Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 12:41
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wenn die Klagen aber (wie erwartet) so gut wie alle abgeschmettert werden, so vergeht damit viel Zeit, und es entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, daß beim Wahlausgang sehr vieles fraglich gewesen wäre.
@snowdon
Das ist einer der besten Sätze, die hier zum Thema geschrieben wurden.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Nach dem (voraussehbaren) Scheitern des Klageweges werden jetzt in einem konsequenten nächsten Schritt Republikaner aus den Parlamenten ins Weiße Haus zitiert, um sie auf genau den oben als theoretisch möglichen Weg der Wahlverkehrung einzunorden. Man darf sicher sein, daß es dabei nicht freundlich zugeht, sondern maximaler Druck auszuüben versucht wird.
Trump wird auch Belohnungen in Aussicht stellen. Der eine oder andere Posten wird ja frei oder umbesetzt. Trump scheint zu glauben, dass er mit Speichelleckern besser fährt.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Bitte verlaßt doch endlich mal den Horizont demokratischen Denkens, wenn es um T. geht: Das ist ein Machthaber (mit Familien-Clan) mit diktatorischen Denkweisen, der auf dem Wege eines Regierungsstreichs ist! Das sind wir in der westlichen Welt nur nicht gewohnt, sondern verorten es nach Rußland, Weißrußland oder afrikanischen Ländern.
Jau, das werden wir wohl müssen, wenn wir Donald verstehen wollen,- überhaupt begreifen, was er anrichtet.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Wenn das im Sinne der Demokratie noch einmal gut gehen sollte, können wir nur dankbar die Hände falten. Denn es steht m.E. wirklich auf des Messers Schneide.
Ich denke inzwischen auch, es ist ernster,
Zitat von leakimleakim schrieb:Das wird sich alles im nächsten Jahr wieder legen. Sobald Biden ein paar kleine Erfolge zu verzeichnen hat. Donnie wird die ersten paar Wochen noch rum tröten aber das Interesse an seinem Schwachsinn wird ratz fatz sinken. Ganz einfach, weil er immer und immer wieder die selbe Grütze wiederholt,
@leakim
Ich hab nach der Wahl geschrieben, Trump wird toben, sich aber abfinden und das Amt übergeben.
Hab mich geirrt.

Aber jetzt wirst du dich irren.
Die Trumpwähler behalten natürlich ihre Einstellung und werden mit der Bidenregierung nicht zufrieden sein, egal was die machen.
Wenn immer wieder die selbe Grütze auf den Tisch kommt, wird sie irgendwann gefressen. Heisst: Wenn Trump immer Wieder die gleichen Lügen erzählt, wenden sich die Leute nicht gelangweilt ab, sie sage sich: da muss doch was ran sein.

Anzeige
melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 12:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann können wir ihn hiermit als allgemein bekannt voraussetzen und brauchen kein Wort mehr darüber verlieren.
Altbewährte Taktik, klappt nur nicht immer.

Eine mögliche Wende im Wahlkampf lässt sich jedoch nicht damit verhindern, wenn wir sie hier außen vorlassen.
Zumindest von Herrn Trumps Seite scheint eindeutig, dass er versuchen wird, es bis zum Letzten auszureizen.

Der Vorgang ist erst vorbei, wenn der Präsident vereidigt ist, oder irre ich mich?

Hier kann jede Möglichkeit diskutiert werden, auch wenn sie vielleicht nicht die Wünschenswerteste sein sollte.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 12:49
Zitat von SmasSmas schrieb:Der Vorgang ist erst vorbei, wenn der Präsident vereidigt ist, oder irre ich mich?
Für mich wäre der Glückwunsch Putins an Biden das Kriterium.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 12:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Der Vorgang ist erst vorbei, wenn der Präsident vereidigt ist, oder irre ich mich?
Mit der Wahl Bidens durch das Electoral College am 14. Dezember sollte es vorbei sein. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Amerikanische Verfassung da auch noch böse Überraschungen bereithält, so schlampig, wie sie erstellt wurde.

Danach kann Donald Trump einen Monat lang noch durch Präsidentenerlasse so viel verbrannte Erde wie möglich hinterlassen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 12:55
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich bin etwas erstaunt, wie viele sich hier darüber wundern, auf welche Weise in den US-Staaten ein Wahlergebnis ins Gegenteil verkehrt werden kann. Daß das theoretisch möglich ist, ist doch ein bekannter Sachverhalt! Zweifelhaft war nur, ob T. tatsächlich diesen Weg beschreiten würde - und ob er damit durchkommt.
Also wenn ich von mir ausgehe ist es weniger ein Wundern über die Möglichkeit, über die sprechen wir ja schon seit vor der Wahl, und auch nicht darüber daß der narzisstische Soziopath Trump es in Erwägung zieht, und auch nicht daß die Rassisten und Neofaschisten unter den Trumpisten es toll finden...

Es erschreckt mich aber immer noch wie wenig Widerspruch von seinen Parteigenossen kommt.
Anscheinend lag David Frum, Autor von "Trumpocracy: The Corruption of the American Republic" richtig:
If conservatives become convinced that they can not win democratically, they will not abandon conservatism. The will reject democracy.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 13:06
In dieser aktuellen Pressekonferenz berichtet Sidney Powell davon das die Firma Dominion 2 dem Regime nahestehenden Venezuelanern gehört, und das eine der Grundfunktionen der Software ist Stimmen zu manipulieren.

Zur Untermauerung ihrer Anschuldigungen liegen zahlreiche unabhängige Zeugenaussagen vor.

Quelle:

the independent: Trump's legal team holds press conference about the election


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 13:13
@qlogic
Im Ernst jetzt?!?
1:31:04 Video?!? Dann bitte Timestamp und den Beleg hierzu:
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Zur Untermauerung ihrer Anschuldigungen liegen zahlreiche unabhängige Zeugenaussagen vor.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 13:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe das Gefühl, Trump wird auch nach seinem defintiven Auszug aus dem Weißen Haus noch eine Weile weiter in dieselbe Kerbe schlagen und Bidens rechtemäßigen Status als neuer Präsident anzweifeln. Der wird keine Ruhe geben, weil es anscheinend zu einem wichtigen Lebensinhalt geworden ist, die Wahl anzuzweifeln.
Den rechtmäßigen Status eines demokratischen Präsidenten anzuzweifeln ist ja bei bei Trump nichts neues. Das hatte er bei Barack Obama ja ebenfalls versucht ..und wurde von ihm dafür vor aller Augen - zu Recht - abgewatscht!
Zitat von leakimleakim schrieb:Ob nun Trump oder irgendein anderer verwirrter VT-Freak täglich die Regierung über Twitter kritisiert ist ja dann kein Unterschied mehr. Er ist ja politisch komplett raus nach seinem Abgang. Erschweren kann er der Biden-Regierung mit seinen Tweets nichts.
Das ist ein Irrtum! Trump wäre nach seinem Auszug aus dem Weißen Haus alles andere als "politisch komplett raus."
Mehr als 70 Millionen Amerikaner haben ihm bei dieser Wahl ihre Stimme gegeben. Darin begründet sich ja auch die Zurückhaltung der Republikaner den neu gewählten Präsidenten Joe Biden endlich mal zum Sieg zu gratulieren. Denn das hat auch etwas mit der Angst zu tun die republikanische Basis, die nach wie vor uneingeschränkt zu Trump steht, eventuell zu verlieren.

Darüber hinaus könnte er 2024 nocheimal gegen Joe Biden zur Wahl anzutreten. Die amerikanische Verfassung gibt ihm diese Möglichkeit dazu und es wäre auch kein einmaliger Vorgang. Der demokratische Präsident Grover Cleveland trat 1889, vier Jahre nach seiner Abwahl, nocheinmal erneut an und gewann eine zweite Amtszeit.

Also wer glaubt das sich Trump nach der Vereidigung Joe Bidens als neuer Präsident der Vereinigten Staaten am 20 Januar zur Ruhe setzten wird, der unterschätzt Trumps profilierungssüchtiges Ego. Insbesondere nachdem man ihm mit seiner Abwahl als "bester Präsident aller Zeiten" derart gedemütigt hat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 13:19
Zitat von qlogicqlogic schrieb:In dieser aktuellen Pressekonferenz berichtet Sidney Powell davon das die Firma Dominion 2 dem Regime nahestehenden Venezuelanern gehört, und das eine der Grundfunktionen der Software ist Stimmen zu manipulieren.
das du so einen Bullshit glaubst ist absolut lächerlich. Neulich wurde noch behauptet es gehöre einem Bekannten von Pelosi.. jetzt den Venezolaner…
schämst du dich eigentlich hin und wieder?

Tucker Carlson hat es recht gut beschrieben: ES GIBT NICHTS AN BEWEISEN!

Wie wärs den wenn man die Besitzverhältnisse der Kanadischen Firma mal unter die Lupe nimmt. da braucht man keine Zeugenaussagen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 13:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie wärs den wenn man die Besitzverhältnisse der Kanadischen Firma mal unter die Lupe nimmt.
Gibt's die denn bei YouTube? ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 13:32
Zitat von qlogicqlogic schrieb:as die Firma Dominion 2 dem Regime nahestehenden Venezuelanern gehört, und das eine der Grundfunktionen der Software ist Stimmen zu manipulieren.
dann ist es doch leicht errauszufinden wie manipuliert wird... ich meine keine Youtubes sondern gerichtsverwertenden beweise. das wird aber wieder nichts werden.

Noch schlimmer: Seit die Software im Einsatz ist, gab es keinen Republikaner der das herausgefunden hat? Ich meine das es dem Regim nahestehenden gehört? Oder seit 4 Jahren hat Donalds Team von augenscheinlichen Losern es nicht Geschäft das zu entdecken?

Lächerlich, Peinlich dann gehört er erst recht weg von dieser Person, wenn er und sein Team es nicht schaffen im Vorfeld das zu verhindern und eine sichere Wahl zu garantieren. Weiter noch... im Prinzip hat biden wahrscheinlich 5 Stimmen bekommen. denn wenn wir der Reihe nach durchgehen wird's immer lächerlicher und peinlicher... Erst tote, dann Briefwahlen, dann lkws mit Dokumenten und am ende eine Software....
man oh m an. Hab auch gehört das die Urnen für die normalen Zettel einem russischstämmischen mann gehören der Putiin nahestehen soll....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das du so einen Bullshit glaubst ist absolut lächerlich. Neulich wurde noch behauptet es gehöre einem Bekannten von Pelosi.. jetzt den Venezolaner…
schämst du dich eigentlich hin und wieder?

Tucker Carlson hat es recht gut beschrieben: ES GIBT NICHTS AN BEWEISEN!

Wie wärs den wenn man die Besitzverhältnisse der Kanadischen Firma mal unter die Lupe nimmt. da braucht man keine Zeugenaussagen.
Vor 4 Jahren hat Trump schon eine Komission ins Leben gerufen um den Wahlbetrug aufzudecken - Ziel war es, dass er auch die Populare Vote gewinnt. Es ist dabei nichts rausgekommen. Der Ausschuß hat kein einzigen Fall vors Gericht gebracht.

Und jetzt tut man so als wenn man nur mehr Zeit bräuchte. Es ist damals nicht rausgekommen und es ist bisher auch nichts rausgekommen. Außer an wilden Behauptungen und Bestättigugnen in der Echokammer


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:14
Zitat von qlogicqlogic schrieb:In dieser aktuellen Pressekonferenz berichtet Sidney Powell davon das die Firma Dominion 2 dem Regime nahestehenden Venezuelanern gehört, und das eine der Grundfunktionen der Software ist Stimmen zu manipulieren.

Zur Untermauerung ihrer Anschuldigungen liegen zahlreiche unabhängige Zeugenaussagen vor.
- Nie vor Gericht gebrachte Zeugen
- Tucker Carlson, wer ihn kennt weiß was für ein Kerl das ist, bekommt keine Antwort von Sidney Powell, dafür wütende Kommentare, nicht mehr zu fragen
- Nach wie vor keine Beweise vor Gericht gebracht.

Natürlich kannst du glauben was du willst, aber ab diesem Punkt wirkt es schon sehr seltsam, dass zwar von Zeugen geredet wird, von Beweisen geredet wird, die aber niemand zu sehen bekommt.

Sehr sehr seltsam, dass dich das nicht stutzig macht, dass diese nicht gezeigt werden, wenn die doch so krass eindeutig sind.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:15
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit der Wahl Bidens durch das Electoral College am 14. Dezember sollte es vorbei sein. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Amerikanische Verfassung da auch noch böse Überraschungen bereithält, so schlampig, wie sie erstellt wurde.
@Quiron

Das finde ich eine wirklich spannende Frage.
Wurde die US-Amerikanische Verfassung schlampig erstellt? (Oder damals mit heisser Nadel gestrickt?)

Ich glaube weder noch. Ich glaube, man hat damals an Ideale geglaubt. Z.B., dass sich Politiker an einen Ehrenkodex halten.
Man hat geglaubt, dass das System aus Checks an Balances für Stabilität sorgen wird.
Und vor allem: Die Verfassung stammt aus einer Zeit, in der ein Schwur, ein Versprechen etwas galt.

Washington hatte in seiner Zeit empfohlen, dass ein Präsident nur 2 Amtszeiten regieren sollte. Daran hielt man sich bis in die 30er Jahre des 20. Jh (Franklin Roosevelt brach die Tradition, aber im Einverständnis mit den Republikanern).
1951 wurde das Gesetz.

Erstaunlich!

Heute, im Zeitalter der Schamlosigkeit gehört wahrscheinlich alles auf den Prüfstand und in Gesetze gegossen, was eingehalten werden soll.

Wenn Trump das Weisse Haus, gegen seinen Willen verlässt, fährt er mit 100 Möbelwagen vor und lässt die gesamte Inneneinrichtung abtransportieren, einschließlich der historischen Gemälde. Der nimmt auch noch die Glühbirnen mit.

Also im Januar bei Ebay gucken. Da werden ein paar hübsche Stücke aus dem Weissen Haus versteigert werden.

Ich will den Schreibtisch!
3,2,1 - meins


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:31
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Also wer glaubt das sich Trump nach der Vereidigung Joe Bidens als neuer Präsident der Vereinigten Staaten am 20 Januar zur Ruhe setzten wird, der unterschätzt Trumps profilierungssüchtiges Ego.
Ja aber wenn ihn Twitter endlich löscht und er auf Telegram umsteigen muß wird sich seine Reichweite verringern


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:36
Zitat von qlogicqlogic schrieb:In dieser aktuellen Pressekonferenz berichtet Sidney Powell davon das die Firma Dominion 2 dem Regime nahestehenden Venezuelanern gehört, und das eine der Grundfunktionen der Software ist Stimmen zu manipulieren. Zur Untermauerung ihrer Anschuldigungen liegen zahlreiche unabhängige Zeugenaussagen vor.
so, nochmal einen Logik-Frage, die solltest du ja beantworten können nach deinem Username zufolge.

Dominion bietet wohl zwei arten von Software an:

a) elektronische Wahlmaschinen
b) elektronisches Scannen und Auswerten der händisch ausgefüllten Wahlzettel.

zu a) hier wäre ja eine Manipulation denkbar... nur realistisch betrachtet - wodurch hat Biden an Stimmen zugelegt -> durch die Briefwahl - und diese ist aus Papier und folglich in Kategorie B einzuordnen.

zu b) auch hier ist eine Manipulation denkbar und zwar bei der Übermittlung des Ergebnisses... diese Manipulation hat allerdings den Nachteil das das fucking Papier immer noch da ist. Ergo übersteht dieser Manipulationsversuch keiner einzigen Überprüfung.

Davon abgesehen das Trumps geschaffenes Expertengremium keinerlei Hinweise hat und sogar sich gezwungen sah ein Statement abzugeben (was natürlich zur Kündigung des Chefs führte) und auch nicht das FBI im Vorfeld etwas gefunden hat - sind die Vorwürfe ja schon Hahnenbüchen.

Weitere Punkte, warum sind Republikanisch geführte Staaten so DUMM und stimmen einer Softwarefirma zu die angeblich einem Venezuelanischen Regimanhängigen gehört... und in welcher Welt wird so eine Eminenz wichtigen Software kein Audit unterzogen? Wie doof müssen also die Republikaner eigentlich sein?

Davon abgesehen - macht das Szenario keinen Sinn. Trumps vorwürfe selbst zielten bislang immer sowohl im Vorfeld als auch nach der Wahl auf die Briefwahl ab - und diese ist Papier - ergo... kommt man nur zu einem Schluss.

Weiteres: Es könnte natürlich sein, das Biden gewusst hat - ich bekomme X Stimmen per Briefwahl, das ist sicher - also muss ich nur im Vorfeld die Wahlmaschinen dazu bringen mir Y an Stimmen zu sichern... auch hier denke wird man mir zustimmen: Lächerlicher Gedanke.

Also lieber @qlogic vielleicht nimmst du dir die Zeit, schreibst mehr als 2 Sätze - wie und welchem Szenario die Manipulation von Dominion zum Ziel führen würde?

Hier wird übrigens über die Besitzverhältnisse aufgeklärt bzw. was z.B. nicht stimmt:

https://apnews.com/article/fact-checking-afs:Content:9740535009 (Archiv-Version vom 20.11.2020)

Aussage gegen Aussage und ich bin derzeit echt geneigt eher jemanden zu glauben der bisweilen nicht mit jahrerlangen systematischen Lügnerei aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:37
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Vor 4 Jahren hat Trump schon eine Komission ins Leben gerufen um den Wahlbetrug aufzudecken - Ziel war es, dass er auch die Populare Vote gewinnt.
@bwimdw

Das wusste ich gar nicht.

Scheint Donalds Achillesverse zu sein: er leidet, wenn er nicht von Allen geliebt wird.
Sie seine Amtseinführung mit weniger Zuschauern, als sein Vorgänger Obama.

Ich sag so was nicht gerne- aber der Mann hat einen Schatten.

Hoffe dass Barron eines Tages seine Memoiren verfasst.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:39
da fällt mir doch noch was auf...

klar - wie schuppen von den Augen...

DOMINION Voting Software... lässt man das N weg landet man bei Dominio - was doch auch eher ist wie DOMINO PIZZA...
und es gibt ja Pizza Gate...


Beide haben auch die Farbe Rot im Logo... Pizzagate, Obamagate, Clintongate, Huntergate…. DOMINIONGate… #wiedoofkannmansichanstellen

na logo - haben wirs doch...

@qlogic
Dominion ist übrigens auch in Georgia eingesetzt... und wie war das Ergebnis der Händischen Nachzählung?
ich wette du findest es heraus...

Und auch in Alaska... und noch ein paar andere Staaten wo Trump deutlich oder knapp gewonnen hat... merkwürdig.. die Demokraten sind zu doof zum bescheissen und die Reps es zu verhindern...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Weitere Punkte, warum sind Republikanisch geführte Staaten so DUMM und stimmen einer Softwarefirma zu die angeblich einem Venezuelanischen Regimanhängigen gehört...
Ach das ist doch für einen Trumpisten kein Problem, das waren dann seine fiesen innerparteilichen Gegner (also die die einfach nicht rassistisch und totalitär genug sind).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.11.2020 um 14:47
Zitat von qlogicqlogic schrieb:berichtet Sidney Powell davon
Tatsächlich landen die ganzen ultrarechten immer wieder bei den Juden , wer hätte es gedacht . Kurze Zusammenfassung von anderthalbstunden qanon Geschwurbel wäre nicht schlecht,, ich mach das mal eben
Powell went on by drawing further connections to a series of right-wing boogeymen: George Soros, the Clinton Foundation, the Venezuelan government, Antifa, and others.
Quelle: https://www.mediaite.com/tv/trump-lawyer-sidney-powell-joins-insane-giuliani-presser-claiming-conspiracy-between-communists-antifa-soros-clinton-and-hugo-chavez/


Das ist ja im Grunde auch schon alles was man als aufgeweckter Querdenker so wissen muss . Das ganze brauch struktur und Einfachheit, was bietet sich da besser an wie George Soros! Das der hokus pokus von dir geteilt wird ist noch mal ne andere Nummer aber wer hätte es gedacht das " Wir " mal die Möglichkeit bekommen die USA in eine Bananenrepublik zu singen . Gott sei dank können wir unseren Kopf einmal nach Osten drehen da sitzt der gute mit recht & Moral.


Anzeige

melden