügen, würde ich sagen.

Allerdings hast du hervorragende Beispiele für früher gebracht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mitt romney , offenbar der einzige mit Klarsicht bei den Republikanern , hat dazu getweetet
Das der Satz allein möglich ist, ist schon purer Wahnsinn. Mitt Romney steht mehr oder weniger für das was ich an den Republikanern nicht mag und ja offenbar der einzige dort der aktuell wirklich klar denkt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 14:23
@thedefiant
Zumindest hat er die Niederlage anerkannt und biden gratuliert . er hat am 8.11ten auch Trumps Abgang vorhergesehen
think in a setting like this it's important to think about what the world is seeing, what history will see, it's important, I believe, for us to stand up and defend the institutions of democracy," he said.

The Utah senator also said Sunday that Americans shouldn't "expect (Trump) to go quietly in the night," saying he "would prefer to see the world watching a more graceful departure, but that is just not in the nature of the man."
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/08/politics/mitt-romney-biden-election-cnntv/index.html

Destination Sibirien , das dann aber silent.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 14:49
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Durch Trump habe ich verstanden, wie eine auf Lügen und Verachtung der Menschenrechte aufgebaute Diktatur in der Nazi-Zeit in Deutschland entstehen konnte. Bisher habe ich mich oft gefragt, wie die Leute nur so dumm sein konnten, auf diese Rattenfänger reinzufallen, jetzt wird vieles klarer, wenn auch nicht besser.
@mikemcbike
Das hab ich neulich in einem Gespräch über Trump auch gesagt.

Was ich meine ist, dass mir jetzt viele Dinge über das Wahlsystem klar geworden ist, weil Trump versucht hat, jeden einzelnen Punkt auszuhebeln. Die Wahl durch die Wahlleute war bisher eine pro forma Angelegenheit. Da wurde bisher das rtwartbare Ergebnis verkündet (es gab viell. ein paar Abweichler) und das wars.

Die Verfasser der politischen Zeitungsartikel haben nicht unbedingt mehr Ahnung von der Materie als ich; las ich doch in mehreren seriösen Blättern, dass das Ergebnis der Wahl durch die Wahlleute erst am 6. Januar verkündet wird. Bis dahin "müsse man sich gedulden". Stimmt nicht, wie wir jetzt wissen.

Mit "gelernt" meine ich diese Feinheiten. Ich finde das Interessant.
Januar: Wahl im Kongress und Amtsvereidigung

Das neu gewählte Repräsentantenhaus und der Senat, der am Wahltag ebenfalls zu einem Drittel neu gewählt wurde, treten am 6. Januar 2021 zusammen, um die Stimmen des Wahlleutegremiums auszuzählen.
Wenn ein Kandidat 270 oder mehr Stimmen erhalten hat, verkündet der Senatsvorsitzende die Ergebnisse. Den Vorsitz über den Senat hat stets der jeweils amtierende Vizepräsident, in diesem Fall Mike Pence.
Dabei ist es den Kongressmitgliedern erlaubt, bei der Bekanntgabe der Ergebnisse aus den jeweiligen Staaten Einwände zu erheben. Diese müssen allerdings schriftlich abgegeben und von jeweils mindestens einem Mitglied des Repräsentantenhauses und des Senats unterzeichnet werden.
Erfüllt ein Einspruch diese Vorgaben, müssen beide Kongresskammern diesen diskutieren. Nach maximal zwei Stunden kommt es zum Votum über den Einspruch in den jeweiligen Kammern. Erfolgreich kann er nur sein, wenn er in beiden Kammern Zustimmung findet. Dann werden die umstrittenen Wahlleutestimmen bei der Auszählung nicht berücksichtigt.

Wenn keiner der beiden Präsidentschaftskandidaten auf die notwendige Anzahl von 270 Stimmen kommt, greift der zwölfte Zusatzartikel zur US-Verfassung. Über die Präsidentschaft wird dann vom Repräsentantenhaus entschieden, über die Vizepräsidentschaft vom Senat.

Allerdings zählen dabei nicht die Stimmen aller Abgeordneten: Sie stimmen nicht einzeln ab, sondern nach jeweiligen Staatenblöcken. Die Demokraten haben aktuell gute Aussichten, ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus zu verteidigen. Dies muss aber nicht zwangsläufig eine Mehrheit nach Staatenblöcken bedeuten, hier könnten die Republikaner weiter mehr Stimmen haben.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/us-wahl-praesident-joe-biden-vereidigung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 18:57
@thedefiant @rambaldi @Larry08 @frauZimt

Was für Idioten.
Ich bin mir sicher, dieser Flynn meint das ernst.
Im Ringen um die US-Wahl hat Trumps früherer nationaler Sicherheitsberater, Michael Flynn, den US-Präsidenten aufgefordert, das Kriegsrecht auszurufen. Damit solle ein Biden-Sieg verhindert werden.

General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater von Donald Trump, hat den US-Präsidenten aufgefordert, das Militär einzusetzen, um eine erneute Wahl in den umkämpften Swing States zu erzwingen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89148418/general-flynn-trump-koennte-militaer-gegen-biden-sieg-einsetzen.html


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 19:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater von Donald Trump, hat den US-Präsidenten aufgefordert, das Militär einzusetzen, um eine erneute Wahl in den umkämpften Swing States zu erzwingen.
Und ich wette, ER denkt gerade drüber nach.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 19:58
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und ich wette, ER denkt gerade drüber nach.
Wahlen erzwingen, super.
Und am besten die Biden-Wähler davon ausschließen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wahlen erzwingen, super.
Und am besten die Biden-Wähler davon ausschließen.
Eher Knarre am Kopf und schauen wer angekreuzt wird . Dann hat Trump einen DDR Sieg mit 99,9 %

62b8ed130021e08f C21qVO9XEAE4eDR


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 20:24
@itfc

Schwachkopf... herrlich

Ist die Marke heute noch so bekannt?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 21:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und am besten die Biden-Wähler davon ausschließen
Na beim Kriegsrecht denkt er wohl eher dran die Biden-Wähler zu erschießen. Der linke Mob muss ausradiert werden. Wer die Gemeinsamkeiten zu den Anfängen der NS Zeit jetzt noch für maßlos übertrieben hält ist total im Sumpf versackt.
Lässt man die Idioten da hinten so machen wie sie wollen, rufen in einem Jahr alle Schüler "Heil Trump" vorm Unterrichtsbeginn!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 21:42
Das schöne ist ja, je mehr Feinde er sich jetzt macht um so mehr kriegt er auf den Sack wenn er nicht mehr im Amt ist. Ich schätze da werden noch einige krumme Sachen von Trump kommen, in den nächsten 4 Wochen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 21:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was für Idioten.
Ich bin mir sicher, dieser Flynn meint das ernst.
Ja davon gehe ich auch aus.

Allerdings gibt es hier viele spannende Fragen.

Würde Trump sich das trauen?
Was würden andere Republikaner sagen?
Kann er das einfach so, ohne das beide Häuser zu stimmen?

Es wird aber auch nicht langweilig.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 22:02
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Allerdings gibt es hier viele spannende Fragen.

Würde Trump sich das trauen?
Was würden andere Republikaner sagen?
Kann er das einfach so, ohne das beide Häuser zu stimmen?

Es wird aber auch nicht langweilig.
Und die Frage:
würde das Militär das ohne weiteres mitmachen? Nur weil Donald der Trump sich wieder in Allmachtsfantasien suhlt.
Abgesehen davon: schon allein auf solche Ideen zu kommen ist faschistoid.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.12.2020 um 22:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:würde das Militär das ohne weiteres mitmachen? Nur weil Donald der Trump sich wieder in Allmachtsfantasien suhlt.
ich denke nicht, dass die das tun würden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Abgesehen davon: schon allein auf solche Ideen zu kommen ist faschistoid.
Maximal sogar. ich denke das man das kaum deutlicher zeigen kann, außer es zu machen.


Anzeige

melden