Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 11:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:War das denn jetzt Mord oder Selbstmord?
Das ist bei Barschel nicht abschießend geklärt, aber der hat im Hotel einen neuen Inkarnationszyklus begonnen :D

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 15:26
Trumps Getreuer Lin Wood träumt schon von einem Erschießungskommando für den "Verräter" Mike Pence. Pompeo soll dann statt dessen die Wahl am 06.01. retten.



xiz6he5g



https://twitter.com/LLinWood/status/1345067881319587840?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1345067881319587840%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ioff.de%2Fshowthread.php%3F437888-Donlad-J-Trump-It-s-not-over-till-the-fat-lady-sings%2Fpage121


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 16:03
Es ist spannend, aber irgendwo auch besorgniserregend, wie ein Anwalt, der laut Google und Wikipedia durchaus mal eine gute Reputation besaß und sicherlich ein intelligenter Mensch ist, komplett in dem rechtsextremen QAnon-Sumpf versinkt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 16:48
Sowas bekommt man bei uns ja nicht mal von der AFD oder NPD zu lesen. Abgefahren wie tief die da sinken können. Ich weiß noch wie man hier von den Trumpisten angefeindet wurde weil man Parallelen zu den Anfängen der NSDAP gesehen hat. Ist ja kaum noch abzustreiten nach solchen Ausrastern wie diesen jetzt oder den Kampfparolen von Trump jr. nach der Wahl. Gleich kommt wieder einer der mir unter die Nase reiben will, dass wir unsere BRD den Alliierten und vor allen Dingen der USA zu verdanken haben und vergisst dabei, dass das überhaupt keine Rolle spielt.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 17:24
Zitat von leakimleakim schrieb:Sowas bekommt man bei uns ja nicht mal von der AFD oder NPD zu lesen.
@leakim

Auf der einen Seite stehst du, was dieser Lin Wood von sich gibt
auf der anderen kannst du dir nicht vorstellen, dass Trump 20% fanatische Anhänger hat.
Beides hängt zusammen. Dieser Wood würde diesen gefährlichen Mist nicht von sich geben,
wenn er nicht sicher wäre, dass ihm eine Vielzahl Amerikaner applaudiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 17:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Sowas bekommt man bei uns ja nicht mal von der AFD oder NPD zu lesen.
@leakim

Auf der einen Seite stehst du, was dieser Lin Wood von sich gibt
auf der anderen kannst du dir nicht vorstellen, dass Trump 20% fanatische Anhänger hat.
Beides hängt zusammen. Dieser Wood würde diesen gefährlichen Mist nicht von sich geben,
wenn er nicht sicher wäre, dass ihm eine Vielzahl Amerikaner applaudiert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 17:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auf der einen Seite stehst du, was dieser Lin Wood von sich gibt
auf der anderen kannst du dir nicht vorstellen, dass Trump 20% fanatische Anhänger hat.
Tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof! Die ersten 14 Wörter kann ich gar nicht zusammen bringen und wo kann ich mir nicht vorstellen, dass Trump 20% fanstische Anhänger hat?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 17:56
Zitat von leakimleakim schrieb:Sowas bekommt man bei uns ja nicht mal von der AFD oder NPD zu lesen. Abgefahren wie tief die da sinken können. Ich weiß noch wie man hier von den Trumpisten angefeindet wurde weil man Parallelen zu den Anfängen der NSDAP gesehen hat. Ist ja kaum noch abzustreiten nach solchen Ausrastern wie diesen jetzt oder den Kampfparolen von Trump jr. nach der Wahl. Gleich kommt wieder einer der mir unter die Nase reiben will, dass wir unsere BRD den Alliierten und vor allen Dingen der USA zu verdanken haben und vergisst dabei, dass das überhaupt keine Rolle spielt.
Man stelle sich mal vor, bei uns schreibt ein in den Medien bekannter Anwalt mit politischen Verbindungen, der Bundespräsident solle ins Gefängnis geworfen und als Verräter an die Wand gestellt werden, weil er nach der Bundestagswahl nicht den Kanzlerkandidaten der unterlegenen Partei vereidigt, sondern den, der nach den Koalitionsgesprächen die meisten Stimmen hat.

Aber in den USA wird das wohl noch unter "Meinungsfreiheit" verbucht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 18:13
Zitat von leakimleakim schrieb:Sowas bekommt man bei uns ja nicht mal von der AFD oder NPD zu lesen.
Naja, ich verweise da mal auf die eine oder andere Pegida-Demo mit Galgen für Merkel und Politiker-in Sträflingskleidung-Abbildungen, wobei die Sträflingskleidung übrigens nichts mit der heutigen im Strafvollzug üblichen Kleidung zu tun hat, sonder ziemlich provokativ an düstere Zeiten der deutschen Geschichte erinnern soll. Frei nach dem Motto: "Gestern die, heute ihr."


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.01.2021 um 19:05
Zitat von leakimleakim schrieb:Tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof! Die ersten 14 Wörter kann ich gar nicht zusammen bringen und wo kann ich mir nicht vorstellen, dass Trump 20% fanstische Anhänger hat?
@leakim
Ich blättere nochmal zurück.
Sorry, wenn ich dich falsch zitiert haben sollte.
Hast du dich nicht so geäussert? Dann muss ich dich verwechseln.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 08:56
Mehrere republikanische Abgeordnete wollen Bidens Wahlsieg nicht bestätigen
Mehrere republikanische Abgeordnete haben angekündigt, den Wahlsieg von Joe Biden bei der US-Präsidentschaftswahl nicht bestätigen zu wollen. Bei der gemeinsamen Sitzung des Repräsentantenhauses und des Senats, bei dem Bidens Präsidentschaft eigentlich formell abgesegnet werden soll, wollen sie ihre Zustimmung verweigern.

Außerdem kündigten elf republikanische Senatoren in einer gemeinsamen Erklärung an, eine Kommission einsetzen zu wollen, die den Vorwürfen in einem Eilverfahren innerhalb von zehn Tagen nachgehe. Man wolle noch vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten am 20. Januar Klarheit haben. Andernfalls könnten sie die Ergebnisse nicht absegnen.

Die Gruppe wird angeführt von dem Senator Ted Cruz aus Texas, der loyal zum amtierenden republikanischen Präsidenten Donald Trump steht. Mehrere andere Republikaner aus der Gruppe hatten erst bei der Wahl im November den Sprung in den Senat geschafft und sollen am Sonntag in der konstituierenden Sitzung der Kammer vereidigt werden.
Die Initiativen könnten die endgültige Bestätigung von Bidens Sieg zeitlich verzögern. Aussicht auf Erfolg haben sie allerdings nicht.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-mehrere-republikanische-abgeordnete-wollen-bidens-wahlsieg-nicht-bestaetigen-a-da207a30-3eef-45ab-bc46-3ff7a49d9b49



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 11:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mehrere andere Republikaner aus der Gruppe hatten erst bei der Wahl im November den Sprung in den Senat geschafft und sollen am Sonntag in der konstituierenden Sitzung der Kammer vereidigt werden.
Könnten die Dems da auch Einspruch einlegen und deren Vereidigung blockieren?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 12:20
Zitat von leakimleakim schrieb:Könnten die Dems da auch Einspruch einlegen und deren Vereidigung blockieren?
Ich glaube nicht:
Seit dem 17. Zusatzartikel zur Verfassung von 1913 werden die Senatoren – genauso wie die Mitglieder des Repräsentantenhauses – direkt gewählt
Jedoch könnte man sie vom Senat ausschließen:
Allerdings hat der Senat auch die Möglichkeit, Mitglieder mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit auszuschließen. Dies ist in der Senatsgeschichte bisher 15 Mal passiert.
Dann würde sich folgende Situation ergeben:
Wenn das Amt eines US-Senators ... vorzeitig frei wird, wird nach dem 17. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten ein Nachfolger für den Rest seiner weiterhin laufenden Mandatszeit (also nicht für volle sechs Jahre) nachgewählt, wobei die Legislative des jeweiligen Einzelstaates den Gouverneur ermächtigen kann, bis zur Wahl einen Übergangssenator zu ernennen. Die Details dieses Verfahrens sind in den Einzelstaaten unterschiedlich ausgestaltet.
Quelle: Wikipedia: Senat der Vereinigten Staaten


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 12:22
Zitat von leakimleakim schrieb:Könnten die Dems da auch Einspruch einlegen und deren Vereidigung blockieren?
Ich glaube nein.
Sie wurden ja in den Senat gewählt, müssen nur noch den Eid ablegen.

Wenn der Vorgang durch lärmen und Krawall machen verhindert würde, wären das unwürdige Zustände.
Würde ja eine Missachtung ausdrücken, wie sie Trump praktiziert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 20:01
Trump fordert in einem Telefonat den secretary of state von Georgia zum Wahlbetrug auf. Dummerweise auch noch aufgezeichnet.
President Trump directly asked Georgia's top elections officials to overturn his defeat to President-elect Joe Biden in the state during a Saturday phone call, according to audio posted Sunday by The Washington Post.

During the conversation, the president repeatedly asked Secretary of State Brad Raffensperger (R) to "find" more than 11,000 ballots he would need to overcome a gap between him and Biden in the state, thereby flipping the state in his favor.

"The people of Georgia are angry, the people in the country are angry. And there's nothing wrong with saying, you know, that you've recalculated," Trump told Raffensperger, before questioning the secretary about a "rumor" that ballots for him were "shredded" in Fulton County, which is home to Atlanta, the state's largest city and a major Democratic bastion.

"All I want to do is this," the president continued. "I just want to find 11,780 votes, which is one more than we have. Because we won the state."

The secretary is heard in the limited audio released by the Post rejecting the president's claims, calling his supposed data "wrong" and indicating that he would not bow to the president's wishes.

In another point in the call, the audio reported by the Post reveals that Trump linked his fate in the state, as well as Raffensperger's actions in the days ahead, to whether the state's GOP Sens. Kelly Loeffler and David Perdue would hold on to their seats in the state's upcoming runoff election, which is days away.

"You have a big election coming up and because of what you've done to the president...you know, the people of Georgia know that this was a scam. Because of what you've done to the president, a lot of people aren't going out to vote, and a lot of Republicans are going to vote negative, because they hate what you did to the president," the president told Raffensperger, before adding that the Republican official would be "respected, really respected, if this can be straightened out before the election."

The audio is the first actual evidence of the president's attempts to directly pressure a state official to overturn the results of the 2020 election, though he has called for Georgia officials including Gov. Brian Kemp (R) to call a special legislative session for the purpose of overturning the state's results on Twitter in recent weeks. He has also publicly called for Kemp to resign.

Trump's legal team, headed by his personal attorney Rudy Giuliani, has also made legal efforts in several states seeking to block the certification of the 2020 election results, with no success.
Quelle: https://thehill.com/homenews/administration/532433-trump-asked-georgia-secretary-of-state-to-find-116k-ballots?amp#click=https://t.co/ng4xqXA6Z1


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 20:15
@Larry08
Und spätestens da setzt dem keiner einen Riegel vor?
Wie lange spielen die dieses Spiel von Trump noch mit?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 20:16
Hier noch mehr (mit Audioausschnitt im Link) zu Trumps Gangstermethoden.
“The people of Georgia are angry,” POTUS said in audio obtained by The Washington Post. “The people in the country are angry, And there’s nothing wrong with saying that you’ve recalculated.”

The publication of this audio follows just hours after Trump and Raffensperger had a bit of a back and forth on Twitter.

“I spoke to Secretary of State Brad Raffensperger yesterday about Fulton County and voter fraud in Georgia,” Trump wrote Sunday morning. “He was unwilling, or unable, to answer questions such as the ‘ballots under table’ scam, ballot destruction, out of state ‘voters’, dead voters, and more. He has no clue!”

Raffensperger answered back: “Respectfully, President Trump: What you’re saying is not true. The truth will come out.”

Well, here you go.

“All I want to do is this,” Trump said on the audio. “I just want to find 11,780 votes, which is one more than we have. Because we won the state.”

He repeated unsubstantiated conspiracy theories that ballots were shredded in Fulton County, and that Dominion Voting Systems–long the target of debunked assertions–got “rid” of their machines, and replaced certain parts.

“No,” said Raffensperger’s general counsel Ryan Germany. “Dominion has not moved any machinery out of Fulton County.” He also denied the claims about the replacement of Dominion machine parts.


In the audio, Trump maintained that he actually won the 2020 presidential election–which he lost to Democratic challenger Joe Biden–and that Raffensperger presented “faulty” election results.

“You know what they did and you’re not reporting it,” Trump said. “That’s a criminal–that’s a criminal offense. And you can’t let that happen. That’s a big risk to you and to Ryan, your lawyer.”
Quelle: https://lawandcrime.com/politics/trump-pushes-georgias-republican-secretary-of-state-to-recalculate-presidential-vote-for-state-audio/amp/?__twitter_impression=true

Zum Glück ist dieser Penner als President bald Geschichte.

Der President der USA wie der Pate in einem billigen Gangsterfilm.

"Du musst doch nur behaupten das ihr noch mal durchgerechnet habt und dabei herauskam, dass ich eigentlich gewonnen habe. Denk dran, dass könnte nicht gut enden für dich, wenn du mir nicht einen kleinen Gefallen tust."

7fd5a94ea5863f32ae6901c264749815


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 20:43
Ach was, das hat er doch gar nicht so gemeint. In wirklichkeit wollte er sagen, "Du brauchst nicht zu sagen, dass du noch 11780 Stimmen für mich gefunden hast. Ich der Präsident danke Dir, dass Du die Demokratie nicht mit Füssen trittst!"
Ist nur falsch rüber gekommen oder halt fakenews. Ist ihm eh egal. Seine Jünger werden ihm schon glauben. Die sind zu dämlich, selbstständig zu denken. Der Donnie wird Nixon irgendwo ins Land der Vergessenen befördern. Was der damals getan hat, ist absolut lächerlich zu Donnies Taten!
Aber was reden wir hier. Alles FakeNews um den besten und am härtesten arbeiteten Potus aller Zeiten zu beschmutzen.
Bin mal gespannt, wie das von anderen Reps und von den Dems kommentiert wird. Machen die da noch'n Fass für auf oder denken die sich, lohnt sich nicht mehr drüber aufzuregen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 20:59
@Larry08

Gruselig.

Gruselig, dass der mächtigste Mann der Welt mit Zugriff auf tausende Atomwaffen in so einem verzerrten Universum aus Lügen und Verschwörungstheorien lebt und absolut keinerlei Skrupel mehr besitzt, jegliche Grenzen des guten Geschmacks und auch diverser Gesetze zu übertreten.

Gruselig, dass einige republikanische Lakaien diesem Spinner noch bereitwillig folgen und auf die Frage, ob sie dem Donald die Füße küssen würden, nur antworten, wie oft sie das tun sollen.

Gruselig, dass Millionen von Amerikanern diese demokratiefeindliche Chose nicht nur goutieren, sondern dazu sogar noch Applaus klatschen.

Gruselig, dass selbst in Deutschland noch verirrte Seelen diesen Mann bewundern.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.01.2021 um 23:28
Zitat von leakimleakim schrieb:Machen die da noch'n Fass für auf oder denken die sich, lohnt sich nicht mehr drüber aufzuregen.
Sie stellen ihn bloß. Jeder kann es in der Zeitung lesen.
Die Zeitung veröffentlichte auch Teile eines Mitschnitts des Gesprächs.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/usa-georgia-wahl-donladtrump-wahlergebnis-aenderung


Anzeige

1x zitiertmelden